Primera Division 2016/2017

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von TheFreshPrince, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.282

    Nee, dafür müsste ich die Spiele ja sehen.

    Ich mag Spanien und gönne daher den Spaniern auch mal etwas Abwechslung in Sachen Meisterschaft, mehr steckt nicht dahinter (abgesehen davon, dass ich vom katalanischen Separatismus wenig halte und Barca halt ein Symbol dafür ist). CL hätte ich Paris auch mal als nette Abwechslung empfunden, aber bevor der FC Bayern es schafft, kann das meinetwegen dann doch noch lieber Barca gewinnen.
     
  2. Gravitz

    Gravitz a.k.a. "Lehny die hohle Hupe"

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    7.949
    Vertraue da deiner Einschätzung natürlich. Wäre mir trotzdem lieber wenn real mit varane und oder Pepe gegen Bayern spielen würde. Bin trotzdem mal gespannt. Ramos ist schwer einzuschätzen. Wenn er hinten solide bleibt und sich keinen Aussetzer leistet kann das schon was werden. Real Trikot liegt im Schrank bereit und ich habe richtig Bock auf Mittwoch
     
  3. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.876
    Nacho ist für mich einer der meist unterschätztesten Spieler im Kader, weil er halt tatsächlich immer mit diesem Posten als 4. IV gelebt hat. Der wäre bei einigen Topvereinen wohl unumstrittener Stammspieler...
     
    ricard gefällt das.
  4. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.953
    @Tuco , ok...verstehe ich auch.

    Neymar mit glatt Rot. :crazy: Gelb wäre völlig ok gewesen, aber rot. Barca war weder zielstrebig genug, noch hätte man genügend Hochkaräter und die Spieler wirkten bisschen überheblich. Das 1:0 ist ein Kreisklassentreffer, sowohl vom IV als auch vom Torwart. MATS hat erst bei Depo gepatzt und beim regulären 2:0 mit seiner üblichen, nicht vorhandenen Strafraumbeherrschung. Gegenüber Bravo ist das ein klares Downgrade, im Vergleich zur letzten Spielzeit. Vigo, Villarreal usw. die Böcke nicht beim 4:0 für Barca, sondern in engen Spielen, wo ein Torhüter, der eh kaum was auf die Kiste bekommt, der Mannschaft helfen muss. Gerade Vigo war der Höhepunkt. In der CL ist alles ok, seine Aktion gegen Verratti war herausragend- ohne Frage. Nichtsdestotrotz darf bei Barca auch die Meisterschaft mehr Priorität genießen, weil gefühlt sich alles auf die CL konzentriert. Ohne Frage, für mich auch wichtiger, aber die unglaublichen Leistungsschwankungen in der Liga sind nicht plausibel zu erklären. Da müssen sich auch die Spieler, nicht nur MATS, an die eigene Nase packen.
     
  5. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.574
    So wie ich es in den spanischen Zeitungen lese, war es gelb rot. Das Problem ist nur, dass er wohl in Richtung 4. Schiedsrichter applaudiert hat und er somit mehr als 1 Spiel Strafe bekommen kann. Dann wäre er dann im Clasico gesperrt.
    Das war übrigens der erste Platzverweis für einen Spieler von Barcelona in 59 Spielen. Und sowas mit Suarez im Team.:eek::D
     
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.257
    Ort:
    Leipzig
    Es gibt Spieler, die haben einfach das Pech gepachtet. Guiseppe Rossi hat sich zum fünften Mal seit 2011 einen Kreuzbandriss zugezogen.
     
  7. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.354
    Ort:
    Österreich
    Schon wieder ein Trainerwechsel bei Granada, und der Mann, der sie jetzt retten soll, ist ... Tony Adams :crazy:
     
  8. Gravitz

    Gravitz a.k.a. "Lehny die hohle Hupe"

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    7.949
    Carvajal hat heute nicht trainiert. Wohl nur eine Vorsichts Maßnahme aber wenn er ausfällt war es das für real. Danilo gegen Ribery :panik:
     
  9. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.419
    Ort:
    Hamburg
    er hätte so ein weltklasse stürmer werden können :(
     
  10. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.419
    Ort:
    Hamburg
    allerdings ist ribery auch nicht mehr das was er mal war
     
  11. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.953
    Neymar für 3 Spiele gesperrt. :laugh: Foul ja, gelb-rot wäre auch völlig ok, aber rot. Wenn man sich die Treterei von Ramos gegen Messi anschaut und die Sperren vergleicht- absolut lächerlich, aber es passt ins Bild der laufenden Saison.
     
  12. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.574
    Es gab doch auch gelb rot. Die Sperre ist 1 Spiel für die gelb rote Karte und 2 Spiele für den Applaus Richtung 4. Schiedsrichter.
     
  13. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.953
    Sag ich, absolut lächerlich, gerade im Kontext zu den Sperren die Ramos kassiert hat und natürlich ist Neymar gegen Real gesperrt. Ich kann mich in der PD an keine Sperre von 2 Spielen für Klatschen Richtung vierten Schiedsrichter erinnern.
     
  14. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.282
    Wenn Real zwei Punkte durch die Extremrotation verschenkt, wäre das bei der Tabellensituation (wenn man das Restprogramm bedenkt) und dem CL-Hinspielergebnis schon reichlich dämlich. Aber gut, noch 20 Minuten...

    Edit: Gerade eben so doch nicht verzockt, Isco mit dem 2:3 in der Nachspielzeit. Ich dachte, für sowas ist bei Real nur Ramos zuständig... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    wild allison gefällt das.
  15. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.439
    Kann man wirklich so sagen, die Aufstellung war, glaube ich, folgende:

    [​IMG]

    James, Isco, Asensio, Morata... zum Zungeschnalzen. Unglaubliches Kader.
     
  16. Thomas Shelby

    Thomas Shelby Rookie

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    53
    Isco war gestern unglaublich. Dass er - gerade in dieser Form - am Dienstag trotzdem draußen sitzen muss, ist krank.
     
    JulioHizzle gefällt das.
  17. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.951
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Habe gerade gelesen, Barca erwägt Neymar morgen trotz Sperre einzusetzen. Kann dann eigentlich nur als Niederlage gewertet werden. Warum macht man das? Will man so den Protest ausdrücken? Seltsam...
     
  18. heiko2183

    heiko2183 All-Star

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    6.987
    Barca ist innerhalb der Frist zur nächsten Instanz gegangen um gegen die Strafe zu klagen... Falls sich das Sportgericht nicht außerplanmäßig zusammensetzt kann es den Fall nicht vor dem Clasico klären und damit wäre der Fall eben weiterhin offen...

    Ich habe das so verstanden, dass man es mit dem Vorgehen bei der Transfersperre vergleichen kann... Da ist man ja auch durch die Instanzen gegangen und hat dadurch die Sperre nicht verhindert aber eben rausgezögert. Anscheinend ist aber umstritten wie das Spiel gewertet wird wenn das Sportgericht im Nachhinein entscheidet, dass Neymars Sperre richtig war...

    Keine Ahnung ob die das ernsthaft durchziehen wollen und ihn aufstellen oder ob man nur die Behörden nerven will... Grundsätzlich finde ich die zwei Spiele für das Klatschen auf jeden Fall daneben. Nach den Regeln ist es natürlich in Ordnung aber da sieht man häufiger deutlich schlimmeres Verhalten welches ohne Konsequenzen bleibt.

    ---

    Spiel ist natürlich von großer Bedeutung weil Barca siegen muss um die Liga weiter offen zu halten... Allerdings war Real gegen Bayern aus meiner Sicht stärker als erwartet und durch die Ausgangslage können sie auch eher tief stehen und Barca im Umschaltspiel ärgern. Momentan kann ich mir kaum vorstellen, dass Barca stabil genug ist um da vorne viel Gefahr auszustrahlen und hinten gleichzeitig die Konter zu verhindern. Dazu noch die Standards und wohl das Fehlen von Neymar. Ich lasse mich gerne überraschen und im Bernabeu sah Barca sehr oft ganz gut aus. Die Vorzeichen sind aber nicht so nett...
     
    Moritz gefällt das.
  19. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.876
    Die Sperre ist sicherlich übertrieben, wenn man hört das andere für ein "**** you!" zum Linienrichter Gelb bekommen, aber eigentlich müsste das Konsequenzen haben wenn er einigesetzt wird und die Sperre hinterher bestätigt wird. Ansonsten klagt demnächst jeder Verein vor einem wichtigen Spiel bis zum CAS hoch um den Spieler noch einsetzen zu können, da kann man Sperren auch gleich ganz abschaffen.

    Der CAS kündigt ja meines Wissens nach auch direkt an, wenn Strafen ausgesetzt werden während einer Verhandlung. War bspw. bei der Transfersperre von Real Madrid so, da waren die betroffenen Jugendspieler direkt wieder spielberechtigt.
     
    Moritz, Apollo Schwabing und heiko2183 gefällt das.
  20. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.282

    Aufgestellt ist er jedenfalls nicht:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen