Weltcup Oslo 05.-06.02.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Nach dem Weltcup in Seefeld geht es für die Kombis in Oslo, Norwegens schöner Hauptstadt, weiter.
Eins der Wahrzeichen ist sicher der Holmenkollen, der aus weiten Teilen der Stadt zu sehen ist. Vom Kollen selbst hat man eine wunderschöne Sicht über die Stadt und den Oslofjord. Der Holmenkollen ist die älteste Skisprungschanze der Welt. Nach zig Umbauten wurde der alte Kollen abgerissen und durch den jetzigen Kollen ersetzt.
Bilder vom Kollen und vom Ausblick findet ihr im Anhang ;)
Zudem möchte ich euch 2 kurze Videos vom Kollen bei Nacht und vom Kollen beim Weltcup nicht vorenthalten
https://www.youtube.com/watch?v=jspobqQWj_0&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=4QJnmYfaQmE

Schanzendaten:
K-Punkt: 120m
HS: 134m
Schanzenrekord: 142,5 m Anders Jacobsen (Norgescup)
Offizieller Rekord: 141,0m Andreas Kofler 05.03.2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Zeitplan:
Freitag, 05.02.2016
10:30 Uhr: TCM
11:45 Uhr Training (2 Durchgänge)
14:00 Uhr: PCR/Qualifikation
15:30 Uhr: Training Langlauf

Samstag, 06.02.2016
09:00 Uhr: Probe
10:00 Uhr Wettkampf Springen
15:25 Uhr: Langlauf

http://medias3.fis-ski.com/pdf/2016/NK/4142/2016NK4142PROG.pdf

TV-Zeiten
Freitag:
bisher keine Übertragung gefunden

Samstag:
09:45 Uhr Eurosport (wiederholung um 14:45 Uhr)
09:50 Uhr ZDF
15:30 Uhr Eurosport
15:30 Uhr ZDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
verstehe einfach nicht warum man in Oslo nur einen Wettkampf macht bzw angesetzt hat, wenn man schon mal da ist und das ganze WE Zeit hat

und in Trondheim macht man dann die Wettkämpfe mitten in der Woche, das WE danach ist dann frei. Wo ist da der Sinn, ist ja alles andere als Zuschauerfreundlich, sowohl vor Ort als auch am Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Team Frankreich Oslo und Trondheim :rolleyes:

François Braud
Maxime Laheurte
Antoine Gerrard

Jetzt lassen wir am besten also noch eineinhalb aus ...
 
Y

yeti

Guest
Und Jan im zweiten DG ganz toll! Ich hoffe er ist immer noch so locker und entspannt wie er in Seefeld war.
 
Y

yeti

Guest
Bin ich nur zu doof ihn zu finden oder gibts keinen Ticker fürn PCR?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Da nicht mehr als 50 Leute am Start sind...ist er trotz keines Ergebnisses in der Quali trotzdem Qualifiziert oder nicht?

Falls nicht,wäre es mal wieder eine unglaubliche Dummheit. Wieso können die den Anzug nicht richtig ausmessen bei den Norwegern?
 
Y

yeti

Guest
Ich als Trainer würde ihn jetzt echt beim nächsten Weltcup aus der Mannschaft nehmen!

Hoffentlich ist er bei der JWM aufmerksamer!
 
Y

yeti

Guest
Da nicht mehr als 50 Leute am Start sind...ist er trotz keines Ergebnisses in der Quali trotzdem Qualifiziert oder nicht?

Falls nicht,wäre es mal wieder eine unglaubliche Dummheit. Wieso können die den Anzug nicht richtig ausmessen bei den Norwegern?

Laut Ticker ist er raus.

Der wird sich ärgern, Oslo ist seine Heimat!
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich als Trainer würde ihn jetzt echt beim nächsten Weltcup aus der Mannschaft nehmen!

Hoffentlich ist er bei der JWM aufmerksamer!

Dumm,dümmer,Jarl. Man kann echt viel Verständnis mit ihm haben,aber irgendwann reicht es dann auch. Gerade weil er hier locker gewinnen hätte können wenn man das Training sieht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch, dass er dabei ist - unabhängig davon, was der Ticker anzeigt.

Ein Problem hat er eben dann, wenn morgen der PCR benötigt wird.
 
Y

yeti

Guest
Ilkka Herola ist auch nicht viel älter und vergisst nix. Wurde meines Wissens nach noch nie dsq.

JARL --> :down::donk::down::donk::down::donk:
 
Oben