1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Salary Cap 2017 - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von schlomo23, 10. Juli 2017.

?

Nächster Fußball-Draft: Welches Format

  1. Sheep.

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Salary-Cap.

    7 Stimme(n)
    63,6%
  3. Under XX.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Anderes Format.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    Über die genauen Regeln der jeweiligen Formate kann man sich dann immer noch abstimmen, die Umfrage soll erst einmal eine Richtung vorgeben.
     
    #1
  2. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Frankfurt
    Hab für anderes format gestimmt. Jeder Jahrgang nur einmal mit Salary Cap fände ich ne nette Abwechslung. Nur under xx fände ich zu langweilig, weil man weniger auf einschränkungen achten muss. Sheep war mir auch der Glücksfaktor zu hoch
     
    #2
  3. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    Das Forum zickt gefühlt immer kurz vor anstehenden Draft-Spielen rum... :D
     
    #3
    Max Power und Cudi gefällt das.
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.948
    Ort:
    Leipzig
    Die pure Angst vor dem kommenden Gif-Massaker :D
     
    #4
  5. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    [​IMG]
     
    #5
  6. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    Wann geht es denn los? :D
     
    #6
  7. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.095
    Ort:
    Österreich
    Ich übernehm gerne die Organisation, wenn wir uns auf Regeln einigen ;)

    Salary Cap scheint der erwünschte Modus zu sein. Einschränkungen, Höchstgrenze, Teamgröße? Ich persönlich finde den Vorschlag von @Luel2066 bzgl. der Jahrgänge ziemlich cool.
     
    #7
    Cudi, Luel2066, Next und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.095
    Ort:
    Österreich
  9. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    Nice. :thumb:

    Ich hätte gern wie Alice gar keine Einschränkungen (außer dem Cap) und würde auf 14 Spieler gehen (3er Bank und Möglichkeit einen Mistpick auszugleichen). Gerne aber auch einfach nur Startaufstellung.
     
    #9
    liberalmente gefällt das.
  10. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    14 Spieler, 250 Mio, keine weiteren Regeln.
     
    #10
  11. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.730
    Ort:
    Rostock
    Meine Stimme geht auch an 13 oder 14 Runden, wobei ich persönlich nur die Startelf fürs Voting zulassen würde. Höhe des Budgets ist mir persönlich relativ egal. Nur Ein Spieler pro Jahrgang fände ich eher störend.

    Ein paar Mitspieler noch wäre cool... :thumb:
     
    #11
  12. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Bin auch für keine weiteren Einschränkungen. Wie hoch das Budget sein soll überlasse ich anderen. Ich finde es immer reizvoller, wenn es tendenziell niedriger angesetzt wird, denn zu viele Superstarteams sind langweilig. Immer. Aber: ich kenne die Marktwertentwicklung bei tm.de nicht. Der letzte SC Draft dürfte schon etwas her sein. Und wenn es keinen Draft gibt schaue ich immer nur nach einzelnen Spielern. ;)
     
    #12
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.948
    Ort:
    Leipzig
    Finde schon, dass die Bank einen (wenn auch kleinen) Einfluss auf das Voting haben sollte, ansonsten hol ich mir da drei Spieler für null Euro und verballere den Rest in die Startelf. Warum sollten wir die Spieler dann überhaupt wählen?
     
    #13
    John Lennon gefällt das.
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.095
    Ort:
    Österreich
    mit @liberalmente sind wir dann 11. Schlomo hat die Umfrage leider nicht öffentlich gestellt, also kann ich nicht sehen, ob da auch wer gevotet hat, der sich noch nicht gemeldet hat ... von dem her Bescheid geben, wenn jemand mitmachen will, der in Post #8 nicht aufscheint ;)

    Ich halte fest: 14 Spieler, 250 Millionen Euro, normaler Snake-Draft, keine anderen Einschränkungen. Funkelt das bei allen?
     
    #14
    Cudi und Alice gefällt das.
  15. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.301
    Wäre auch dabei.
     
    #15
    Max Power und Alice gefällt das.
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.331
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Absolut, denn sonst kann man es nämlich gleich lassen, weil dann das von dir angesprochene Szenario (drei extrem billige Spieler auf der Bank) stattfinden wird.

    Hab mir noch keinen Überblick über die aktuellen Marktwerte verschafft, aber 250 Millionen/14 Spieler klingt gut.
     
    #16
  17. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    20.426
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Also bei dem elitären Teilnehmerfeld, wäre ich doch glatt dabei...
    :D

    ...auch wenn man mit @liberalmente und @schlomo23 nahezu sicher mit extremen Verzögerungen im Betriebsablauf rechnen muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    #17
    John Lennon, Max Power und Alice gefällt das.
  18. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    250/14 ist auf jeden Fall auch fordernd genug. Sind knapp unter 18 Mio. pro Spieler und das ist dann ungefähr der MW den ein Talent, das eine gute Saison gespielt hat mittlerweile bei tm.de wert ist.

    Jahrgänge wären sicher noch fordernder, da sehe ich dann aber wieder den Glücksfaktor: Man muss noch zwei Positionen besetzen, hat aber quasi nur 2-3 Jahrgänge offen, die dann meinetwegen nur in der Spitze toll sind und die guten Spieler hieraus sind lange weg.
     
    #18
  19. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.095
    Ort:
    Österreich
    Wo sollen wir denn die Höchstgrenze ziehen? Wir sind jetzt 13. Ich finde, mehr als 15 sollten wir nicht sein.
     
    #19
  20. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    250 sollten Herausforderung genug sein. Mittlerweile ist jeder Hans und Franz aufgrund der absurd hohen Transfersummen viel mehr wert als noch vor nem Jahr.

    14 Teilnehmer maximal? Bin ein Freund von geraden Zahlen? :D
     
    #20

Diese Seite empfehlen