Welchen Boxer mögt ihr?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So jetzt mal anders rum.. nennt mal eure favoriten.. aktuelle Boxer gibts da bei mir nicht wirklich viel, daher auch gern die Boxer nennen die ihr mochtet als sie noch aktiv waren.

Nr. 1: Iron Mike Tyson (Weil er DER Mann war)
- Roy Jones Jr (Jahrhundertalent und einzigartig)
- Arthur Abraham (mag ihn einfach, durch die 3 Niederlagen noch mehr)
- Jürgen Brähmer (Sorgenkind, sehe ihn aber gern Boxen.. Rocky der Neuzeit)
- Mikkel Kessler (toller Boxer, symphatischer Typ)
- Carl Froch (unorthodox bis zum geht nicht mehr, aber effektiv + Charisma)
- James Toney (legendärer defensiv-Fighter)
- Lennox Lewis (k.a warum,aber immer die Daumen gedrückt außer gg Tyson)
- Micky Ward (braucht wohl keine erklärung)
- Aturo Gatti (siehe Ward)
- Bert Cooper (nicht wirklich gut, aber trotzdem toll anzusehen)
- The Greatest Ali (einzigartig.. Art+Stil+können.. Ali eben!!)
- Big George Foreman (Monster-Puncher)
- Razor Ruddock (the SMASH, sag ich da nur)
- Tomaz Adamek (toller Fighter und ich mag ihn)
- Denis Lebedev (guter Boxer und sehr Symphatisch, ein Sportsmann)
- Kelly Pavlik (tolle Fights abgeliefert, mag ihn und will ihn wieder oben sehen)
- Sergio Martinez (krasses Talent, kam sah und siegte)
- Juan Manuel Marquez (mag seinen Defensiv+Offensiv Stil)
- Tommy Hearns (legendär + ultra harter Puncher obwohl er nicht so aussah)
- Dariusz Michalczewski (Fighter vom Herrn, tolle Schlachten geliefert)
- Lamon Brewster (siehe kommentar v. Kraft&Herz)

es gibt da einige die mir noch einfallen würden, aber die wichtigsten hab ich dabei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.911
Punkte
113
ich mag/mochte brewster.

ehrlicher fighter, hart im nehmen.

sein kniefall und das beten nach der sieg gegen klitschko und die im interview fehlende überheblichkeit, machten ihn für mich zum "man of the ring" zu seiner zeit.


sehr sympatisch ist auch lebedev, der nach dem huckfight gelassen und geläutert das fiese ergebnis hinnahm und seinen weg trotzdem geht.

die goldesel im sport, die das boxen hinten anstellen und die selbstbeweihräucherung praktizieren liegen mir eher nicht.

(liegt aber evtl. auch daran, dass z. b. sturm oder WK, VK sich selbst vermarkten müssen und alle register ziehen...)

ambivalent bin ich bei haye - den find ich trotzdem ok - evtl. liegt dass auch am englischen humor, warum dieser goldesel es bei mir geschafft hat.

leisetreter wie: thompson und adamek oder frenkel sind bei mir auch vorn.

exoten wie tua oder briggs sind einfach nur cool gewesen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
BAM BAM
B-Hop
Cotto
Robert Guerrero
Tomasz Adamek
Robert Helenius
Matthysse
Maidana
Michael Katsidis
Denis Lebedev
Yoan Pablo Hernandez
Jessie Vargas
Micky Ward
Roy Jones Jr
Aturo Gatti & Genaro Hernandez May RIP!

und natürlich Money May :)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ray mancini
Nigel benn
Lennox Lewis
David haye
Muhammad Ali
Sebastian Sylvester (das Interview nach dem verlorenen WM Kampf hat ihm viel Sympathie eingebracht)
Dennis lebedev
AA
Carl Froch
Mikkel kessler
Joe Calzaghe
Roy Jones
B-Hop
Dimitry Salita
Marcel Cerdan
George Foreman
Kostya tsyzu
Ricky hatton
Salvador Sanchez.........gibt zuviele

Ach ja ,wahrscheinlich ernte ich dafür kopfschütteln und Mensch und Forumsidiot Buttons :D ,aber ich mag Marco Huck als Boxer ( der kampf gegen lebedev war ein Skandal und auch das Drumherum ohne Frage ),aber irgendwie ist mir der Junge sympathisch ,ich denke auch an die ganzen Probleme die er und seine Familie bewältigen mussten ,seine kurze Amateurboxkarriere ,und trotzdem ist er Profi EM und profi WM geworden und hat auch gegen gute leute geboxt und gewonnen und auch verloren :D

Für seine begrenzten Möglichkeiten hat er es mit Physis und Willen weit gebracht. Seine Kämpfe sind auch anzuschauen und seine "bildungsfehltritte machen ihn mir sympathisch .klar hat er auch Müll verzapft ,aber ich betrachte halt seine Lebensgeschichte............

also marco Huck kommt bei mir mit dazu..............;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.062
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Arturo Gatti (Härtester Krieger aller Zeiten)
Micky Ward (Kurz dahinter)
Ruslan Provodnikov (Offensiv, Bei seiner Betrugs-Niederlage Haltung bewahrt)
Marcos Maidana (Boxt alle und immer spektakulär)
Lucas Matthysse (Boxt unterhaltsam, wird betrogen. Mitleid)
Dmitri Pirog (Ästhetik, ohne dabei Unterhaltungswert zu vergessen)
Rafael Marquez (Einfach ein Fighter)
Lamon Brewster (Eisenharter Kerl, der einstecken und austeilen konnte)
Brandon Rios (Harter Bursche mit reichlich Punch)
David Lemieux (Der neue Julian Jackson? Puncher, der gegen die Weltklasse an seiner Taktik scheitert...)
Kevin Bizier (Der Junge wird ein Großer. Intelligent und boxerisch klasse)
Carl Froch (Ohne Frage aktuell einer der Größten. Boxt Jeden und schlägt fast alle. Über die Niederlage kann man auch streiten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mike Tyson
Joe Frazier
Marvin Hagler
Arthur Abraham
Evander Holyfield
David Tua
Manny Pacquiao
Lamon Brewster
Miguel Cotto
James Toney
Yuriorkis Gamboa
Bernard Hopkins
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nur heute:

David Haye
Eddie Chambers
Chris Arreola
Mikkel Kessler
Floyd Mayweather Jr.
JMM
Andre Dirrell
Felix Sturm
Jürgen Brähmer
Shannon Briggs
Zsolt Erdei
Sergio Martinez
Marco Huck
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Das wäre ne fast endlos lange Liste, daher beschränke ich mich mal auf ein paar wenige:

Mike Tyson hat mich schon immer innerhalb sowie außerhalb des Rings fasziniert. Ist natürlich als Person sehr ambivalent, aber ich würde mich trotzdem als absoluter Fan bezeichnen.

Mit Roberto Duran ist es nicht viel anders. Faszinierende Persönlichkeit, dazu noch immens talentierter Boxer.

Sergio Martinez sagt mir einerseits vom Boxstil her sehr zu, andererseits ist er auch ungeheuer charismatisch. Ich weiß nicht, ob man ihn als bescheiden bezeichnen kann, da er schon sehr selbstbewusst ist, aber wie er das "Unentschieden" gegen Cintron und die Niederlage gegen Paul Williams hingenommen hat, war schon großer Sport. Zudem kommt er immer sehr respektvoll, dankbar und höflich rüber. Toller Typ!

Bin auch schon immer ein Riesenfan von James Toney gewesen. Na gut, ist natürlich enttäuschend, dass er sein Talent doch so ziemlich mit den Füßen getreten hat, auch wenn er immer noch eine großartige Karriere hingelegt hat. Da wär aber trotzdem noch deutlich mehr drin gewesen... Naja, sein Boxstil ist für mich einer der ästhetischsten der letzten Jahrzehnte, und in seinen Interviews ist er auch immer wirklich unterhaltsam, wenn man das Ganze richtig einzuordnen weiß.

Ansonsten liegt es meistens wohl bei mir mehr an den Boxstilen als an den Persönlichkeiten, wen ich mag. So etwa bei Pernell Whitaker, Mark "Too Sharp" Johnson, Floyd Mayweather Jr., Salvador Sanchez, Ricardo Lopez, Roy Jones Jr., Sugar Ray Robinson, Shaun George, Guillermo Rigondeaux, Roman Gonzalez, ...

Sehr sympathisch fand ich auch immer Juan Diaz, und auch wenn er nicht den typischen Stil boxt, der mir zusagt, hat er mich doch irgendwie zum Fan gemacht.

Ansonsten möchte ich auf jeden Fall auch nicht vergessen Emanuel Augustus hier zu erwähnen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur heute:

David Haye
Eddie Chambers
Chris Arreola
Mikkel Kessler
Floyd Mayweather Jr.
JMM
Andre Dirrell
Felix Sturm
Jürgen Brähmer
Shannon Briggs
Zsolt Erdei
Sergio Martinez
Marco Huck

Uhhhh....mehr sag ich dazu nicht! :D Wobei der ein oder andere korrekte ist auch dabei.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Uhhhh....mehr sag ich dazu nicht! :D Wobei der ein oder andere korrekte ist auch dabei.

Korrekt gibt es da nicht. 'Mögen' ist ein weites Feld.

Hucks Kämpfe, z.B., sind unterhaltsam, aber ich halte ihn weder für einen tollen, noch für einen sympathischen Boxer. Ich schaue nur seine Kämpfe gerne.

Andere Boxer 'mag' ich wegen ihrer boxerischen Klasse (wie Mayweather), andere wegen ihrer Mentalität im Ring (wie Arreola), und andere finde ich einfach nur sympathisch (wie Chambers).

So what?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
natürlich ALI (iq)
Tyson (killerinstinkt, schnellkraft, punch)
Tua (punch)
Ruddock (Punch(aufwärtshakenpanik:))
Duran (fighter)
Laguna (boxer)
Donaire (gesamtpaket)
Robinson (gesamtpaket)
Ray Leonard (boxer)
Roy Jones Jr. (unorthodox)
Hearns (körperspannung)
Hagler (fighter/boxer)
Frazier (fighter)
Pacquiao (unorthodox)
Ariel Hernández (boxer)
Foreman (punch)
Kostya Tszyu (sniper)
Julio Cesar Chavez (fighter/boxer)
usw.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Meine Favoriten:

- Aaron Pryor
- Bobby Chacon
- Naseem Hamed
---------------------
- Kostya Tszyu
- Sugar Ray Robinson
- Ricardo Lopez
- Ray Mancini
- Salvador Sanchez
- Joe Calzaghe
- Dariusz Michalczewski
- Rocky Marciano
- Muhammad Ali
- Gene Tunney
- Arturo Gatti
- Carmen Basilio
- Henry Armstrong
- Michael Moorer
- Tommy Morrison
- Pongsaklek Wonjongkam
- Juan Diaz
- Kid Gavilan
- Oscar de la Hoya
- Ariel Hernandez
- Takanori Hatakeyama

Auch wenn einige sicherlicht nicht dazu zählen, mochte ich schon immer die Angriffsboxer, die durch´s Feuer gehen und den Knockout suchen am liebsten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, "mögen" tue ich Dutzende Boxer.

All time faves: Ali, Calzaghe, Hearns, Leonard, Cotto

Danach Duran, Hagler, Arguello, Klitschos, Pacquiao, Kessler, Martinez, Sanders, Mosley,...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Puh, allzu viele Boxer fallen mir jetzt nicht ein, welche ich wirklich mag.
Die 3.Gruppe könnte ich eigentlich auch weglassen.


Joe Calzaghe:love2:

----------------------
Corrie Sanders
Antonio Tarver
Erik Morales
Timo Hoffmann:saint:
------------------------
Graciano Rocchigiani
James Toney
Hozumi Hasegawa
Roy Jones Jr.
Mikkel Kessler
Jermain Taylor
Mayorga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Floyd Mayweather Jr.
---------------------
Nonito Donaire
Arturo Gatti
Yuriorkis Gamboa
Chris Arreola
Felix Sturm
Lennox Lewis
Dariusz Michalczewski
----------------------
Zolt Erdei
Roy Jones
Roberto Duran
Julian Jackson
Sergio Gabriel Martinez
Andre Ward
Andre Dirrell

usw gibt noch so viele..
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
1. Roberto DURAN. Eine Reminiszenz des wahren Mannes, mit allen Stärken und allen Schwächen. Für mich ist er mehr als Michael Jordan, Diego Maradona und Michael Schuhmacher zusammen.

Danach gibt es viele viele andere. Frazier, mit seinem Herz und seiner Aura, der Mann hat ein unglaubliches Charisma und man spürt das er ein riesen großes Herz hat.
Foreman, weil er böse war.
Sonny Liston, weil er noch böser war. Denke, er war privat ein sehr umgänglicher Mensch. Ihn hat es genauso an liebevollen Eltern gefehlt, wie Tyson.
Mike Tyson. Intensität, Power, Können.
Marvin Hagler, wegen seiner Disziplin und weil er ein Mann war und immer noch ist. Ihm wurde nichts geschenkt, er stand im Schatten von 80er Metrogaylords, doch er hat sich nicht tätowieren lassen, oder irgendeinen Drecks****** gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ein Mann das nicht braucht. Er wurde böser, grimmiger, stärker, so wie es sein soll.

Von den aktiven Boxern gefällt mir eigentlich nur Erik Morales. Von dem bin ich ein Fan und habe sehr großen Respekt vor. Es werden bestimmt noch einige dazu kommen, wenn sie ihre Karrieren beenden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Bubi Scholz
Sepp Iten
Enrico Scacchia
Fritz Chervet
Muhammad Ali
George Foreman
Joe Frazier
Barry Mc Guigan
Ron Lyle
Carlos Monzon
Sugar Ray Robinson
Jack Dempsey
Walter Blaser
Torsten May
Stefan Angehrn
Sven Ottke
Markus Beyer
Michael Nunn
Frank Nicotra
MIKE TYSON
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ricky Hatton
Juan Manuel Marquez
Rafael Marquez
Marco Antonio Barrera
Erik Morales

Kostya Tszyu
Zab Judah
Israel Vazquez
Juanma Lopez
Nonito Donaire
Sergio Martinez
Fernando Montiel
Diego Corrales
Arturo Gatti
Micky Ward
Fernando Vargas
Shane Mosley
Miguel Cotto
Tommy Hearns
Mike Tyson
Ricardo Lopez
Dariusz Michalczewski
Paulie Malignaggi
Ivan Calderon
Marcos Maidana
Toshiaki Nishioka
Michael Katsidis
Tomasz Adamek
Chris Arreola
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Find die Liste von Buta bis auf Huck und Brähmer ziemlich gut. :saint:

Bei mir:

Erik Morales
Thomas Hearns
Paul Williams
Jermain Taylor
Rafael Marquez
Juan Manuel Marquez
Andre Dirrell
Cristian Mijares
Chris Arreola
Steve Cunningham
Mikkel Kessler

Gibt sonst noch viele, deren Kämofe ich gut finde oder deren Art mir gefällt, aber das sind momentan meine absoluten Favs.

Wie konnte ich ihn vergessen: MELDRICK TAYLOR
 
Oben