1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

ORL Orlando Magic - Season 2017/18

Dieses Thema im Forum "Orlando Magic" wurde erstellt von Vincent2008, 23. Juni 2017.

  1. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Was ein geiles Spiel, hohe Pace, nicht allzu viel Defense (leider) aber hat zum Gucken doch recht Spass gemacht. Gordon und Fournier natürlich erste Sahne, auch Simmons mit einem tollen Spiel. Aber Ross macht mir langsam Sorgen, da fällt ja mal gar nichts.

    Ich finde es so geil das wir nun bei 3-1 stehen und alle Drei Siege schwierige wichtige Siege waren, die Nets sind nicht so schlecht wie viele sie machen, die werden wenn sie gesund bleiben noch einige überraschen, D'Angelo tut denen ganz schön gut. Dazu Miami und Cleveland geschlagen, zwei unserer Nemsis, das sollte doch Selbstvertrauen geben gegen die Spurs. Und das alles ohne Payton, Augustin macht wirklich einen tollen Job in seiner Abwesenheit.

    Gordon einfach geil, 41 Punkte, 14-18 und 5/5! Weiter so!
     
    #61
  2. durant35

    durant35 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    751
    Gordon heute wirklich überragend.
    Bei dem was ich in den vergangenen Spielen gesehen hab bin ich jedoch vor allem von Simmons beeindruckt.
    Statistisch sah das in der Preseason zwar noch besser aus. Aber heut gemeinsam mit Fournier im Schlussviertel den Ballvortrag übernommen und gegen die Cavs als go to guy am Ende des dritten (?) Viertel. Diese Dinge hatte ich von ihm so nicht erwartet.
     
    #62
    TheBigO gefällt das.
  3. Essigester

    Essigester Rookie

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Jaaaa...es geht wieder los und wir spielen doch gar nicht mal so schlecht ;)

    Starkes Schlussviertel gegen die Nets. Gordon war natürlich überragend. Vooch hatte zwar eine schwache Wurfquote, war dafür in den ersten drei Spielen top (inkl. solider Dreierquote bei 4,8 Würfen/Spiel). Natürlich darf man einzelne Spiele (besonders in der Anfangsphase der Saison) nicht überbewerten, aber es besteht auf jeden fall Hoffnung, dass unser Team sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert hat. Ich bin auf jeden fall auf die nächsten Spiele gespannt :)
     
    #63
    TheBigO gefällt das.
  4. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Ja besonders das Spiel der Cavs kann man eigentlich nur darauf zurückführen, das sie uns unterschätzt haben und einfach nichts gefallen ist auf ihrer Seite. Trotzdem, das Spiel gegen die Heat und heute gegen die Nets hätte man letztes Jahr sang und klanglos verloren.
     
    #64
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    10.030
    Habe vor der Saison geschrieben dass die Magic zu schlecht gesehen werden und für mich PO-Kandidat im Osten sind. Man hat endlich mal die Füße still gehalten und talentierte Leute wie Gordon und Payton nicht sofort vergrault. Dazu kamen sehr vernünftige und gute Moves in der Off-Season, sowie letztendlich ein interessanter Pick mit Isaac, der aber natürlich noch etwas brauchen wird.

    Bin davon überzeugt dass es am Ende die top8 werden, Payton ist noch nichtmal richtig in Fahrt, von dem halte ich einiges und darauf lässt sich gut aufbauen.
     
    #65
    TheBigO gefällt das.
  6. Vincent2008

    Vincent2008 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    276
    Also ein wenig sprachlos bin ich schon. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht das wir nach 5 Spielen die Eastern Conference anführen...klar ist es nur eine Momentaufnahme aber was wir bisher spielen ist einfach wunderbarer Basketball!!! Nach langen Jahren der Schande kann man derzeit echt stolz sein Fan von Orlando zu sein...wie lange dies anhält ist erstmal egal. Hahaha

    Ich war nach dem Nets Spiel ein wenig bedient aber die letzten Matches haben doch gezeigt was in dieser Truppe steckt. Die Cavs und Spurs abzuschießen ist definitiv stark und kommt extrem überraschend daher. Es wurde im Sommer an etlichen Schwachpunkten gearbeitet. Wir spielen sehr runden, flüssigen Basketball, haben keine Probleme zu punkten was jahrelang nur bedingt funktionierte...Vucevic trifft endlich konstant nen 3er...Fournier etabliert sich als Leader...Gordon zeigt auf der 4 sein wahres Potenzial und seine Quoten von innen und außen sind bisher krank. Simmons zeigt sich als absoluter Steal, wie dämlich muss man sein diesen Spielertyp für nur 6 Mio. gehen zu lassen?!? Isaac macht seine Sache bisher ordentlich als 20 jähriger Rookie. DJ spielt unglaublicherweise ansehnlich und in Kombi mit Mack vermisst man einen Payton bisher kaum. Selbst ein Hezonja zeigt mittlerweile das er ein wenig NBA Format besitzt...Speights und Afflalo nehmen den anderen keine Spielzeit weg was man lobend an Vogel erwähnen sollte.

    Es gibt eigentlich kaum was zu motzen bisher. Wenn dann muss man Ross kritisieren...der Kerl ist ein wenig neben der Kappe und völlig überbewertet. Biyombo haben wir lange genug durchgekaut, sein Vertrag ist und bleibt ein Witz aber wenn er Einsatz zeigt und so spielt wie derzeit ist es einigermaßen akzeptabel.

    Bis demnächst und schönes We Magic Fans
     
    #66
    L-james, pappel und TheBigO gefällt das.
  7. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ort:
    NRW
    Er trifft seine Würfe nicht (die er normalerweise mit geschlossenen Augen hochprozentig trifft), aber auf der anderen Seite ist das defensiv der beste Ross, den es in der NBA jemals gab. Er erlaubt dem Gegenspieler kaum einen leichten Abschluß, hilft wieder und wieder von der Weakside, beeinflusst Korbabschlüsse, klaut dem Gegner Bälle oder provoziert schlechte Pässe. Keine Ahnung warum er die Spot-up-Dreier nicht trifft, aber ich hoffe mal, dass er seine Quote im Laufe der Saison auf gewohnte 35 Prozent hochschraubt.

    Aber schon krass dass wir knapp 50 Prozent unserer Dreier treffen, obwohl unser bester Schütze (Ross halt) nur knapp 15 Prozent trifft. Krank.
     
    #67
    TheBigO gefällt das.
  8. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Langsam wird es unheimlich bei uns! Was für ein Spiel! Teilweise eine Führung mit 36 und das gegen die Spurs, denen wir immerhin die erste Saison Niederlage beigebracht haben!

    Im Gegensatz zum Cavs Spiel fühlt sich dieser Sieg verdienter an, das war Sahne Defense zum Teil gegen die Spurs!

    MIT 27 DIE SPURS GESCHLAGEN!
     
    #68
  9. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Wenn ich da an die Magic von letzter Saison denke, bin ich schon äußerst überrascht.
    Das Team ist rech rund zusammengestellt und man spürt einen Spirit, der die Mannschaft trägt. Ich denke das das keine Momentaufnahme sein wird und man das über die Saison in abgespeckter Form tragen kann.
     
    #69
    TheBigO gefällt das.
  10. durant35

    durant35 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    751
    Ich hab mich vor der Saison sehr schwer getan Orlando einzuschätzen. Letztes Jahr war trotz Vogel und den Investitionen eine Katastrophe. Bilanz sah ja sogar besser aus als es mit der Punktedifferenz hätte sein dürfen.
    Dafür startete man ein Jahr zuvor sehr stark und wurde erst durch Paytons Verletzung Ende Dezember aus der Bahn geworfen. Ansätze sah man damals schon.

    Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht.
     
    #70
    TheBigO gefällt das.
  11. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    20171028_063624.png

    Hat nichts zu sagen und trotzdem ist es sauschön :jubel:
     
    #71
    G-SUS gefällt das.
  12. G-SUS

    G-SUS Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.094
    Es ist echt wie ein Traum was hier gerade passiert.
    War letzte Nacht unterwegs und konnte bei den Live-Staenden nicht wirklich glauben, was da abgeht.

    Hab gerade die Highlights mir angeguckt. Es ist toll, wie zurzeit alles passt. Das komplette Gegenteil zu letzter Saison. Man merkt, dass wir eine gute Chemie haben und dass alle an ein gemeinsames Ziel glauben.

    Aber selbst bei 30Punkten Vorsprung zittert man weiter. Man ist als Magic Fan ja einiges gewoehnt und erwartet zwangsläufig ein Negativ-Erlebnis. Es ist eine tolle Momentaufnahme und ich hoffe, dass das Team von der jetzigen Formula nicht abweicht. Selbst wenn es mal wieder mehrere Niederlagen geben sollte.

    Ich wollte ja das Vooch getradet wird. Aber dadurch, dass er jetzt oefters statt lange Zweier mit schlechte Quote lieber mal die Dreier nimmt, das eröffnet unserer Offense soviel Raum. Fournier schliesst viel aus dem Catch-and-Shoot, lauft um Blöcke. So, wie wir alle es uns hier gewünscht haben!
    Und Simmons ist ja mal die beste Free-Agent Verpflichtung seit Ewigkeiten. Der Junge bringt soviel Swag ins Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    #72
    TheBigO, Vincent2008 und SHMC gefällt das.
  13. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Schaun mer mal ob der Traum anhält, gegen die Hornets hatten wir die letzten Jahre einige dumme Niederlagen! GO MAGIC!

    Letztes Jahr 0-4 gegen die Hornets, wtf!
     
    #73
  14. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Aachen
    Die Magic nehmen das doch locker mit. Charlotte hat doch nur Verletzungsprobleme. Kaminsky pausiert heute zusätzlich zu Batum.

     
    #74
    TheBigO gefällt das.
  15. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Nicht wenn die Hornets weiter so heiss schiessen, und wir kalt bleiben vom 3er.
     
    #75
  16. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    :wall:

    Vuc vergibt Dreier am Laufband und ist auch sonst alles andere als auf der Höhe... 46-58 und noch nicht mal Halbzeit...
    Das wird heute nichts. Wir sehen aus wie vom letzten Jahr... Fournier und Simmons die einzigen die man brauchen kann.
     
    #76
  17. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Dwightund Kemba zerstören uns, Vuc hat Angst vor Dwight.
     
    #77
  18. G-SUS

    G-SUS Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.094
    Wir konnten noch nie Kemba Walker stoppen. Eigentlich erstaunlich, dass wir so lange noch dran waren.
     
    #78
    TheBigO gefällt das.
  19. Vincent2008

    Vincent2008 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    276
    Ich hasse den Walker...jedes mal schießt der uns ab. So unnötig irgendwie, man war mehr als einmal wieder auf 5 oder 3 dran und dann kamen schwache Abschlüsse oder dämliche Fehler. Naja war ja klar das es irgendwann wieder so aussieht wie letztes Jahr...Vucevic mit miserablen 3er Versuchen und ansonsten auch komplett neben sich. Ansonsten kann man Simmons immer und immer wieder nur positiv erwähnen. Schade das wir heute soviele freistehende 3er verballert haben bzw dann so dumme Würfe nahmen wie Ross gegen Ende wo er geblockt wurde...
     
    #79
    TheBigO gefällt das.
  20. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    CH
    Sieg Nummer 5 bereits in Spiel 7!

    Überzeugende Leistung gegen sloppy Pels. Die hatten einfach viel zu viele Turnover, teils natürlich gut forciert seitens der Magic.

    Sehr ausgeglichenes Scoring seitens der Magic, Simmons, Vooch, Fournier und auch Gordon trotz Foultrouble mit guten Stats. Dazu Speights, der die Pels mit 5 Dreiern im letzten Quarter völlig abgeschossen hat, Mo Buckets, sehr cool!

    Ansonsten gefällt mir Isaac sehr gut, der macht der gegnerischen Offensive des Öfteren Probleme. Bin gespannt wie das Team aussieht wenn Payton wieder dabei ist, müsste eigentlich (theoretisch) sehr gut klappen. Aber schaun wer mal.
     
    #80

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon