VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
momentan dürfte in der LV Position Molinaro die Nase vor haben vor Boka oder ? Ich gehe auch davon aus, dass er eine wesentlich stärkere Saison spielen wird als die letzte, die war ja mit grauenhaft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Die Aufstellung ceim letzten Spiel:
Ulreich
Celozzi (63. Boulahrouz), Maza, Niedermeier (63. Bicakcic), Molinaro
Harnik (63. Traore), Bah, Hajnal (46. Pogrebnyak), Kuzmanovic, Gentner (63. Boka)
Cacau

Selbst wenn man das Spiel gesehen hat lässt sich daraus nicht wirklich was über die Mannschaft herauslesen, zu bunt gemischt und zu wenige Stammelf-Spieler

Kvist fehlte am Samstagnachmittag wegen Magenproblemen, Abwehrspieler "Isse immer verletzt" Tasci wegen einer Oberschenkelverhärtung. Beide sollen im Pokal beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden jedoch einsatzbereit sein. Schieber, Gebhart, Okazaki und Audel saßen in Aalen ebenfalls auf der Tribüne.
 
S

sabatai

Guest
Selbst wenn man das Spiel gesehen hat lässt sich daraus nicht wirklich was über die Mannschaft herauslesen, zu bunt gemischt und zu wenige Stammelf-Spieler.

Deswegen bin ich auch nicht hingefahren... Ich zahl keine 16 EUR für ne B-Elf.

Btw, Gentner hat im 4-2-3-1 schon wieder in der Dreierkette hinter der Spitze gespielt. :rolleyes:

In der Halbzeit hat man dann auf 4-4-2 umgestellt und es lief wesentlich besser (wen wunderts?).

Die zweite Mannschaft ist mit einem Sieg auf Bielefeld in die neue Saison gestartet. Durchschnittsalter der ersten Elf: 19,3 Jahre. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Niedermeier fällt 6-8 Wochen aus


na klasse. jetzt haben wir nur noch tasci, der dauernd verletzt ist, maza, der nicht fit ist, und bicakcic, dessen einzige profierfahrung eine sehr sehr unschöne war, die für die iv vorgesehen sind.

spätestens jetzt muss bobic in die vollen gehen und einen rechtsverteidiger holen, damit boulahrouz in die innenverteidigung kann. so oberaffensupergeil (zitat bobic) unsere rechtsverteidiger auch sein mögen, es bringt nichts, jetzt noch einen innenverteidiger zu verpflichten. am ende kommt delpierre zurück und wir haben 5 innenverteidiger, die ausschließlich auf dieser position spielen können.
 
S

sabatai

Guest
Seh ich auch so. Kurz vor Saisonstart noch einen mittelmäßigen IV holen, macht keinen Sinn. Bicakcic und Bauer haben in der Vorbereitung scheinbar überzeugt und sind eingespielt. Darüberhinaus hat man noch Antonio Rüdiger - der noch ne Spur talentierter sein soll.

Ich würde Boulharouz in die IV ziehen und Hinkel holen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich würde Boulharouz in die IV ziehen und Hinkel holen.


mein reden. es muss nicht zwangsweise hinkel sein, aber wenn wirklich gespart werden muss (oder unbedingt soll) kann man bei hinkel wenig falsch machen.

auf jeden fall muss ein rechtsverteidiger kommen. durch die niedermeier verletzung kann man so nicht in die saison gehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Ich bin gespannt was das wird mit den ganzen Verletzten. Delpierre, Tasci, Boulahrouz und Niedermeier, also alle unsere "altgedienten" Innenverteidiger könnten eigentlich nebenher ne Ausbildung zum Physiotherapeuten machen, soviel wie die in der Reha sind.
Gegen Wehen Wiesbaden gehts ja schonmal los wie letzte Saison, als Gentner in die Abwehr rücken musste und sich davon nie wieder erholt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Tasci fällt jetzt also auch aus für das Pokalspiel :crazy:
hab ich nicht anders erwartet. hoffentlich spielt bicakcic niedermeierhaft (nicht fehlerfrei, aber immerhin ordentlich) und maza so, dass man ganz klar sehen kann warum er mexikanischer stammnationalspieler ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
hab ich nicht anders erwartet. hoffentlich spielt bicakcic niedermeierhaft (nicht fehlerfrei, aber immerhin ordentlich) und maza so, dass man ganz klar sehen kann warum er mexikanischer stammnationalspieler ist


ich traue maza eigentlich mittelfristig zu, niedermeier zu verdrängen. aber er ist anscheinend in einem extrem schlechten körperlichen zustand (das wurde vor der verletzung von niedermeier etwas deutlicher kommuniziert als zuletzt :saint: ).

das spiel gegen wiesbaden könnte eine der überraschungen dieser pokalrunde werden. die viererkette celozzi - maza (nicht fit) - bicakcic - molinaro ist schon unter aller kanone.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
in ca eineinhalb stunden gehts los, das erste pflichtspiel der neuen saison. spielen sollen laut kicker:

Ulreich - Celozzi, Bicakcic, Maza, Molinaro - Kvist, Kuzmanovic - Harnik, Hajnal, Gentner - Cacau

okazaki ist soweit fit dass er auf der bank sitzen kann
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
der pierre, Schnipaktschitsch, niemalsmeier und tasci können einpacken, maza und bauer unser neues IV dreamteam :D

zumindest backficsc dürfte bauer mit dem spiel in der rangliste der IVler überholt haben, trotz dessen abstaubertor, und maza machte auf keinen fall den eindruck schlechter zu sein als niedermeier. unser 2.5 Mann Sturm war gegen eine drittligamannschaft ganz schön schwach
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
konnte nur die zusammenfassung sehen (war selber aktiv) und aus dieser würde ich schließen: mund abputzen und weiter geht es. nicht schön, aber das war auch nicht zu erwarten.
 
Oben