Ordentliche Boxstube in Hannover ?


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Soooo Dennis, wat machen wa nu ? :D

Tja nun ich weiss auch nicht so recht.
Mein Traum wäre ja eine "Boxbude", die wie ein fitnesscenter täglich geöffnet hat und wo man jederzeit am Sandsack oder im Ring sparring machen kann mit gleichgesinnten.
Es kann ja auch zu festen Zeiten betreutes Boxtraining geben. Aber ich find´s kacke, dass diese Vereine nur 2 mal Wöchentlich 1 bis 2 Stunden täglich boxen anbieten. Und dann noch zu zeiten, wo man arbeitet oder so:mad:

Das ist echt jämmerlich.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Eigentlich erkennt man gute Boxgyms daran, dass es feste Traningszeiten gibt, bei dehnen richtige Trainer anwesend sind und grade den Neuen die Grundlagen richtig erklären. Und grade Sparring sollte man erst nach Monaten machen, also ich kenne keinen seriösen Club der Frischlinge sofort in den Ring zum Sparring schickt. Die Clubs sind doch verantwortlich und bei Sparring kann man sich auch richtig übel verletzen.
Aber mal ne andere Frage, wann arbeitest du Dennis 24? Alle Boxclubs die ich kenne haben so um die Abendzeit herum Training.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eigentlich erkennt man gute Boxgyms daran, dass es feste Traningszeiten gibt, bei dehnen richtige Trainer anwesend sind und grade den Neuen die Grundlagen richtig erklären. Und grade Sparring sollte man erst nach Monaten machen, also ich kenne keinen seriösen Club der Frischlinge sofort in den Ring zum Sparring schickt. Die Clubs sind doch verantwortlich und bei Sparring kann man sich auch richtig übel verletzen.
Aber mal ne andere Frage, wann arbeitest du Dennis 24? Alle Boxclubs die ich kenne haben so um die Abendzeit herum Training.

das mit den trainigszeiten ist bei den wenigen vereinen bei euch in hannover das problem, in hamburg gibt es vereine wo du morgens, mittags, nachmittags und abends trainieren kannst :wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Eigentlich erkennt man gute Boxgyms daran, dass es feste Traningszeiten gibt, bei dehnen richtige Trainer anwesend sind und grade den Neuen die Grundlagen richtig erklären. Und grade Sparring sollte man erst nach Monaten machen, also ich kenne keinen seriösen Club der Frischlinge sofort in den Ring zum Sparring schickt. Die Clubs sind doch verantwortlich und bei Sparring kann man sich auch richtig übel verletzen.
Aber mal ne andere Frage, wann arbeitest du Dennis 24? Alle Boxclubs die ich kenne haben so um die Abendzeit herum Training.

Ich habe Donnerstags um 18:30 Feierabend und die anderen Tage 16:30. Samstag bis 15 Uhr, dafür Montag frei.

Bei Kenpokan könnte ich dann nur Dienstag und Sonntag boxen.

Natürlich kann man sich beim Boxen verletzen. Aber man kann sich bei fast jedem Sport verletzen.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Der Club an sich klingt wirklich prima, aber leider habe ich kein Auto und muss momentan auch jeden Cent zweimal umdrehen, da ich im Dezember meinen Job verloren habe. Schade :(
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Pih wo genau wohnst Du, also in welchem Viertel?

Ein Boxclub kostet doch nicht viel, teilweise nur zw. 5 und 10 €uro.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich wohne in der List. Kenpokan ist da richtig teuer, was das angeht. Kampfsport (Boxen) + Gerätetraining kostet wöchentlich (!!!) 14 Euro.
 
Oben