Primera Division 2016/2017

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von TheFreshPrince, 20. August 2016.

  1. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.602
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Muss Real um die Steuern zu minimieren irgendwelche riesigen Investitionen tätigen? Ich finde ja auch, dass so ein Dach geil aussieht und es kann sicher auch für die Stimmung etc. helfen. Aber wie zum Henker sollen sich die 400 Millionen amortisieren?

    Ich verstehe ja auch, dass man manchmal Investitionen einfach dafür machen muss, dass es gut aussieht und sich für die Zuschauer gut anfühlt. Über viele, viele Jahre kann sich das dann auch rentieren. Aber 400 Mio??
     
  2. xEr

    xEr All-Star

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    9.508
    wer hat, der hat.
     
  3. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.285
    400 Mio sind die Gesamtkosten. Wer sie bezahlt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Am Ende bekommt Real noch Geld dafür und Perez steckt sich eine Vermittlerprovision vom Bauunternehmen ein.
     
  4. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.404

    Barcelona modernisiert das Stadion, Atlético baut neu - da muss Real doch schon deshalb nachziehen, was bleibt ihnen anderes übrig... ;)

    Ich vermute aber auch, dass die das nicht alleine zahlen. Die Summe ist schon heftig, ein kompletter Neubau wäre da kaum deutlich teurer gewesen. Ohne Ausbau wird sich das natürlich kaum so schnell amortisieren. Wobei man danach sicherlich mehr Logen etc. haben wird und mit dem gestiegenen Komfort auch sonst die Preise anheben dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  5. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.636
    Angeblich wird das ganze von IPIC finanziert, fix ist da aber noch nix. Im Gespräch ist auch das das Stadion zukünftig dessen Namen trägt.

    Bin froh im letzten Jahr nochmal das alte Bernabeu gesehen zu haben, bevor man dann in dieser 0815 Schüssel spielt...
     
  6. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.137
    Ort:
    Cottbus
    Ja, das habe ich kurz durcheinander gebracht. Kroos hat mit Real nur 1x die CL gewonnen. So oft wie Real in den letzten Jahren die CL gewonnen hat, kann man da schnell mal durcheinander kommen. :D

    So sehe ich das auch, denke aber, dass er jetzt die Wertschätzung bekommt, die er auch schon früher verdient gehabt hätte.

    Diese riesige Außenleinwand, die Teil des Stadions ist, ist aber ein sehr feiner Zug. Optisch gefällt mir der Entwurf auch. So 0815 finde ich es eigentlich gar nicht. Ist natürlich immer Geschmackssache.
     
  7. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.137
    Ort:
    Cottbus
    Eben erst gesehen: Die 3 spanischen Topteams haben ihre Gegner heute mit 17:2 abgeschossen. :eek:
     
  8. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.404


    So gut wie Modric auch ist, bei einem 31jährigen macht das nicht viel Sinn. Laufzeit bis 2018 war da doch eigentlich deutlich besser. Ob er mit 34 das Geld noch wert sein wird, ist schon recht fraglich.
     
  9. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.076
    Ort:
    Hamburg
    Vor allem wäre es irgendwie schon komisch, wenn er weniger Gehalt als Kroos bekommt. Kroos hat sicher den deutlich größeren Markt hinter sich, den Real dabei im Auge hat, aber wenn man Kroos 20 Mios zahlt, könnte man Modric auch 25 geben.
     
  10. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.404

    Diese Saison vielleicht. Aber im Gesamtzeitraum bis 2020? Dass er 2019 noch besser sein wird als Kroos, ist schon äußerst unwahrscheinlich.
     
  11. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.636
    Also Modric ist seit Jahren der wichtigste Spieler im Kader und wird massiv unterschätzt.
    Selbst wenn der in 2,5 Jahren nicht mehr ganz die Leistung bringt kann ich mit dem Rentenvertrag besser leben, als mit so manch anderem Vertrag aus den letzten Wochen...
     
    ricard gefällt das.
  12. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.484
    Ohne Modric ist Real im Mittelfeld doch sehr bieder. Real kann im Mittelfeld jeden Spieler ersetzen, aber nicht Mdric.

    Iniesta übel umgenietet und mit Trage vom Platz.:panik: Gute Besserung...
     
  13. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.484
    Nichts gegen gesunde Härte im Zweikampf, aber Valencia tritt als ob es kein Morgen gäbe. Widerlich...
     
  14. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.044
    Ort:
    Hamburg
    iniesta fällt monatelang aus:panik::cry:
     
  15. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.484
    Außenband im rechten Knie gerissen. Comeback Ende Januar/ Anfang Februar. Valencia hat schön um sich getreten...Mal sehen wie es ohne den Ausnahme Spieler läuft. Der Verlust ist schmerzlich, aber es gibt genug andere Spieler im Kader die jetzt Ihre Chance nutzen können.
     
  16. ricard

    ricard All-Star

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6.484
    Doch nicht so schlimm wie befürchtet. 6 Wochen Pause für den Zauberfußballer.
     
  17. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.044
    Ort:
    Hamburg
    6-8 Wochen, glück im Unglück, aber im classico wird er fehlen:panik:
     
  18. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.115
    Das mit Iniestas Verletzung war aber keine Absicht und kein böses Foul (oder gar kein Foul), oder extrem gut versteckt. Er geht nur sehr flach runter zum Ball und grätscht den weg, trifft auch voll den Ball, und zieht das andere Bein auch nicht als Hebel nach. Iniesta fällt dabei einfach unglücklich, und das Knie vom Abwehrspieler trifft ihn unten am Fuss dass der nicht abrollen kann. Wenn das Absicht war ist der Mann ein BJJ-Experte.
     
  19. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.636
    Ich weis ist nix neues, aber ich muss mal wieder betonen wie mir die Stammplatzgarantie für BBC zuletzt wieder Woche für Woche die Lust auf die Partien verhageln. :rolleyes:
     
  20. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.065

Diese Seite empfehlen