VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
mäuser hat kein konzept* und seemann wie roleder halte ich für ähnlich ungeeignet.


*kein eigenes konzept das er selbst ausgearbeitet oder in eigenen worten wiedergeben könnte

Who cares? Dann ist er eben die Marionette des geheimnisvollen Mannes mit eben diesem Konzept. Das macht das Konzept ja nicht schlechter. Wenn Mäuser so planlos ist wie du sagst, dann wird er ohnehin nicht viel in Erscheinung treten. Ist doch super. Oder willst du lieber ein machtgeilen Bock wie MV?? Der Präsident hat doch ohnehin nur obligatorischen Charakter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@ sabatai


mäuser ist in jedem fall besser qualifiziert als roleder, dafür gefällt mit dessen radikale abkehr von hundt gut. seemann wäre von der vita her der qualifizierteste, aber hat es sich selbst verbaut.

der grund, weshalb man als vfb fan aus meiner sicht gegen eine wahl mäusers sein muss, ist hundt. das ist der kandidat des diktators, um die massen ruhig zu stellen. egal wie sein konzept ist, er darf keine mehrheit bekommen.

wenn mäuser durchfallen würde wäre auch ein großer druck auf hundt da. vielleicht würde es sogar zum rücktritt führen, auch wenn das bei diesem machtmensch wohl eher unwahrscheinlich ist.

hundt irgendwie loszuwerden wäre die wichtigste nicht-sportliche richtungsentscheidung in diesem verein seit ewigkeiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Who cares? Dann ist er eben die Marionette des geheimnisvollen Mannes mit eben diesem Konzept. Das macht das Konzept ja nicht schlechter. Wenn Mäuser so planlos ist wie du sagst, dann wird er ohnehin nicht viel in Erscheinung treten. Ist doch super. Oder willst du lieber ein machtgeilen Bock wie MV?? Der Präsident hat doch ohnehin nur obligatorischen Charakter.

eben weil hundt dahintersteckt ist marionettenmäuser abzulehnen. Hundt und seine Clique sind es ja gerade, die in den letzten Jahren nur durch suboptimales Wirtschaften und mangelhafte Strukturen aufgefallen sind. Von der massiven Geldvernichtung die es in den letzten 3 Jahren gegeben hat mal ganz abgesehen.
Durch die letzte Saison konnten sie gar nicht anders als zu handeln, zu Meisterzeiten haben sie sich selbstgefällig zurückgelehnt und waren mit ihrer Arbeit höchstzufrieden, und haben es als ihren großen Verdienst angesehen, in schlechten Zeiten aber jegliche Verantwortung abgestritten (siehe Umgang mit Gross).
Stuttgarter Nachrichten schrieb:
(Geplanter Sportbeirat-)Mitglieder sind Finanzvorstand Uli Ruf, der künftige Präsident, Hansi Müller - sofern er in den Aufsichtsrat gewählt wird -, Sport-Manager Fredi Bobic, Jochen Schneider als Leiter der Sportverwaltung und Chefscout Ralf Becker.
Das Beraterkonzept von Hundt/Mäuser ist völlig nutzloser Schwachsinn, letztlich würde sich da die Entscheidungsträger die ohnehin schon in die Entscheidungen eingebunden werden selbst beraten. Letztlich ändert sich da überhauptnichts da kein frisches Blut und kein echtes Fachwissen (Hansi Müller :laugh2: ) zusätzlich reinkommt. Das ist kein Konzept, das ist Müll!

Ähnlich wie bei der CDU im Landtag ist der Zeitpunkt gekommen bei dem es mit dieser Selbstbedienungs- und Selbstgefälligkeitsmentalität die sich in der Führung eingebürgert hat nicht so weitergehen kann.

Die Mitglieder und Fans sollen derzeit für dumm verkauft werden. Allein schon das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten und die massiven Pro-Duckmäuser Kampagnen die gerade von Vereinsseite aus geführt werden (müssen!), sollten eigentlich Zeichen genug sein, dass da gewaltig was im Argen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
50,7% der mitglieder wollten heute dass hundt abtritt, aber hat leider nicht gereicht, 3/4 mehrheit ist notwendig, satzungsänderungen um die notwendige quote zu erniedrigen brauchen ebenfalls unrealistische 75%. Naja, die Mitglieder haben das mal selbst so beschlossen...

58,7% haben Duckmäuser gewählt, hatte je ein präsident ein schlechteres ergebnis?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
ein normaler funktionär tritt bei diesem wahlergebnis zurück. eine mehrheit will, dass hundt sein amt nicht weiter ausführt, es haben sich 65 % gefunden, die über eine abwahl abstimmen wollten (nachdem man vorher juristische tricks angewendet hat, um das zu verhindern) - klarer geht es doch nicht mehr. sich da hinter einer 75 % klausel zu verstecken ist beschämend. es müssen also dreiviertel der vfb fans mit seiner arbeit unzufrieden sein, um hundt (vorzeitig) loszuwerden? sehr demokratisch.

mäusers wahlergebnis ist ebenfalls sehr schlecht, wenn man bedenkt, dass es ja offiziell keinen gegenkandidaten gab. insgesamt kann man mit der mv zufrieden sein, auch wenn hundt sich, durch kniffe, nochmal gerettet hat. aber es wurde ein deutliches zeichen gesetzt, was die mehrheit von hundt hält.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Roleder schrieb:
Zum Wohle des Vereins, für den mein Herz schlägt, wünsche ich Gerd Mäuser viel Erfolg als Präsident und Hansi Müller, dass er als Aufsichtsrat glücklicher fungiert als in seiner Amtszeit als Marketingdirektor des Vereins.

Kompetenzmaskottchen Hansi im Aufsichtsrat ist ungefähr so sinnvoll wie einen Metzger als Tierarzt einzusetzen :crazy: Beide kennen sich zumindest mal mit dem Material aus und hatten Einblick ins Innere...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Kompetenzmaskottchen Hansi im Aufsichtsrat ist ungefähr so sinnvoll wie einen Metzger als Tierarzt einzusetzen :crazy: Beide kennen sich zumindest mal mit dem Material aus und hatten Einblick ins Innere...


:D da ist was wahres dran.

wurde auf der mv eigentlich der rücktritt von hundt gefordert? oder irgendwann danach? habe darüber nichts gelesen. klar tritt er eh nicht zurück, aber david cameron wird wegen der news of the world affäre auch nicht zurücktreten. ;) fordern kann man es in jedem fall, und man hat alle argumente in der hand (die mehrheit will ihn nicht mehr - das er im amt bleiben darf hat rein formaljuristische gründe, die keinem sachlichen argument standhalten)

man muss den diktator anzählen, wo man nur kann. er zählt den verein ja auch seit jahren an.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Seine Abberufung wurde auf der Versammlung nach Abstimmung (6X% waren für die Aufnahme des Punktes) auf die Tagesordnung gesetzt, 50,7% haben dann für die Abberufung gestimmt, 75% wären nötig gewesen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Seine Abberufung wurde auf der Versammlung nach Abstimmung (6X% waren für die Aufnahme des Punktes) auf die Tagesordnung gesetzt, 50,7% haben dann für die Abberufung gestimmt, 75% wären nötig gewesen


das hätte emkaes auch einfach 3 posts über ihm nachlesen können. ich bezweifle, dass er den sachverhalt nicht nachvollziehen konnte, er wollte einfach ein späßle machen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
das hätte emkaes auch einfach 3 posts über ihm nachlesen können. ich bezweifle, dass er den sachverhalt nicht nachvollziehen konnte, er wollte einfach ein späßle machen.

hä?

zur erinnerung:

LIBERALMENTE schrieb:
wurde auf der mv eigentlich der rücktritt von hundt gefordert? oder irgendwann danach? habe darüber nichts gelesen.

der abberufungsantrag war schon die rücktrittsforderung
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
die zahlen sind mir schon bekannt. bei den 65 % war es noch gut möglich, dass sie hundt wahlweise einen warnschuss geben wollten oder aber mit dem juristischen kniff einfach nicht einverstanden waren. die knapp 51 %, die endgültig gegen ihn gestimmt haben, wollten offensichtlich seinen rücktritt, aber nachdem hundt nicht zurückgetreten ist könnte man das ja durchaus nochmal artikulieren. hundt wird das ganze egal sein, er darf den verein weiter an die wand fahren, das zählt für ihn. deshalb sollte man ihn und vor allem die fans daran errinern, dass er eigentlich, basierend auf logischen argumenten, gar nicht mehr im amt sein dürfte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Warum Yesil nicht dabei ist und Weiser (immerhin deutscher Meister geworden) weiß auch nur der DFB.


sehe ich auch so. nur muss man auch fairerweise sagen: diejenigen, die diese auszeichnung vergeben, werden den jugendfußball im normalfall mehr verfolgen als wir beide.

das bedeutet nicht, dass sie deswegen zwangsweise richtig liegen müssen, aber man sollte es zumindest im hinterkopf haben.
 
S

sabatai

Guest
Nu isser weg. Angeblich 10 Millionen. Nicht schlecht.

Wenn wir wirklich 10 mio bekommen, kann man Bobic nur auf die Schulter klopfen. Das ist eigentlich zu viel.

Eventuell fahr ich morgen nach Aalen und schau mir das Testspiel gegen Nottingham Forest an. Werde dann anschließend meine Eindrücke posten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
die 10 mio kann ich nicht so recht glauben. quelle hierfür ist die bild.

dann hätte sich bobic in der ganzen zeit nahezu kein stück nach unten bewegt (ok, von den 12 mio, die am anfang gefordert wurden, aber offensichtlicher war eine verhandlungsbasis forderung selten :D) und hätte magath schwitzen lassen. wenn er das so hinbekommen hat: chapeau. passt zum guten bild von bobic seit der camoranesi verpflichtung.

ich tippe, aus dem bauch heraus, eher auf 7,5 - 8 mio ablöse. das wäre durchaus auch ok. 6 mio wäre meine schmerzgrenze gewesen, 4 mio, die man zum teil auch gelesen hat, wären deutlich zu wenig.

da die verhandlungsposition für magath eigentlich recht gut war (stuttgart hat sich, wie es der große diktator nennen würde, mit schlittschuhen auf dünnes eis gestellt, da man ja tatsächlich geld für kvist, maza und hajnal in die hand genommen hat, ohne 15 mio transferüberschuss zu generieren :eek:, zudem hat träsch ja anscheinend eine sehr schlechte vorbereitung absolviert, weil er mit der situation nicht zurecht gekommen ist) darf man die 10 mio schon hinterfragen, zumindest, bis es neue informationen gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
kicker: Nachdem sich die beiden Klubs einen entscheidenden Schritt nähergekommen sein sollen, kann der Transfer noch an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Bislang sind die Papiere noch nicht unterzeichnet. Zu den rund zehn Millionen Euro Ablöse sollen noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen hinzukommen.


bonuszahlungen noch dazu? :skepsis: langsam fange ich an zu hoffen, dass die 10 mio wahr sein könnten. das wäre ja absolut grandios.

und ich bin durchaus der meinung, dass wir, neben kandidaten, die wir gerne noch abgeben können (celozzi und pogo als realistische, gentner und den kannibalen als traumhafte, aber unrealistische kandidaten) dann auch noch einen rechtsverteidiger gönnen könnten. die position ist schon richtig mies besetzt und zumindest die ablöse sollte dank träsch trotz maza und kvist kein problem sein.

desweiteren würde ich schon auch gerne einen (talentierten) back-up für hajnal sehen. wobei das schwierig ist, kein zweifel. gentner ist eine katastrophe auf der 10, da kann er sogar den linksaußen besser geben. cacau kann hängend spielen, hat aber nun wahrlich keine ordnende hand, die unser offensivspiel unbedingt benötigt. man merkt selbst in testspielen gegen schwache gegner, wie einfallslos und ungeordnet wir ohne hajnal sind.

schade, dass holzhauser wohl eher ein zentral defensiver spieler ist. ein solches talent wäre ideal hinter hajnal, da es hinter ihm durchaus genug minuten gibt, um sich zu entwickeln (die wird alle gentner abbekommen panik: gerade auf der position, die er gar nicht kann). fraglich, ob stöger schon so weit wäre, der wird ja erst ende august 18 und hat gerade mal 6 3. liga spiele auf dem buckel.
 
Oben