Pokal 29/5


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
:jubel:

nach 0:2 und trotz 4-5-1 noch in die verlängerung gerettet und dann macht ausgerechnet der spieler das golden goal den ich ursprünglich draußen lassen wollte

und mein bester abwehrspieler, der verletzt raus musste ist auch nur 1 woche verletzt

edit: seh grade dass mein eingewechselter verteidiger prompt in erfahrung auf gut gestiegen ist. war sein 196. spiel für mich, davon 129 pflichtspiele.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mit pic und allen Trainees an Bord gewonnen :jubel:
Es winkt das erste Heimspiel!

Und mit euphorischer Stimmung kann ich nun in der Liga den Absteiger bei mir empfangen ... wenn nichts schief geht behalte ich auch dort eine weiße Weste. Aber darüber mehr am Samstag.

Der nächste Pokalgegner ist ein Schweinetaktiker, und gegen die tue ich mich traditionell schwer, obwohl ich ja auch nicht das schlechteste Mittelfeld habe. Mal sehen ... mit B-Mittelfeld ohne PIC zu Hause ... meine Abwehr und Sturm sind deutlich besser ... irgendwie sollte das doch klappen.
Oder doch picen und alles auf die Liga werfen? Nee, eigentlich ist es besser weiter zu kommen, dann kann ich in der Woche drauf picen, das wäre noch besser!
Hoffentlich klappt's.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Es hat geklappt, der Gegner hat abgeschenkt ... da hätte ich sogar picen können ;) nee das Risiko wäre zu groß gewesen.

Zweimal ausverkauftes Haus in dieser Woche - sehr schön - und nächste Woche wieder zwei Heimspiele: die Kasse klingelt.

Im Pokal ist nun aber wohl Schluß. Der Gegner sieht nicht so aus als würde er halbe Sachen machen. Mit A-Elf ohne Pic hätte ich zwar eine Chance ... und ich schiebe schon seit einer Weile eine Kondi-Woche vor mir her ... aber ich glaube das ist mir zu riskant. Ich brauche das Pic für die Liga, ein Ausscheiden ohne PIC wäre zu ärgerlich.

Man darf den Stand in der Liga zwar nicht überbewerten, denn ich hatte alle schweren Gegner zu Hause, aber trotzdem sah es wohl noch nie so gut aus für die Meisterschaft. Da werden jetzt keine Experimente im Pokal gemacht.
Zwei Heimspiele sind super! Jetzt aber auf dem Boden bleiben.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
So ... es bleibt morgen beim PIC und wenn ich deshalb ausscheide dann ist das halt so. Aber mittlerweile mach ich mir doch ein wenig Hoffnung. Erstens habe ich mir gerade noch einen übernatürlichen MF gekauft, der morgen zusammen mit zwei fantastischen spielen wird. Und dann habe ich ein wenig am Taktiktisch gegrübelt und folgendes ausgeknobelt:
Der Gegner trainiert Verteidigung und spielt meist 5-4-1, 5-3-2 oder ähnliches. Da er die Flügel oft in die Verteidigung und zur Mitte zieht habe ich einfach mal beide AV aufgelöst und spiele mit 3 Innenverteidigern, zwei davon offensiv (weltklasse und hervorragendere SA).
Dadurch hoffe ich im Abwehrzentrum einigermassen zu stehen, über aussen darf halt wirklich nix kommen. Dafür ist der Mittelfeldschub nicht zu verachten.
Dazu zwei offensive Flügel, um mit bestmöglichem Angriff das zu erwartende Bollwerk zu knacken.

Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit unkonventionellen Aufstellungen, aber vielleicht klappt es ja.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Tja, nix war's.
3 Tore über links ... da hat er wohl doch einen ordentlichen Flügel aufgestellt.
Schade, aber egal - nochmal ausverkauft, was will man mehr.
 
Oben