Quo vadis, SPORTFOREN Tippforum...?

Dieses Thema im Forum "Tippfreunde" wurde erstellt von choco_crossie, 30. Juni 2017.

  1. choco_crossie

    choco_crossie former DTL-Champion

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    3.108
    Ort:
    Wörthsee
    Die Termine der 1. und 2.Bundesliga stehen fest, aber bezüglich "sportforen ist wie immer dabei" bestehen so meine Zweifel.

    Was meint Ihr zum Thema?

    chers,
    choco
     
    #1
  2. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.399
    Ort:
    Rostock
    Alles hat seine Zeit, fürchte ich. :(
     
    #2
  3. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.215
    Ist leider wohl eine realistische Einschätzung:(
     
    #3
  4. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.823
    Ort:
    home
    Will heißen?
     
    #4
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    17.063
    Ort:
    Leipzig
    Ich kann gern die ein oder andere Auswertung übernehmen, wenn es da fehlt.
     
    #5
    John Lennon gefällt das.
  6. robbie_fowler

    robbie_fowler Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    668
    Ort:
    Bayern
    Fände ich auch schade, aber die 4 Ligen haben sich irgendwie totgetippt

    Bei der letzten WM gab es ein Tippspiel (Kicktip?), wo auch Torschützenkönig, Gruppensieger,etc, getippt werden konnten

    Könnte man analog machen, alle die noch dabei sind in einer Liga, Zusatzpunkte für Herbstmeister, meiste Assists, Tore, Videobeweise,gelbe und rote Karten, meiste Scorerpunkte pro Spieltag, etc. und natürlich die normalen Spieltage

    Hab bei dem alten Punktesystem, obwohl schon ziemlich lange dabei, sowieso nie richtig durchgeblickt
     
    #6
  7. choco_crossie

    choco_crossie former DTL-Champion

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    3.108
    Ort:
    Wörthsee
    Kicktipp ist halt total mainstream und aus meiner Sicht war das der große Unterschied zu hier bzw. wie alles begann bei sport.de. Ich versteh schon, wenn manche sagen "bei kicktipp sehe ich sofort mein Tippresultat", aber auch hier finde/fand ich es smarter, erstmal nur meine Tippergebnisse auszurechnen (ist an sich nicht schwierig). In der Folgewoche beim Vergleich mit dem Rest kam dann "Butter bei die Fische" und nochmal ein positives Gefühl oder eben eine Enttäuschung, weil man knapp den Dreier verpasst hat etc... Aber vielleicht bin ich auch zu sehr "anders" oder old fashioned, dass mir dieses System lieber ist als das cleane kicktipp.

    Stichwort Teamwettbewerb? Das war mal eine zeitlang lustig und wurde wieder aufgegeben, weil man sich nicht verzetteln wollte...
     
    #7
    Little und Geissbock gefällt das.
  8. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.282
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Ich fände es total schade, wenn das hier sterben würde, iss für mich im Büro immer schon Freitagsritual .... bin für alle Varianten offen, aber selber Auswerten werde ich zeitlich nicht können.
     
    #8
  9. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.032
    Ort:
    Berlin
    Volle Zustimmung.
     
    #9
  10. Germy

    Germy Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    816
    +1

    Finde wir haben hier eine klasse Truppe, wäre schade, wenn sich das verlaufen würde...
     
    #10
  11. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich

    +2

    bin auch damals von sport.de mit rübergekommen. Die Tipperei hier gehört irgendwie zum Alltag irgendwie dazu. :)
     
    #11
  12. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.823
    Ort:
    home
    Wäre übrigens wie jedes Jahr dabei.
     
    #12
  13. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    3.279
    Ort:
    Aschaffenburg
    Wäre auch dabei.
     
    #13
  14. Roadrunner422

    Roadrunner422 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    909
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Ich auch
     
    #14
  15. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.107
    Ort:
    Kowelenz
    Wird's eine Übersicht geben über Teilnehmer der drei DTL-Ligen?
    Ich kann ja im günstigsten Fall als Fünfter der 2. DTL aufsteigen.:cool4:
     
    #15
  16. SZ01

    SZ01 Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    960
    Würde auch gerne weitermachen.
    nach dem Abstieg in die 2. DTL nur weiss ich nicht wer überhaupt wo noch mitmacht...
     
    #16
  17. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.215

    Würde mitmachen, habe aber meine Zweifel, dass das Ding hier nochmal zustande kommt.
     
    #17
  18. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.541
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Ich hätte Lust, wenn über die Tipps hinaus wieder Kommunikation reinkommt. Nur Tipps reinstellen ist langweilig, das geht in der Tat besser bei kicktipp.
     
    #18
  19. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.541
    Ort:
    Berlin
    Bisher alles sehr unmotivierend. Kommentarlos hingeklatschte Tipps und in der 3.DTL nicht mal ein Thread. Da bleib ich wohl beim orginal Kicktipp...:wavey:
     
    #19
  20. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.388
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der 1. DTL sieht es auch nicht besser aus. :(
     
    #20

Diese Seite empfehlen