NBA Fantasy Draft Game 2013 - Das Power-Ranking


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Und zwar vor der Wahl des Sportforen NBA Fantasy Draft Powerrankings!

Ab sofort könnt ihr Alice (nicht mir) euer Power-Ranking per PN schicken.
Schickt Alice die Usernamen in einer nummerierter Reihenfolge sortiert in einer Privaten Nachricht.
  • Wahlberechtigt sind alle Sportforenmitglieder die sich vor Beginn des Drafts (23.08.2013) im Forum angemeldet haben. Das heisst auch Zuschauer können an der Wahl teilnehmen.
  • Der vorläufige Termin für das Ende der Wahl ist der kommende Sonntag 29.09.2013 um 24 Uhr und wird nur bei mehrheitlichem Antrag auf Verlängerung verschoben.
  • Die Usernamen sollten eindeutig zuordbar und das Teilnehmerfeld (bis auf sich selbst) komplett miteinbezogen sein, ansonsten ist die Stimme ungültig. Für Teilnehmer heisst das eine komplette Reihenfolge von 1. bis 15. zu erstellen und für Zuschauer von 1. bis 16. .
  • Euer Ranking wird nach der Präsentation der Ergebnisse zur Kontrolle für alle veröffentlicht. Bei einer höchst kontroversen Stimmabgabe behält sich das Teilnehmerfeld vor diese von der Wahl mehrheitlich auszuschließen.
  • Alle Teilnehmer sind zur Wahl verpflichtet, falls sie im endgültigen Power-Ranking auftauchen und eine Chance auf das abschließende Tunier haben möchten.
  • Eine Übersicht über die zu bewertenden Teams gibt es im Teamvorstellungsthread oder im Draftthread.
  • Bei Fragen, Diskussionen und Anregungen bitte den Diskussionsthread benutzen. Hier im Thread sollen später nur die Ergebnisse präsentiert werden.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
REMINDER

Wollte nur nochmal daran erinnern, dass die Wahl fürs Power-Ranking nur noch 3 Tage bis Sonntag 29.09.2013 um 24 Uhr andauert.

1355113479_vote%20or%20die.jpeg


:D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
IT'S ELECTION DAY!

Vote%2B2.jpg


In knapp 13 Stunden um 24 Uhr am heutigen Sonntag schließen die Sportforen Wahllokale. Da bis gestern Abend nur sehr rege Beteiligung festzustellen war, hoffe ich, dass ihr heute am Sonntag etwas wahlfreudiger seit und uns helft in den nächsten Tagen ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis präsentieren zu können. Wir freuen uns über jede Stimme! :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
So, los gehts, wie bereits gesagt haben 14 Leute abgestimmt und ich werde das Ergebnis von Rang #16 bis #5 im Countdown vorstellen. Danach folgt das kurze KO-Turnier der Top 4, bei dem der endgültige Sieger ausgevotet wird. Ich denke hier ist es am fairsten wenn die Top 2 gesetzt werden fürs Halbfinale, dazu dann aber später mehr.


. . . .
images

fabi9alba

  • Durchschnittsplatzierung: 14,1
  • 7x letzter Platz
  • 0x erster Platz


f5hzbwjt.png



--------------------------------------------------------------------


-keine Präsentation-


fabi9alba
Kyrie Irving - O.J. Mayo - Iman Shumpert - Josh Smith - Joakim Noah
Greivis Vasquez - Mike Dunleavy - Tayshaun Prince - Amare Stoudemire - David Lee





--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. . . . .
images

Landei007

  • Durchschnittsplatzierung: 13,6
  • 5x letzter Platz
  • 0x erster Platz


7xcztnse.png



--------------------------------------------------------------------


-keine Präsentation-


Landei007
Stephen Curry - Tony Allen - Chandler Parsons - Zach Randolph - Derrick Favors
Norris Cole - Lou Williams - Chase Budinger - Thaddeus Young - DeMarcus Cousins




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. . . . . . . . . . . ..
images

Chocolate Thunder

  • Durchschnittsplatzierung: 13,2
  • 2x letzter Platz
  • 0x erster Platz


or65bpbp.png



--------------------------------------------------------------------


-keine Präsentation-


Chocolate Thunder
John Wall - Avery Bradley - Lebron James - Anthony Davis - Andrew Bogut
Andre Miller - Marcus Thornton - Jeff Green - Brandon Bass - Samuel Dalembert




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. .
6ee6eqgf.png

GSWarriors

  • Durchschnittsplatzierung: 11,7
  • 0x letzter Platz
  • 1x vierter Platz


r6v2qm35.png



--------------------------------------------------------------------


-keine Präsentation-


GSWarriors
Damian Lillard - Paul George - Carmelo Anthony - Ersan Ilyasova - Omer Asik
Jason Terry - Wesley Matthews - Tyreke Evans - Harrison Barnes - Anderson Varejao




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. . .
images

Short-E

  • Durchschnittsplatzierung: 9,8
  • 2x 13. Platz
  • 1x siebter Platz


v8wpjhq9.png



--------------------------------------------------------------------

Team: Merkel Abwähler

Rotation:

PG: Derrick Rose (30), Jarrett Jack (10), Jose Calderon (8)
SG: Gordon Hayward (25), Jose Calderon (10), Jarrett Jack (10), Derrick Rose (3)
SF: Luol Deng (35), Gordon Hayward (13)
PF: Kenneth Faried (28), Carlos Boozer (20)
C: Brook Lopez (19), Andrew Bynum (19), Kosta Koufos (10)


Offensive:

Es wird viel über den Drive von Rose laufen, der immer wieder Abnehmer für Durchstecker und Kickouts finden kann, wenn er seinen Mann geschlagen hat (häufig wird er es auch dank ihm Putbacks und Offensivrebounds geben). Natürlich wird auch viel PnR mit Rose und Bynum oder Lopez gespielt (mit Lopez wie erwähnt auch Pick and Pop). Auch Boozer kann, wie in Chicago mit Rose Pick and Pop spielen. Andere Optionen sind Post-Ups von Bynum und Lopez (auch Boozer) und Cuts von Faried, Deng und Hayward. Jack und Calderon können auch das PnR zelebrieren und ebenso wie Hayward Gefahr von außen ausstrahlen. Koufos und Faried bringen in erster Linie Rebounding und Einsatz, sie werden viel Reste verwerten, dies aber durchaus bereitwillig und effektiv.

Defensive:

Rose ist ein solider bis guter Verteidiger auf Point Guard, seine Backups leider nicht. Hayward ist mit den nötigen physischen Tools ausgestattet um ein guter Verteidiger zu werden, ist es defacto aber noch nicht, mies ist er allerdings auch nicht. Deng gehört zur absoluten Elite unter den Wingdefendern und kann den Top-SFs die Stirn bieten (auch offensiv). Lopez gehört nicht zur Creme de la Creme in der Defensive, ist aber ein guter Shotblocker, der gegnerische Guards beim Drive immer wieder entscheidend stören kann. Bynum und Koufos sind meine beiden Defensivanker, die dieser Rolle durchaus gewachsen sind und die Mitte gut dicht machen können. Boozer setzt sich zwar ein, versteht defensive Rotationen aber oftmals nicht und begeht immer wieder unglaubliche Fehler, dafür ist er ein guter Rebounder und lässt sich in einem guten Teamdefense-Konzept erfolgreich verstecken (wie man in Chicago sieht). Faried macht was ihm noch an defensivem Verständnis fehlt mit unbändigem Einsatz wett, ich habe keinen Zweifel, dass aus ihm noch ein mehr als guter Verteidiger wird, zudem ist auch er ein sehr guter Rebounder.




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. .
images

Pepe

  • Durchschnittsplatzierung: 8,7
  • 1x erster Platz
  • 1x 14. Platz


ip6dl78g.png



--------------------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 6204

Rotation:
Point Guard: Tony Parker (35) Beno Udrih (13)
Shooting Guard: Brandon Rush (22) Eric Gordon (26) (Beno Udrih)
Small Forward: Kawhi Leonard (33) Shane Battier (15) (Brandon Rush)
Power Forward: Kevin Love (33) Carl Landry (15) (Shane Battier)
Center: Nikola Pekovic (26) Andre Drummond (22)

Das ist meine grundlegende Rotation, die kann sich natürlich je nach Matchup verändern. Gordon wird dann in der Crunchtime für Rush kommen. Dahinter in Klammern stehen Spieler, die ich je nach Matchup möglicherweise auf der jeweiligen Position auflaufen lasse.

Lineups:
Meine Big-Man-Rotation erlaubt es mir immer mindestens einen offensiv potenten Großen auflaufen zu lassen. Des Weiteren wird auf den kleinen Positionen immer mindestens ein Spieler auf dem Feld stehen, der sich konstant selbst einen Wurf erarbeiten und für andere kreieren kann. In der Crunchtime habe ich mit Parker-Gordon-Leonard-Love-Pekovic eine unberechenbare Aufstellung, die auch von der Freiwurflinie sicher ist.




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. .
images

Space

  • Durchschnittsplatzierung: 8,3
  • 1x dritter Platz
  • 1x 12. Platz


ie6sjhii.png



--------------------------------------------------------------------

E-Town Space Invaders

Rotation:

Point Guard: Holiday (22) Nash (22) Robinson (4)
Shooting Guard: Afflalo (28) Robinson (20)
Small Forward: Batum (36) Ariza (12)
Power Forward: Aldridge (32) Collison (12) Monroe (4)
Hibbert (30) Monroe (18)

Hinweise zur Rotation:

- Holiday startet, da er sich so immer in der D um den Point Guard des Gegners kümmern kann, Nash übernimmt dann um die Offensive zu lenken, kann P&R/P&P mit Aldridge/Monroe/Hibbert laufen und daraus die Schützen in Szene setzen – in der Rolle ist er immer noch so gut wie jeder andere Point Guard.

- Es spielen oft die Kombis Nash/Afflalo oder Holiday/Robinson damit immer ein defensiver und ein Offensiver Guard auf dem Feld sind

- Eine Umstellung Robinson auf PG ist immer möglich wenn es spielerisch Sinn macht oder Nash mal wieder wehwehchen hat, Nashs Minuten werden dann einfach auf Afflalo/Ariza umverteilt


Ich habe darauf geachtet, dass jeder Spieler auf der 1-3 den 3er ordentlich treffen kann, Afflalo traf im letzten Jahr bei den Orlando Tankers zwar nur 30% von draußen, über die Karriere aber 38.3%, was denke ich Beweis genug für seine Fähigkeit als Distanzschütze ist. Holiday kann auch ab und zu mal für sich selbst kreieren, während meine Flügelspieler hauptsächlich Spotup-Shooter und Cutter sind, die dank ihrer Athletik auch in Transition gefährlich werden. Batum ist darüber hinaus aber auch auch ein guter Passer und Rebounder. Defensiv sind alle 3 Starter gut bis sehr gut. Offensiv sind die 3 an meinen Frontcourt angepasst, da sie perfekt das Doppeln oder fehlerhafte Rotationen bestrafen können, Holiday kann darüber hinaus das P&R mit beiden Bigman laufen, während Batum und Afflalo Off-ball auf ihre Chance hinarbeiten.

Die Bank setzt sich aus Steve Nash, Nate Robinson und Trevor Ariza zusammen.
Ariza übernimmt Batums Rolle als Defender, Hustler und Schütze fast eins zu eins wenn er auf das Feld kommt.
Nash und Robinson dagegen sorgen für immense Flexibilität auf meinen kleinen Positionen. Wer kann schon von sich sagen, dass er auf PG entweder einen genialen Spielmacher (Nash), einen Scorer, der jederzeit explodieren und 25+ scoren könnte (Robinson) oder doch einen Top-Verteidiger, Athleten und Schützen (Holiday) bringen kann? Die 3 unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten völlig, was mir die Möglichkeit gibt, immer zu reagieren und das am dringendsten benötigte auf das Feld zu bringen. Robinson bringe ich trotzdem primär als SG, da er dort sein Scoring besser nutzen kann und ich so neben ihm immer noch einen Spielgestalter habe.

Allgemeines

Nash und Aldridge sind die idealen Partner für P&R/P&P, diese Kombination ist fast unmöglich zu verteidigen. Mit Monroe und auch mit Hibbert ist immer auch ein anderer guter Pick and Roll Partner vorhanden wenn Aldridge eine Pause braucht, genauso ist Ersatz für Nash als P&R Ball Handler in Form von Holiday vorhanden. Gefährlich ist das Team so auf viele Arten und Weisen, P&R, Post, Isolation (Aldridge oder Robinson), Spotup oder Transition – für all das gibt es Spieler die es effektiv ausführen können.
Mein auf den ersten Blick vielleicht mit wenig Scoring ausgestatteret Flügel wird dank Robinson und Nash auch kein Problem darstellen, denn Robinson übernimmt auf der 2 ebenjenes Scoring und ist für mich der Spieler, der sich auf dem Flügel einen Schuss selbst erarbeiten kann. Nash kann den anderen Flügelspielern in Transition, durch Kick-outs etc. genug Möglichkeiten zum Punkten eröffnen.

Kleine Zusammenfassung was das Team bietet
- Viele Rollen sehr gut ausgefüllt: Fähige 1 Option (Aldridge), Anker (Hibbert) Spielgestalter (Nash), Bankscorer (Robinson),
- schwer auszurechnendes Scoring: Robinson kann jederzeit explodieren, Holiday, Batum, Hibbert, Monroe, immer für 20 Punkte gut
- Gute Teamdefense: Anker + Überdurchschnittliche Verteidiger auf 1-3
- Überragender Frontcourt
- Flexibilität im Backcourt: Spielgestalter, Verteidiger, Scorer
- Perfekte P&R Kombination Nash/Aldridge




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. . . .
images

Stoeyrock

  • Durchschnittsplatzierung: 7,5
  • 1x zweiter Platz
  • kein "flop 4" Platz


v7s579wn.png



--------------------------------------------------------------------

Teamvorstellung Quicksilver Kamikaze Pilots

PG: Chris Paul (34) / Kirk Hinrich (14)
SG: Klay Thompson (30) / Monta Ellis (18)
SF: Paul Pierce(28) / Rudy Gay (20)
PF: Al Jefferson (28) / Rudy Gay (10) / Rasheed Wallace (10)
C: Larry Sanders (28) / Tiago Splitter (20)

Ist natürlich nur eine durchschnittliche Verteilung, die je nach Matchups stark schwankt - besonders mit Rudy Gay auf der vier, gegen Power Forwards wie Ryan Anderson, Ilyasova wird er hier 25+ Minuten sehen um entsprechend seine Vorteile in der Offensive zu nutzen und besser den Outside Shot verteidigen als es Al Jefferson könnte. Entsprechend würde dann Rasheed als 10. Mann kaum/keine Spielzeit sehen, wenn gleich es aber das Matchup erlaubt wird er hier auch mal 15-20 Minute Spielen. Dies wäre aber im Detail dann eher, falls es dazu kommt, etwas für die Duelle später.



--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. .
images

Rudy F

  • Durchschnittsplatzierung: 6,9
  • 1x erster Platz
  • 1x 12. Platz


8yneepun.png



--------------------------------------------------------------------

Rotation
PG: Rajon Rondo(28)/ Ty Lawson(20)
SG: Ray Allen(26)/Bradley Beal(18)/Jimmy Butler(4)
SF: Jimmy Butler(28)/Andrei Kirilenko(16)/Patrick Patterson(4)
PF: Al Horford(35)/Tim Duncan(5)/Patrick Patterson(8)
C : Tim Duncan(30)/Jonas Valanciunas(18)

Offensive

Da ich mit Rondo dem möglicherweise besten reinen Playmaker der Welt (11 Assists pro Spiel und das trotz seines schwachen Wurfs) wird dieser selbst verständlich meine Offensive leiten, welche sich, wenn die erste Fünf auf dem Feld steht, hauptsächlich über Duncan und Horford aus dem High- und dem Lowpost, Rondos Dribbelpenetration und offenen Dreiern aus dem Catch and Shoot zusammensetzt, und dafür sorgen, dass mein Team eine sehr geringe Turnoverrate hat. Wenn Rondo/Lawson/Beal gemeinsam mit Valanciunas/Patterson auf dem Feld stehen soll ein Großteil der Abschlüsse aus dem P&R bzw. P&P(Patterson) erfolgen und sowohl Lawson als auch Beal sollen, wenn der Verteidiger absinkt oder unter dem Block durchgeht, den offenen Dreier nehmen. Obwohl im Normalfall mein Team(auch aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Duncan und Allen) mit einer eher niedrigen Spielgeschwindigkeit aufwarten soll, wird, wenn die Aufstellung Rondo/Lawson - Beal - Butler - Horford/Patterson - Valanciunas auf dem Feld, sofern möglich schnell nach vorne gespielt werden.

Defensive

Da ich mit Rondo, Butler, Horford und Duncan vier gute bis sehr gute Verteidiger neben Ray Allen, der aber in der der entsprechenden Teamdefense zumindest ordentlich ist, ist mein den Gegner zu einem langsamen Spiel zu zwingen, was bereits durch die geringe Turnoverrate in der Offensive begünstigt wird. Weiterhin habe mit Duncan und Valanciunas über 48 Minuten einen echten Defenseanker auf dem Feld, der bereits bewiesen hat(Duncan) oder hervorragende Anlagen dazu gezeigt hat(Valanciunas), dass er eine Teamdefense dirigieren kann. Ebenso habe ich auf allen anderen Positionen mindestens ordentliche Verteidiger verfügbar, auf der der 1 und 3 mit Rondo bzw. Butler/Kirilenko sogar herausragende(Rondo, Butler, mit Abstrichen Kirilenko) Defender im Team.




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
Platz 8: Rudy F - Ø: 6,9
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. .
images

Alley

  • Durchschnittsplatzierung: 6,2
  • 2x dritter Platz
  • 1x 13. Platz


l2k8kq39.png



--------------------------------------------------------------------

7db3e43f52.jpg





--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
Platz 8: Rudy F - Ø: 6,9
Platz 7: Alley - Ø: 6,2
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
. . . .
images

Pillendreher

  • Durchschnittsplatzierung: 5,9
  • 1x erster Platz
  • 1x 10. Platz


bth76fmd.png



--------------------------------------------------------------------

Starting 5:

kyle_lowry.png
kevin_martin.png
danny_granger.png
dirk_nowitzki.png
kevin_garnett.png


Minutenverteilung:

Lowry (32) / Teague (16)
Martin (28) / Crawford (22)
Granger (32) / MWP (14)
Nowitzki (32) / Scola (16)
Garnett (30) / Okafor (18)




--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
Platz 8: Rudy F - Ø: 6,9
Platz 7: Alley - Ø: 6,2
Platz 6: Pillendreher - Ø: 5,9



Gegen 16 Uhr den fünften und vorerst letzten Platz im Power Ranking, hoffe ihr haltet es irgendwie bis dahin aus. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
.
images

Cudi

  • Durchschnittsplatzierung: 5,4
  • 1x erster Platz
  • 2x neunter Platz


7zankdm8.png



--------------------------------------------------------------------

Biernot Avengers

Rotation:

PG: Russell Westbrook (36) / Evan Turner (12)
SG: Danny Green (28) / Courtney Lee (16) / Wilson Chandler (4)
SF: Shawn Marion (26) / Wilson Chandler (22)
PF: Paul Millsap (34) / J.J. Hickson (10) / Brandan Wright (4)
C: Marc Gasol (36) / Brandan Wright (12)

Allgemeines:

Ingsesamt sehe ich mein Team sehr stark und variabel aufgestellt. Russell Westbrook ist einer der besten PG's der Liga und für mich insg. ein Top 10 Spieler, der Backcourt wird ergänzt durch Danny Green, der ein exzellenter Schütze bzw. Offensivspieler ist (Platz 18 in PPP) und zudem auch noch ein sehr starker Defender. Shawn Marion ist zwar nicht mehr der allerjüngste, scheint jedoch trotzdem nicht abzubauen. So legte er mit seinen 35 Jahren trotzdem noch 12.1 PPG und 7.8 RPG auf, bei über 50% aus dem Feld. Mein Frontcourt setzt sich aus Paul Millsap zusammen, einem Hustler und Wühler, wie er im Buche steht, an dem sich die gegnerischen Spieler so ordentlich aufreiben werden, sowohl vorne als auch hinten und als Center stelle ich Marc Gasol auf, den besten Defensivspieler des letzten Jahres, der meine Defense ankern wird und vorne ein extrem guter P&R Spieler ist, der sowohl im High als auch im Low Post agieren kann und zusätzlich ein toller Passer ist.

Mein 6th Man ist Wilson Chandler, der leider einen Teil der Saison verpasst hat, aber seitdem er wieder da ist, extrem stark gespielt hat. Seit dem All-Star Game legte er 15/5 bei 50% aus dem Feld und über 42% 3er auf. Von der Bank habe ich zudem Brandan Wright, der seine Dallas Rolle eigtl. genau in mein Team übertragen kann, der ein guter Allroundspieler von der Bank ist, Courtney Lee, der auch einen 3er und Defense mitbringt, J.J. Hickson, einem guten Scorer und Rebounder und Evan Turner, der bei mir die 12 Minuten Ballvortrag übernimmt, wenn Westbrook nicht spielt und zudem auch ein guter Verteidiger ist.



--- Power Ranking---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
Platz 8: Rudy F - Ø: 6,9
Platz 7: Alley - Ø: 6,2
Platz 6: Pillendreher - Ø: 5,9
Platz 5: Cudi - Ø: 5,4



für die Halbfinals qualifiziert: Irenicus, Jerry West, Mystic und Steph Curry. :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
--- Power Ranking ---

Platz 16: fabi9alba - Ø: 14,1
Platz 15: Landei007 - Ø: 13,6
Platz 14: Chocolate Thunder - Ø: 13,2
Platz 13: GSWarriors - Ø: 11,7
Platz 12: Short-E - Ø: 9,8
Platz 11: Pepe - Ø: 8,7
Platz 10: Space - Ø: 8,3
Platz 9: stoeyrock- Ø: 7,5
Platz 8: Rudy F - Ø: 6,9
Platz 7: Alley - Ø: 6,2
Platz 6: Pillendreher - Ø: 5,9
Platz 5: Cudi - Ø: 5,4
Platz 4: xxxx - Ø: 4,1
Platz 2: xxxx - Ø: 4,0
Platz 2: xxxx - Ø: 4,0
Platz 1: xxxx - Ø: 3,9

--- Auslosung der Halbfinals ---

Die Auslosung erfolgte aufgrund des knappen Abstimmungsergebnis frei und ohne Setzung.

JerryWest - vs. - mystic

Irenicus - vs. - Steph Curry
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Zur Auflösung hier noch das komplette Power-Ranking:

mkq4.jpg



Und zum Schluss noch die Siegerehrung des Final-Four-Tuniers:

5uul.jpg


Herzlichen Glückwunsch an Irenicus, den NBA Fantasy Draft Game Champion 2013!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Also es kann ja jeder seine eigene Meinung zu den Teams haben aber mein Team einmal auf Rang 12? :skepsis:
10, ok, wenn es einem nicht gefällt aber 12 ist schon hart :saint:

Genauso wie einmal Rang 9 bei mystic...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also es kann ja jeder seine eigene Meinung zu den Teams haben aber mein Team einmal auf Rang 12? :skepsis:
10, ok, wenn es einem nicht gefällt aber 12 ist schon hart :saint:

Genauso wie einmal Rang 9 bei mystic...

Solche Ausreißer hat ja fast jeder bei sich drin und letztlich ist kein abgegebenes Power-Ranking wesentlich mehr als durchschnittlich 3 Plätze vom Gesamtranking abgewichen. Von daher kann man insgesamt sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen, vor allen Dingen weil die Qualifikation fürs Final-Four-Tunier eine klare Sache war und das knappe Ergebnis unter den ersten Vier geradezu nach einer finalen Ausfechtung schrie.

Ich denke hier im Thread kann jeder der will gerne nochmal sein Power-Ranking oder das Gesamtranking kommentieren, wenn da noch Bedarf besteht.

Ich werde auch nochmal ein paar Worte verlieren über die 6 Bestplatzierten:

Platz 1: Mystic
Mystic hat es durch seine eigenen Statistiken sicherlich geschafft das in der Breite stärkste Team aufzustellen ohne einen schlechten Pick gemacht zu haben. Auch im Hinblick auf die Abstimmung sucht man bei ihm vergeblich nach größeren Problemen, die dem Team bevorstehen könnten. Im Power-Ranking deswegen wohl zu Recht auf Platz 1 gelandet. Ansonsten war aber wohl sein Teamname "Underrated" Programm und er hat es trotz starker Argumente nicht ins Finale und auch in meinem Power-Ranking nur auf Platz 3 geschafft. Ergebnis einer sehr effektiven, aber wohl eher unspektakulären Teamzusammenstellung.​

Platz 2: Steph Curry
Steph Curry hat die in der Spitze (Howard, Iguodala, Conley) wohl hervorstechenste Defensive aufgestellt und sie mit einer scheinbar gut funktionierenden Offensive ergänzt. Das passende und defensivstarke Gesamtbild hat wohl nicht nur mich überzeugt (myRank: 1), sondern auch noch einige andere, so dass er mit vier No.1-Platzierungen am häufigsten ganz oben stand. Im Halbfinale musste er sich dann aber dem Diskussionsmeister Irenicus geschlagen geben und zog vor mystic im S.u.P.3 schon vorzeitig seinen Hut. :cool4:​

Platz 2: Irenicus
Irenicus hat die wohl erfahrenste und nahmhafteste Truppe zusammengestellt, dessen Altstars er auf der Basis des erfolgreichen Laker-Image zum Titel argumentiert hat. Das Jason-Kidd-Dilemma wurde ihm dank des großzügigen Point-Guard-Pools nicht zum Verhängnis und konnte seinem erfolgreichen Argumentationfeldzugs letztlich nichts anhaben. Auch bei mir hat es für den All-Star-gespickten Kader ohne große Schwächen für Platz 2 im Power-Ranking gereicht.​

Platz 4: JerryWest
JerryWest hat die Kevin-Durant-Church eröffnet ("In Kevin we trust!") und bis zum Finale ist keiner so richtig vom Glauben abgefallen. Mit Rank 7 hat er die beste schlechteste Platzierung in allen abgegebenen Rankings erreicht und wurde damit meiner Meinung nach (myRank: 7) nie schlechter bewertet als sein Team wirklich war. Das Draften des offensivstarken Duos Durant/Williams hat ohne einen richtigen Offensivallergiker im restlichen Team schon zu einer der besten Offensiven des gesamten Drafts gereicht. Überzeugendes Defensivpotential findet man allerdings nur im Starting-Froncourt, so dass sich Jerrys Team defensiv mMn nur im unteren Drittel des Drafts wiederfindet. Insgesamt hat das bei mir Platz 7 ergeben. Die meisten Wähler waren aber wohl anderer Meinung und wollten Jerrys Offensivfeuerwerk bis zum Finale nicht missen.​

Platz 5: Cudi
Seine ersten vier Picks (M. Gasol, Westbrook, P. Millsap, D. Green) gefielen mir richtig gut. Leider hat Cudi es verpasst die Supporting-Cast ähnlich stark zusammenzustellen, denn dort kamen bei mir nur W. Chandler und B. Wright gut weg. Mit D. Green als einzig gutem Dreierschützen in der Starting-Five könnte das Team anfangs auch leichte Spacing-Probleme haben bis W. Chandler ins Spiel kommt. Da ich aber sonst nichts zu meckern hatte und der Kader aufgrund der ersten vier Picks (+Chandler+Wright) schon gehobenes Niveau hatte, reichte es bei mir, wie auch insgesamt, zu Platz 5. Er hätte sicherlich auch die Teilnahme am Final-Four-Tunier verdient gehabt.​

Platz 6: Pillendreher
Pillendreher hat insgesamt sehr solide gedraftet, meiner Meinung nach aber zu solide. Seinem Westbrook hat er sich verweigert und auch den Love-Gamble wollte er nicht eingehen. Stattdessen wurde aus dem ersten Doppelpick das "solide" alternde Froncourt-Duo Garnett/Nowitzki. Das im weiteren sehr ordentlich ergänzte Team war mir aber zu Shooting orientiert und mangelte gegenüber den anderen Teams ein bisschen an Penetrations-Power, so dass ich die Offensive als nicht ganz so rund empfand wie bei den Top5-Teams. Die trotz Garnett eher durchschnittliche Defensive konnte das Team nicht in die Top5 hiefen und so landete Pillendreher im Gesamtranking genau wie bei mir auf Platz 6.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also es kann ja jeder seine eigene Meinung zu den Teams haben aber mein Team einmal auf Rang 12? :skepsis:
10, ok, wenn es einem nicht gefällt aber 12 ist schon hart :saint:

Da muss man schon eine extrem schlechte Meinung von Dwight haben, damit man dein Team SO weit unten sieht. Es war meine Nummer 1.

@Alley

Interessante Ausführungen und bezüglich meines Teams habe ich nichts entgegenzusetzen. :)
 
Oben