ORL Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Orlando Magic" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. Nico

    Nico Administrator

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9.373
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2013
    #1
  2. azn_lady

    azn_lady Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    477
    Ort:
    45 km von Stuggitown entfernt; BW
    juhu endlich wieder meingeliebter orlando thread :jubel:
    Dwight Howard entwickelt sich prächtig, mit ner Quote von 21/16 derzeitig auf Playoffkurs, was will man mehr von einem Team das letze Saison ziemlich mies war, erwarten?
    Übrigens macht sich Weisbrod nicht mal so schlecht, mittlerweile dürften auch die, die ihn wegen des T-Mac Trades am lautesten angeprangert haben, das auch eingesehen haben ;)
     
    #2
  3. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Dann zitiere ich mich mal einfach selber:


    Quelle: http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=25025&page=1


    -------------------

    Denke mal, dass ich garnicht mal so falsch lag. Bin keinesfalls überrascht, Orlando spielt eigentlich so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und auch die Bilanz ist ungefähr so, wie ich mir das ausgemalt hatte.

    Der Christie-Trade war einfach nur richtig, auch wenn ich am Anfang ein wenig enttäuscht war. Turkoglu und Howard bekommen nun mehr Minuten und werden mehr ins Spiel eingebunden.

    Auf kurz oder lang wird Christie starten und mit seinem Einsatz die anderen anstecken. Vor allem heute Nacht gegen T-Mac kann ein Christie nicht falsch sein ;)

    Letztes Jahr bin ich mit meiner Prognose total auf die Nase geflogen, diesmal läufts aber bisher wie erwartet. So kann's weitergehen!!! :jubel:
     
    #3
  4. dio

    dio Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1.777
    Ort:
    C-Town
    ja, schaut im moment sehr gut aus. ich sympathisiere ja mit francis, hill und turkoglu und von daher gefällt es mir, dass es besser läuft als letztes jahr!

    weiß jemand wie sich mario schlägt?
     
    #4
  5. BiFi

    BiFi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.326
    Ort:
    Kaiserstadt Bad Aachen ;)
    du meinst Kasun oder???

    Ich hab immer mal ein Auge auf ihn geworfen(bzw auf seine Stats),mich hats sehr überrascht,dass er überhaupt im Kader ist!Aber er hat stark an sich gearbeitet und foult nicht mehr soviel!
     
    #5
  6. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    ... aber jetzt steht er auf der IL, da DQ wieder fit ist.
     
    #6
  7. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    São Bento & Gutierrez (BH, Santa Luzia)
    Heute abend geht's gegen die Houston Rockets. Man kann den 22. Sieg der Saison einfahren, und damit nichtmal nach der Hälfte der Saison mehr Siege auf dem Konto haben, als in der gesamten, letztjährigen Spielzeit. Ausgerechnet gegen die Rockets. Karma is a bitch!
     
    #7
  8. dio

    dio Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1.777
    Ort:
    C-Town
    ja, sorry ich meinte kasun..


    aber dafür, dass ihm vor der saison gar nix zugetraut wurde von der deutschen seite her, hat er sich gut geschlagen find ich. wenn er halt sein foulproblem in den griff bekommt, dann wird das noch was, schliesslich ist er auch noch jung..
     
    #8
  9. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Definitiv, er schlägt sich wirklich gut. Wenn er ein wenig ruhiger wird, hat er auch Chancen weiterhin Spielzeit zu bekommen.
     
    #9
  10. sunbeam

    sunbeam Stammspieler

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1.497
    Besonders Hedo hat ja von dem Mobley Trade profitiert und kann jetzt endlich sein Potenzial ausschöpfen, das er ja bereits bei den Kings insbesondere in seinem 2. Jahr (mit Chancen auf den 6th Man Award) schon zeigte.Wenn er jetzt noch etwas konstanter wird-sprich 2 überragenden Leistungen keine 2/15 Leistungen folgen lässt - werden die Magic enorm von ihm profitieren. Ich bin wirklich überrascht, dass Hedo sich so stark verbessern konnte, zumal die meisten zu Saisonbeginn -mich eingeschlossen - noch behaupteten er wäre überbezahlt. Weis jemand, ob Davis weiterhin mit ihm als Starter plant oder wird er bald für Christie weichen und wieder die Rolle des Energizers einnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
    #10
  11. BiFi

    BiFi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.326
    Ort:
    Kaiserstadt Bad Aachen ;)
    Christie wird Hedo in jedem Falle verdrängen.Denn so einen Luxus kann man sich nicht erlauben einen Doug Christie auf die Bank zu setzen!
     
    #11
  12. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Joa, so wirds wohl kommen. So wie es aussieht plant man, Christie starten zu lassen, Turk aber trotzdem ne Menge Spielzeit bekommt.

    In etwa so würde ich die Minuten auf den Positionen 1 - 3 regeln:

    Francis 35
    Hill 32
    Christie 32
    Turk 32
    Nelson 13

    Auf 4 - 5 dann in etwa so:

    Howard 35
    Cato 30
    Battie 25
    Garrity 6

    ...DeClercq und Augmon werden eventuell Spezialaufgaben in der Defense bekommen und Stevenson darf den Reservespielern Wasser bringen.
     
    #12
  13. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    So, gleich gehts los.... T-Mac zum ersten Mal wieder in Orlando.
    Sonst noch jemand, der gleich mitzittern wird?
     
    #13
  14. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Schlechte Nachrichten: So wie es aussieht wird "G" heute nicht spielen. Damn, hätte so gerne Hill gegen T-Mac spielen sehen.
     
    #14
  15. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Hill kann zum Glück doch spielen...

    GO MAGIC!
     
    #15
  16. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    São Bento & Gutierrez (BH, Santa Luzia)
    108:99 verloren, meine Güte - von der Stats her absolut ausgeglichenes Spiel, außer das die Rockets 18 Würfe mehr genommen haben. :confused:
    Schade das man in der Verteidigung wieder so käsig gespielt hat - ich erinnere da an das Spiel gegen die Sonics, wo Ray Ray im ersten Viertel in die Zone zieht und Korbleger um Korbleger verwandelt. Daraufhin trommelt Dwight die Truppe zusammen, und sagt, daß ab jetzt die "No Layup Rule" eingeführt wird. Ray zog darafhin erneut in die Zone und wurde dann aber so gehämmert, daß seine Zähne am Arsch Klavier spielten. Daraufhin war er nicht mehr gesehen.
    Bei den ganzen Layups gestern frage ich mich ernsthaft, warum nicht auch gestern so gespielt wurde. :confused:
     
    #16
  17. Gast00

    Gast00 MVP

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.327
    Was mich überrascht: Sollte Hill nicht ausfallen? So hat er trotz Verletzung 10 von 16 geworfen. Wow. :)
     
    #17
  18. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Jo, er sagte vorgestern selber noch, dass er eventuell pausieren muss. Er ist wohl noch immer angeschlagen, will aber nicht pausieren. Umso höher ist seine Leistung einzustufen. Ich glaube er will es diese Saison allen zeigen.
     
    #18
  19. BiFi

    BiFi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.326
    Ort:
    Kaiserstadt Bad Aachen ;)
    Dann hoffen wir mal,dass er nicht zuviel zeigen will und sich dann wieder verletzt!
     
    #19
  20. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal, dass das jeder hofft, der Basketball liebt.

    Ich bekomm immer ne Gänsehaut, wenn ich Grant Hill für Orlando spielen sehe. Wie lange hatten wir alle darauf gewartet? Immer wieder durfte ich mir hier und damals auf der Seite des anderen Basketballmagazins "er wird aber nicht mehr spielen", wenn ich mal sagte, dass "G" wieder spielen wird. Fühlt euch von mir ans Bein gepinkelt :)

    Was mich interessieren würde, ob nach der langen Verletzungspause noch Luft nach oben ist. Ich mein, er ist zwar jetzt schon wieder einer der besten Spieler der Liga, aber kann er es schaffen noch näher an seine alte Form heran zu kommen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon