🇮🇹 Weltcup Val di Fiemme: 14.01. - 17.01.21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Dafür gibts aber nun mal den PCR in der NoKo.
Und es wäre heute durchaus sinnvoll gewesen den auch anzuwenden da 5 Luken einfach runter in einem Wettkampf einach nicht gehen.
Das sind mal eben knapp 20 Punkte (entsprechende sekunden) obendrauf für jeden der nach dem 39. springt.

Dafür gibt es ja den PCR einen Tag vorher
Sollte morgen oder Sonntag jedoch nichts gehen, guckt man blöd daher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
If there is a second Individual Gundersen competition on a weekend the trial round will be counted as a qualification. The present top 10 athletes of the actual WCNC standings are prequalified. This qualification can’t be used as a PCR result. If the PCR will be used all athletes starting in the PCR can start at the Cross-Country race.

Aso, hatte das falsch interpretiert.. Man kann den PCR auch noch für den Sonntag nehmen wenn man ihn zuvor nicht genommen hat...Allet klar
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Die Startliste für den morgigen Team Sprint ist mittlerweile auch da:


Namen wie Riiber, Oftebro, Geiger oder Faisst sucht man da allerdings vergebens. Das zeigt wieder einmal die geringe Wertigkeit dieses Wettkampfs... hätte man lieber mal noch ein drittes Einzel angesetzt...
Da kann man die Kombinierer aber auch nicht verstehen. Beschweren sich über keine Wettkämpfe und dann starten sie nicht mal bei allen ...

Marc Rohde hat sowie so schon erwähnt, dass gerade bei den Kombis nächstes Jahr nochmal paar Weltcups wegfallen könnten, aufgrund der enormen finanziellen Verlusten dieses Jahr. Val di Fiemme und Lahti standen da direkt an oberster Stelle ... und auch in Chaux Neuve gibt es wohl auch erstmal keinen Weltcup mehr.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Teamsprint ist aber auch irgendwie kein besonders spannendes Format, ich weiß auch nicht. Irgendwie kann ich die Jungs da verstehen und bei Jarl hängt das bestimmt auch mit dem Knie zusammen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Teamsprint ist aber auch irgendwie kein besonders spannendes Format, ich weiß auch nicht. Irgendwie kann ich die Jungs da verstehen und bei Jarl hängt das bestimmt auch mit dem Knie zusammen
Der Teamsprint ist aber noch wesentlich spannender als der Teamwettbewerb. Den sehen wir dieses Jahr auch immerhin im Weltcup nicht. Frag mich ja, wieso der Massenstart nicht mal im Kalender auftaucht. Orte wie Val di Fiemme könnten das probelmlos machen vom Platz her,
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Team ist nur bei Olympia oder WM spannend...mag ich beim Skispringen aber genauso nicht..Massenstart wäre echt mal cool
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
bin da komplett bei Biathlon-Fan, da haben sie einen Monat lang keine Wettkämpfe und alle finden das ******e, und dann beim 2.Wettkampf starten schon einige nicht. Ist ja jedes Jahr in Val di Fiemme beim Tsp der Fall das da einige auslassen, aber dann waren auch meist schon die WEs davor Weltcups, sodass man die Pause schon verstehen konnte. Unterm Strich heißt das aber auch nix anderes als das es keinen Sinn macht an einem WE drei WCs anzusetzen, das ist den jungs offenbar zu viel
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
iwie ein recht lahmer Wettkampf heute. Ist halt im Tsp auch iwie immer so, da laufen sich recht schnell die Sekundenabstände zusammen und dann hat man Gruppen wo alle die solide Laufen bis zum Ende zusammenbleiben und dann gehts ins Finish
hat Riessle aber auch Glück gehabt das der Greiderer taktisch einfach komplett blind agiert hat, da als erster in die abfahrt zu gehen mit dem Konkurrent direkt im Nacken ohne iwie zu versuchen das zu verhindern. Riessle das dann trotzdem noch fast verhauen weil er den Geschwindigkeitsüberschuss nicht richtig genutzt hat und sich dann noch fast verhackt
Das Finish von Julian Schmid war hingegen echt richtig stark

übrigens meinte der Püschel von der ARD heute das Jarl gestern nachm Rennen in der Mixed Zone zusammengebrochen ist weil er so erschöpft war. War eh nicht geplant heute zu starten, aber schon überraschend. Sah zwar alles kontrolliert aus gestern aber das er hinten raus dann noch so viel verloren hat war dann schon iwie nen Fragezeichen
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
mhm bei Eurosport ist die Kombi nun scheinbar auch in der Rangfolge hinter Rodeln zurückgefallen, wenn ich mir anschaue das da morgen auch auf esp2 kein Springen kommt sondern Rodeln
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
mhm bei Eurosport ist die Kombi nun scheinbar auch in der Rangfolge hinter Rodeln zurückgefallen, wenn ich mir anschaue das da morgen auch auf esp2 kein Springen kommt sondern Rodeln
Ja Eurosport 2 zeigt dieses Jahr jeden Rodel Durchgang live, wenn ich es richtig verstanden habe. Man hat das Springen morgen aber auch nicht wieder sonderlich clever angesetzt. Von 11:30-12:15 Uhr wäre ein TV Fenster gegeben. Das wär nur wohl mit dem Lauf zu knapp.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
also die ARD zeigt dann eine Aufzeichung bzw zsfg von 11:30 bis 12:00uhr, das ist dann schon ok. Und das Fenster hat ESP eig auch frei sogar auf ESP1, da zeigen sie dann aber lieber nochmal den 1.Lauf Alpin F anstatt da einfach da das Kombispringen aufzuzeichnen
 
Oben