Prognosen - 23.10. - 27.10. (Byrd-Povetkin, Sylvester-Rotolo, Molitor-Fahsan, ...)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Byrd VS. Povetkin

Ich erwarte zunächst mal einen Sieg Povetkins - selbstverständlich. Außerdem erwarte ich eine ähnlich unbeeindruckende Vorstellung von ihm wie gegen Donald. Spannender sollte der Kampf dennoch werden, taktisch aber wohl auch. Erhoffen tue ich mir gewiss einen erschütternd guten Auftritt vom Mann der Zukunft. Ich denke mir aber, er kann noch kein Selbstverständnis dafür entwickelt haben einen so hochklassigen Gegner wie Byrd vorzuführen, weshalb er in einigen Situationen und Phasen in denen ein reiferer Povetkin (mit Blick in die Zukunft) stürmischer agieren würde, Vorsicht walten lässt. Er wird wohl versuchen wollen die Runden zu gewinnen und nichts anderes im Blick haben - in dem Kampf gehts ums auspunkten.
Ich frage mich wie er mit der Auslage Byrds zurechtkommt .... was denkt ihr darüber ???

Edit:
Über die Reichweite der beiden würde ich auch gerne bescheid wissen ... für Byrd hab ich da zwei Angaben: Einmal 75'' bei einer Fernsehübertragung und dann 74'' bei BoxRec (hab ich selten erlebt, dass es zwei unterschiedliche Angaben dazu gibt). Povetkins Reichweite hat offenbar auf der ganzen Welt bislang niemand in Erfahrung gebracht. :rolleyes: Da ich mir schon lange nen Kopf um Reichweiten mache, würde ich aus der Erfahrung heraus schätzen, dass die von Povetkin zumindest mal ein halbes Inch kürzer geraten ist (Byrd 75'':74;5'' Povetkin).

Ich will hier noch was hinzufügen, schau mir aber vorher lieber nochmal ein paar Byrd-Kämpfe an ... ich glaube ich fang mal mit dem "Uralt-Kampf" gegen Ibeabuchi an, wo Byrd für mich ziemlich gut aussah, bis er schließlich in den Boden gestampft wurde. :D

Tipp:
Byrd L PTS Povetkin (evt. + 4-6 Runden)

Urteile der Offiziellen gelten hierbei nie als Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
-Dettweiler by UD

-Hernandez by UD

-Larsen by UD

-Sylvester by KO in R. 8

-Byrd wenn alles mit rechten Dingen zugeht by MD.Ansonsten Povetkin by UD
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Rene Dettweiler vs Miyan Solomons (8 Runden Schwergewich)
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=193792&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=15358&cat=boxer

Solomons boxt einmal mehr in Deutschland, zuletzt stand er mit Mario Preskar im Ring und erzielte ein Unentschieden gegen den Don-King-Kroaten. Mal sehen ob es Dettweiler besser macht.

Dettweiler MD8 Solomons

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt ... Solomons trat zwei mal in Deutschland an und sorgte 2 mal für Wirbel. Beim ersten mal wars gegen Pianeta, wo er glaub ich Babyface Agostinos Herz gewann und der sich in seiner Nachberichterstattung zum Kampfabend mit Eindruücken aus der Halle ungehalten zeigte über das Punktrichterurteil. Und dann konnte er vor kurzem wie Deslizer schon ansprach einem weiteren FRAGWÜRDIGEM Prospect einen Knick in den Kampfrekord machen. Rene Dettweiler liegt vom Talent her wohl in etwa zwischen den beiden Ex-Gegnern von Solomons, wobei das Wort Talent in diesem Falle vielleicht allein schün unwürdig sein mag.

Vielleicht tauscht SE ja nach dem Kampf Dettweiler gegen den Südafrikaner ein :D


Super ... habe gerade während des tippens festgestellt, dass Dettweiler gekniffen hat - siehe BoxRec. ;) Es heißt jetzt ...

Oleg Platov vs Miyan Solomons (8 Runden Schwergewich)
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=42016&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=15358&cat=boxer

mhhh ... das gefällt mir sogar noch besser :thumb:

und da erfahre ich auch gleich, dass Platov im Dezember in Basel gegen Coz boxen wird.

@ Deslizer
bitte um Aktualisierung oben
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Anscheinend fährt Sauerland mit seinen altgedienten Schwergewichten eine neue Strategie gegen Gegner, die in den Ranglisten viel höher stehen. Erst Hoffmann gegen Dimitrenko, dann Koc gegen Platov. Schon merkwürdig...:skepsis:

Was ist denn nun mit Dettweiler? Warum fällt sein Kampf denn aus? :confused:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Anscheinend fährt Sauerland mit seinen altgedienten Schwergewichten eine neue Strategie gegen Gegner, die in den Ranglisten viel höher stehen. Erst Hoffmann gegen Dimitrenko, dann Koc gegen Platov. Schon merkwürdig...:skepsis:

Was ist denn nun mit Dettweiler? Warum fällt sein Kampf denn aus? :confused:

Sauerland hat ja Povetkin und Valuev als Zugpferde im Schwergewicht, da kann er sich sowas erlauben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Anscheinend will Sauerland Hoffmann und Koc loswerden?

Ich hoffe Hoffmann und Koc gewinnen ihre Fights und bleiben uns noch ne weile erhalten.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Hoffmann und Koc haben so oft versagt,dass es an der Zeit ist,dass sie aufhören.Koc war doch bereits abgetreten um dann ein Comeback zu starten.
 
D

Danoli

Guest
Werde eigentlich beide Kämpfe live von der ARD übertragen?

Habe gestern nach der Handballübertragung der ARD einen Spot für Samstag gesehen, darin wurden beide Kämpfe angekündigt Laut Videotext ist die aktuelle Sendezeit 22.25 Uhr bis 1.00 Uhr, wird also für beide Kämpfe reichen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß nur der Povetkin-Kampf live gezeigt wird.

Sollte Povetkin den Kampf wider Erwarten nicht verdient nach Punkten gewinnen, läuft passenderweise danach der Spielfilm 'Die Verurteilten' ... und anschliessend 'Vier Asse hauen auf die Pauke' - wenn dieses 4-er Miniturnier Wladimir schon keine Angst macht ... :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Soweit ich weiß, werden beide Kämpfe live gezeigt.

War das bei Dettweiler-Sprott/Hoffmann-Koc und irgendnem Frenkel-Kampf (der in Zwickau? vor Asikainen-Sylvester?) nicht auch so?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
wie jetzt hat koc immer noch nicht aufgehört ? was will der den bitte noch erreichen ? also bei koc sollte der zug lange schon abgefahren sein :wavey:

nicht mal auf seine page: http://www.cengiz-koc.com/
ist da was zu lesen. sonst recht professionelles teil.

der war aber weg - denke beim sicherheitsdienst und budokan (siehe links)

denke das wird ne zeitlimitierte taschengeldaufbesserung bei koc

hoffmann und der komander werden uns noch erhalten bleiben - zu gute nehmerqualitäten des bäckers. da dürfen auch in zukunft keine "brötchen" kommen sondern die bäckermeister.
:wavey:
 
D

Danoli

Guest
Soweit ich weiß, werden beide Kämpfe live gezeigt.

War das bei Dettweiler-Sprott/Hoffmann-Koc und irgendnem Frenkel-Kampf (der in Zwickau? vor Asikainen-Sylvester?) nicht auch so?

Wäre ja schön, wenn die ARD diese Live-Politik fährt, ich hab da nur meine Zweifel, da die ARD doch immer sooo gerne alle möglichen Interviews und Vorberichte unterbringen möchte und die Zuschauer so nur langsam in den Kampf hineinzieht statt holterdipolter ...

... und Povetkin als Highlight des Abends erst nach Mitternacht zu zeigen kann ich mir genausowenig vorstellen wie eine Liveübertragung von Sylvester nach dem Povetkin Kampf, wäre vielleicht auch ein wenig unfair gegenüber Sylvester, erst nach dem Highlight ranzumüssen/dürfen ...

Aber wie gesagt, es ist bei mir nur eine Spekulation wegen der Sendezeit und der deutschen Boxing Prime Time. Andererseits weiss ich nicht, wie/ob der Kampf eventuell international vermarktet wird, denn das könnte ja für einen spätmöglichen Povetkin-Kampf sprechen. :confused:
 
Oben