1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Salary Cap 2017 - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von schlomo23, 10. Juli 2017.

?

Nächster Fußball-Draft: Welches Format

  1. Sheep.

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Salary-Cap.

    7 Stimme(n)
    63,6%
  3. Under XX.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Anderes Format.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.948
    Ort:
    Leipzig
    Bei Cudi und John Lennon merkt man schon daran, dass sie die einzigen beiden bisher ohne Punkte sind, dass sie keine Ahnung vom Fußball haben. Daher sollten ihre Votings auch keine Relevanz haben.
    [​IMG]
     
    Luel2066 und liberalmente gefällt das.
  2. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    20.426
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Also mit dem Smartphone ist die Begutachtung der Votings etwas problematisch...
    :D
     
  3. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Frankfurt
    Sechs Votings, drei mal 12, zwei mal 0. :wavey: Cudi und Schlomo bleiben hoffentlich auf ihren aktuellen Plätzen:mad:
     
  4. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Im Osten...
    Tzz, mit so wenig Punkten hätte ich jetzt nicht gerechnet. Muss daran liegen, dass die Leute nicht wissen, dass Mane der beste Offensivspieler im Draft ist...:o
     
  5. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Frankfurt
    [​IMG]

    Ich als ich liberalementes Lobeshymne gelesen habe. An der Arbeit!
     
  6. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Im Osten...
    btw die Kritik mit der fehlenden Kreativität kann ich verstehen. Aber es war so spät einfach keiner mehr übrig, der da besser gepasst hätte als Lallana. Gündogan hätte ich im Nachhinein nehmen sollen, wenn ich sehe wie Ibra scheinbar bewertet wird. Gut, kann man vorher nicht wissen...
     
    Next gefällt das.
  7. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Frankfurt
    Ibra hatte eine Seasonending Verletzung in seiner Karriere, Gündogan eher so:
    [​IMG]
     
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.095
    Ort:
    Österreich
    Hat, glaube ich, auch mit der Position zu tun. Sooooo viele Weltklasse-Mittelstürmer gibts ja nicht, Lewa und Auba wurden gar nicht gezogen, Leute wie Kane und Lukaku waren früh vom Board. Auf der Position wurde diesmal mehr "verziehen", finde ich ... Gomez als Starter hat mente offenbar ja auch nicht geschadet und tibo kommt auch ohne klassischen Stürmer zu richtig guten Bewertungen. Und Ibrahimovic hat grad erst 17 Buden in 28 PL-Spielen gemacht, da wunderts mich nicht, dass ihm der Pick trotz Verletzung nicht allzu negativ ausgelegt wurde. Leute wie Reus und eben Gündogan sind dann schon "interessanter", weil die Krankenakte da so lange ist, dass man sich die Höchstleistungen eigentlich nur noch zusammenfantastieren kann.
     
  9. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Im Osten...
    Und kam bisher trotzdem immer wieder stark zurück. ;) Ibra ist halt nicht wie Gündogan Mitte/Ende 20, sondern Mitte 30, auch wenn sein Körper außergewöhnlich ist. Ich zweifel da halt noch, wie stark er zurückkommt. Aber wie gesagt, ist dann halt mein Fehler mit Gündogan. Hätte mir vermutlich auch nicht viel mehr Punkte gebracht.

    Auch Reus finde ich lustigerweise weniger bedenklich, ganz einfach weil man da auch weiß, dass er stark zurückkommen wird. Aber egal.
     
    Luel2066 gefällt das.
  10. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Max, lasse bitte die Ausrufezeichen weg. Das mit der weißen Farbe wurde ja im Thread erwähnt. So nimmst du ein bisschen die kurzen und langen Usernamen vorweg. ;)

    Bin überrascht, dass ich so stark ggü Luel aufholen konnte. Ich hatte geschrieben, dass er konstant punktet, weil ich nicht vorweg nehmen wollte, wie bärenstark ich sein Team finde. Wenn er am Ende vor mir steht kann ich nicht sagen, dass das unverdient wäre. Wenn ich mein Team mitbewertet hätte wäre es schon unter den Top 4 gelandet, vielleicht auf Platz 2 (schwer zu sagen, bin ja nicht objektiv :D). Aber Luel wäre die #1 gewesen. War beim bewerten auch besonders krass, weil die Teams, die ich vorne gesehen habe, erst relativ spät ihre Präsentation abgegeben haben. Da stach Luel noch mehr heraus. ;)

    Finde es krass, dass keiner vor mir cudi Punkte gegeben hat. Ich habe ihn ja auch nicht ganz vorne gesehen, aber das ist ein gut zusammengestelltes Team aus meiner Sicht. Und ich hatte in der Vergangenheit öfters so meine Probleme mit cudis Team, bin da sicher kein Edelfan. ;) Aber das Team finde ich sehr gelungen.

    @Steph Curry

    Also mit Gündogan hättest du dich bei mir wohl mindestens mal auf Platz 4 geschoben, vielleicht sogar auf Platz 3. Das wäre genau das Puzzlestück bei einem tief stehenden Gegner gewesen, das mir so ein bisschen gefehlt hat. Aber keine Ahnung, wie die anderen das bewertet hätten.
     
    Steph Curry, Cudi und Luel2066 gefällt das.
  11. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.730
    Ort:
    Rostock
    Das Mente oder Luel wohl gewinnen werden war bei den aufgebotenen Kadern wohl relativ klar. Denke da trotzdem, dass sich manche vielleicht etwas sehr von großen Namen "überzeugen" lassen. Aber definitiv auch nicht komplett unverdient wenn ich dann mein Voting bedenke.

    Das Cudi soweit hinten steht überrascht mich sehr. Schlomo weniger, da hat mich eher die durchschnittliche Draftleistung an sich gewundert diesmal, sehr oft spielen seine Teams eher im Top 3 Bereich bei mir.

    :thumb:an alle, die ihre Bewertungen auch begründet haben. Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, ist aber immer eine gute Diskussionsgrundlage. Das Fazio nach der Saison zu wenig sein soll für eine Startaufstellung finde ich beispielsweise übertrieben. Ist für mich solider als Weiser auf RV...aber klar, vieles ist subjektiv.

    Das chalao bei der Bank überhaupt Punkte bekommen konnte... :cool::saint:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
    Cudi gefällt das.
  12. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    CH
    Ich habe es leider dieses Mal nicht geschafft, meine Punkte zu begründen. Reiche ich eventuell noch nach. Jedenfalls merke ich, dass meine Punkte nicht unbedingt der allgemeinen Meinung entsprechen. :crazy:

    Das ich von mente für meine Bank tatsächlich noch einen halben Punkt bekomme, hat mich persönlich auch überrascht. Das hat mich noch mehr überrascht als die Tatsache, wer da momentan vorne steht und wer im Keller.
     
  13. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.546
    Das überhaupt jemand für seine Bank Punkte bekommt, finde ich fragwürdig.:D Nein, also die Abzüge kann ich nachvollziehen. Die habe ich ja auch ohne Probleme mit einkalkuliert. Aber die Abzüge für eine zu langsame IV ist einfach falsch, da Nacho einer der schnelleren Spieler ist. Marca. Die Überschrift heißt übrigens "Pfeil Nacho", da er der schnellste Spieler aus der R. Madrid Mannschaft zu dem Zeitpunkt war. Also schneller als z.b. so ein lahmer Sack wie Bale.;) Aber gut wussten wahrscheinlich nur die Wenigsten.
    Hätte ich somit vielleicht in der Vorstellung des Teams nochmal hervorheben müssen, aber wusste ja nicht, dass hier nur Banausen* rumlaufen.:D

    *Ausnahme bisher: Cudi und Max Power. Wahre Fußballexperten.:love3:
     
  14. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Axel Stoll würde dir aus seinem Grab heraus den hier geben: :thumb:

    ;)

    Die zwei Gastvoter haben mir weh getan. Deine Abstimmung war alles andere als Premium like, @Tony Jaa :belehr:

    Zum Glück bin ich trotzdem vorne, wenn auch verdammt knapp. Und tibo ist auch noch (oder besser gesagt: auf einmal :panik: ) im Rennen...

    Würde aber vorschlagen, dass du morgen in Ruhe den Rest postest, Max. Wir wollen doch das leckere Festmahl nicht herunterschlingen, oder? ;)
     
  15. heiko2183

    heiko2183 All-Star

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    6.930
    Danke an alle die eine kleine Begründung hinzugefügt haben... Finde das Feedback wichtig und interessant.

    Grundsätzlich an der Stelle schonmal ein Lob an alle Teilnehmer und ein Dank an Max für den sauberen Ablauf und die Präsentation.
    Ich finde die Wartezeiten waren erträglich, die Diskussionen und Gifs waren wie immer unterhaltsam und auch Präsentation und Abstimmung klappten ohne Ausfälle. War ja nicht immer so...

    Ich habe mich bei der Bewertung einige Male (und vor allem beim Duo Ibra und Reus) gefragt ob ich die Leistung der verganenen Saison oder die zu erwartende Leistung für die jetzige Saison nehmen sollte... Bei ersterer Variante ist Ibra wohl nach Robben der zweite Pick im Draft. Bei Zweiterem ist er eigentlich überhaupt nicht vermittelbar.
    Finde ich schwierig.
     
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.331
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Juhu, vielleicht reicht es mit Ach und Krach zum vorletzten Platz. Wird wohl Zeit, die Draftkarriere endlich zu beenden und sich auf die Titelverteidigung bei der Snooker-WM zu konzentrieren.
     
  17. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    17.767
    @liberalmente
    Du musstest mein 5er-Ketten-Trauma ausbaden. Bedanke dich bei Durm und Tuchel.

    @John Lennon
    Du weißt, dass ich dich liebe, aber nachdem ich gelesen habe, dass ihr 150 Mio zur Verfügung hattet, war mein erster GEdanke, dass du davon 100 in die eigene Tasche gesteckt hast.

    Über Taktik etc kann man sich streiten, aber mMn hätte @nbatibo 's Team in einem Wettbewerb Jeder gg Jeden klar gewonnen.
     
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.331
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es waren 250 Millionen. :D

    Unsere Liebe wird aber auch deine 0 Punkte für mein Team überstehen. :love3:
     
  19. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die Blumen. :) Ich fahre ja häufig die hier etwas risikoreichere Variante und picke klassische Rollenspieler, die in solchen oder ähnlichen System wie ich sie spiele, einfach bestens funktioniert haben. Leider ist es aber auch häufig so, dass Namen einfach mehr zählen. Wenn jetzt ein Spieler 5-6 Jahre erfolgreich international gespielt hat, sich aber definitiv auf dem absteigenden Ast befindet und ich eher einen kleineren Namen habe, der aber aktuell sehr formstark unterwegs ist, tendieren die meisten einfach zu dem ersteren Spieler, weil einfach das Image schon da ist.

    Ist nicht das erste Mal so, damals aufstrebende Spieler wie Dybala oder Fabinho habe ich ja schon vor einiger Zeit Jahren mal gepickt und die wurden damals auch nicht genug wert geschätzt. Vielleicht sollten wir nächstes Mal einen Bum-Draft spielen, da habe ich wohl wieder beste Siegchancen. :)
     
  20. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich spiele mit einer Viererkette!!11! Fake News! SAD

    :D :D

    tibos Aufholjagd erinnert ja fast schon an Schröder gegen Stoiber in der Wahlnacht. Also wenn ich schon nicht gewinne, dann doch hoffentlich Luel. ;) Ich sehe bei tibos Team ja durchaus auch Potenzial, aber es passt für mich nicht zusammen.

    Du hast mich übrigens negativ überrascht, Alice. :D Nach dem Kommentar

    dachte ich schon, dass es zumindest für das Treppchen reicht bei dir. ;)
     

Diese Seite empfehlen