Prime Roy vs. Prime Toney


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So jetzt kommen wir also von Toney schlägt härter als Ruiz, Tarver etc. zu der bahnbrechenden Erkenntnis, dass ein 190 Pfund Toney härter schlägt, als ein 168 Pfund Toney. Was bist du Raketenwissenschaftler?? Was kommt als nächstes Ein einen 10-Liter-Eimer geht mehr Wasser, als in einem 5-Liter??

Oder ein 190 Pfund Toney ist auch langsamer und weniger beweglich, als einer mit 168 Pfund?? Ach nee, das würde ja Sinn machen... :crazy:


Erklär mir mal lieber, warum der Riesenpuncher 43 Kos in 70 Kämpfen hat oder ein Pfund unter dem Limit einwiegt, wenn er sich doch so schwer tut, mit dem abnehmen. Oder gegen Terry McGroom mit seinem absoluten Killergewicht von 195 Pfund nur ne MD holt oder warum er im Cruisergewicht ne noch schlechtere KO-Rate hat als im Supermittelgeicht, obwohl es ja 100% feststeht, dass er da der bessere Puncher ist???

Wenn aber wieder nur so ein Posting kommt, wie das was ich eben zitiert habe, dann kannst du deine Teilnahme an diesem Thread für beendet erklären.

1.Mein letztes Post hättest du ruhig stehen lassen können.Das hatte sehr deutlich gemacht warum Roy im HW gegen Toney schlechte Karten hätte

2.Auch wenn Toney das Limit bringt heißt das noch lange nicht das es leicht war das Limit zu bringen.Gewicht machen ist immer schwer

3.Keine Ahnung warum Toney nur ne MD geholt hat.Muss mir den Fight mal anschauen.Vieleicht hatte er einen schlechten Tag?

4.Ich habe nicht ausgerechnet ob Toney im SMW oder CW eine bessere oder schlechtere KO-Rate hat.Das ändert aber trotzdem nichts dadran das Toney im CW härter schlägt.Mehr Masse bedeutet mehr Power
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ich bin mir sicher im Cruisergewicht würde er wieder einen ganz schlechten Tag erwischen gegen Roy, von der Hölle das gewicht zu machen garnicht zu reden... :laugh2:

Zumindest zweiteres würde im Schwergewicht wegfallen, aber das wars dann auch.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
1. hab ich geschrieben "Toney im cruiser" ;)

2. NA UND ? Klär mich jetzt auf ,welchen Nachteil es für Toney hatte ,daß er da etwas schwerer war als Thadzi ?
Toney boxte "körperlich/gewichts-jojo-mäßig" seit 20 jahren so und nicht anders.

So weit ich weiss hat Toney diesen Fight ganz überraschend verloren.Bin mir jetzt nicht sicher.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Naja ich bin mir sicher im Cruisergewicht würde er wieder einen ganz schlechten Tag erwischen gegen Roy, von der Hölle das gewicht zu machen garnicht zu reden... :laugh2:

Zumindest zweiteres würde im Schwergewicht wegfallen, aber das wars dann auch.

Toney würde heute gar nicht mehr im CW antreten.Den gibt es nur noch im HW zu bewundern.Und selbst wenn er hier einen schlechten Tag erwischen würde würde es für Roy noch easy reichen.

Und jetzt erzähl mir nichts vom Batchelder Fight.Gegen Roy würde sich Toney gut vorbereiten
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Jones hätte immer gewonnen.
Es ist völlig klar das Toney ein harter Puncher war(wohl auch härter als Ruiz) und vielleicht Roy hätte ausknoken können, man darf da den HW Toney nicht als Maßstab sehen.

Allerdings lag Toney Roy überhaupt nicht. Toney war zwar Beweglich im Oberkörper, aber seine Beine waren nie so gut. Wenn er nach vorne gehen musste war er oft Off-Balance und anfällig für Roy's Konter. Toney war am besten wenn er selber Kontern konnte. Auch gegen Batschelder sah er schlecht aus weil dieser ihn hinterhertapsen musste. Toney hatte seine Stärken in der Nahdistanz während Jones mehr aus der Distanz und Halbdistanz Boxte und dort seine Schnelligkeit ausspielte. Jones hätte immer locker mit Potshotting gewinnen können.

Ein Boxer der Roy in seiner Prime hätte besiegen können müsste eine excellente Beinarbeit haben, den ring abschneiden können, variabel und hart
schlagen können und gut fintieren können um Jones schlechte ANgewohnheit sich nach hinten zu lehnen auszubutzen. Etwa eine Maxi-Ausgabe von Duran oder so. Im SMW sehe ich niemanden der Jones hätte besiegen können, vielleicht ein Prime Hearns? Auch Calzaghe wäre durch seine Workrate unangenehm geworden, aber auch den hätte Jones wohl irgendwie gepackt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@big D

yo, so siehts aus. Toney ist natürlich auch super, vor allem im MW, aber Styles maken nunmal fights.
auch für Jones gibts ja bekanntlich unpassende gegner. Tarver hätte Jones auch im SMW erwischen können IMO. vielleicht auch erst im 2. kampf, aber egal wann und wo, von 5 kämpfen macht Tarver wohl 3
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
1.Gewicht muß in praktisch jeder boxer machen ,auch RJ.

2.Toney hat gedopt wie *** ,und hat das Gewicht Machen deshalb immer problemlos überstehen können (schau mal wie oft er damals locker über 12 runden ging).
Wenn du denkst ,daß der Arme Toney vor dem Wiegen 30 Tage lang in der Suana bei Brot und Wasser leben mußte ,dann hast völlig falsche Vorstellungen von ihm.

3.Wenn ein Körper daran gewohnt war Gewicht zu machen ,dann war es Toneys Körper.

4.Gewicht machen bedeutet in den unteren Klassen nicht gleichzeitig einen Nachteil. Eher das Gegenteil ,denn über Nacht hat man die 5-10 liter Wasser wieder in den Muskel/Fett-fasern drin.
..frag mal Cotto ,Tito ,Vargas ,Gatti ,Hopkins und co.

5.Roy any time ,any weight ,any place :clown:

100% Zustimmung!

Verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht. Toney war einer der besten SMW, manche sagen sogar der Beste. In keiner Gewichtsklasse war er annähernd so gut. Roy war noch vor seiner Prime. Und der Kampf lässt wenig Raum für Spekulationen. Dann könnte man auch nen Thread aufmachen Prime W. Klitschko vs Prime Byrd.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die nächsten off topic-Poster bekommen zu Weihnachten eine Verwarnung :) . Und wie sich vielleicht rumgesprochen hat, wurde der eine oder andere Wiederholungstäter schon mal gesperrt :licht: .

Gruß, Competition
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Gegen Roy würde sich Toney gut vorbereiten[/QUOTE]



Das glaube ich eher nicht. So sehr ich Toney auch mag icg glaube es einfach nicht. Toney hat für den Ruiz Kampf lieber gedopt als sich vorzubereiten. Im Rahman Kampf hatte er 106 kg, im 2ten Peter Kampf eine fette Wampe und sogar 107 kg. Toney hat seine Chancen die er imm HW hatte einfach weggeworfen, obwohl er mit vielleicht 96 kg, seinen Skills und dem besten Kinn aller Zeiten alle Vorraussetzungen gehapt hätte um JEDEN im HW zu schlagen. Welch eine Verschwendung von gottgegebenem Talent.:(
Trotzdem hätte er Roy ausgeknockt;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Gegen Roy würde sich Toney gut vorbereiten



Das glaube ich eher nicht. So sehr ich Toney auch mag icg glaube es einfach nicht. Toney hat für den Ruiz Kampf lieber gedopt als sich vorzubereiten. Im Rahman Kampf hatte er 106 kg, im 2ten Peter Kampf eine fette Wampe und sogar 107 kg. Toney hat seine Chancen die er imm HW hatte einfach weggeworfen, obwohl er mit vielleicht 96 kg, seinen Skills und dem besten Kinn aller Zeiten alle Vorraussetzungen gehapt hätte um JEDEN im HW zu schlagen. Welch eine Verschwendung von gottgegebenem Talent.:(
Trotzdem hätte er Roy ausgeknockt;)[/QUOTE]


Bis auf den letzten Satz gutes Posting!
Was macht dich denn so sicher? Bei der letzten Begegnung der beiden machte Toney Bekanntschaft mit dem Ringstaub.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bis auf den letzten Satz gutes Posting!
Was macht dich denn so sicher? Bei der letzten Begegnung der beiden machte Toney Bekanntschaft mit dem Ringstaub.[/QUOTE]

Danke! Aber ich konnte mir den letzten Satz irgenwie nicht verkneifen:D
Es ist so: Der thread lautet: Toney-Jones (beide Prime) => Diesen Kampf haben wir 1994 gesehen mit bekannten ausgang!
Mein letzter Satz ging am Thema vorbei, weil ich ihn darauf bezogen habe, wie der Kampf heute ausgehen würde.
Jones ist nach dem Ruiz Kampf wieder ins LHW zurückgekehrt und seitdem ist er nicht mehr der Alte (wurde sogar k.o. geschlagen).
Toney würde heute sicher den Kampf machen, weil der Kampf im Hw stattfinden müsste und in dieser Gewichtsklasse ist Toney in meinen Augen zuhause. Aber leider befürchte ich das wir Toney nach seiner Sperre nicht mehr sehen werden, weil wohl keine Lizenz mehr erhält.:( :(
Trotzdem ist er einer der Größten aller Zeiten (80 Kämpfe und niemals K.O. gegangen)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
die besten gegner, die Jones je hatte waren BHop, Toney und Tarver.
von diesen 3 genannten ist Tarver mit sicherheit der vom niveau her niedrigste. aber er hat etwas, was man braucht um Jones zu schlagen und das ist die möglichkeit, jemanden zu unterbrechen. Jones nutzte es aus, dass die meisten seiner gegner eine solche fähigkeit nicht hatten. wenn er in den angriffsmodus schaltete, vielen die meisten seiner gegner automatisch in einen defensivmodus. sie schaffen es einfach nicht, Jones in seinen angriffen zu unterbrechen, abzufangen und zu treffen. diese möglichkeiten haben nur die wenigsten. von allen KO's die ich von Roy Jones gesehen habe, hatte keiner diese art skills. KO sind sie deshalb gegangen, weil sie zusätzlich auch nur sehr limitiert in ihren defensiv skills waren.
es ist wie bei anfängern im schach. sie lassen sich in die defensive drängen und kommen da nie wieder raus.
Antonio Tarver verfügt über eine möglichkeit, Jones in seinen angriffen zu erkennen, auf diesen zu warten, den fehler von Roy zu sehen, somit die sich öffnende lücke zu nutzen und Roy abzuschießen. Roy schafft es einfach nicht, den Tarver dauerhaft in die defensive zu zwingen. mit jedem versuch verrät er sich mehr und mehr. eine andere taktik ist gegen den größeren und stärkeren Tarver schwierig, wenn Jones denn den kampf mind. nach punkten gewinnen will. auch ein jüngerer Jones, den viele für den viel stärkeren halten, war von seiner methode der selbe. ausserdem sollte niemand den unterschied verkennen, welche art gegner Jones damals geboxt hat. keine frage dass seine gegner immer stärker wurden.
nun es gibt so viele verschiedene arten von boxern, von sichtweisen, wie der jeweilige das boxen versteht, wo seine möglichkeiten liegen. bisher gab es niemanden im boxen, der alle möglichkeiten vereinte. auch James Toney ist hier keine ausnahme. es ist ihm nicht gegeben, jemanden direkt in seinen ansätzen zu erkennen und spontan abzufangen. er ist im grunde ein gemütlicher sich in einen kampf reinwülender boxer, der erst im laufe des schlagabtauschs seinen gegner erkennt. Jones überfordert ihn einfach, was schnelligkeit angeht. natürlich wäre ein lucky punch immer möglich, keine frage. jedoch sollte der normalausgang immer ein punktsieg von Roy Jones sein, weil Toney's stärken in der defensive überragend sind. er hat einfach ein tolles gefühl für schläge und dafür sie zu absorbieren. da macht ihm so schnell keiner was vor.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Gute Analyse was Tarver angeht JKD. Das gleiche galt übrigens auch für Norton gegen Ali. Beide (ali und Roy) hatten einen Defensiv und einen Offensivmodus. Im Defensivmodus waren sie kaum zu treffen und auch in der Offense waren sie stark. Allerdings hatten sie nie gelernt wie man vernüftig einen Punch blockt und Kontert und gerieten deshalb aus dem Rythmus wenn einer Konterte(da man wenn man selber schlägt ja nicht nach hinten springen kann). Das mussten sie allerdings nicht oft, da die meisten entweder die Hosen voll hatten oder ihnen hinterhergetrottet sind.

(sorry für das Off-topic- ich denke wir brauchen echt nen Bereich für sowas)

Zum Thema ich denke Toney war damals noch nicht ganz Prime und neigte(auch wegen seiner Gewichts Probleme) oft zu Leistungsschwankungen, gegen RJJ(den ich trotz seiner "Mängel" für den besten Boxer der 90er halte) hätte es aber auch in besserer Verfassung wohl nicht gereicht. Toney hatte einfach nicht das was es brauchte um Jones Schwäche auszunutzen, man darf bei aller Theorie auch nie außer acht lassen wie schnell ein Prime Roy war.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
[Zum Thema ich denke Toney war damals noch nicht ganz Prime und neigte(auch wegen seiner Gewichts Probleme) oft zu Leistungsschwankungen, gegen RJJ(den ich trotz seiner "Mängel" für den besten Boxer der 90er halte) hätte es aber auch in besserer Verfassung wohl nicht gereicht. Toney hatte einfach nicht das was es brauchte um Jones Schwäche auszunutzen, man darf bei aller Theorie auch nie außer acht lassen wie schnell ein Prime Roy war.[/QUOTE]





Waren beide nicht 2003 noch mal inrgendwie in ihrer Prime. Toney hatte Jirov besiegt und Jones hatte vorher Ruiz entzaubert.
Zu dieser Zeit wäre ein Rückkampf genial gewesen, man hätte um Toneys IBF CW Titel oder um Jones WBA HW Titel boxen können. Weiß jemand ob es dahingehend überlegungen gab?:confused:
Egal in welcher der beiden Gewichtsklassen: Entweder Sieg von Jones durch UD oder Sieg Toney durch K.O.
 
Oben