Olympische Spiele 2022 Peking - Eiskunstlauf


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Was hast du bitte für eine absurde Vorstellung vom Doping? Das erinnert mich an die Leute, die behaupten, dass im Tennis wegen der Technik Doping nicht so viel bringen würde.
Es ist doch ganz einfach, je besser/optimaler der Körper vorbereitet ist, desto besser wird man performen. Und gerade 4fach Sprünge sind ein enormer Kraftakt (sowohl von der Konzentration als auch der Sprungkraft). Natürlich braucht man auch Talent und Technik, aber selbstverständlich hat Doping einen enormen Einfluss auf Leistungen.
Der Eiskunstlauf Reporter der ARD Daniel Weiss ist übrigens auch der Meinung das im Eiskunstlauf nicht gedopt wird, außer bei den Russen in den letzten Jahren. Im Tennis bringt dich Doping auch nicht zur Nummer1.
Wie gnadenlos Russland mit seinen Eiskunstläuferinnen umgeht - Hintergrund - Olympia - sportschau.de
In dem Interview hier mit Seppelt und Weiss wird klar was da in Russland abläuft. Heftig. Mir tun Valieva, Trusova, etc. Leid. Valieva wird glaube ich nie mehr auf dem Radar auftauchen es sei denn sie wechselt den Verband, weil es steht ja schon die nächste 14 Jährige bereit. Der Trainerin von Valieva wird nachgesagt das ihr die Sportlerinnen vollkommen egal sind. Das klingt nach Menschenhandel was da abgeht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Was ist das denn für ein Argument? Das eine mag ja ein Verdacht sein, das andere eine Gewissheit. Warum sollte man die Leute da gleich behandeln? Wer sich vor ein Milliardenpublikum stellt und da nachweislich betrügt, der hat soziale Ächtung verdient. Das ist nunmal das Risiko, dass so eine Manipulation mit sich bringt. Bei Minderjährigen ist das sicherlich ne andere Geschichte, aber da verhält sich ja auch die Öffentlichkeit anders. Valieva wird doch fast unisono nur als Opfer begriffen.
Du hast es überhaupt nicht verstanden.:crazy: Weil Du ein paar Leistungssportler kennst heißt das die dopen nicht die muss man in den Himmel loben und die anderen verdammen weil sie ein Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen haben?
btw. die Diskussion ist besser in einem Dopingthread aufgehoben um den Eiskunstlauf geht es hier nicht mehr.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Der Eiskunstlauf Reporter der ARD Daniel Weiss ist übrigens auch der Meinung das im Eiskunstlauf nicht gedopt wird, außer bei den Russen in den letzten Jahren. Im Tennis bringt dich Doping auch nicht zur Nummer1.

Ein Eiskunstlauf-Reporter sagt was und das ist dann was genau wert? Wie oft haben wir nach den Skandalen in der Tour de France gehört, dass dieses Jahr WIRKLICH eine sauber Tour gefahren wird etc.
"im Tennis bringt dich Doping nicht zur Nummer 1". Was sind das für Aussagen? Doping bringt dich doch nicht automatisch zur Nummer 1. Selbst im Radrennen nicht, aber du verschaffst dir einen Vorteil und das kann dann schon ausreichen. Um beim Tennis zu bleiben. Doping macht nicht per se einen taktisch besseren Spieler aus dem Sportler, aber im fünften Satz fitter zu sein als der Gegner auf ähnlichem Niveau ist natürlich ein Riesenvorteil. Ich finde es wirklich merkwürdig wie man diese leichte Rechnung nicht nachvollziehen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Die kurzfristige Lösung wäre ein deutscher Schäferhund für Valieva. Langfristig muss man die Trainer bestrafen, und das Alter hochsetzen. Die eiskalte Psychopathie von Tutberidze ist auch für Erfolg mit kleinen Dopinggaben überhaupt nicht nötig, die nutzt halt die Situation die sie hat um ihre Launen umzusetzen ohne dass jemand von den Betroffenen was dran machen kann. Wenn sie gefeuert wird, sind halt Hunde oder Katzen dran.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ziemlich beste Freunde:

s.jpg


03-nagrada-za-eteri-ot-prezidenta-putin.jpg_5439000207330448467_big.jpg
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.364
Punkte
113
Thomas Bach hat sich eingeschaltet und den Umgang mit Valieva scharf kritisiert:


Ich finde es zumindest gut, dass er sich einmischt und auch die russischen Methoden kritisiert, sowie eine mögliche Altersgrenze anspricht. Wenn er jetzt noch Chinas Einparteienstaat und die dortigen z.T. erheblichen Menschenrechtsverletzungen kritisieren würde, dann könnte er bei mir Pluspunkte sammeln.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
In das Horn haben ja schon die Politgrößen aus Moskau noch extremer geblasen. Da war die Rede von "nur totale Härte bringt Erfolg, und wenn eine nicht hart genug ist und zerbricht, dann war sie kein guter Soldat für ...". Valieva kann nur zusehen dass sie so schnell wie möglich da weg kommt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Das ist unser Rat als Außenstehende.... Aber sie ist 15, in dem Alter wechselt man nicht mal eben so das komplette Umfeld. Sie müsste ihr Leben total umorganisieren(lassen), inklusive Schulwechsel, weg von Familie, Freunden und Trainingskameraden. Vielleicht fühlt sie sich trotz der Härte dort sogar trotzdem "wohl". Im Sinne von versorgt und aufgehoben. Alexei scheint als Ehemaliger diese Härte nicht schlimm zu finden. Er hat bis heute ein herzliches Verhältnis zu seiner Trainerin, er hat ständig nette Posts über sie. Die Sportler sind auch dankbar für ihre Erfolge.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Wobei ich gerade von Alexei so eine Aussage nicht verstehe. Denn er hat doch einen Trainerwechsel von Mishin hin zu Tarassova in die USA vor Salt Lake City vorgenommen als er mit der Situation in Russland und der dauernden Konkurrenz mit dem jüngeren Konkurrenten Pluschenko nicht mehr klar kam. Und nach der Traumkür 2002 + noch die WM war seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen auch vorbei, mit 22!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Sehr guter Wettbewerb. Schön, dass Tarasova/Morozov endlich mal ihr Potential abgerufen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich zweifle die Lebenserfahrung von Menschen an, die meinen solche "Härte" würde keine seelischen Narben hinterlassen, an denen die Betroffenen ihr Leben lang tragen wenn kein Wunder geschieht. Road to Alkoholismus, Drogen und Co. Der netten, erfolgreichen Trainerin steht in dem Foto der blanke Hass in den Augen. Schon mal jahr(zehnt)elang von "wichtigen" Menschen gehasst worden ? Ich schon. Aber gut, da Valieva hier nicht mitlesen wird, bringt das eh nichts.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Eiskunstlaufteams aus den USA und Japan müssen nun tatsächlich ohne ihre Medaillen nach Hause fahren.
Ich verstehe nicht, wieso die Angelegenheit nicht längst geklärt ist. Alle Fakten liegen auf dem Tisch, da dürfte es doch nicht so schwer sein, eine Entscheidung über die Vergabe zu treffen.
Der schöne würdige Rahmen der Medaillenübergabe wird den Sportlern einfach so vorenthalten. :mad:
 
Oben