FC Augsburg - Mal wieder die Großen ärgern?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
@Le Freaque du haust ja ganz schön auf die Kacke. Gut, für Hamburg wird Schuster jetzt verbrannt sein, aber schaut denn außer dem HSV noch ein Bundesliga-Verein ausschließlich bei sportforen.de nach, welche Gerüchte so über potenzielle Trainer im Umlauf sind? (Oh, war das jetzt Verleumdung des Hamburger Schnarchnasen Vereins? Hoffenlich verklagen die mich nicht :panik:) Ganz abgesehen davon, dass ich gar kein konkretes Gerücht in Umlauf gebracht habe, sondern nur locker rumspekuliert habe, was denn ein Grund für so einen plötzlichen Rauswurf sein könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Platz 4 in der RL Bayern heißt daß man hinter Haching/Bayern/1860 die restlichen Mini-Dorfclubs hinter sich gelassen hat...also mal sowas von keine Leistung zum Vorzeigen, sondern einfach nur Pflicht...die RL Bayern ist der allerletzte Ranz.

Memmingen, Schweinfurt, Burghausen, Rosenheim, Bayreuth oder Hof sind jetzt sicher keine Dorfclubs. Dazu kommen die 3 genannten, wovon Unterchaching wohl mit der beste Regionalligist überhaubt sein dürfte und die anderen beiden würden auch in den anderen RL eine gute Rolle spielen und zuguter letzt hast du dann noch die Zweitvetretungen von Nürnberg, Ingolstadt und Fürth. Hinten raus vll. ja, aber im Gesamtpacket ist das sicher kein Ranz, auch wenn man insgesamt die RL Bayern eher zu den schwächeren vll. zur schwächsten RL sehen kann, aber so weit weg wie du es darstellst von den anderen Ligen ist sie sicher nicht und irgendeine von den 5 ist automatisch am Ende der Kette, wobei man das eh nie so richtig sagen kann.

Es geht aber vor allem in dieser Diskussion das ein Wörns die U23 von einem Abstiegskandidaten zu einem der stärkeren Teams in der RL Bayern gemacht hat, ob da die anderen Ligen jetzt soviel besser sind, macht doch an seiner Leistung keinen Unterschied. Die RL Bayern war ja die letzten Jahre nicht sonderlich stärker oder schwächer als dieses Jahr, das ist der Vergleich und nicht was im Norden der Rebublik auf RL Niveau passiert, da man eh keine Vergleiche ziehen kann.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Reuter beharrt darauf, dass die Entlassung Schusters mit der sportlichen Entwicklung zu tun hätte. Gut, was soll er auch sonst tun, wenn es um Interna geht. Sollte es allerdings tatsächlich sportliche Gründe haben hätte man den Cut besser in Ruhe in der Winterpause machen sollen.
Es wäre darüberhinaus ein Zeichen, dass der FCA vom - leider häufig auftretenden - Größenwahn befallen ist, der sich entwickelt, wenn eine Mannschaft längerfristig über ihren Möglichkeiten spielt und dabei auch noch ansehnlichen Fußball zeigt. Denn die Zielrichtung "Abstieg verhindern", aber dabei "Offensiv spielen" ist schon ziemlich bigott. Wenn es wirklich nur darum geht nicht abzusteigen, dann muss man jedes Mittel um Punkte zu gewinnen in Kauf nehmen und dann ist Schuster der richtige Mann. Wahrscheinlich hat man sich da "insgeheim" doch mehr erhofft, aber ich würde meinen, dass mit dem Kader ohnehin nicht viel mehr drin ist.
Wenn es um sportliche Fragen geht kann die ganze Story Reuter noch ziemlich auf die Füße fallen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Kicker spekuliert:
Demnach soll Schuster nach dem Spiel in Hamburg am Sonntagvormittag nicht beim Training gewesen sein. Er soll sein Fehlen gegenüber der Mannschaft mit Magen-Darm-Problemen entschuldigt haben. Einige Spieler, so heißt es im Umfeld der Mannschaft, hätten jedoch mitbekommen, dass Schuster am Morgen vom Mannschaftsarzt wegen einer Verletzung am Kopf behandelt worden sei. Weder der geschasste Trainer noch Verantwortliche des FCA wollten sich am Mittwoch auf Anfrage dazu äußern.
Ist schon ein bisschen ungewöhnlich, dass so viele verschiedene Spekulationen (BILD ok, aber auch Kicker) in den Medien auftauchen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht der Meinung bin, dass Dirk Schuster von Stefan Reuter gefeuert wurde, weil dieser ein Verhältnis mit dessen Frau hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
@Teahupoo

Abgesehen davon möchte ich mal darum bitten, die absolut schwachsinnigen Fremdgehandeutungen - auch in Bezug auf andere Trainer oder Spieler - mal endgültig sein zu lassen. So etwas ist a) nicht im Geringsten lustig b) rufschädigende Verleumdung und damit strafbar und geht c) (und vor allem das) es niemanden hier auch nur das allerkleinste Minibisschen an. Was soll denn immer und immer wieder dieser Sche*ss? Genau durch so etwas entstehen am Ende massivste Rufschädigungen wie z.B. bei Labbadia, der durch diese einfach mal so rausgehauenen "Spässchen" mittlerweile eine Rufschädigung erlitten hat, die er in seiner gesamten Karriere nicht mehr los wird. Macht euch das geil, wenn ihr für sowas mitverantwortlich seid? Echt? Is ja nur Internet, oder wie? Sind ja nicht eure Kinder, die dann in der Schule darunter leiden müssen?

hqdefault.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Der Administration gefällt das ebenso nicht, reicht die Verleumdungsklagen aber gern weiter ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Sollte es allerdings tatsächlich sportliche Gründe haben hätte man den Cut besser in Ruhe in der Winterpause machen sollen.

Reuter ist doch net bescheuert, was hätte ihm den aus sportlichen Gründen die Trennung 2 Spiele vor der Winterpause gebracht? Zuhause gegen Gladbach hätte ich Augsburg mit ihrer defensiven Spielweise unter Schuster gegen auswärts anfällige Gladbacher, die zudem diese Saison insgesamt recht verunsichert sind, ganz gute Chancen auf 1-3 Punkte gegeben. Zuguter letzt gehts nach Dortmund, der FCA sah da mit einer Ausnahme immer richtig übel aus und trotz aller Wackler vom BVB diese Saison, zuhause ist Dortmund eine Macht, da wäre es wurscht ob Schuster, Baum oder Guardiola an der Seitenlinie stehen würde.

Diese Maßnahme 2 Spiele vor Schluss gegen die aufgelisteten Gegner und der zumindest stabilen Tabllenlage, zeigt doch klar das dieser Schritt nix mit dem sportlichen zumtun hatte. Im Winter hätte man sich dann ohne Probleme trennen können, denn mit Schuster hättest du in diesen 2 Spielen nicht weniger Punkte geholt bzw. die Chance darauf wäre nicht geringer gewesen und das wissen die Verantwortlichen auch ganz genau.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ihr alle den wahren Grund nicht seht, enttäuscht mich... Reuter wollte, dass der FCA Thread hier reaktiviert wird und hier endlich mal was los ist:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Über "die wahren" Gründe kann man eh' nur spekulieren, die Begründung "sportlich plus Attraktivität" von Reuter und Verhaegh scheint mir angesichts des Saisonverlaufs und des zur Verfügung stehenden Kaders doch eher dünn. Die komplette Abteilung "Angriff" fiel zumeist verletzt aus, die hatten mehr nach hinten zu tun (und auch dort verletzungsbedingte Ausfälle), anstatt zu marschieren und früh zu pressen.
Mit Verhaegh und Stafylidis sogar zwei recht offensiv agierende AV dabei, dazu Baier als Schaltzentrale und Tempo-Taktgeber im Mittelfeld. Wie sollte da mehr herauskommen, als die jetzigen 14 Punkte? So wie Hoffenheim wäre besser gewesen und da soll es hin?
Schuster war sportlich absolut im Soll und mit einem kompletten Kader von besseren Spielern könnte man natürlich auch offensiver und kreativer auftreten.

Zwischen der Fortuna und Norbert Meier gab es vor ein paar Jahren ebenfalls einen überraschenden Abgang (da aber nach der Saison). Es wurden dann Begründungen gegeben, die letztlich so akzeptiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn da tatsächlich mehr vorgefallen ist, kann Reuter aber exzellent bluffen und lässt sich nichts anmerken. Der redet weiter nur von sportlichen Gründen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn alle Beteiligten sich darauf einigen können und die lokale Presse sich (evtl. wider genauerer Quellen) zurückhält, dann kommen auch alle Beteiligten über diese Redart durch.
Reicht dann ja auch, ohne allzusehr ins Detail zu gehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Diese Geschichte mit Magen/Darm- ohnmächtig- aufs Auge gefallen erinnert mich stark an die Patienten in der Notaufnahme mit 30 cm Dildo im ***** , die sich zufällig und unbebabsichtigt da drauf gesetzt haben.
 
Oben