Vasyl Lomachenko vs George Kambosos Jr vakanter IBF-, IBO-Titel Leichtgewicht | 11.05.2024 RAC Arena| Perth Australien.


Wer gewinnt ?

  • Lomachenko KO/TKO

  • Lomachenko UD/MD/SD

  • Draw

  • Kambosos KO/TKO

  • Kambosos UD/MD/SD

  • fällt aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lomachenko-vs-Kambosos-Poster.jpg


Vasyl Lomachenko vs George Kambosos Jr | IBF-, IBO-Titel Leichtgewicht

Im Mai kommt Vasyl Lomachenko nach Australien, um gegen Lokalmatador George Kambosos Jr, um den vakanten IBF-Titel zu boxen.
Zusätzlich geht es noch um Kambosos Jr's IBO-Titel.
Stattfinden wird der Kampf am 11. Mai in der RAC Arena in Perth

Für den 2x Olympiasieger und Ex Weltmeister im Feder-, Superfeder- und Leichtgewicht wird es der 1. Boxkampf in Australien.
Zuletzt scheiterte Lomachenko beim Versuch Nr. 1 im Leichtgewicht zu werden an Devin Haney am Ende gab es eine Umstrittene Punktniederlage.
Für den 35-jährigen Lomachenko könnte es möglicherweise der Letzte, ganz große Kampf werden.

Der 30-jährige Australier George Kambosos Jr ist Profi seit 11 Jahren und nahm 2021 dem Amerikaner Teofimo Lopez die Gürtel im Leichtgewicht ab, nachdem dieser zuvor Lomachenko in einer Titelvereinigung besiegt hatte.

Nach dem großen Sieg gegen Teofimo Lopez unterlagt Kambosos Jr 2x zu Hause gegen Devin Haney (Punktniederlagen).
Zuletzt gewann Kambosos Jr den IBO-Titel in einem umstrittenen Punktsieg gegen den Briten Maxi Hughes.

Für Lomachenko könnte es die letzte Chance werden wieder einen Titel im Leichtgewicht zu gewinnen, aber auch Kambosos Jr braucht einen Sieg um weiter die ganz großen Kämpfe zu bekommen.

Undercard:

431820792_807223207888628_2772410019471908772_n.jpg


Carlos Cuadras 42(28)-5(1)-1 vs Andrew Moloney 26(16)-3(1)-0 WBC Interim Titel

1. Jahr nach der KO-Niederlage im WM Kampf in Las Vegas gegen Junto Nakanti kämpfe Andrew Moloney erneut um einen großen Gürtel. Diese mal boxt er in Australien.
Sein Gegner, der Mexikaner Carlos Cuadras hält aktuell den Interim-Titel der WBC.

nina-hughes-6-0-vs-cherneka-johnson-15-2-for-the-v0-3fz72lqw98oc1.jpeg


Nina Hughes vs Cherneka Johnson

TV:

ESPN+ überträgt in den USA, Sky Sport in Uk, Deutschland ?

Pressekonferenz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben