OKC Regular Season 2016/2017 - Playoffs oder Lottery?

Dieses Thema im Forum "Oklahoma City Thunder" wurde erstellt von Irenicus, 27. Oktober 2016.

1. durant35

durant35 Bankspieler

3er Quote ist sicher schwer zu sagen. Das kann sich schnell ändern. Trotzdem tritt er 2016 allgemein gut von Draußen. Januar bis Saisonende im April waren es ebenfalls knapp 40%. Denke hohe 30 ist realistisch. Das wäre mmn vollkommen ok. Verbesserung erwarte ich im restlichen Game.

Defensiv sollte er dank seiner Anlagen noch deutlich zulegen. Und auch im Zweierbereich hat er zu viele Offgames.

Habe aber grundsätzlich keine großen Bedenken bei Dipo. Denke er ist als besserer Rotationsspieler besser aufgehoben als als erste Option. Erinnert mich manchmal etwas an Iggy, der in Philly da überfordert war und seit dem Wechsel nach Denver und später GS seine perfekt Situation gefunden hat. Auch wenn Iggy damals schon weiter ( und erfahrener) war.

TobyCooper gefällt das.
  2. erminator

erminator Team-Kapitän

Ist bei Enes ein Babysteps Fortschritt in der Defense zu erkennen oder täuscht die verdächtige hohe Blockanzahl in den letzten Spielen? :D

3. Mr Big Shot

Mr Big Shot Stammspieler

zum Thema Fortschritt, RW hat sich im drive 'n' kick wesentlich verbessert kann das sein? Wurde nach 8 Jahren in der Liga aber auch mal Zeit :D

4. TobyCooper

TobyCooper Bankspieler

Schade schon das zweite spiel das man per Gamewinner verliert.
    Insgesamt aber wieder mal das 1te Viertel verschlafen, keine Ahnung was da los ist.

Westbrook kommt mir auch die letzten 2 Spiele überdreht vor. +30 Würfe USG bei fast 50%. Diese Entwicklung gefällt mir eher weniger, es soll ja immer noch ein Teamsport sein:rolleyes:

TheBigO gefällt das.
  5. Pillendreher

Pillendreher All-Star

Donovan muss es schaffen, Oladipo einzubauen. Dann öffnet sich auch das Spiel.

6. Heat it Up

Heat it Up Rookie

7. PistolPete7

PistolPete7 All-Star

ENES! Macht seiner Doofheit wieder alle Ehre..

Meanwhile, in OKC, Enes Kanter fractured his forearm tonight after punching a chair. Out 6-8 weeks.

Kanter had slapped the floor in frustration a few minutes prior, walked to the bench during a timeout and slammed his fist into the padded chair. But as he brought his arm down, the folding chair flipped up slightly and Kanter caught his forearm on the metal edge.

Tja Enes, nur weil du einen Stuhl nicht verteidigen kann, musst du nicht versuchen ihn auszuknocken. Er knockt dich aus! :D :laugh:

http://basketball.realgm.com/wiretap/244720/Enes-Kanter-Out-Two-Months-With-Fractured-Forearm

hier das video, war jedenfalls pure Absicht, den armen Stuhl zu vermöbeln

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
    TheBigO, erminator, mc.speech und 3 anderen gefällt das.
  8. erminator

erminator Team-Kapitän

Das wars wohl mit den Triple - Doubles für Westbrook zumindest wird das jetzt deutlich schwieriger, denn Kanter war doch sein Hauptabnehmer #1.

Der Zeitpunkt ist natürlich auch "ideal", man munkelte ja hin und wieder über nen Trade aber das hat sich jetzt auch erledigt. Erst Gay, der mit den Thunder sehr in Verbindung gebracht wurde nun Enes, der als Asset für mögliche Trades natürlich wegfällt, armer Presti :laugh:

Habe die Szene bzw. die Entstehung ja beim Jazzspiel in der Halbzeitreportage gesehen und fand das Offensivfoul, das gegen ihn gepfiffen wurde, schon etwas hart aber so auszuflippen, tzzz...

9. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Ganz klarer Fehler von Cameron Payne, der hat da nicht aufgepasst. Der hätte sich im Timeout Kanter schnappen müssen damit Kanter seinen Frust wegtanzen kann...

Das ist der eine Job den Payne hat und nichtmal den kann er erfüllen...tzztzz

mc.speech, Jerry und bigdog8 gefällt das.
  10. PistolPete7

PistolPete7 All-Star

sowie hier? (von WallIn aus dem Top&Flop thread übernommen)

Enes ist so unbeweglich, er sähe schlimmer aus als ein sterbender Schwan :D

11. TobyCooper

TobyCooper Bankspieler

Schöner Sieg von OKC. Das Team überzeugt momentan vorallem mit ihrer Offense.

Schade hat man N. Cole noch nicht mehr in die Rotation eingebaut. Schlechter als Christon kann er ja nicht sein.

12. ytnom

ytnom Bankspieler

wieviele TD braucht RW0 noch bis zum regular season rekord?

13. Rim

Rim Stammspieler

Er dürfte jetzt 34 haben, Robertson hatte 41. Also noch 7 zum Tie, 8 um alleiniger Rekordhalter zu sein :)

ytnom gefällt das.
  14. Irenicus

Irenicus All-Star

Und Oscar Robertson spielte in einer zeit, wo aufgrund der höheren Pace und schlechteren Quoten deutlich mehr reboundmöglichkeiten vorhanden waren.

15. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Um das mit den Rebounds mal zu verdeutlichen: In der TD Saison von Robertson holten die Teams durchschnittlich 71 Rebounds pro Spiel. Im Jahr 2017 holen die Teams jeweils 43 Rebounds pro Spiel. Dass ist trotz des Arguments (Guards holen heute mehr Rebounds wegen langer Dreier) schon ein enormer Unterschied bzw. tatsächlich fast schon eine andere Sportart.

TheBigO und Rim gefällt das.
  16. Evolution

Evolution Team-Kapitän

Wtf? Und ich dachte die heutige NBA sei schnell. :laugh:

17. Rim

Rim Stammspieler

Oha. Ich habe mir noch nie den Schnitt damals angeschaut, aber das ist ja echt heftig. Interessant wäre noch der Vergleich des TRB%, nur leider gab es wohl zu Robertsons TD-Saison diese Datenerhebung noch nicht. Westbrook steht bei 16,8%, das erste Jahr mit Daten von Robertson ist '70-'71 mit 6,9%.

18. TobyCooper

TobyCooper Bankspieler

Darf ich fragen von wo du diese Zahlen hast? Ich hatte das früher mal selber ausgerechnet und komme eigentlich nur auf knapp 60 Rebounds pro Spiel.

19. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Ich habe eine Sammlung von 60 kompletten Spielen zu Hause aus der Saison 61/62 und habe es dann mit Zettel und Stift ausgerechnet. Leider nur eine alternativer Fakt.

Daten sind von BB-Ref: Link

pappel gefällt das.
  20. TobyCooper

TobyCooper Bankspieler

Haha alles klar. Danke dir :thumb:

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon