Qualifikation zum europäischen Wettbewerb 2023/2024


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Ich sah, dass kein Thread zur Qualifikation eröffnet wurde, entsprechend ändere ich das nun. Heute finden die letzten Spiele zum Einzug in die dritte CL-Qualifikationsrunde statt. Selbstverständlich können auch die anderen europäischen Wettbewerbe hier besprochen werden.

Screenshot_5.png

Der polnische Meister Rakow spielt nun in Aserbaidschan. Ausgangslage ist ein 3:2 der Polen im Hinspiel. Ein gewisser Sonny Kittel erzielte direkt in der Nachspielzeit den Treffer für seine neue Mannschaft.

Wer dabei sein möchte, im polnischen VPN ist das kostenlos hier möglich:
https://sport.tvp.pl/71669923/karab...sja-online-live-stream-02082023-gdzie-ogladac

DAZN wird später das Galatasaray-Spiel übertragen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Die Färinger von Klaksvik setzen sich in der zweiten Quali-Runde im Elfmeterschiessen gegen Häcken durch (nachdem man zuvor schon Ferencvaros rausgekegelt hat) und stehen damit sicher in der Conference League. :jubel:

Servette gewinnt gegen Genk ebenfalls im Elfmeterschiessen und hat damit die Gruppenphase auch bereits auf sicher. Schöner Erfolg für die Grenats, nun geht es gegen die Rangers. (y)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das Spiel zwischen AEK Athen und Dinamo Zagreb heute Abend ist abgesagt, nachdem es gestern Abend zu heftigen Ausschreitungen in Athen kam, in dessen Folge ein AEK-Fan erstochen wurde. Gästefans waren eigentlich nicht erlaubt beim Spiel.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider sind sie im Rückspiel nach Verlängerung ausgeschieden. :(

Aus polnischer Sicht erfreulich, dass Rakow Czestochowa (mit Sonny Kittel) weiter ist. Nächste Runde geht es gegen den FC Kopenhagen, für die ich als HSV-Fan ebenfalls Sympathien habe. Immerhin wird es also einer von beiden in die CL schaffen.

Die Glasgow Rangers müssen als nächstes gegen PSV Eindhoven ran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Überraschung der Runde ist sicherlich Panathinaikos Athen gewesen, die im Elfmeterschießen Marseille herausgekickt haben. Da halfen auch keine zwei Aubameyang-Tore in der ersten Halbzeit.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach ist das ärgerlich. Molde spielt klar besser als Galatasaray, sie haben auch nicht die Brechstange ausgepackt sondern immer sehr ansehnliche spielerische Lösungen gesucht, doch Galatasaray macht mit einem abgefälschten Freistoß (Angelino) den Deckel drauf.
Mit dieser tollen Teamleistung gegen die aus Ex-Stars und Ex-Buli Spielern gespickte Mannschaft aus Istanbul hätte es mich gefreut, wenn Molde die Gruppenphase erreicht hätte.

Vielleicht können sie in der Euroleague ja für die eine oder andere Überraschung sorgen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ach ist das ärgerlich. Molde spielt klar besser als Galatasaray, sie haben auch nicht die Brechstange ausgepackt sondern immer sehr ansehnliche spielerische Lösungen gesucht, doch Galatasaray macht mit einem abgefälschten Freistoß (Angelino) den Deckel drauf

Ist das erste mal, dass eine türkische mannschaft in 2 spielen die schlechtere war und gleichzeitig auch noch 2x gewinnt o_O

Korrigiert mich ruhig?! (frage geht vor allem an die türkischen User).

Zum Glück war es "nur" Molde...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ist das erste mal, dass eine türkische mannschaft in 2 spielen die schlechtere war und gleichzeitig auch noch 2x gewinnt o_O

Korrigiert mich ruhig?! (frage geht vor allem an die türkischen User).

Zum Glück war es "nur" Molde...

Im ersten SPiel war Galatasaray klar die bessere Mannschaft....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schwacher Auftritt der Rangers. Mit dem 0:2 Rückstand noch gut bedient.

edit: 1:2 aus dem Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Yeeeees, ganz wichtige Nummer. Dino macht schon paar komische nummer bei der Aufstellung. Aber skhiri und Larsson sind top, die sollten bald die Zentrale bilden
 
Oben