[SPIEL] I'm with stupid! Neue Runde!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Zeit für Runde 2 dieses Spiels. Ich habe den Großteil der Präsentation von Alice übernommen. Die Spielregeln sind immer noch die gleichen.


Die Regeln:

Der Spielleiter (in dem Fall meine Wenigkeit) stellt pro Runde 5 Fragen, die jeder Teilnehmer per PN (also geheim) beantwortet. Es kann prinzipiell jeder mitspielen, auch zu jeder Zeit ein oder aussteigen.

Punkte gibt es dann jeweils je mehr Mitspieler die selbe Antwort gegeben haben. Alle ausreichend verwirrt? Dann vielleicht ein kurzes Beispiel:


Die Frage: Wer ist der aktuell beste Fußballspieler?

Wir nehmen mal an es machen genau 10 Leute mit und geben folgende Antworten:

1. Teilnehmer: Robben(=> Teilnehmer bekommt 4 Punkte, da insgesamt 4x Robben genannt wurde)
2. Teilnehmer: Robben (=> TN bekommt 4 Punkte, da insgesamt 4x Robben genannt wurde)
3. Teilnehmer: keine Ahnung (=> bekommt nur einen Punkt, da jegliche Antworten wie "kein Plan", "weiß nicht" usw. grundsätzlich 1 Punkt bringen)
4. Teilnehmer: Huntelaar (=> bekommt 2 Punkte, da insgesamt 2x Huntelaar genannt wurde)
5. Teilnehmer: Kevin Prince Boateng (=> bekommt 1 Punkt, da insgesamt 1x Boateng genannt wurde)
6. Teilnehmer: Robben (=> bekommt 4 Punkte, da insgesamt 4x Robben genannt wurde)
7. Teilnehmer: van der Vaart (=> bekommt 1 Punkte, da insgesamt 1x van der Vaart genannt wurde)
8. Teilnehmer: Huntelaar (=> bekommt 2 Punkte, da insgesamt 2x Huntelaar genannt wurde)
9. Teilnehmer: hab ich keine Meinung zu (=> bekommt nur einen Punkt, da jegliche Antworten wie "kein Plan", "weiß nicht" usw. grundsätzlich 1 Punkt bringen)
10. Teilnehmer: Robben(=> bekommt 4 Punkte, da insgesamt 4x Robben genannt wurde)


Soweit eigentlich alles klar denke ich. Ich schlage mal vor die Spieldauer zunächst auf 6 Runden zu beschränken um zu schauen wie es ankommt: Der User mit den meisten Punkten am Ende ist offensichtlich der Gewinner der ganzen Geschichte. Die Dauer jeder Runde wird auf ca. 3 Tage festgelegt. Das Thema der jeweiligen Fragen ist völlig offen, Hauptaugenmerk liegt aber offensichtlich auf Sport u. Fußball.

Vorschläge für Fragen können gerne hier oder per PN eingereicht werden, sonst denke ich mir was aus. Über mögliche Antworten sollte dabei logischerweise keineswegs gequatscht werden. Im Prinzip geht es darum sich in die Köpfe der anderen User reinzuversetzen und nicht darum zwingend die "richtigste" Antwort zu geben, eigentlich ist es sogar völlig egal ob die Antwort sinnvoll oder nicht ist, hauptsache möglichst viele geben eure Antwort ebenso.

Eine "offizielle" Anmeldung oder so ist nicht nötig, man kann dann einfach teilnehmen indem man mir eine PN mit den Antworten schickt.


__________________________________________________


Die ersten Fragen stelle ich tagsüber rein. Bis dahin könnt ihr noch gerne Vorschläge etc. anbringen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
RUNDE 1


Hinweise:
1.) Alle Antworten per PN an mich
2.) Es gibt (zumindest von mir) keine näheren Erläuterungen zu den Fragen, sie sind aber eigentlich auch stets selbsterklärend
3.) Antworten können nach der Abgabe nicht verändert / editiert werden
4.) Über mögliche Antworten darf logischerweise erst am Ende der Runde diskutiert werden
5.) Einsendeschluß für die 1. Runde ist am Montag 16.09 um 20.00 Uhr (danach Auswertung und neue Runde)


Die fünf Fragen:

1.) Die Wahlen stehen an und die CDU wird die meisten Stimmen bekommen. Doch wie sieht es hier im Forum aus?Welche Partei würde bei einer foreninternen Wahl den ersten Platz belegen?

2.) Bleiben wir noch in der Politik: Wieviel Prozent wird die AfD bei der Bundestagswahl erreichen?

3.) Im Fussball-Forum läuft gerade der Bundesliga-Draft (wer es nicht kennt klickt am besten hier). Der meistdiskutierte Pick in Runde 1 war der Neuling aus der Serie A Kevin Prince Boateng. Apropos Serie A. Welchen Spieler aus der Serie A würdest du in einem Draftspiel mit dem ersten Pick wählen?

4.) Die EM 2020 findet in ganz Europa statt und der Finalort steht noch offen. Welches Land sollte auf keinen Fall Austragungsort des EM-Endspiels 2020 werden?

5.) Und zum Schluss noch einmal etwas forenspezifisches: Welches Forenmitglied hat aktuell das beste Profilbild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schwierig. Vor allem Frage Nr. 1. Bei Frage Nr. 5 dürfte es zum Ausgleich jedoch kaum eine zweite Meinung geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
kack deutsche Politik ... als ob ich mich da auskennen oder gar interessieren würde. Muss erst mal googeln, was AfD überhaupt ist :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bislang habe ich Antworten von 14 Forengrößen

theGegen
Wilt the Stilt
Reineckefuchs
Pillendreher
GSWarriors
Landei007
Giko
Niko_76er
devilspeedy
w0ot
mojtra
schlomo23
muju90
Cudi


Da geht noch mehr!:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Mit den Fragen habe ich mir auf jeden Fall keine Freunde bei den Schweizern und Österreichern gemacht. Die Diskrimierung tut mir aufrichtig Leid.:saint: Dennoch sind nicht nur Frage 1 und 2 unfair für einige. Eine Antwort die ich schon erhalten habe, war z.B. "Keine Ahnung von Fußball – nimm wen du willst.":D

Generell hatte ich schon viel Spaß.:clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Letzter Tag Leute, also Antworten abschicke nicht vergessen. ;)

:thumb:


25 Listen habe ich bereits. Einige Antworten vermisse ich aber noch. Hier die bisherigen Teilnehmer:

theGegen
Wilt the Stilt
Reineckefuchs
Pillendreher
GSWarriors
Landei007
Giko
Niko_76er
devilspeedy
w0ot
mojtra
schlomo23
muju90
Cudi
Red Shadow
NextGeneration
JL13
Tuco
John Lennon
Max Power
MomoDiabang
LucaModre
theIrish
Bartek
Gringo
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Auswertung des ersten Spietags

Teilnehmer: 31

Frage 1: Welche Partei würde bei einer foreninternen Wahl den ersten Platz belegen?

Eine Stimme an der Absoluten Mehrheit vorbei. Dennoch hat die SPD haushoch gewonnen. Mit CDU, Piraten und die Linke konnte man noch einige Punkte sammeln. Landei hat die Frage nicht richtig gelesen und hat erstmal mitgeteilt, dass er noch zu jung zum Wählen ist. Hat aber trotzdem noch 5 Punkte abräumen können.

Verteilung: SPD: 15 Stimmen | CDU: 5 | Piraten, Die Linke: 4 | AfD, MLPD, Grünen: 1



Frage 2: Wieviel Prozent wird die AfD bei der Bundestagswahl erreichen?

Von 0,2% bis 45% war alles dabei. Nachkommastellen einzubauen, war auf keinen Fall siegbringend und brachte durchweg nur einen Punkt. Insgesamt sahen 12 von 31 Leuten die AfD im Bundestag. GSWarriors hat die Frage leider total überfordert, sodass er lieber "Keine Ahnung" antwortete, als eine Prozentzahl zu raten.

Verteilung: 3%: 8 Stimmen | 5%: 7 | 4%, 6%: 3 | 2%: 2 | 2,7%, 0,2%, 0,5%, 0,7%, 45%, 13%, 1,3%, keine Ahnung: 1


Frage 3: Welchen Spieler aus der Serie A würdest du in einem Draftspiel mit dem ersten Pick wählen?

Lockere 2/3 Mehrheit für Vidal. Hier konnte man mit einer alternativen Antwort die meisten Punkte liegen lassen. Mit Andrea Pirlo konnte man immerhin noch 4 Punkte abstauben, wohingegen Gomez, Balotelli etc. nur einen Punkt brachte. Geissbock hat seine Liste als letzter während des Köln-Torfestivals eingereicht. Dieser Ausnahmezustand wird wohl Schuld daran sein, dass er Cavani immer noch als besten Spieler der Serie A sieht.

Verteilung: Arturo Vidal: 21 Stimmen | Andrea Pirlo: 4 | Buffon, Gomez, Balotelli, Cavani, Keine Ahnung von Fussball - nimm wen du willst: 1


Frage 4: Welches Land sollte auf keinen Fall Austragungsort des EM-Endspiels 2020 werden?

Die Türkei erwartungsgemäß an der Spitze. Gleichauf Russland als Austragunsort der WM 2018 und generell wohl schwarzes Tuch eine vielversprechende Wahl. Den Griechen gönnt man natürlich auch nichts. Estland, Albanien und Liechtenstein werden zwar keinesfalls Austragungsort werden, jedoch war diese Wahl zu exotisch und brachte nur einen Punkt.
Landei hat die schönste Antwort gelieftert, welche jedoch komischerweise nicht ein zweites Mal vorkam: "Alle möglichen Ost-Staaten. Denke das Finale sollte in einem der großen 5 Länder statt finden (sprich: Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien)".

Verteilung: Türkei und Russland: 5 | Griechenland: 4 | Spanien, Deutschland: 3 | Niederlande: 2 | Ungarn, Estland, Bulgarien Italien England, Albanien, Österreich, Liechtenstein, "Alle möglichen Ost-Staaten": 1


Frage 5: Welches Forenmitglied hat aktuell das beste Profilbild?

8 Teilnehmer haben sich selbst genannt. TheGegens Taktik seine selbstbeweihräucherung im Thread öffentlich zu machen, brachte ihm überraschendweise keine weiteren Punkte. Lediglich nbatibo konnte von der Gruppe der Selbstverliebten mehr als einen Punkt abstauben, da NextGen ebenfalls von nbatibo´s Profilbild
image.php
begeistert ist. Die doppelte Punktzahl brachte auch die Nennung von Evil-Lyn
image.php
. 4 Teilnehmer haben versucht es taktisch klug zu lösen und haben JerryWest
image.php
gewählt. Das brachte immerhin die zweitmeisten Punkte. Uneinholbar vorne ist allerdings die Khaleesi von sportforen mit 10 Nennungen gelandet: Alice
image.php


Verteilung: Alice: 10 Stimmen | JerryWest: 4 | nbatibo, Evil-Lyn: 2 | theGegen, Emkaes, Reineckefuchs, Landei, Gringo, schlomo, muju90, RedShadow, madferit, justice, Lassiter, Geissbock, Enthaltung: 1


Zusammenfassung:
Maximal möglich waren 59 Punkte. Diese hat auch ein Teilnehmer erreicht, nämlich der Tagessieger barea.:thumb:
Knapp dahinter kommen schon Giko (57) und Tuco (55), welche bei der EM 2020 Frage etwas federn lassen mussten.
GSWarriors befindet sich trotz 2 x einem Punkt auf Platz 6, da er die drei punktintensiven Fragen "richtig" beantwortet hat.
mojtra, Lassiter und Geissbock teilen sich die Rote Laterne mit 9 Punkten.


Amtliches Ergebnis:

Anhang anzeigen 6187


[Wer Fragen für die nächste Runde beisteuern möchte, schickt mir diese am besten per PN. Bislang habe ich noch keine überragenden Fragen parat]
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Mein "Profilbild" ist übrigens dieses:

image.php


Übrigens kann man das ändern unter "PROFILBILD ändern".

Ist doch Verarsche hier, dass alle vom Avatar ausgegangen sind oder wie? :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das eigentlich beste Profilbild hat übrigens Lendenschurz, immer fürn Grinsen gut. ;)

image.php
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Haha. Ich bin zumindest vom Profilbild ausgegangen.;)


Und wieso wählst du JerryWest, obwohl ich kein Profilbild habe:crazy:.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich finde jeder der "ich" geantwortet hat sollte soviele Stimmen bekommen, wie "ich" angegeben war. War zumindest meine Taktik :clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Bis auf beim Austragungsort überall die Topantwort.
Beim Austragungsort habe ich zwischen Türkei und Spanien geschwankt. Türkei einfach nur weil ich dachte, dass das viele wählen und Spanien, weil ich mir dachte, dass vllt. einige taktisch an die Frage rangehen und unserem härtesten Konkurrenten nicht auch noch den Heimvorteil zuschanzen wollen.
Naja mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also ich finde jeder der "ich" geantwortet hat sollte soviele Stimmen bekommen, wie "ich" angegeben war. War zumindest meine Taktik :clown:

Hatte überlegt, ob ich die Antwort "Ich" gesondert werte, aber im Endeffekt waren es nur Zwei Leute die mit "Ich" gestimmt haben. Die anderen haben alle ihren eigenen Namen geschrieben.:D
 
Oben