One Hour Photo


shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
"Für Sy Parrish (Robin Williams), Fotoentwickler in einem 1-Stunden-Labor, sind die auf Bildern festgehaltenen glücklichen Momente seiner Kunden ein Ersatz für sein fehlendes eigenes Familienleben. Besonders die Fotos der Yorkins haben es ihm angetan. Doch sein zunächst harmloser Spleen wird immer mehr zur krankhaften Obsession. Und als er dann auch noch einen dunklen Fleck im Leben des Familienvater entdeckt, wird aus dem einsamen Spinner endgültig ein gefährlicher Irrer, der die Ehe der Yorkins zu zerstören droht"


robin williams in der ungewohnten rolle des psychopathen leistet wieder einmal unglaubliches! er ist und bleibt einer der besten schauspieler, die hollywood zur zeit hat!
die zweite herausragende leistung gilt der kamera! wahnsinn, wieviel atmosphäre man in diesem film nur mit der macht der bilder erzeugt! eine farblose, eintönige und stille welt!
da kann man auch getrost über die tatsache hinwegsehen, daß der plot an sich doch recht dürftig und der ausgang schon früh vorhersehbar ist!
dieser film ist für diejenigen geeignet, die nicht alle 3 sekunden 17 tote und 43 explosionen brauchen und sich gerne von bildern beeinflussen lassen! durchaus zu empfehlen!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
One Hour Photo hab ich vor 2,3 Monaten in der Sneak gesehen...mal was anderes, williams ist top! :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ot: wie um alles in der welt kommt man eigentlich auf den nickname "arschbeere"? :ricardo:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
hab ihn mir heute angesehen....

gute idee, ordentlich umgesetzt.... und eine fantastischer Robin Williams... von der ersten Einstellung an hat er einen in seinen Fängen. Ganz Stark!

und Dr. Benton mal außerhalb des emergency rooms :thumb:
 
Oben