Radtour duch die Alpen


Strenghs

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Meine Freunde und ich planen eine Radtour durch die Alpen. Genaueres steht aber noch nicht fest. Hat jemand Erfahrungen in der Region und kann uns ein paar Tipps geben? zum Beispiel welche Strecken geeignet sind und wo man nachts gut unterkommt?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin zwei Mal (2012 und 1992) den Tauernradweg gefahren.

Dieser führt entlang der Salzach durch den östlichen Teil der Alpen und geht später am Inn weiter bis nach Passau.


Ist nicht gerade der anstrengenste Radwanderweg und daher gut für Familien geeignet ... deswegen waren wir ihn auch 1992 gefahren.
Ist aber eine schöne Strecke.

Zwischen Salzburg und Passau wird es dann aber fast schon "flach", dort werden Steigungen schon selten. Ist halt die Frage was man sucht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tauernradweg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Mach dir keine Mühe Deslizer, hier kommt dann in Kürze der übliche Werbelink. Ein User, der seit 2011 angemeldet ist und urplötzlich eine Radtour machen will und einen Pool kaufen will. :laugh2:
 
Oben