MIN Saison 2015/2016 - A New Hope?

Dieses Thema im Forum "Minnesota Timberwolves" wurde erstellt von timberwolves, 28. Oktober 2015.

  1. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.342
    Wie seht ihr die Verteilung der Minuten auf der 1 und 2?
    Denke Dunn wird seine Minuten auf beiden Positionen sehen und häufig für LaVine aufs Feld kommen. Was wird aus Jones?
    Der hatte gegen Ende der letzten Saison teilweise deutlich über 10 Minuten pro Spiel bekommen. Da war aber auch keine richtige knaller Vorstellung dabei.
     
  2. maxim500

    maxim500 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Marburg
    Schwierig. Ich denke von verfügbaren 96 Minuten werden sicherlich > 80 auf Ricky, Zach und Dunn fallen.
    Tyus wird vermutlich dritter PG und die restlichen Minuten dürften an Rush und evtl. Muhammad gehen.

    Ich könnte es mir aktuell so vorstellen:

    Ricky (34) - Dunn (14)
    LaVine (28) - Dunn (10) - Rush (10)
    Wiggins (36) - Muhammad (10) - Rush (2)
    Dieng (24) - Hill (14) - Towns (10)
    Towns (28) - Aldrich (12) - Dieng (8)
     
  3. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.342
    Dann würde Bazz nur 10 Minuten bekommen :crazy:
    Bin gespannt wie Thibs das anstellt mit dem Roster.
     
  4. maxim500

    maxim500 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Marburg
    Ja, aber ich sehe auch nirgendwo so richtig Platz für ihn.
    Ich hab jetzt vermehrt gehört, dass man auf den Guard-Positionen vermehrt auf Ricky, Dunn und LaVine setzt, sodass SG für Bazz schon mal ausfallen sollte. Auf SF hast du halt Wiggins und Thibs spielt ja seine Schlüsselspieler gerne mal recht lang. Insofern könnte man überlegen, ob Bazz nicht auch im Small Ball auf die 4 geht, aber durch die ganzen Bigs sehe ich das jetzt auch nicht mehr als so wahrscheinlich an.
     
  5. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.342


    NO MERCY!

    Es muss bald wieder losgehen... Wird Zeit...
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Rookie

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    28
    Bartek und Tomahawk gefällt das.
  7. poki244

    poki244 Rookie

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Rheinufer


    @zachlavine8 working on side push-out pulls to create space for threes!!
     
  8. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.208
    Zach wird so durch die Decke gehen nächste Saison. Ich bin immer noch der Meinung, dass er mehr Upside hat als Wiggins. Und das soll Wiggins nicht kleinreden!
     
  9. poki244

    poki244 Rookie

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Rheinufer
    Ich bin eeeeecht gespannt auf die kommende Saison!!
    Man sollte sicher den Ball flachhalten und nicht zuviel verlangen. Hauptsache, die Jungs packen eine Schippe drauf und gewöhnen sich weiter als Team aneinander. Dann kommt der Erfolg von ganz allein, Talent ist auf alle Fälle vorhanden!
     
  10. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.208
    Naja der Hype ist real, in den Foren, Sportmedien usw. Mir auch fast ein bisschen zu groß. Wenn man so rumliest könnte man meinen, dass keine Playoffs eine Enttäuschung wär, aber andererseits wer weiß? Wir haben eine talentierte S5, ne solide Bank und einen hervorragenden Coach. Außerdem halt KAT.

    Apropos Talent. Hier die NBA Rookie Survey

    Dunn ist

    #1. "Who will be rookie of the year?"
    #2 "Who will have the best career?"
    #1 "Who is the best defender?"
    #1 "Who is the best playmaker?"
    #1 "Who is the funniest?"

    Ferner bin ich gespannt wie unsere Bank sein wird. Gerade von der Kombination Dunn/Rush/Bazz erwarte ich mir eine ziemlich dynamische Offense. Hoffentlich kriegt Belly noch ne Chance unter Thibs. Der würde da mit seinem Passing hervorragend reinpassen (höhö), während Aldrich dann den Pek-light gibt.
     
    TheBigO gefällt das.
  11. poki244

    poki244 Rookie

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Rheinufer
    Welche Foren nutzt Du denn so?
     
  12. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.208
    neben dem hier nur noch realgm.
     
  13. milehigh13

    milehigh13 Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    459
    Ort:
    BN
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Thibs eure jungen Wilden nicht verheizt. Er ist ja ein hervorragender Coach, aber seine Minutenverteilung in Chicago hat nicht nur Luol Deng einiges gekostet.
     
  14. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    CH
    Da bestand aber auch nicht der gleiche Erfolgsdruck. Eventuell hat es daran gelegen und an der schwankenden Bankleistungen. Hoffen wir das beste.
     
  15. milehigh13

    milehigh13 Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    459
    Ort:
    BN
    Wie sieht der Depth Chart der Timberwolves denn momentan aus?
     
  16. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.208
    Rubio/Dunn/Jones
    LaVine/Rush
    Wiggins/Bazz
    Dieng/Hill/Bjelica/(KG)/(Payne)
    Towns/Aldrich/(Pek)

    offensichtlich ziemlich biglastig, wobei Payne kein Basketball spielen kann, es immer noch nicht klar ist, ob KG noch ne Saison dranhängt und es bei Pek auch nicht klar ist, ob er nochmal ein Spiel macht.
     
  17. milehigh13

    milehigh13 Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    459
    Ort:
    BN
    Hm, da würde ich ja fast noch Tyus Jones für einen G/F traden, LaVine kann zur Not ja bestimmt auch ein paar Minuten auf der 1 aushelfen. Dunn scheint ja langfristig bei euch auf der 1 heimisch zu werden, heißt das dass ihr Rubio dann traden werdet?
     
  18. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.208
    Es wird erst abgewartet was KG sagt. Sagt er Nein, wird innerhalb kürzester Zeit noch ein Wing geholt, da bin ich mir sicher. Ansonsten wurde sicherlich nach Abnehmern für Payne gefragt, aber da hat bestimmt niemand das Telefon abgenommen. In den nächsten Wochen wird's da mehr Klarheit geben. Jones (amtierender Summer-League MVP ;) ) würde ich so ungern abgeben, wie LaVine wieder auf der 1 zu sehen. Wäre doch hervorragend eine mehr als solide PG Rotation zu haben, bei der auch mal jemand ausfallen kann. Vielmehr sehe ich für Dunn Minuten auf der 2.

    Die Frage nach dem Rubiotrade geistert ja schon jetzt über ein Jahr durch den Äther. Flip war ja kurz davor Rubio für Bledso zu traden und die Gerüchte um den Draft herum waren ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Kommt ein bisschen darauf an, wie Dunn einschlägt. Vom Spielertyp ist er eher ein Thibs-Guy als Rubio. Letzterer hat aber auch schon erklärt, gerne den Mentor für Dunn zu machen und generell alles zu tun, was dem Team hilft in die Playoffs zu kommen. Letztere Aussage hatte für mich sehr so einen "ich könnte mir vorstellen von der Bank zu kommen Vibe".

    Insgesamt wird man erstmal die Saison starten und dann im Laufe oder nach der Saison gucken, wohin es geht. Wer wird der PF der Zukunft? Was passiert mit Rubio? etc.
     
  19. maxim500

    maxim500 Bankspieler

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Marburg
    KG könnte sich aber bald mal entscheiden. Ich finde, langsam ist es an der Zeit, dass da mal ein Statement kommt, lange genug Zeit hatte er definitiv.

    Rubio wäre kürzlich angeblich fast bei den Kings gelandet, aber das sind natürlich nur Gerüchte. Ich würde ihn erstmal behalten und sehen, wie die akklimatisierung von Dunn in der NBA läuft. Und wenn Dunn tatsächlich diese Saison schon das Ruder übernimmt, könnte ich mir niemand besseren vorstellen, eine 2nd Unit zu führen und in speziellen Defense Situationen neben Dunn zu agieren. Denke auch, dass Ricky inzwischen verstanden hat, dass er ein sehr guter Role Player ist, aber kein Star oder Teamleader. Über seine Rolle im spanischen Nationalteam hat er sich ja auch dahingehend geäußert.
     
  20. milehigh13

    milehigh13 Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    459
    Ort:
    BN
    Stark, also genau anders herum als ich dachte. :D Ist aber interessant alles, danke für die Antworten! Schön, dass ihr so ein junges Team beisammen habt!
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon