Prince Naseem Hamed vs Manny Pacquiao/Edwin Valero


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mich interessieren Eure Meinungen über folgende Ansetzungen -

Prince Naseem Hamed - Manny Pacquiao

Prince Naseem Hamed - Edwin Valero

Beide Fights im Federgewicht.Oder evt. auch im Super-Federgewicht.

Was glaubt Ihr wie diese Kämpfe ausgehen würden ?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
der prince war in der lage jeden zu schlagen, wenn er top vorbereitet und motiviert war.
später hat er seine skills etws vergessen und sich nur auf seine schlagkraft und reflexe verlassen.
der prince war nicht nur ein funboxer, sondern auch einer der begabtesten faustkämpfer der damaligen zeit.
selbst in seiner einzigen niederlage gg einen top mann wie barerra, war er "noble in defeat" wie der engländer sagt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
was wissen wir denn schon von valero? gg mosquere hatte er teilweise arge probleme.
ich denke hamed wäre zu schnell für ihn gewesen.
ist auch eine frage, in welcher phase ihrer kariere sich pacman und prince getroffen hätten... wäre aber ein geilse machup, leider unmöglich
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Ich denke, Hamed konnte "glänzen", wenn er Platz hatte zum "spielen". Ein Pacquiao hätte ihm diesen Platz nicht gelassen. Da hätts vielleicht mehrere Niederschläge auf beiden Seiten geben können, wie beim Kampf mit Kevin Kelley ... nur mit dem Unterschied, dass ich vermute, dass Hamed ausgezählt worden wäre und nicht sein Gegner.


Gegen Valero hätte ich Hamed größere Chancen zugesprochen. Jener hat zwar massig Schlagkraft, aber diese gegen Hamed effektiv im Ziel unterzubringen, wäre Valero bedeutend schwerer gefallen.
TKO-Sieg in der zweiten Hälfte für Hamed, denke ich.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hamed war in seiner Prime, als er von Barrera boxerisch lächerlich gemacht wurde. Dieser hatte mit dem vielgelobten Handspeed und der unorthodoxen Art von Hamed keinerlei Probleme. Gegen Pacman gin er dann sang- und klanglos unter.

Sicher, es ist nur ein Quervergleich, aber er sagt in diesem Fall etwas aus als sonst. Es liegt für mich zweifellos auf der Hand, daß Pacquiao schneller und vor allem häufiger schlägt als Hamed es tat. Ich würde daher auf einen klaren, sehr wahrscheinlich vorzeitigen Sieg von Pacman tippen.

Valero dagegen ist langsamer als Hamed und würde erstmal einige Runden durchs Feuer gehen müssen, bevor er zum Zuge käme. Falls er dann noch stehen würde... . Er scheint tough zu sein, aber so langsam geht mir seine schwache Gegnerschaft auf den Keks. Tippe lediglich aus diesem Grund auf Hamed.

Gruß, Competition
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hamed war alleine im Oberkörper so beweglich,das selbst ein Pacquiao Probleme hätte diesen zu treffen.Kommt auch ganz drauf an wie Hamed den Kampf taktiert.Geht er nur auf Brawl,könnte es enger werden.Pacquiao mag vielleicht minimal schneller sein,dafür hat Hamed aber die besseren Reflexe,Meidbewegungen(damit ist dieses Ausweichen mit dem Oberkörper gemeint) und die Kunst aus allen (un)möglichen Lagen Schläge abzufeuern.Ordentlich Dampf in den Fäusten haben Beide.Die Beinarbeit ist bei Beiden auch sehr ordentlich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Hamed war alleine im Oberkörper so beweglich,das selbst ein Pacquiao Probleme hätte diesen zu treffen.

Hamed wurde vom rechtsausleger Kelley oft und klar getroffen. Kelley hat nicht die speed eines Pacman und schon garnicht in den beinen. Manny ist durch seine schnellen beine in der lage jede distanz zu verkürzen wie es nötig ist, also auch noch nachsetzen bei bedarf. genau hier düfte das reine oberkörperpendeln sehr riskant sein. was die reflexe angeht ist Manny eigentlich kaum zu schlagen. Kelley boxte ausserdem nen völlig normalen rhythmus welche leichter auszurechnen ist. auch hat Manny mehr Power als ein Kelley und konditionell ist Manny eh kaum zu schlagen.
was Hamed sehr gefährlich auch gegen Manny machen würde, ist
die Kunst aus allen (un)möglichen Lagen Schläge abzufeuern.
Hamed hat tierisch viel dampf in den fäusten gehabt und wenn er trifft, dann wirds ganz eng. dass er mal aus einem komischen winkel zu einem empfindlichen treffer kommen könnte, kann man sicher nicht ausschließen.
ich sehe Manny insgesamt als klaren favoriten, vielleicht sogar als albtraumgegner für Hamed. andererseits wäre Hamed aber natürlich zu jeder zeit ein brandgefährlicher gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Ich würde Manny mit seiner Physis favorisieren. Allerdings denke ich schon das Pac ein gegner ist, der Hamed liegt. Er ist selber ein Mann der sich mehr auf Speed und Power, als auf boxerischer Finesse verlässt und in der Defense löchrig ist(obwohl er sich dort auch verbessert hat). So ein gegner liegt Hamed natürlich, dieser könnte ihn immer wieder abkontern, da er eher noch schneller war und trotz seiner ebenfalls schlechten deckung schläge meiden konnte.

Ein defensiver und konterstarker Mann wie Barrera der seine Flaws ausnützen kann liegt Naz wesentlich weniger.

Barrera hat es wie Norton gegen Ali gemacht und die schlechten angewohnheiten wie zurücklehnen und fäuste fallenlassen mit Kontern ausgenützt.

Einen solchen Slickster besiegt man eher nicht durch draufgehen, sondern indem man ihn kommen lässt und Kontert(diese Boxer leben davon, dass man beim Hinterherlaufen die Balance etwas verliert). Das ist nicht Pacs stil, er würde wohl eher ziemlich wild auf ihn draufgehen und dabei ordentlich Konter fangen.

Die Frage ist aber ob Pac diese Konter gut aushält. Wenn ja könnte ich mir auch vorstelle, dass er Naz vllt outworked.

Ein Traumgegner ist Naz für einen Brawler(das ist er noch immer trotz verbesserter Boxskills) wie Pac sicher nicht.

Gegen einen JMM würde Naz bestimmt viel schlechter aussehen. Chancen hat Pac abe rsicher doch, da er wohl körperlich stärker ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hamed wurde so oft von Kelley getroffen,weil dieser es zuliess.Hamed´s Stolz hat ihn so fighten lassen.Er hat nicht gross überlegt und sich komplett auf einen Brawl eingelassen.Er mochte es wohl nicht,das einer wie Kelley ihm die Show stiehlt.Hätte Hamed überlegter und konzentrierter geboxt,wäre er auch nicht so oft getroffen worden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke Manny würde nach Punkten gewinnen.Einen Valero der eigentlich schwer einzuschätzen ist wegen seiner schwachen Gegnerschaft dürfte Hamed schon bessere Chancen haben.Tippe hier auf einen ungefährdeten Punktsieg.
 
Oben