Week 6 of the 2021 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 14. Oktober
02:20 Buccaneers at Eagles

Sonntag, 17. Oktober
15:30 Dolphins at Jaguars (in London)
19:00 Packers at Bears
19:00 Bengals at Lions
19:00 Texans at Colts
19:00 Rams at Giants
19:00 Chiefs at Washington
19:00 Vikings at Panthers
19:00 Chargers at Ravens
22:05 Cardinals at Browns
22:25 Raiders at Broncos
22:25 Cowboys at Patriots
02:20 Seahawks at Steelers

Montag, 18. Oktober

02:15 Bills at Titans

BYE - Falcons, 49ers, Jets, Saints
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Denke diese Niederlage musste man bei den Eagles einplanen.
Trotzdem bin ich mit der aktuellen Situation nicht zu frieden.
Ich fürchte, dass die Kombination Rookie HC + Hurts als QB eine Bewertung beider Positionen schwer macht.
Gerade was Nick Sirianni angeht bin ich absolut nicht überzeugt. Der zeigt zur Zeit noch nichts was eine HC Stelle in der NFL rechtfertigt.
Am Ende der Saison wird keiner wissen was Hurts als QB wirklich drauf hat.

Die Taunting Strafe im letzten Drive der Buccs war dann natürlich an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Trotzdem... Das Team und die Spieler machen irgendwie Spaß.
Man hat nur das Gefühl, dass es nicht richtig eingesetzt wird.
10 Spiele haben wir noch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.543
Punkte
113
Denke diese Niederlage musste man bei den Eagles einplanen.
Trotzdem bin ich mit der aktuellen Situation nicht zu frieden.
Ich fürchte, dass die Kombination Rookie HC + Hurts als QB eine Bewertung beider Positionen schwer macht.
Gerade was Nick Sirianni angeht bin ich absolut nicht überzeugt. Der zeigt zur Zeit noch nichts was eine HC Stelle in der NFL rechtfertigt.
Am Ende der Saison wird keiner wissen was Hurts als QB wirklich drauf hat.

Die Taunting Strafe im letzten Drive der Buccs war dann natürlich an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Trotzdem... Das Team und die Spieler machen irgendwie Spaß.
Man hat nur das Gefühl, dass es nicht richtig eingesetzt wird.
10 Spiele haben wir noch.

Ergebnis ist ja auch unterm Strich deutlich besser, als das Spiel war mMn. Ähnlich wie auch schon letzte Woche.

Also bei Sirianni seh ich wirklich gar nichts. Die Offense ist dermaßen mies gecoacht das ich es echt gar nicht fassen kann. Screen, Screen, Screen, 50/50 Deep Ball. Wenn er dann zu seinem Glück gezwungen wird, weil man sich wieder in eine richtig miese Situation manövriert hat, gehts auf einmal besser. Das der Gegner dann auf bend but dont break umstellt hilft ihm natürlich da auch. Deswegen läuft er da dann auf einmal dann auch recht erfolgreich.

Hurts auch mit nem absolut gebrauchten Tag. Bei ihm sehe ich leider auch keinen Franchise QB. Da hätten heute auch locker 3 INTs mehr auf dem Scoreboard landen können. Wie viele Pass Break Ups hatten die Eagles Receiver heute? Vermutlich mehr als die eigene Secondary. :crazy:
Hurts ist auf den Beinen absolut nicht gut genug, um seinen Wurf auszugleichen. So viele Bälle die unterworfen sind, oder denen einfach jeder Touch fehlt.

Die Waffen die man Hurts zur Seite gestellt hat sind mMn definitiv gut genug. Watkins & Smith machen richtig Spaß. Goedert braucht auch unbedingt mehr Touches, der hat halt das Problem, dass er so ein sau starker Allrounder ist und einfach quasi alles kann, was man sich von einem TE wünschen kann. Hätte aber heute auch keinen Unterschied gemacht, wenn der mit an Board gewesen wäre.

Gerüchte um einen Ertz Trade verdichten sich ja auch weiter. Wenn man da noch nen Pick holen könnte, könnte ich damit sehr gut leben. Ertz hat schon noch was im Tank, aber Goedert braucht mehr Touches und als Duo sind sie auch einfach zu teuer. Worst Case wäre mMn Goedert gehen zu lassen.

€: Der 46yd Miss von Elliott war natürlich auch recht ärgerlich. Mit der gelungenen 2pt Conversion hätte es dann schon anders ausgeschaut.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Fand den Eaglesansatz den Buccs per Zone die 25 Yd Targets wegzunehmen eigentlich nicht schlecht, schien ja ab Q2 geklappt zu haben. Evans abgemeldet und Gronk, der so eine Defense mit seinen Seamroutes immer noch ein Stück weit filettieren kann, hat ja auch gefehlt.
Dadurch viel Kurzpass und Screens. Godwin u Brown sind da natürlich gefährlich aber man wird halt auch nicht jede Woche von Lombardi Lenny durch die Luft geschlagen. Nächste Woche sind es dann wieder drei bis vier Drops, heute waren es 130 Scrimmage Yards.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
43
So. Das war dann Ertz‘ letzter Touchdown als Eagle. Bin gespannt was er noch im Tank hat, man gibt Taj Gowan und nen 2022er 5th Rounder für ihn. Für die Cardinals beziehungsweise unsere Malaise auf der TE-Position sicher gut. Aber irgendwie tut‘s mir leid. Die Eagles und Ertz gehörten zusammen, genau wie Watt und die Texans. Aber Business ist Business
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.543
Punkte
113
@Max Power Wunsch ist da natürlich so ne Sache. Aus Roster Building Sicht macht es absolut Sinn. Trotzdem blutet einem als Fan bei so etwas das Herz. Ich verfolge die Eagles quasi seit Andy Reids letzter Saison, also 2012. Ertz wurde 2013 gedraftet also geht meine Footballfankarriere quasi Hand in Hand mit Ertz im Eagles Jersey.
Absoluter Musterprofi, lange Top ~5 auf seiner Position, fast 40 Regular Seasons TDs, Top 5 Receiving Yards als Eagle, 10 Receptions hätten ihm für den Franchise Rekord gefehlt usw. usf. Ertz ist eine Eagles Legende und aus meiner Sicht auch einfach super sympathisch.

Freut mich für Ertz auch sehr, dass er bei einer Franchise landet die gerade richtig gut dabei ist. Mit den Cardinals fiebere ich ja, wie vor kurzem hier schon mal angesprochen, eh so ein bisschen mit, das wird jetzt natürlich nicht weniger. Könnte mich absolut damit anfreunden, wenn er dieses Jahr seinen 2. Ring gewinnen würde.

Der Preis den man bekommen hat passt auch absolut. Bin gespannt ob Gowan was kann.


Screen-Shot-2021-10-15-at-12.45.10-PM.png


Hmm. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
wo liegt denn Fins-Jags auf der @Obmann schen Toilet Bowl-Skala? :D

die NFL-Begeisterung in Europa ist wahrscheinlich so groß, dass du da aktuell jedes Team rüberschicken kannst ... aber vielleicht wärs kein Fehler, da auch mal Contender rüberzuschicken. Gefühlt ist das jedes Jahr Jags plus x.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mal ein paar Cent von meiner Seite. Ich bin derzeit einerseits wegen meiner beruflichen Situation nicht sonderlich aktiv hier, aber auch wegen den Eagles. Der Grund ist relativ simpel: mein rationales Ich wünscht sich so viele Niederlagen wie möglich, weil diese Saison eh nichts geht und möglicherweise drei hohe Draft Picks vieles ändern könnten. Gleichzeitig macht es dann auch nicht viel Spaß, die Eagles Spiele zu sehen, weil das Fanherz dann eben doch schlägt und man sich über gute Plays freut. Ich will das jetzt nicht größer machen, als es ist, das Grundgefühl dürften einige hier ja auch kennen. Für mich als Eagles Fan ist es zu Saisonbeginn tatsächlich neu, bisher war es der Worst Case, dass es am Saisonende dann kam. Davor war meistens zumindest das Motto: NFC East gewinnen und in den Playoffs schauen wir mal.

Nach meinen Rants im Anschluss an seine Verpflichtung glaubt mir das vielleicht nicht jeder, aber ich habe nichts gegen den Menschen Nick Sirianni. Er macht im Umgang mit dem Team einen sympathischen Eindruck, die positive und respektvolle Ansprache schätze ich. Leider sehe ich meine schlimmen Befürchtungen in den ersten sechs Wochen aber trotzdem bestätigt. Er hat keinen modernen Scheme und agiert als Playcaller richtig unkreativ. Er macht im Game Management haarsträubende Fehler, obwohl er von Lurie ja die explizite Erlaubnis hat, auf die Analytics zu setzen und aggressiv zu sein. Als Leader finde ich seinen menschlich-empathischen Ansatz wie gesagt positiv, aber wenn dein Team auf Rekordniveau Pentalties fabriziert, kann ich ihm auch in der Hinsicht kein gutes Zeugnis ausstellen. Tja, und damit sind wir eigentlich durch mit den wichtigsten Eigenschaften eines HCs.

Game Management? X
Leadership? X
Scheme? X
Playcalling? X

Klar ist er noch jung und kann theoretisch dazulernen, aber die Lernkurve wäre sehr steil. Mir fehlt da die Fantasie, um ehrlich zu sein. Ob er aber wirklich One and Done geht? Gerade weil er so jung ist weiß ich das nicht. Auch wieder so ein Beispiel für das rationale Ich, das sich Niederlagen wünscht ...

Hurts spielt nicht wie ein Franchise QB, das muss man deutlich sagen. Allerdings: Sein Playcaller hilft ihm nicht, weil er null zu seinen Stärken hin die Offense gebaut hat und callt. Hurts hat Traits, die funktionieren, an seinem Charakter und seiner Leadership zweifle ich auch nicht. Trotz seiner zurückhaltenden öffentlichen Art, durch die Saban-Schule geprägt, finde ich ihn recht sympathisch. Über die Arm Strenght, die nicht auf einem hohen Niveau ist, könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, aber seine Accuracy ist schon sehr grenzwertig. Und das ist eine Eigenschaft, die man mMn auch nicht mehr wirklich erlernt in dem Alter (Josh Allen ist da die große Ausnahme). Er kann mMn eine solide Back-up Karriere hinlegen, aber mehr ist glaube ich nicht drin. Trotzdem war es richtig, ihm diese Saison zu geben, denn außer Lawrence hätte ich jetzt auch keinen der 2021-QB-Class gerne als QB. Maximal noch Lance, aber auch da sind die Fragezeichen groß.

Ob nächste Saison einer mit dabei ist, bleibt abzuwarten. Aber mit den Draft Picks hat man ja auch Munition für einen Veteran.

Um mit dem positiven zu enden: D. Smith macht richtig Spaß. Alles, was man über ihn liest, deutet darauf hin, dass du charakterlich um ihn herum ein Team bauen kannst. Und sportlich ist zwar noch nicht alles Gold, aber das Talent offensichtlich. Ich mache mir um ihn keine Sorgen, vor allem wenn man ihm einen QB zur Seite stellt, der ein Timing-Passer ist. Das braucht er glaube ich für seine sehr präzisen Routen.

Mit Mailata hat man mMn den Left Tackle der Zukunft gefunden. Selbst Dillard spielt gerade solide bis gut. Eine Schande, dass dies die letzte Saison von Kelce sein könnte. Hoffentlich bleibt er noch ein Jährchen. Legende!

Quez Watkins zeigt, dass er ein NFL #3 WR sein kann, vielleicht sogar #2. Josh Sweat und Hargrave gefallen mir in der DL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Josh Sweat und Hargrave gefallen mir in der DL.
zumindest beim Gravedigger darf das Fazit bei 6 Sacks in 6 Spielen eigentlich ein bisschen euphorischer ausfallen :D ich vermisse Hargrave in Pittsburgh. Freut mich sehr für ihn, dass er bei den Eagles so gut spielt und die Kohle rechtfertigen kann.

---------

bin jetzt erst seit der zweiten Halbzeit dabei, aber für nen Toilet Bowl ist Jags-Fins doch ganz interessant. Fins jetzt wieder vorne, mal sehen, ob Lawrence noch mal zurückschlagen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Challenges von Flores sind schon ein bisschen fragwürdig. Ich meine, ich kanns in beiden Fällen irgendwie verstehen, es ist sehr knapp ... aber da siehst du auf den Videos halt nichts, was den Call verändern würde. Das kriegst du nicht overturned.

Beim ersten Call wars Pech, dass sich die Refs on the field noch umentschieden haben. IMO wärs sonst in die andere Richtung nicht overturned worden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Der Chargers-Kicker ist so unfassbar schlecht. Wir sind in Woche 6 und der Mann verschießt seinen fünften PAT :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Mahomes und die Chiefs in dieser Saison im Pleiten, Pech und Pannen Modus unterwegs.
Die Chiefs sehen brutal wackelig aus.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Mahomes und die Chiefs sehen diese Saison echt nicht gut aus...


Die Defense ist historisch schlecht. Vor diesem Spiel haben sie bei über 40 Prozent der gegnerischen Angriffe einen Touchdown zugelassen... Und gegen einen besseren Quarterback hätte die Defense heute auch keine bessere Bilanz. In der Offense gab es einen starken Start mit einer unmenschlichen 3rd Down Quote... Alle Teams zwingen die Chiefs langsam übers Feld zu marschieren und wollen mit zwei Safeties Big Plays verhindern. Und da produziert die Offense einfach viel zu viele Fehler. Und vielleicht sollten sie sich auch wieder eher an die Basics halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wobei man auch sagen muss, dass einige der bisher 8 Int von Mahomes auf das Konto seiner Passempfänger gehen. Abzüglich dieser ist das von Mahomes dennoch nicht gut.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Das ist ja bei jedem Quarterback so... Der Saisonstart von Mahomes war unmenschlich gut. Irre Quote bei 3rd Downs und zwischenzeitlich anhand der Stats die effektivste Offense ever (klar, kleine Sample Size). In den letzten Wochen spielt Mahomes aber ziemliche Grütze.

Und was die Teams halt auch gemerkt haben und in der ganzen Liga mittlerweile zum Trend wird... Mahomes war immer extrem gut gegen den Blitz. (Genauso wie auch viele andere starke QBs). Und das lassen die Defensivcoaches nun einfach bleiben. Ravens bringen normalerweise immer Druck und haben das gegen Kansas überhaupt nicht. Genauso die Bills letzte Woche... Zwei tiefe Safeties und ansonsten Mann gegen Mann ohne Blitzer.

Rein anhand der Stats spielt Mahomes dann (wenn nicht geblitzt wird) auf dem Niveau von Cousins. Es ist nicht einfach in jedem Drive 8-10 Mal den Pass anzubringen. Zumal die Chiefs ja auch kein Run Game haben. Um die Offense mache ich mir trotzdem keine Sorgen... Momentan hängt zuviel an Mahomes... O-Line ist allerhöchstens Durchschnitt. Kein Run Game... Aber mit Hill, Kelce und Mahomes ist die Offense trotzdem immer gefährlich. Man hat aber die mit Abstand schlechteste Defense der Liga. Und damit gewinnst du dann keinen Blumentopf selbst wenn die Offense sich stabilisiert.
 
Oben