VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Du übertreibst bei Boka maßlos. Der Mann ist ein solider Back-up.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Du übertreibst bei Boka maßlos. Der Mann ist ein solider Back-up.

Wann hat Boka sein letztes solides Spiel gemacht, bei dem er den Gegner nicht zum Tore schießen über seine Seite eingeladen hat?

Offensiv geht es ja einigermaßen bei ihm, aber Defensiv hat das nichts mit Bundesliganiveau zu tun. Und von einem Back-up erwarte ich grundsätzlich mal, dass er Defensiv einigermaßen steht, Offensivstärke ist dann nice-to-have, aber kein muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Nunja, die Verletzungsproblematik. Den Hoogland aus Mainz, bevor er bei Schalke dauerverletzt war, nehme ich liebend gerne. Mal sehen. Auf jeden Fall >>>>>> Boenisch, weil Hoogland, wenn fit, immerhin etwas kann.

Dazu macht er auf mich den Eindruck, als sei er charakterlich in Ordnung. Könnte auch eine Rolle gespielt haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Nur mal so zur Erwähnung: die Bild wusste wie bei nahezu allen letzten Transfers des VfB nix davon...
 
S

sabatai

Guest
Rüdiger und Lang freuen sich bestimmt tierisch über den Transfer. Das ist das richtige Zeichen für die Zukunft. Wirklich ehrenhaft vom VfB, dass man lieber das Rehazentrum für die Schalker gibt, als auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Rüdiger spielt lieber IV, Lang kann ich nicht beurteilen. Zudem ist er nur 1 Jahr ausgeliehen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nunja, die Verletzungsproblematik. Den Hoogland aus Mainz, bevor er bei Schalke dauerverletzt war, nehme ich liebend gerne. Mal sehen. Auf jeden Fall >>>>>> Boenisch, weil Hoogland, wenn fit, immerhin etwas kann.

Dazu macht er auf mich den Eindruck, als sei er charakterlich in Ordnung. Könnte auch eine Rolle gespielt haben.

Hoogland hat in Mainz in der BuLi mehr im RMF gespielt und nicht auf RV. Boenisch ist jetzt Bauernopfer geworden. Eine bessere Verpflichtung ist Hoogland jedenfalls nicht. Hätte Hoogland die polnischen Vorfahren gehabt, hättest Du wohl jetzt gerade Boenisch abgefeiert. Auf RV nehmen die sich nichts. Was Boenisch an technischem Fähigkeiten abgeht, kompensiert Hoogland durch schwache Athletik und vor allem fehlende Schnelligkeit, die ihn zum einem lecker Fresschen auf der AV machen wird.

Die Verletzungshistorie ist bei beiden traurigst. Der VfB hat jetzt nur den einen Prügelknaben aufgrund Unvermittelbarkeit gegen einen ausgetauscht, der seine "Fähigkeiten" noch nicht wieder zeigen konnte und so keinen Unmut bei den Fans erzeugt. Ich empfehle Dir aber mal das 1-4 von Schalke in Nürnberg. Da kannnst Du Dir mal angucken, was für eine Killerverstärkung der aktuelle Hoogland im Vergleich zum aktuellen Boenisch ist.

edit: Und Boenisch hat sich in Bremen nichts zu schulden kommen lassen, während seiner Zeit hier. Dass er hoffte, einen ordentlichen Vertrag zu bekommen, der möglichst nicht in der Panderkategorie liegt (nur Geld bei Spielzeit), ist klar.
 
S

sabatai

Guest
Rüdiger spielt lieber IV, Lang kann ich nicht beurteilen. Zudem ist er nur 1 Jahr ausgeliehen...

Das macht den Transfer auch nicht sinnvoller. Er ist max. solide, war lange verletzt und bleibt nur ein Jahr. Das bedeutet, dass er weder Molinaro noch Sakai irgendwie unter Druck setzen kann. Entweder ich hole einen Mann der den beiden etablierten Außenverteidigern Druck machen kann oder ich baue auf Vitzthum (20 Jahre, Ex U-Nationalspieler), Rüdiger (der in der BL bereits eine solide Leistung gezeigt hat) oder Funk. Einem durchschnittlichen Mann ohne Perspektive Spielzeit zu schenken, während Eigengewächse auf der Bank sitzen, widerspricht ganz krass der angepeilten "Philosophie". Wenn man am Tag zuvor dann noch so einen Schwachsinn a la "Unser Vorbild ist Barcelona" ließt, muss ich kotzen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Boenisch ist jetzt Bauernopfer geworden. Eine bessere Verpflichtung ist Hoogland jedenfalls nicht. Hätte Hoogland die polnischen Vorfahren gehabt, hättest Du wohl jetzt gerade Boenisch abgefeiert.

Man kann sogar in diesem Forum nachlesen, dass meine Einschätzung zu Boenisch nichts mit der EM zu tun hat. Er hat bei der EM nur bestätigt, was ich von ihm erwartet hatte. Boenisch hat noch nirgends Bundesliganiveau nachgewiesen, selbst wenn er fit war. Hoogland hatte immerhin eine gute Saison. Ob er da mehr RMF oder RV gespielt hat kann ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr sagen. Aber die gute Saison stellt ihn für mich klar über Boenisch.

Dass er keine große Lösung ist sollte aber auch klar sein. Letztlich geht es um den Back-up Posten. Da ist man jetzt nicht hervorragend aufgestellt, da sich Boka und Boenisch nicht viel nehmen und Hoogland ja durchaus verletzungsanfällig ist. Aber mit Molinaro (solide) und Sakai (tolle Rückrunde) dürfte man da jetzt zumindest einigermaßen passabel aufgestellt sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ob er da mehr RMF oder RV gespielt hat kann ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr sagen. Aber die gute Saison stellt ihn für mich klar über Boenisch.

Nicht nachvollziehbare Einschätzung. Boenisch hat auf deutlich höherem Niveau agiert als Hoogland. CL, EL und U21 EM alles als Stammspieler. Natürlich kein Leistungsträger, aber oft genug auf dem Niveau solide. Und Hoogland? Der hatte gar keine Chance zu zeigen, dass alles oberhalb der BL für ihn ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich bleibe dabei. Gegenüber Boenisch verbessert sich der VfB damit auf der AV nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
die sollen schließlich auch neue eigene spieler einbauen, boenisch wäre länger als ein jahr da gewesen, das wäre weitaus schlimmer gewesen. Und so gut wie du tust ist boenisch bei weitem nicht, solide cl leistungen a la boenisch kann jeder bundesligaspieler an nem guten tag bringen
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die sollen schließlich auch neue eigene spieler einbauen, boenisch wäre länger als ein jahr da gewesen, das wäre weitaus schlimmer gewesen. Und so gut wie du tust ist boenisch bei weitem nicht, solide cl leistungen a la boenisch kann jeder bundesligaspieler an nem guten tag bringen

Boenisch stand 2009 in seiner letzten Saison mit kompletter Fitness zurecht vor Schmelzer beim EM-U21-Sieg. Ich bin gespannt, ob jeder solide BL-Spieler auf der LV-Position dieses Leistungsvermögen hat. Mir geht es gar nicht um die Frage, ob Boenisch dieses Niveau wieder erreichen kann, sondern darum, dass Liberalmente glaubt, angesichts der bisherigen Leistungen (nicht Vertragssituation oder Verletzungshistorie oder sonstige Argumente) einen Hoogland gegenüber einem Boenisch für die bessere Verpflichtung zu halten.

Das ist einfach Blödsinn. Boenisch hat deutlich mehr und höheres Niveau nachgewiesen als Hoogland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Das ist einfach Blödsinn. Boenisch hat deutlich mehr und höheres Niveau nachgewiesen als Hoogland.

Da werden wir uns nicht mehr einig. Für mich hat Boenisch bestenfalls grenzwertiges Bundesliga Niveau, ich sehe ihn eigentlich eher in der 2. Liga. Mal sehen wo er hingeht und mal sehen, wie er dort spielt.

Hoogland hat eine gute Bundesligasaison gespielt - nicht mehr, nicht weniger. Wegen dieser guten Saison stelle ich ihn auch über Boenisch, was nicht bedeutet, dass er ein großer Wurf ist, selbst wenn fit. Aber es könnte immerhin passen.

Interessant wäre, wie viel Gehalt wir übernehmen. Ohne KO sollte Schalke da schon ordentlich mitbezahlen, ansonsten bauen wir einen Spieler für die auf und haben nur sehr begrenzt etwas davon.
 
Oben