1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

schlomo23 vs JL13 (Gruppe A, 1. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Cudi, 17. Februar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2013
  1. schlomo23

    45,5%
  2. JL13

    54,5%
  1. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.558
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich bin da noch hin- und hergerissen.

    Pro JL:

    - höhere individuelle Klasse

    Contra JL:

    - Khedira draußen zu lassen ist ganz schlecht, da er Veloso aus meiner Sicht klar überlegen ist. Ja, JL begründet den Move, aber das überzeugt mich nicht.
    Cardozo ist ein guter Stürmer, aber warum er gerade gegen Skrtel und Hummels auflaufen soll verstehe ich nicht. Gerade wenn die Stärke der IV das Kopfballspiel ist, versuche ich doch, antizyklisch zu spielen.
    Wenn GSWarrior mit Mascherano/Pique spielt macht Cardozo Sinn, aber gegen Hummels/Skrtel weniger.

    Wobei man Willian auch einfach für Navas bringen könnte. Ich hätte den Brasilianer auf jeden Fall gebracht, ob jetzt für Navas oder für Cardozo wäre da zweitrangig.

    Für JL spricht letztlich auch, dass schlomos Team eher mittelmäßig zusammengestellt ist. Dafür passt aber das Zentrum: Hummels/Skrtel, Sandro/Iniesta/Inler gefällt mir ganz gut. Robben kann man noch durchgehen lassen, Balzaretti eher weniger (wobei die Verletzung von Enrique kaum schmerzt, finde ich), Walker und Neymar gar nicht. Die Außen sind ein grundsätzliches Problem.

    Gegen JL spricht sicherlich auch sein Gemecker. Wenn ich ihn nicht grundsätzlich sympathisch finden würde wäre das vielleicht schon entscheidend für die Stimmabgabe, so hält sich Sympathie und Unverständnis ein wenig wie Waage.

    Letztlich geht die Stimme, trotz der Aufstellungsfehler, an JL. Denn sein Team ist schon gut zusammengestellt und das spielt dann schon auch eine Rolle.
     
    #21
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.418
    Ort:
    Leipzig
    Meine Stimme geht an JL. Ich sehe es ähnlich wie Mente. Die Außen gewinnen bei JL das Spiel, da diese doch sehr gut besetzt sind. Navas oder Willian ist jetzt nicht so entscheidend, nehmen sich beide nicht viel. Cardozo finde ich aber gar nicht so blöd, da man so nicht vollkommen die Lufthoheit aufgibt und er auch defensiv bei Standards mit aushelfen kann. Khedira draußen zu lassen, finde ich aber auch sehr fragwürdig. Dennoch geht die Stimme knapp an JL. schlomos Zentrale ist sehr stark, aber da kann JL doch ganz gut mithalten, jedenfalls besser als andersherum auf den Außen.
     
    #22
  3. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.633
    Ort:
    CH
    Mal noch auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen, da JamiLLX im anderen Thread teilweise die gleichen angebracht hat.



    Es geht aber nunmal nicht um individuelle Klasse sondern um die Qualitäten im einzelnen. Veloso ist ein anderer Spielertyp als Khedira und für die Taktik die ich spielen wollte nunmal geeigneter. Alles andere ist Namedropping. So hätte ich auch Willian im ZM aufstellen können. Am Ball ist der dann nochmal zwei Ligen über Khedira und Veloso.

    Mir scheint das hier im Forum ein bisschen der Irrglaube kursiert, dass wenn ein kopfballstarker Stürmer auf einen kopfballstarken IV trifft in 100% der Fälle letzterer die Oberhand behält. Ich argumentiere da halt einfach mal aus der anderen Perspektive und sage, dass im Gegensatz zu Agüero Cardozo Skrtel/Hummels auch in der Luft vor Probleme stellen kann und nicht nur am Boden.

    Zudem finde ich die Art und Weise wie schlomo Cardozo verteidigen will etwas fragwürdig. Wenn er tatsächlich Skrtel als Kettenhund für den Paraguayer hinstellt, schneidet er sich doch doppelt ins eigene Fleisch. 1. ist Cardozo viel laufstärker als der Slowake und 2. entstehen, wenn Skrtel Cardozo hinterherhechelt doch Räume, die meine offensive Dreierreihe+ Marcelo gnadenlos ausnützen können.

    Ich hab ja auch kein Saisonabo für Shakhtar, aber wäre mir neu, dass Willian mal auf RA gespielt hat. Das gleiche gilt für Agüero. Ich glaube daher nicht, dass die Variante ihn für Navas zu bringen so sinnvoll gewesen wäre. Vermutlich könnte Willian sogar RA spielen, aber ist immer heikel so zu experimentieren. Mir wird doch hier schon weniger gewagtes um die Ohren gehauen.

    Das empfinde ich jetzt ehrlich gesagt als ziemliche Frechheit. Ich glaube ich habe mehr als deutlich begründet was mir missfällt und einige (inklusive dir) haben mir ja auch zugestimmt, bzw. konnten nachvollziehen was mich stört. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht ein, wieso man so etwas gegen mich auslegen sollte. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, schon gar nicht so unbegründet.

    EDIT: Sehe erst jetzt, dass Angliru einige der Punkte schon angesprochen hat :thumb:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    #23
  4. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.558
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Es geht mir nicht darum, dass du dich einmal aufregst, sondern dass du dich über Tage hinweg aufregst. ;)

    Du hast im anderen Thread geschrieben du seist schon groß und man müsste dich nicht belehren - nun gut, ich bin auch schon groß und habe eben eine Meinung dazu. :)
     
    #24
  5. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.633
    Ort:
    CH
    Deine Meinung nimmt dir auch keiner. Aber lass mir dann bitte auch meine. Wenn mich etwas länger aufregt, dann regt es mich länger auf. Das kann dich stören, aber ich finde nicht dass das hierher gehört. Klar ist eine Verbindung zum Spiel da, aber dadurch wird ja mein Team/Aufstellung/Taktik nicht besser oder schlechter und schlomos genausowenig. So kann ich im nächsten Beitrag bei dir auch erwähnen, dass ich dein Team grundsätzlich gut finde, aber es mich halt stört dass du in Religionsfragen meist anderer Meinung bist als ich. Gehört hier einfach nicht hin.
     
    #25
  6. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.982
    Da es gerade hier so steht: Reichen eigentlich genau 55% schon zum Sieg, oder müssen es über 55% sein?
     
    #26
  7. SejadDrobny

    SejadDrobny Bankspieler

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    504
    Ort:
    München
    Hat sich jetzt erstmal erübrigt, da ich für JL13 abgestimmt habe.

    Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, habe lange hin und her überlegt. Vom Veloso halte ich extrem viel, aber Khedira hätte ich dennoch aufgestellt, vielleicht für Cambiasso. Sehe schlomo im Zentrum auch vorne.
    Letztlich ist mir seine linke Seite aber zu schwach. Balzaretti sehe ich extrem kritisch, für mich auf diesem Niveau ein ständiges Risiko. Neymar würde für mich in einer Freirolle am meisten glänzen, als Linksaußen fällt sein extrem suspektes Defensivverhalten doch auf. Da Sagna - den ich für überschätzt halte - dennoch durchaus offensive Fähigkeiten hat und Navas ein Spieler ist, der gut Breite gibt und das Spiel so ein bisschen nach rechts ziehen kann, geht für mich deswegen der Zuschlag hauchdünn an JL13, zumal seine linke Seite jetzt auch nicht gerade eine Schwäche ist.
    Hätte aber letztlich auch für schlomo oder gar nicht abstimmen können, diese Meinungen hätten sicher auch ihre Berechtigungen.
     
    #27
  8. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.396
    Ort:
    Hannover
    Knappstmögliches unentschieden, immerhin ;). Dank an JL für das faire Duell :thumb:, für das nächste werde ich mal ein bißchen was anderes probieren...
     
    #28

Diese Seite empfehlen