1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Premier League Fantasy Football

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von chalao, 22. Juli 2017.

  1. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Premier League Fantasy Football

    Derzeit sind ja viele schon dabei und basteln an ihren Teams für die Interactive Varianten der deutschen Ligen im Kicker. Wie ich aber heute durch Zufall festgestellt habe, bietet auch die Premier League 2 ähnliche Spielarten für ihre Meisterschaft an. Da hier ja viele PL Experten rumlaufen, wäre es ja interessant sich auch in dieser Liga zu messen.

    Die 2 Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen würden:
    1. Fantasy Premier League
    Ähnlicher Aufbau wie die Kicker Interactive Variante. Man bekommt 100 Mio Pfund Budget und darf 15 Spieler auswählen.

    2. Fantasy Premier League Draft
    So wie es hier in diesem Forenbereich läuft. Spieler werden im Draft System nach der Snake Variante ausgewählt. Ohne Limitierung beim Budget.

    Kurzer schneller Überblick. Ins Detail kann man ja noch gehen, wenn genug Interesse da ist.
    Also wie sieht es aus bei den PL Fans? Interesse vorhanden? Wenn ja, welche Variante?

    Ich verlinke mal alle, die beim letzten Sportforen Draft teilgenommen haben. Alle anderen dürfen aber natürlich auch mitmachen.

    @nbatibo @John Lennon @Cudi @Next @Steph Curry @Angliru @schlomo23 @Luel2066 @NCSHawk @Jerry @Alice @heiko2183 @liberalmente @Max Power

    Teilnehmer:
    Angliru - Anglirus Rudel
    John Lennon - RasenBallsportLennon
    Next - Alpine Saints
    Max Power - Salzburg United
    melo - Melos Dreamteam
    schlomo23 (bist du unter dem Team-Namen HZ1987 unterwegs?)
    muju90 - Supercoolchens
    Alice - FC Blanketsburg
    Roadrunner422 - Red Star Lipsia
    Cudi - Sexmachines (Cudi)
    Giko - Tsv 1860 Giko
    thedoctor46 - thedoctor46
    Jerry - RB Jerry
    chalao - Ay la Cucaracha


    Update:
    Es wurde eine Einigung erzielt und eine Sportforen Liga wurde eröffnet. Wir spielen die klassische Variante ohne Draft und nach normalem Ranking. Wer Lust hat, kann weiterhin mit einsteigen.

    Code für die Liga: 916188-227986
    Bitte aber hier mitteilen, dass ihr teilnehmen werdet. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    #1
    John Lennon und Angliru gefällt das.
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.918
    Ort:
    Leipzig
    Dabei :thumb:
     
    #2
    chalao gefällt das.
  3. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.320
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dabei. Variante egal.
     
    #3
    chalao gefällt das.
  4. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    CH
    Dabei. :)
     
    #4
    chalao gefällt das.
  5. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.084
    Ort:
    Österreich
    dabei!
     
    #5
    chalao gefällt das.
  6. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.190
    Ort:
    Aachen
    Wäre auch dabei
     
    #6
    chalao gefällt das.
  7. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.720
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Bin raus. Verfolge die PL dann doch zu wenig intensiv dafür.

    Euch viel Spaß.
     
    #7
  8. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.422
    Ort:
    Hannover
    Wäre ich super gerne dabei. Nächste woche aber wohl ohne Internet. Wenn also kein Draft dürfte das bei der anderen Variante terminlich kein Problem sein, oder? Mich bitte einplanen! ;)
     
    #8
    chalao gefällt das.
  9. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    So, damit hätten wir bereits 7 Teilnehmer.:thumb: Weitere Teilnehmer sind natürlich immer noch herzlich Willkommen.
    Aber die Zahl sollte schonmal reichen, um festzuhalten, dass PL Fantasy Football gespielt wird.:)
    Daher können wir uns ja mal Gedanken über die Variante machen.

    Ich persönlich fände zwar einen Draft ganz interessant, aber es wird schwer zu organisieren sein. Dafür müsste man einen Tag finden, an dem alle zur gleichen Zeit online sein können zum Draften. Man kann zwar, wenn man nicht da ist, eine Präferenzliste einstellen, aber damit wäre man schon im Nachteil, da man nicht auf andere Picks reagieren kann.
    Und je nach Größe der Teilnehmerzahl wird zudem das Feld der brauchbaren Spieler immer kleiner.

    Daher sehe ich doch die "Interactive" Variante eher vorne. Da kann jeder in Ruhe seine Planung bis zum Saisonstart machen.
    Wie ich gestern festgestellt habe, müsste man hier noch entscheiden welches Ligen System man auswählt:
    a) Klassische Tabelle nach erzielten Punkten
    b) Tabelle nach Head-to-Head System

    Eure Meinungen dazu?
    1. Draft
    2. Interactive
    a) nach Punkten
    b) Head-to-Head
     
    #9
  10. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.190
    Ort:
    Aachen
    Wäre dafür, dass ganz klassisch nach dem Vorbild des Kicker zu machen. Also Interactive und nach Punkten.
     
    #10
  11. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    CH
    Wenn ich mich nicht irre, kann man mit seinem Team auch an verschiedenen Ligasystemen teilnehmen, wodurch man auch einfach eine Liga für beide aufmachen könnte.

    Wir haben dies hier schon einmal gespielt, ist dann aber irgendwie im Sand verlaufen. Damals haben wir H2H gespielt, was ich ganz spassig fand.
     
    #11
  12. muju90

    muju90 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    4.984
    Ort:
    Frankfurt/Main
    ich erinnere mich auch, dass hier mal sowas gespielt wurde, da war ich auch dabei. Man hat sich ein Team erstellt wie beim Kicker und durfte pro Woche zwei Spieler austauschen, die Marktwerte wurden glaube ich immer ganz leicht den Leistungen angepasst, so dass man über einen längeren Zeitraum mit guten Wechseln etwas mehr Geld zur Verfügung hatte.
    Sollte es sowas in der Art sein, wäre ich dabei
     
    #12
    chalao gefällt das.
  13. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Habe ich gerade getestet. Würde gehen.

    @muju90
    Ja genau. Das wäre dann ähnlich wie beim Kicker. Aber genau in alle Details habe ich mich noch nicht eingelesen.
    Wer sich die Regeln aber schon genauer angucken will: (unter rules)
    https://fantasy.premierleague.com/help/
     
    #13
  14. muju90

    muju90 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    4.984
    Ort:
    Frankfurt/Main
    @chalao: bin dann eben einfach mal auf den ersten Link gegangen und da könnte ich mich sogar noch einloggen, da wäre ich also dabei :thumb: man könnte glaub ich sein Team schon aufstellen und dann irgendwie einer Community später beitreten.
     
    #14
  15. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Genau. Teams kann man schon aufstellen. Mit so einem hohen Budget kann man schon extrem viel rumspielen.
    Die Liga würde ich dann direkt eröffnen, wenn wir uns auf die Variante geeinigt haben.
     
    #15
  16. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Im Osten...
    Bin schon in einer Comunio Liga zur PL, das reicht mir, dazu noch Comunio BL. Bin leider raus, euch aber auf jeden Fall viel Spaß aber auf jeden Fall! :wavey::)
     
    #16
  17. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Ich würde wohl hier mitmachen dieses Jahr, auch wenn ich noch keinen Plan über die Regeln habe und die Liga schlechter kenne als die meisten hier. :D

    Bin auch für normales Ranking ohne H2H und ohne Draft natürlich, das bekommt man eh nicht organisiert.
     
    #17
    chalao gefällt das.
  18. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Damit hätten wir nach jetzigem Stand 9 Teilnehmer mit folgenden Präferenzen:

    Teilnehmer:
    @Angliru
    John Lennon - Variante egal
    @Next
    @Max Power
    melo - "Interactive" Variante (normales Ranking)
    @schlomo23 - "Interactive" Variante
    @muju90 "Interactive" Variante
    alice - "Interactive" Variante (normales Ranking)
    Roadrunner422 - "Interactive" Variante (normales Ranking)
    chalao - "Interactive" Variante (normales Ranking)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    #18
  19. Roadrunner422

    Roadrunner422 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    833
    Ort:
    zugezogen in Nordsachsen
    Wäre dabei. Präferenz ist 2a
     
    #19
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.918
    Ort:
    Leipzig
    Fände die Draftidee äußerst interessant (aber sicherlich schwer umsetzbar), daher gern die Interactive mit normalen Ranking.
     
    #20
    Alice gefällt das.

Diese Seite empfehlen