RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Angliru, 6. Juni 2017.

  1. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.116
    Ort:
    Lipsia
    Pünktlich zum Saisonende flattern weitere Gerüchte rein.
    Verlassen sollen den Verein Yvonn Mvogo-unklar ist noch ob per Leihe oder Verkauf. Dafür soll Marko Johansson von Trelleborg IF kommen.
    Unspektakulär, aber hinter Gulasci ist momentan wenig Luft zum atmen. Da reichen Philipp Köhn und der junge Schwede allemal aus.
    Nach dem feststehenden Abgang von Kaiser(Grenzen gestern wieder gesehen), kommt auf Rangnick auch noch massiv Arbeit im Sommer zu, da viele Leihspieler im Verein unter Vertrag stehen. Heisst...die müssen allesamt an den Mann gebracht werden (Marius Müller, Nukan, Anthony Jung, Kalmar, Diawusie, Janelt, Bruno).
    Sehr wahrscheinlich ist weiterhin eine Verpflichtung von Umaro Embalo, dessen Verpflichtung zur Winterpause lediglich am Berater scheiterte.
    Der direkte Nachfolger von keita in Salzburg Samassekou gilt auch bei RB als wahrscheinlichster Kandidat. Ablöse dürfte wohl über 20 Mio geraten, gerade nach den tollen Auftritten in der EL. Legt er gegen Marseille noch malzwei solche Spiele auf, dann dürfte er für RB eine Nummer zu groß werden.
    Jannes Horn hingegen wird immer mal wieder zum Thema gemacht, jedoch würde ich ihm schon die Qualitäten absprechen als Starter. Seit Ende letzter Woche macht der Name Weiser in Leverkusen groß die Runde. Da gefällt Henrichs scheinbar nicht so sehr. Vielleicht eine gute Chance für RB den gelernten Rechtsverteidiger nach Leipzig zu lotsen. Das positive an dieser Investition wäre, dass Henrichs sowhl rechts als auch links auflaufen könnte.

    Neben den AV-Positionen ist ganz klar die kreativ-und Abschlußabteilung gefragt. Keine 50 Tore entsprechen nicht dem Anspruch einer Spitzenmannschaft in der Bundesliga. Der Verein sollte nach dem Keita-Verkauf gute 100 Mio zur Verfügung haben. Ich rechne nicht der Verpflichtung von veteran-playern. Wie immer wird kaum ein Spieler älter als 24 Jahre alt sein. Vielleicht kann man Lookman doch aus Everton loseisen. Wenn der spielt, bringt er das Team eigentlich immer weiter. Vielleicht ist er ja für bezahlbare Kasse zu haben?
     

Diese Seite empfehlen