Premier League 2023-24


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Es geht ja nicht nur um die Ablöse, es geht auch um den Gardening Leave ;) Newcastle's Position ist, dass Ashworth jetzt zwei Jahre Pause machen muss, bevor er zu United wechseln darf - außer, man bezahlt 20 Millionen Pfund, um den Gardening Leave auf ein halbes Jahr oder so zu drücken. Deshalb macht der Vergleich von @Sports Almanac auch gar keinen Sinn, aber der Post zielte eh nur auf Polemik ab.
Sehe ich hier tatsächlich nicht so, ich finde den Vergleich nicht so abwegig. Gardening Leave hin oder her, er hat doch einen gültigen Vertrag. Und Newcastle will hier scheinbar ein Exempel statuieren, um zu zeigen, dass man ihnen eben nicht so einfach Mitarbeiter mit laufenden Verträgen abwerben kann. Das mag von der Summe her übertrieben sein, aber ich finde es dennoch legitim.

Es macht schon Sinn, das mal prüfen zu lassen, ob solch exzessive Gardening Leave-Klauseln arbeitsrechtlich angemessen sind. Newcastle muss dem Gang zum Schiedsgericht ja auch zustimmen, und nachdem The Athletic schreibt "Newcastle think they have a strong case", dürfte das ja der Fall sein. Ich verstehe auch, dass die angepisst sind, weil ihr Sportdirektor abgeworben wird - aber die machen bei anderen Vereinen ja auch nix anderes (zB bei Ashworth selbst damals von Brighton oder jetzt wohl bei Freeman von Crystal Palace als Ashworth-Nachfolger).
Ja, geht auch nicht darum hier jetzt Newcastle als das unschuldige Opfer im Recht darzustellen.
Aber dass man als Käufer den Preis diktieren will bzw. als viel zu hoch betitelt, finde ich schon sehr fragwürdig. Wenn einem etwas zu teuer ist, dann lässt man eben die Finger davon. So funktioniert normalerweise der Markt, egal ob Spieler, Funktionär oder irgendwelche Waren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Newcastle's Position ist, dass Ashworth jetzt zwei Jahre Pause machen muss, bevor er zu United wechseln darf - außer, man bezahlt 20 Millionen Pfund,
Macht ja Sinn, der Herr hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Den er übrigens selbst unetrschrieben hat. Will er ablösefrei wechseln, kann er das ja auch, aber eben erst wenn sein Vertrag 2026 ausgelaufen ist.

aber die machen bei anderen Vereinen ja auch nix anderes (zB bei Ashworth selbst damals von Brighton

Auch übers Schiedsgericht? Wenn nicht, macht der Vergleich null Sinn.

Wenn einem etwas zu teuer ist, dann lässt man eben die Finger davon. So funktioniert normalerweise der Markt, egal ob Spieler, Funktionär oder irgendwelche Waren.

Ist Ratcliffe vielleicht nicht so gewohnt. Auch Greenwashing hat seine Tücken, selbst für Milliardäre. Der Brexitler könnte die Ablöse ja mit seine gesparten Monaco Steuern zahlen. :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
15 Mio. Ablöse. Stolze Summe, aber wohl inzwischen normal

Na wenn sich da mal Liverpool nicht zum Man United 2.0 entwickelt :LOL: Es fängt meistens mit nem 85 Mille Transfer von nem Ex - Schützling an.

Also mir fällt auf Anhieb kein niederländischer Coach ein, der in den letzten 10 Jahren mal außerordentlich erfolgreich war in der Premier League..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
läuft schon wieder nicht bei Liverpool.. 0:1 bei West Ham zur Halbzeit, Elfmeter wegen Abseits aberkannt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
nice Liverpool dreht das Match (vorläufig) von 0:1 auf 2:1! Das 2:1 gerade fällt wie kaum sonst unter die Kategorie "Billiard Flipper Tor" :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.703
Punkte
113
Das war eben wieder sehr merkwürdig. Hoffen wir mal das der Schiri vorher abgepfiffen hatte, war aber definitiv nicht zu erkennen und ich wüsste auch nicht wieso er das hätte tun sollen.

Sonst hätten wir wieder einen Fall wo der Schiri sich über die Regeln stellt um einen sogenannten "kids mistake" zu verhindern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
traurig die Entwicklung bei Liverpool in den letzten WOchen jedenfalls.. da scheint es auch zwischenmenschlich nicht mehr ganz zu stimmen, was bei einem Negativlauf natürlich auch nicht verwunderlich ist. Für Kloppo tut's mir schon Leid irgendwie, aber der soll sein Off-year mal so richtig genießen und dann (mMn) lieber ein gutes Nationalteam übernehmen mit weniger Stress und trotzdem Chancen auf Titel.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da abgepfiffen war.

Aber insgesamt passt das Saisonfinish. Liverpool war dieses Jahr schwächer als Arsenal oder City.
Und auch heute ist das einfach wieder nicht gut und zwingend genug gewesen.

Klopp hat sich in den Geschichtsbüchern bei Liverpool verewigt und noch viel wichtiger: In den Herzen der Stadt und der Fans. Da wird man diese Ära in großartiger Erinnerung behalten. Auch wenn es im Bezug auf Titel (in Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Mannschaft) vielleicht sogar bisschen enttäuschend war.

Insgesamt die Titel während der Klopp Zeit:

1. City



2. Liverpool/Chelsea

3. Leicester/United

4. Arsenal

---
Krass ist halt, dass Chelsea trotz dem ständigen Drama so eine gute Ausbeute hatte und dass die Spurs trotz vieler guter Jahre nie irgendwas gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben