PDC European Tour 2016


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Termine in Deutschland oder dem benachbarten Ausland im Rahmen der European Tour statt (Niederlande, Belgien, Österreich).

12.02.-14.02. Dutch Darts Masters Venray NL
26.03.-28.03. German Darts Masters München D
06.05.-08.05. Gibraltar Darts Trophy Gibraltar GIB
13.05.-15.05. European Darts Matchplay Hamburg D
02.06.-05.06. World Cup of Darts Frankfurt D
10.06.-12.06. Austrian Darts Open Wien AUT
29.07.-31.07. European Darts Open Düsseldorf D
02.09.-04.09. International Darts Open Riesa D
09.09.-11.09. European Darts Trophy Mülheim a.d.R. D
16.09.-18.09. European Darts Grand Prix Sindelfingen D
14.10.-16.10. German Darts Championship Hildesheim D
28.10.-30.10. European Darts Championship noch offen B

Ich werde in diesem Jahr als Zuschauer an zwei Turnieren (wahrscheinlich Mülheim und Hildesheim) teilnehmen.

Wart ihr schonmal vor Ort? Wenn ja, wie war das sportliche Niveau und das Drumherum in der Halle?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Steht schon fest, wer beim World Cup of Darts an den Start geht? Der Termin in Frankfurt ist für mich interessant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Steht schon fest, wer beim World Cup of Darts an den Start geht?

Kann ich mir nicht vorstellen, weil das Turnier ja erst im Juni stattfindet.

Etwas kann man sich aber an der Order Of Merit orientieren. Die beiden besten eines Landes treten ja für das jeweilige Land an. Also kann man davon ausgehen, dass Lewis/Taylor für England am Start sein werden. MVG wird wahrscheinlich mit Barney an den Start gehen, es sei denn Klaasen dreht bis dahin richtig auf. Für Schottland ist Gary Anderson safe, gesucht wird sein Partner. Momentan ist Peter Wright vorne, aber der Abstand zu Thornton ist nur etwas mehr als 10.000 Pfund.

So oder so wird das Turnier topbesetzt sein. :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Danke, das hört sich vielversprechend an!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Wart ihr schonmal vor Ort? Wenn ja, wie war das sportliche Niveau und das Drumherum in der Halle?

ich war 2013 in Hildesheim dabei. ein paar freunde hatten am donnerstag an der quali teilgenommen (120€ müssten das an kosten gewesen sein), wovon einer es später in die 2. runde schaffte, wo er dann an Peter Wright sehr knapp scheiterte. triple is funny double makes money. als besserer scorer scheiterte er nur an den doppeln, wobei Wright nicht so spielte, wie man es in diesen tagen von ihm kennt.
ein weiterer Hobby-darter schaffte es durch die quali ins hauptfeld. er war eigentlich nur als begleitung für Andre Welge dabei, um fotos zu schießen etc.. Welge, der sich nicht qualifizieren konnte, hatte seinen freund (ein bodybuilder, von der statur ähnlich dem iceman gerwyn price) aufgefordert, mach doch einfach mit, wenn du schonmal da bist.
prompt stand er dann tatsächlich am freitag vor großem publikum und mir in der ersten reihe. verständlich nervös gelang ihm dann jedoch nichts mehr.
die halle war voll, stimmung war sehr gut, niveau der spiele schwankte stark. das spiel Jyhan Artut vs Hamilton war allenfalls oberliga niveau, was aber völlig normal ist für darts und einer der dinge, die es so interessant und für jedermann greifbar machen. MVG, Barney, Wright, Voort... viele klasse spieler waren am start, die sich teilweise auch unters publikum mischten.
direkt sehen kann man natürlich nicht viel, auch nicht aus der ersten reihe. es wird überwiegend auf die großen monitore geschaut.
ich war damals total erkältet und so waren das 2 anstrengende tage für mich. auch die bänke werden nach einigen stunden sehr hart.
zur abend-session wird die halle komplett geleert, alle müsen raus und sich völlig von neuem anstellen und neue plätze suchen.
alles in allem war es sicherlich ne erfahrung wert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit gestern laufen die Dutch Darts Masters.

Von den absoluten Topleuten fehlen eigentlich nur Taylor und krankheitsbedingt Thornton, obwohl der in seiner momentanen Form wahrscheinlich eh nicht weit gekommen wäre. :clown: Die deutschen Spieler (Welge, Artut, Schindler) sind gestern alle in Runde 1 rausgeflogen. Gerade für Schindler ärgerlich, da er durch die Absage von Thornton in der nächsten Runde ein Freilos gehabt hätte und direkt ins Achtelfinale eingezogen wäre.

In Runde 2 kommt es zu folgenden Begegnungen:

Justin Pipe (16) - Jamie Lewis
Terry Jenkins (11) - James Richardson
Brendan Dolan (14) - Daryl Gurney
Mensur Suljovic (15) - Rowby-John Rodriguez
Ian White (7) - Simon Whitlock
Dave Chisnall (8) - Kevin Thomas
James Wade (4) - Ryan Harrington
Jelle Klaasen (10) - Kevin Painter
Kim Hubrechts (5) - Devon Petersen
Michael Smith (2) - Gerwyn Price
Michael van Gerwen (1) - John Henderson
Gary Anderson (12) - Mervyn King
Benito van de Pas (13) - Mark Webster
Adrian Lewis (6) - Remco van Eijden
Peter Wright (3) - Stephen Bunting
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Ergebnisse von Runde 2

Justin Pipe (16) - Jamie Lewis 6:5
Terry Jenkins (11) - James Richardson 6:1
Brendan Dolan (14) - Daryl Gurney 4:6
Mensur Suljovic (15) - Rowby-John Rodriguez 6:1
Ian White (7) - Simon Whitlock 4:6
Dave Chisnall (8) - Kevin Thomas 6:3
James Wade (4) - Ryan Harrington 6:4
Jelle Klaasen (10) - Kevin Painter 6:4
Kim Hubrechts (5) - Devon Petersen 2:6
Michael Smith (2) - Gerwyn Price 6:3
Michael van Gerwen (1) - John Henderson 6:3
Gary Anderson (12) - Mervyn King 4:6
Benito van de Pas (13) - Mark Webster 6:2
Adrian Lewis (6) - Remco van Eijden 6:1
Peter Wright (3) - Stephen Bunting 6:4
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern gab es fast einen Neundarter. van de Pas hat aber die Doppel18 verpasst.

Gary Anderson bisher nicht so richtig in Form. Hat der seit der WM überhaupt ein Spiel gewonnen?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Achtelfinale:

Michael van Gerwen - Justin Pipe 6:3
Dave Chisnall - Ritchie Edhouse 6:2
Devon Petersen - Mervyn King 2:6
James Wade - Benito van de Pas 1:6
Michael Smith - Mensur Suljovic 5:6
Simon Whitlock - Jelle Klaasen 6:3
Adrian Lewis - Terry Jenkins 6:2
Peter Wright - Daryl Gurney 4:6
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Van de Pas mit einem sensationellen Choke Job gerade gegen King. Führt 5:0 Best of 11 und hat Tonnen an Matchdarts und verliert das Ding noch 5:6...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Viertelfinale:

Michael van Gerwen - Dave Chisnall 6:3
Mervyn King - Benito Van de Pas 6:5
Mensur Suljovic - Simon Whitlock 6:3
Adrien Lewis - Daryl Gurney 4:6
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Halbfinale:

Michael van Gerwen - Mervyn King 6:2
Mensur Suljovic - Daryl Gurney 1:6

Finale

Michael van Gerwen - Daryl Gurney 6:2

Van Gerwen gewinnt damit das erste Turnier der European Tour.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Rene Eidams hat beim German Masters in der 2. Runde mit 3:6 gegen Michael van Gerwen verloren. Eidams spielte einen 92,84 Average und traf 43% auf die Doppel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heute Nachmittag findet dann die 3. Runde, oder man kann auch sagen das Achtelfinale statt.


Montag, 28. März 2016, 13 bis 17 Uhr

3. Runde, Best of 11 Legs

Peter Wright v Cristo Reyes 6:5
Adrian Lewis v James Richardson 3:6
Ian White v Jelle Klaasen 6:5
Michael Smith v James Wilson 6:4
Joe Cullen v Benito van de Pas 6:5
William O'Connor v Gary Anderson 2:6
Dave Chisnall v Chris Dobey 4:6
Michael van Gerwen v Kevin Painter 6:2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Viertelfinale:

Peter Wright v James Richardson 6:2
Ian White v Michael Smith 4:6
Joe Cullen v Gary Anderson 6:0
Chris Dobey v Michael van Gerwen 5:6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dobey zwingt Van Gerwen ins Entscheidungsleg, hier packt Mighty Mike dann allerdings einen 11 Darter aus und gewinnt mit 6:5
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Halbfinale:

Peter Wright v. Michael Smith 6:4
Joe Cullen v. Michael Van Gerwen 1:6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben