Regionalligen

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von devilspeedy, 24. Februar 2013.

  1. devilspeedy

    devilspeedy Stammspieler

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Jena
    Alles zum Fußball in den Regionalligen.

    --------------------------------------

    Naja, recht unspektakuläres Wochenende. Für die RL Nord, Nordost und Bayern wurden alle Spiele abgesagt. Bei den Wetterverhältnissen auch nicht weiter verwunderlich. Fast ununterbrochener Schneefall seit Freitag Nachmittag.
     
    #1
  2. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.292
    Ort:
    Randbelgien
    Spektakuläres gab es in der RL West und in der RL Südwest.
    Viktoria Köln verlor 0:2 bei RWO und Eintracht Trier ging 1:6 unter bei der Reserve von Eintracht Frankfurt.
    Lotte (West) hingegen siegte locker 4:0 beim VfB Hüls und baut den Vorsprung aus.
     
    #2
  3. Cânhamo

    Cânhamo Hall of Fame Mitglied #2

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Ausland
    Schade für den Verein von der "schäl Sick". Kann durchaus sein, dass der Aufstieg nicht gelingt, obwohl er eigentlich geplant war. Echt wunderlich:ricardo::kgz:. Dennoch würde ich diesem Traditionsverein den Aufstieg gönnen, eher als den Sportsfreunden Stiller ( äh, Lotte).
    Die Südstädtler hingegen haben ja gewonnen, allerdings vor mickrigen 600 + Zuschauern, was jedoch noch bedeutend mehr war als die knapp 150, die das elffache Lottchen nach Hüls ins Stadion zog.:laugh:

    Wasz mit der Eintracht aus Tréier (wie man in Luxemburg sagt) los war, das möchte ich mal gerne wissen...
     
    #3
  4. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.292
    Ort:
    Randbelgien
    Wahrscheinlich wieder ein notorischer Trierer Anfall des Versagens, wenn es darauf ankommt.
    Ist doch beinahe immer so: Sobald sich die Chance bietet, sich für einen Aufstieg zu bewerben oder an patzenden Konkurrenten vorbei zu ziehen, dann bekommt die Eintracht das große Flattern.

    Was Viktoria Köln angeht, bin ich zwiegespalten. Der Traditions-Club ist ja nur Verpackung für den Geltungsdrang von Investor Wernze. Einerseits könnte man sich diese Truppe ohne weiteres auch eine Liga höher vorstellen, aber andererseits wäre es doch sehr putzig, wenn diese Ex-FC'ler Resterampe den Aufstieg vergeigt.
     
    #4
  5. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.154
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Koblenz hat vergangene Woche auch Kassel auseinander genommen (wobei Koblenz gut aufgerüstet hat)... In den wenigen Spielen im Jahr 2013 gab es schon so manche Überraschung. Die RL Südwest wird noch eine richtig enge Kiste... Kassel und Trier haben ihre Partien zuletzt verloren, Waldhof durfte in diesem Jahr noch gar nicht spielen - Spitzenreiter Elversberg hat mittlerweile sogar schon 4 Spiele nachzuholen...

    Bin gespannt wie Waldhof mit dem Abgang seines besten Spielers (Gallego, ausgerechnet zu Elversberg) klar kommt - zum Ende der Rückrunde mit einer starken Serie, die jedoch mit einer unglücklichen Niederlage gegen Kassel im letzten Spiel 2012 endete - Stimmung war trotz mieser Wetterverhältnisse klasse. Die Partie gegen Alzenau wird wohl auch morgen nicht stattfinden können. Mal schauen wann ich nach der langen Pause endlich mal wieder ins Carl-Benz Stadion gehen kann...

    Unabhängig vom Liga-Alltag ist natürlich das Pokalspiel Waldhof - Karlsruhe ein echter Leckerbissen, Vorverkauf läuft bereits vielversprechend (6500 Karten zuletzt), mit 10.000+ Zuschauern dürfte auf jeden Fall zu rechnen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    #5
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.292
    Ort:
    Randbelgien
    Wenn Elversberg nicht über die ganzen Nachholspiele Substanz einbüßt, dann gehen die als Erster im Südwesten durch. Die haben 'nen Kader, der auch in einer Relegation zum Aufstieg gut genug scheint.

    Bei Viktoria ist nach der RWO-Schlappe natürlich direkt Feuer unter'm Dach. :D

    Nserenko saß übrigens nur auf der Bank. Den fand Außem zuletzt nicht überzeugend. :saint:

    Es gab keine Bratwurst. :belehr:

    Sonst wären bestimmt 800 Zuschauer gekommen.

    War das ein Wortspiel? ;)
     
    #6
  7. Dernbi

    Dernbi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Nähe Baden-Baden
    Werde auch dort sein. ;)
    Hoffentlich bleiben beide Lager friedlich (und hoffentlich setzt sich der KSC durch :D).
     
    #7
  8. Cânhamo

    Cânhamo Hall of Fame Mitglied #2

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Ausland
    Ja.
     
    #8
  9. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.154
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zum ersten Teil :thumb:, ansonsten hoffe ich natürlich auf ein Pokalwunder...:D

    Interessant auch die DFB-Ansetzung der Partie FCK II - Waldhof, am 06.03.2013 (Mittwoch) um 14:00 Uhr - natürlich sehr clever ein solches (Risiko-)Spiel auf eine Uhrzeit zu legen, an der alle öffentlichen Verkehrsmitel mit Schulkindern ivollgestopft sind...:rolleyes:
     
    #9
  10. Bombe

    Bombe All-Star

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    8.051
    Ort:
    München
    #10
  11. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.569
    Ort:
    Rostock
    Bei Illerdings lese ich immer p statt t ... :D
     
    #11
  12. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    22.597
    Ort:
    Belo Horizonte
    Kommt wahrscheinlich bei Buchbach und Seligenporten auch noch und Bayern II hat das Abo auf die Relegation in den nächsten Jahren.

    Was für eine alberne Liga...

    In der SW würde ich lieber Trier oder Mannheim statt Elversberg in der Relegation sehen, aber Hauptsache Hoppe2 nicht.

    In der Nord zieht es Kiel hoffentlich durch und in der West einer der Kölner Vereine statt Lotte/Schalke. Dosen sind durch...

    Redbull
    Kiel
    Victoria oder Fortuna
    2 aus Mannheim/Trier/Kassel, notfalls Elversberg
    Irgendeiner aus der Bayern-Liga..

    Wäre mein Wunsch für die Relegation.
     
    #12
  13. Bombe

    Bombe All-Star

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    8.051
    Ort:
    München
    Also Buchbach würde den Aufstieg schon mitnehmen. Mal schauen, wie sie den Abgang ihres Toptorjägers Lex zu Fürth verkraften. Ansonsten ist es ja nicht so, dass die Bayern Amas die einzig starke Zweitermannschaft sind. Nürnberg und Münchner Turnverein spielen ja auch mit und sind bekannt für die starke Jugendarbeit. Seligenporten hat sehr professionelle Strukturen und würde Lahm-Berater Grill nicht so brutal wüten, dann wäre Ismaning ebenfalls ein ganz starker Kandidat (gewesen), also von einem Abo kann man da eher nicht sprechen.
    Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum Bayern eine eigene Regionalliga benötigt. Den FC Bayern-Verantwortlichen wäre eine Süd-Liga auch lieber, weil sie einfach noch stärker wäre.
     
    #13
  14. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    22.597
    Ort:
    Belo Horizonte
    Und wo sollen die spielen?

    Ich habe mir die Stadien von Buchbach und Seligenporten angesehen und da müßte einiges an Geld versenkt werden um die überhaupt auf Drittliga-Anforderungen zu hieven. Welche man von der reinen Kapazität aber wohl auch niemals brauchen würde. Das sind die reinsten Dorfplätze...
     
    #14
  15. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    6.916
    Das war doch schon vor Wochen klar das einige Mannschaften auf einen Aufstieg verzichten werden (müssen) und die Bayern II ihren Platz übernehmen würden. Nur konnte damalas keiner damit rechnen das sich die Bayern so schwer tun würden in dieser Liga.

    Bombe warst schon mal in Buchbach? Dort fährt zum Teil einer mit Schubkarrn rum und verteilt die Getränke. Da haben einige Kreisligavereine eine besser Infrastruktur als dieser Verein.
     
    #15
  16. Bombe

    Bombe All-Star

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    8.051
    Ort:
    München
    @Aronofsky, Sefant: klar, ich kenne auch das Jahn-Stadion, hab da vor ein paar Jahren mal mit meinen Jungs gespielt. Mir ist schon klar, dass Buchbach ein eher kleiner Ort ist, das Stadion keine 3000 Zuschauer fast usw.
    Ich hab mich im Winter mal am Rande eines Hallenturniers mit dem Petrovic (Spieler von Buchbach, früher Bayern-Jugend, später Dynamo Dresden) unterhalten und der konnte glaubhaft versichern, dass sie aufsteigen, wenn sie aufsteigen :D
    Die haben übrigens immer ihre 1000 Zuschauer beim Heimspiel, wesentlich mehr als so z.B. Nürnberg II.

    Illertissen war ich nun noch nie. Wettberg hat aber im Winter in irgendeine Kamera gebellt, dass sie auch aufsteigen würden.
     
    #16
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.292
    Ort:
    Randbelgien
    Die Elversberger sind aber soweit. Weiter als Mannheim oder auf jeden Fall Trier. Die haben ein starkes Team mit Spielern aus der Region (Saarland) plus einige Zugeholte mit Dritt- oder Zweitligaerfahrung. Definitiv keine Bum-Truppe.
    Viktoria und Fortuna knöpfen sich am Ende gar noch gegenseitig die Punkte ab, da muss man schon hoffen, dass Lotte die Flatter bekommt, wenn man das Autobanhkreuz nicht in der 3. Liga haben möchte.
     
    #17
  18. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    6.916
    Es kommt ja nicht drauf an wie viele Zuschauer sie haben, sondern wie viele reinpassen würden.
     
    #18
  19. Bombe

    Bombe All-Star

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    8.051
    Ort:
    München
    ist schon klar. Aber falls die Bayern oder die Turner aufsteigen würden - die haben auch keine größere Anlage. Das Grünwalder wird grad umgebaut, beide Vereine weichen aufs Umland aus (Heimstetten, Ismaning) und ob diese Stadien nun tauglicher als das in Buchbach sind, da bin ich mir auch nicht sicher. Da haben eigentlich alle das gleiche Problem.
     
    #19
  20. devilspeedy

    devilspeedy Stammspieler

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Jena
    #20

Diese Seite empfehlen