1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Premier League Fantasy Football

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von chalao, 22. Juli 2017.

  1. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Das habe ich mich auch gefragt... :D

    Mein WildCard Team war jetzt nicht die große Offenbarung in der ersten Woche, bis auf Mkhitaryan hat kein offensiver "Star" geglänzt, Kane ist trotz vieler Abschlüsse als Captain leer ausgegangen. Dafür ging die Taktik viel in die Abwehr zu investieren zunächst auf, 3 clean sheets (wäre Davies nicht kurzfristig verletzt sogar 4), dazu Otamendi mit Tor. Ich schätze meinen free transfer diese Woche werde ich ausnahmsweise mal nicht einsetzen und mit rüber nehmen, 2 Transfers nächste Woche können einige Varianten eröffnen. Etwas Sorgen macht derzeit Firmino, ohne Mané startet er nicht mehr zentral vorne drin, was sich wohl negativ auf seine Scorer-Chancen auswirken dürfte. Vielleicht versuche ich diese Position dann demnächst zu verändern... (vielleicht Alonso zu einem 5,5er Verteidiger und Firmino zu Jesus... oder der einfache Wechsel zu Vardy wären Optionen hier)

    Interessant könnte noch der Transfer von Krul zu Brighton sein, ein weiterer 4.0er TW der tatsächlich spielt wäre klasse. :) Schätze mal aber, dass er zunächst Backup bleibt.

    Im Draft-Team steht und fällt viel mit City, da sie diese Woche gegen Palace spielen rechne ich mir aber natürlich einige Punkte aus. Bisher schwächelnde Picks (Transfers) sind klar Chicharito und alles im Mittelfeld, dass nicht bei City spielt. Habe mir daher auch Zaha geholt, der mir hoffentlich später noch hilft. Ihn für Carroll abzugeben hätte ich Giko wahrscheinlich nicht empfohlen. :saint:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  2. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Die 2. Woche mit "neuem" Team lief dann besser. Kane, Morata, Eriksen, Jones bildeten eine punktreiche Grundlage. Leider erging es @chalao ebenso gut... :mad:

    Ärgerlich auch, dass Alonso früh rotgefährdet war und ausgewechselt werden musste. Habe immernoch beide Transfers und überlege, wie ich sie am besten einsetze. Ich schätze mal ab Spieltag 8 wäre ein weiterer City Akteur ratsam angesichts ihrer Form und des dann günstigen Spielplans...
     
    chalao gefällt das.
  3. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Ja, bin ganz zufrieden mit meinem Team, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass noch mehr möglich wäre. Hätte ich bspw. Sané noch ein bisschen behalten oder am letzten Spieltag Maguire und Lössl aufgestellt. Nichtsdestotrotz habe ich eine Mannschaft, die sehr konstant punktet. Morata hierbei natürlich überragend, bei dem ich so früh so gute Leistungen gar nicht erwartet hatte. War eigentlich mehr ein Fanboy Pick.

    Ich kann zu diesem Spieltag auch 2 Transfers tätigen, aber so richtig überzeugt mich kein Wechsel. Aber gut, erstmal die Champions League abwarten, bevor mir wieder so ein Patzer wie beim Transfer von Pogba unterläuft.

    Beim Draft macht mich dieser @John Lennon wahnsinnig. Schon die 2. Pleite gegen sein Team kassiert.:mad:
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.320
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]
     
    chalao gefällt das.
  5. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
  6. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Hoffentlich nimmt Pochettino Kane bald raus und schont ihn. :panik:Bei der Abwehrleistung von Huddersfield macht der heute 5 Tore.:panik:
     
    Alice gefällt das.
  7. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.528
    Nächste klare Sieg, dieses mal gegen @John Lennon

    Seit der Fehlstart, der durch urlaubsbedingte Abwesenheit meinerseits entstanden ist, verdaut wurde läuft das ganze wie geschmiert.

    Bitterer Spieltag für @chalao , außer gegen Alice hätte es überall für nen Sieg gereicht. :D
     
    Alice gefällt das.
  8. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Er kann ja bei @Next nachfragen wie sich das anfühlt. :teufel:

    Das das schlechteste Team auf Platz 2 steht ist natürlich auch ein Joke... :saint:;)
     
  9. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.528
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Da wird das Gesamtergebnis auch ziemlich durch die ersten beiden Spiele verfälscht, in denen ich ja kaum eine halbe Mannschaft aufgestellt hatte, weil da einige Verletzte dabei waren und ich wie gesagt im Urlaub war. 50 Punkte aus den ersten beiden Wochen, seit dem waren es bis auf einmal 39 immer über 40.
     
    Alice gefällt das.
  10. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Habe die Länderspielpause gebraucht um mich davon zu erholen. Jetzt greife ich aber wieder voll an und mein erstes Opfer wird @Next :D
    In der klassischen Variante habe ich auch zu diesem Spieltag wieder etwas umgestellt. Morata raus - G. Jesus rein, Mkhitaryan raus - Sterling rein. Hiermit werde ich versuchen wieder Druck auf @Alice zu machen. Aber wahrscheinlich macht gleich Mkhitaryan 2 Tore und ich beiß mir in den Hintern.:o
     
  11. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Verdammt, das waren starke Transfers. :( Morata wollte ich persönlich nicht aufgeben, da er hoffentlich nicht zu lange ausfällt. Außerdem hatte ich auch keinen Transfer mehr frei, nachdem ich früh letzte Woche D. Silva für Jese eingetauscht hatte und keine Lust auf Hits hatte. Mkhitaryan muss allerdings schnellstmöglich weg wie es scheint, seine Form ist unter aller Kanone... Gut möglich, dass ich demnächst doch mal einen Hit in Kauf nehme und 2 Transfers realisiere...

    In der Draft Variante hatte ich kurioserweise vergessen meine Torhüter zu tauschen, so dass Hart (gerade mit einem Assist!!!) wieder startet statt Courtois... :laugh::crazy:
     
    chalao gefällt das.
  12. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Wobei ich da auch etwas wenig daraus gemacht habe. Hätte Sterling oder Jesus noch zum Captain machen sollen.:(
    Ja und Morata habe ich auch ungern aufgegeben. Kann aber sein, dass ich ihn mir bald wieder zurück ins Team holen werde und gegen Jesus austausche. Mal sehen wie sich die Verletzungsgeschichten von Morata und Agüero so entwickeln.

    Im Draft ist der Angriff heute schon verpufft und es wird wohl die nächste Niederlage setzen.:rolleyes:
     
    Alice gefällt das.
  13. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.528
    :love3:
     
    Alice gefällt das.
  14. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe vor diesem Spieltag bei Kane den Triple Captain gespielt. :mensch::laugh:
     
  15. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Glückwunsch, das war mal ein würdiger Sieg für die neue Nummer 1. :thumb:
     
    Giko gefällt das.
  16. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Hat sich das nicht gelohnt?:D
    Aber genau aus dem Grund trau ich mich auch noch nicht den Triple Captain zu setzen, da ich das Gefühl habe, wenn ich es mache, dann trifft der Spieler nicht. Passiert mir schon beim Captain oft genug. Wie an diesem Spieltag auf Vardy zu setzen. Dämliche Entscheidung:mensch:
     
  17. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    CH
    Das Feld wir nun von hinten aufgerollt - zieht euch warm an. :teufel:

    Dämliche Entscheidungen in der vergangenen Woche, dumerweise hab ich im Fantasy Agüero noch nicht ausgewechselt und diesen sogar noch als Kapitän aufgestellt, weil ich vergessen habe, auf Speichern zu klicken... Allgemein habe ich schon einige schräge Personal- und Transferentscheidungen getroffen. Ach, was wär ich ein schlechter Manager, Panik-Moves der besten Sorte.
     
    chalao und Alice gefällt das.
  18. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    Ich denke es gibt ohne zuviel verraten zu wollen bessere Möglichkeiten den Triple Captain einzusetzen. :saint: Ich frage mich eher ob und wann sich der Free Hit Chip lohnt. Vielleicht in irgendwelchen verqueren Pokalwochen wo nur 4 Spiele stattfinden oder so...

    Draft: hier habe ich den Sieg auch nicht wirklich verdient, Die 7 Punkte Vorsprung von Hart über Courtois waren purer Zufall bzw. Vergesslichkeit und selbst mit Zaha hätte es nicht gerreicht. Einfach starker Spieltag von Giko. Was die Teams in unserer Liga angeht bin ich aber natürlich trotzdem zufrieden. Es gibt da quasi eine Zweiteilung hinsichtlich der Gesamtpunkte. Mein Team und dann der Rest. :teufel::teufel:

    Classic: Durch Groß am Ende kein ganz schlechter Spieltag, aber es gibt Probleme: Chicharito und Mikky ohne Form, Rose wieder fit und starke Konkurrenz zu Davies bei den Spurs. Überhaupt Kane und Eriksen mit vielen schweren Spielen demnächst, sie müssen aber ohne Zweifel im Team bleiben, die Transfers brauche ich woanders. Schiele derzeit auf einen Transfer Mkhitaryan zu Sterling. Alternative wäre auch Zaha, der einen guten Preis hat und mir dann woanders mehr Möglichkeiten geben würde.
     
  19. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Ja, das bereitet mir auch schon Kopfschmerzen. Aber so wirklich tauschen, mag ich ihn auch noch nicht. Dazu hat er doch bisher zu gut gepunktet. Problematischer ist bei mir eher der Sturm. Vardy in den letzten 3 Spielen mit sehr wenig Punkten, Firmino schon mit 5 Spielen mit geringer Punkteausbeute und bei Gabriel Jesus steigt jetzt die Sorge, dass er mal komplett draußen sitzt, wenn Agüero wieder fit ist. Hier muss ich mir nun unbedingt Gedanken machen.
    Und von Dele Alli habe ich mir bisher auch mehr erhofft, insbesondere in den Wochen in denen er in der CH League gesperrt war und somit sicher und ausgeruht zum Ligaeinsatz kam.
     
  20. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.729
    Ort:
    Rostock
    klar, ich hole Sterling -> 90 Minuten Bank. Immerhin rotiert Groß dadurch rein... Trotzdem übersichtlicher Spieltag bisher...
     
    chalao gefällt das.

Diese Seite empfehlen