schlomo23 vs JL13 (Gruppe A, 1. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Cudi, 17. Februar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2013
  1. schlomo23

    45,5%
  2. JL13

    54,5%
  1. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Hamburg
    Das Nachholspiel vom 1. Spieltag

    Verletzte Spieler für dieses Duell:

    Runde 9 (Enrique, Lescott)

    Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder Giko und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.

    Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.


    Für die Teamvorstellung der Teilnehmer einfach auf die Namen klicken.

    schlomo23 vs JL13
     
    #1
  2. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Hamburg
    Schlomos Aufstellung ist bei mir eingetroffen. JL, du kannst anfangen!
     
    #2
  3. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Hier schonmal mein taktisches Schema, die Aufstellung dürfte wohl auch kein großes Geheimnis sein. Ich weiß nämlich nicht, ob ich morgen überhaupt irgendwann Zeit habe, daher hier einfach mal vorab.


    [​IMG]


    König Hummels ist zurück, er rückt für Naldo wieder ins Team. Hoffentlich zeigt er gegen JL ein Spiel wie gegen Frankfurt, so in etwa ist es jedenfalls vorgesehen :saint:. Offensiv hat er gewisse Freiheiten, Sandro kann bei diesen Aktionen neben Skrtel rücken und Inler auf die 6. Schön, dass das Duo Hummels/Skrtel sich nun einmal beweisen darf, für mich eine passende Kombo in der IV.
    Balzaretti ersetzt den verletzten Jose Enrique, wenn überhaupt sehe ich da nur eine minimale Einschränkung meiner Mannschaft, jedenfalls kein Vergleich zu Hummels/Naldo.
     
    #3
  4. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Schreibe morgen was. Vorher schaff ich es nicht.
     
    #4
  5. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Meine Aufstellung:

    [​IMG]

    Mit den Pfeilen sind grob die Laufwege beim Verschieben eingezeichnet.

    Aufstellungstechnisches:

    Lovren/Lescott: Lovren erschien mir als die logische Variante, um auf den Ausfall von Lescott zu reagieren. Er kann rein von seinen Fähigkeiten die IV-Position ähnlich interpretieren wie der Engländer. Lescotts Stellungsspiel mag einen Tick besser sein, dafür ist Lovren spritziger und beweglicher, gleicht sich also in etwa aus.

    Veloso/Khedira: Veloso erscheint mir in der Spieleröffnung einen Tick besser als Khedira, ist zudem einen Tick defensiver als der Deutsche. Mit Cambiasso/Veloso/Moutinho habe ich ein zentrales Mittelfeld, bei dem alle drei Spieler über ein gutes Auge und Kreativität verfügen, aber auch defensiv durchaus sehr gut sind. Das ermöglicht ein Verschieben und Zustellen der Räume, ohne signifikanten Qualitätsverlust. Mir war es wichtig ein kompaktes Mittelfeld zu haben, um einerseits Iniesta/Inler in der Vorwärtsbewegung einzuschränken, aber auch Sandro/Inler unter Druck setzen zu können.

    Agüero&Cardozo statt Ménez&Agüero oder Willian&Agüero: Hummels ist bei schlomo wieder fit. Damit besteht seine IV aus einem klassischeren IV, der primär über die Physis kommt (Skrtel) und einem moderneren IV, der auch über ein gutes Auge, Antizipation etc. verfügt (Hummels). Insofern war es mir wichtig möglichst variabel zu sein in der Offensive, um auf zahlreichen Wegen angreifen zu können. Daher sollten nicht nur kleine, wendige Dribbler vorne drin sein, sondern mit Cardozo auch eine Kante. Ich kann den Paraguayer mit Flanken füttern lassen, so dass er entweder versucht mit dem Kopf abzuschliessen oder die Bälle auf Moutinho/Agüero/Navas abzulegen, oder die Aussen ziehen in die Mitte. Mit seiner Laufbereitschaft kann Cardozo zudem dazu beitragen, die Abwehr von schlomo auseinanderzuziehen.

    Taktik:

    Im der Offensive wird der Ballbesitz im Fokus sein. Sowohl die zentralen Spieler wie auch die Winger sind Ballstark. Moutinho und Cambiasso, mit Abstrichen auch Veloso werden das Spiel lenken und können alle den tödlichen Pass spielen, wenn Agüero, Navas, Cardozo und eventuell auch Marcelo in die Räume laufen, welche durch Passspiel und Laufstärke meiner Winger und des MS entstehen sollen. Zudem können Navas/Agüero/Marcelo auch in 1:1 Situationen gehen. Die Flanken auf Cardozo wurden schon angesprochen. Sagna soll nun nicht mehr nur das Spiel verlagern mit Flanken, sondern kann selbstverständlich auch Cardozo so einsetzen. Dadurch wird mein Spiel sehr unberechenbar. Besonders verwundbar wird schlomo über die Aussen sein, da weder Neymar noch Robben sich gross in die Defensive einschalten. Das wird speziell über Robbens Seite gefährlich, da sich dort Marcelo deutlicher in die Offensive einschalten wird und so für ein Überzahlspiel sorgen kann.

    Defensiv wird speziell von den lauf- und defensivstarken Spielern ein schnellen Gegenpressing erwartet, wenn der Ball aber nicht gleich zurückerobert werden kann sollen primär die Räume zugestellt werden. Das kompakte Mittelfeld soll dabei Iniesta seiner Stärken berauben. Ausserdem können Veloso und Cambiasso auch in die IV zurückfallen, wobei Lovren und/oder Ramos auf Aussen rücken können um Sagna und Marcelo zu unterstützen. Gerade Neymar sollte so ohne Probleme ausschaltbar sein, da er noch nicht nachgewiesen hat, dass er auf europäischer Ebene bestehen kann und ich ihn so gegen Sagna und vor allem Ramos als zu schwach sehe.


    So viel von mir fürs erste. Mehr kommt dann, wenn ich genau weiss wie schlomo spielen will. Ev. auch mit einer detaillierteren Grafik für Offensive und Defensive, und mit den Wechseln.
     
    #5
  6. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Willian und Khedira auf der Bank? Ich muss sagen, das gefällt mir schonmal ;).
     
    #6
  7. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Gründe stehen ja da ;)

    EDIT: Mir gefällt, dass Neymar spielt. :D https://www.youtube.com/watch?v=IIf9diK-6wk
     
    #7
  8. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Hamburg
    Geht's hier noch weiter?
     
    #8
  9. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Meinetwegen kann die Umfrag starten. Kann mich morgen nachmittag etwas zeitintensiver beteiligen.
     
    #9
  10. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Wasn jetzt hier los??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    #10
  11. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.964
    Ist bei meinem Duell gegen Alice auch so das die Umfrage nicht öffentlich ist. Kann man das nicht ändern? Finde das auch blöd.
     
    #11
  12. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Stimmen ohne das ich was schreibe. Sollte ich vielleicht also einfach lassen... :D
     
    #12
  13. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Bevor die Umfrage "reloaded" wurde, stand es sogar 2-0 für dich. Keine Ahnung ob das die gleichen beiden Nasen sind, die jetzt auch abgestimmt haben, aber das nächste Mal klatsche ich echt nur die Aufstellung hin. Der Dreck ist mir dann echt zu blöd. Da gibt man sich Mühe und so wirds belohnt.

    Aufstellung

    Taktik: Gehts raus und spielts Fussball

    Fazit: Ich gewinne, da meine Spieler geiler sind. Hab die Ratings auf Fifa 13 zusammengezählt, also stimmt es.


    Spart Zeit und Nerven.
     
    #13
  14. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    CH
    Sorry schlomo, hab den Thread durchgelesen und bin wieder raus. Hab mir dann Gedanken gemacht und bin auf JL als Favorit gekommen. Ich war mir echt sicher, dass du schon etwas geschrieben hast, hab mich aber wohl auf die Taktik des letzten Duell bezogen :mensch:

    Mensch, echt, wie kann man nur so dumm sein, mich nervts ja selber auch :wall:
     
    #14
  15. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Ich kann da auch nichts für und für angebracht halte ich es auch nicht. Habe ja gesagt ich werde mich morgen Nachmittag äußern. Sitze hier noch nebenbei an nerviger Arbeit, ne halbe Stunde kann ich mir jetzt leider nicht dafür nehmen.
     
    #15
  16. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Ein kurzer Eindruck nochmal nach Überfliegen der Taktik. Rein vom Spielermaterial sehe ich JL nur auf LV deutlich vorne. Iniesta überstrahlt dafür mMn Moutinho und Higuain Cardozo deutlich.

    Die Wahl von Cardozo als MS kommt mir meiner Meinung auch entgegen. Cardozo ist ein Schlitzohr, der aber viel über seine Physis kommt und bei hohen Bällen gefährlich ist, er ist daher bei Skrtel mMn optimal aufgehoben. JLs sehr offensive Außenverteidiger sollten zudem Räume für Robben und Neymar eröffnen. Gerade mein Duo Neymar/Iniesta (der wieder bei sich bietenden Gelegenheiten und einem in die Mitte ziehenden Neymar auch mal über Außen kommen soll) sollte Sagna vor diverse Probleme stellen.
     
    #16
  17. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Äussere mich morgen noch genauer dazu, aber du hast offenbar überlesen, dass sich die DM auch mal in die IV zurückziehen können und so die IV den AV helfen können. Ich hoffe mal für dich, dass du nicht die These vertrittst, dass Neymar Ramos auch nur irgendwie gefährlich werden könnte. Wie gesagt, ein paar brasilianische Statisten alt aussehen lassen, untermalt mit Ai Se Eu Te Pego mag sich auf Youtube ganz gut machen, aber der Kerl hat bis jetzt NICHTS (!!) gezeigt, was darauf schliessen lässt, dass er ein ganz grosser werden kann. In Duellen gegen grössere Teams (z.B. Santos gegen Barca) war das mal gar nichts. Gegen den besten IV der Welt sehe ich Neymar als nicht existent an.

    EDIT: Ansonsten ist, wenn man es 1:1 vergleicht (ich nehme an so hast du den LV-Vegleich gemeint, Marcelo vs. Balzaretti) natürlich auch Agüero >>>>>> Neymar. Iniesta mag als einzelner Spieler vermutlich der beste auf dem Feld sein, aber Moutinho/Cambiasso/Veloso sehe ich jetzt nicht so viel schlechter als Iniesta/Inler/Sandro. Gerade letzterer ist ein guter Abräumer, aber ansonsten biederer Durchschnitt aus meiner Sicht.
     
    #17
  18. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Dir mache ich zu allerletzt einen Vorwurf. Weiss ja auch, dass du keiner bist, der das einfach mal so schleifen lässt und war mir sicher, dass von dir noch was kommt. Wenn die Leute stimmen, dann stimmen sie halt. Wenn ich aber das Gefühl kriege, dass mein Aufwand zu 0% Wertschätzung kriegt, dann ziehe ich daraus meine Konsequenzen.
     
    #18
  19. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    Hannover
    Die defensive Ordnung:

    [​IMG]

    Higuain soll als erster auf die Innenverteidigung beim Spielaufbau gehen, Neymar und Robben auf Marcel und Sagna. Iniesta geht auch direkt bei Ballgewinn auf das ZM von JL. Inler ist dafür da die Lücken zu stopfen. Er soll auch bei Ballverlust sofort das Gegenpressing einleiten, gleichzeitig aber auch Sandro im defensiven Mittelfeld zur Seite stehen.
    Sandro gibt den Abräumer vor der Abwehr, er schaltet sich nicht ins Gegenpressing direkt ein, sondern agiert als Absicherung für Iniesta und Inler. Balzaretti und Walker beschäftigen sich mit Navas und Aguero, bei offensiven Vorstößen von Marcelo und Sagna greifen Inler und Sandro auch in die Abwehrarbeit auf den Außen ein. Skrtel ist Sonderbeauftragter für Cardozo, das habe ich ja schon gestern erläutert, das sollte passen :thumb:.

    Offensiv erwarte ich, dass Hummels sich in BVB:Frankfurt Manier vorne einschaltet. Sandro rückt dafür bei eigenem Ballbesitz neben Skrtel in die IV. Dazu muss Iniesta natürlich in jeden Angriff involviert sein. Er rückt teilweise auch auf den linken Flügel, wenn Neymar per Dribbling in die Mitte zieht. Gleiches gilt für Robben über rechts, hier sichert dann Inler ab. Balzaretti übernimmt vor allem Defensivaufgaben und sichert hinter Neymar/Iniesta ab. Von Walker erwarte ich offensive Vorstöße, hier agiert wie gesagt Inler als Absicherung.
    Higuain soll die Zwischenräume suchen. Bei in die Mitte ziehenden Flügelspielern wird er vorwiegend nicht per Flanke bedient, sondern durch Durchstecker von Iniesta/Neymar/Robben, die natürlich auch selber den Abschluss suchen sollen.
     
    #19
  20. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.575
    Ort:
    CH
    Hoffe komme gegen den späteren Abend/Nacht dazu was zu schreiben. Wenn nicht, who cares :D
     
    #20

Diese Seite empfehlen