Serie A 2016/2017

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Angliru, 20. August 2016.

  1. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.635
    Ort:
    Randbelgien
    Geile Bude gerade von Higuain im Spitzenspiel der Seria A Juve gegen die AS Roma. Erster gegen Zweiter.
    Hart geht es zu, aber seit ich zusehe "hart und ehrlich".
    De Rossi verliert den Ball im Zweikampf, Higuain tankt sich in der Mitte durch, lässt dabei zwei Römer aussteigen und zieht aus 16 Metern scharf ab, Innenpfosten, drin.
     
    #41
  2. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.635
    Ort:
    Randbelgien
    Nach der Führung verwaltete Juve zumeist, lauerte auf sich bietende Konter. Der Roma wurde das Spiel überlassen und sie übernahmen es. Einige brenzlige Szenen dann im Juve Strafraum, aber Buffon oder Chiellini bekamen das geregelt.
    Die Deutschen: Khedira stark. Erobert viele Bälle, stellt zu, verlagert. Sehr defensiv. Rüdiger hatte Mitte der 1. Hälfte eine gute Phase, da lief viel über seine Seite, wo Gerson ein Totalausfall war. Aber dann wieder so Szenen, in denen er wieder unreif und roh tapsige Pässe spielt oder dumme Stellungsfehler begeht.
    Fazio war einmal zu langsam gegen Mandzukic, aber schön, ihn wieder mal spielen zu sehen. Diese messerscharfen Treibpässe im Aubauspiel.... :love:
    Bei Juve stark: Higuain, Chiellini, Khedira.
    Beste bei der Roma: Strootman, Nainggolan.

    Salah für Gerson. Der musste raus, der war echt mies.
     
    #42
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.635
    Ort:
    Randbelgien
    Packendes Spiel, toller Schiedsrichter!

    Der ließ sie halt alle leben auf dem Platz, trotzdem es mitunter sehr hitzig zuging. Aber was nicht eindeutig Foul war, wurde eben nicht gepfiffen. Fazio und Rüdiger kamen damit noch gut weg in sehr kniffligen Szenen.
    Der AS Rom fing ca. ab der 60. Minute ein irres Pressing an und plötzlich war die Partie fast nur noch eine reine Abwehrschlacht.
    Doch Juve ließ trotzdem kaum Chancen zu, während Szcsesny ein paar Mal glänzend reagieren musste.

    Die Einwechslung von "Entlastung" Cuadrado hätte sich für Juve beinahe noch als Bumerang erwiesen. Dieser Fintenkönig verbaselte jeden Konter über missratene Finten, miesem Überblick, null Zweikampfstabilität und Defensiv-Verhalten. Was 'ne Wurst.
    Mit Dybala kam dann noch tatsächliche Entlastung rein und Juve hatte wieder eigene Chancen.
     
    #43
  4. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.826
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Wenn mich nicht alles täuscht hat Mertens jetzt in den letzten 3 Ligaspielen 10 Tore gemacht. Da hat sich Neapel seinen neuen Stürmerstar gebastelt...
    :D
     
    #44
    L-james gefällt das.
  5. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.159



     
    #45
  6. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.251
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für eine Bude von Mertens. :love:
     
    #46
  7. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.018
    Ort:
    Leipzig
    Gestern gab es einen neuen Rekord in der Serie A: Mit 15 Jahren und 280 Tagen ist Pietro Pellegri (FC Genua) der jüngste Spieler in der höchsten italienischen Spielklasse seit 1937.
     
    #47
  8. 50 Dollar

    50 Dollar Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    73
    Weiß jemand, weshalb Gabigol bei Inter so gut wie gar nicht zum Einsatz kommt?
     
    #48
  9. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.635
    Ort:
    Randbelgien
    Obige Frage: ich nicht.

    Der kicker hat zum heutigen Spieltag ein Bild von Antonio Rüdiger mit der Unterschrift: "Ist Teil der zweitbesten Serie-A-Abwehr: Antonio Rüdiger, AS Rom."
    Man hätte auch ein anderes Bild nehmen können und darunterschreiben: "Ist Organisator der zweitbesten Serie-A-Abwehr: Federico Fazio, AS Rom."
     
    #49
  10. gentleman

    gentleman Tennis-Moderator

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    Austria
    weil er einfach einerseits noch nicht so weit zu sein scheint, und desweiteren er in ein Team gekommen ist, das sich seit De Boers Rauswurf wieder zu konsolidieren scheint...da hat er es einfach extrem schwer gegen Leute wie Perisic (der spielt momentan in der Form seines Lebens, heute wieder 2 Tore), Candreva, Joao Mario etc. Pioli scheint mit seiner eingespielten Truppe nun den Schlüssel für den Erfolg gefunden zu haben, außer der Niederlage gegen Napoli gab es nur Siege seit seinem Amtsantritt. Soweit ich das gelesen habe möchte Inter Gabigol gerne innerhalb der Liga verleihen um ihm Spielzeit zu geben, das sei anscheinend auch im Interesse seines Managers.

    Felipe Melo wechselt übrigens wieder zurück in die Heimat Brasilien
     
    #50
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.635
    Ort:
    Randbelgien
    Die Fiorentina führt inzwischen (verdient) 2:0 gegen Juve.

    Die Viola presst früh und das schmeckt der alten Dame nicht. Und wenn die dann auch noch so einen Hanswurst wie Cuadrado (plus Dybala) aufstellt, dann heißt's Ballverlust.
    Diesen Cuadrado finde ich echt furchtbar. Den sollten sie nach China verkaufen und dafür irgendeinen stabileren Künstler aus der A-Jugend hochziehen.

    Juve verkürzt. Higuain murmelt einen Khedira-Vorstoß rein.
     
    #51
  12. gentleman

    gentleman Tennis-Moderator

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    Austria
    Die Serie A ist momentan schon verdammt stark an der Spitze.. Inter hat nach dem schlechten Saisonstart 6 Spiele in Folge gewonnen, und dennoch konnte man sich grade mal auf Rang 6 vorarbeiten, weil die Konkurrenz eben auch fleißig punktet. Eine Niederlage von Juve wäre für die Spannung um den Meisterteller natürlich gut ;)
     
    #52
  13. Deffid

    Deffid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.617
    Juventus hat ein neues Logo

    [​IMG]

    o_Oo_Oo_Oo_O
     
    #53
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.201
    Ort:
    Österreich
    Ich muss bei sowas ja immer lachen ... das ist ja sicher von ner Agentur oder so gemacht und hat dann auch bestimmt ne ganze Stange Geld gekostet, obwohl ich das locker mit MS Paint auf meinem alten Win 98-Rechner designen hätte können :laugh:

    Ich finds schade. Das da oben ist für mich vieles, aber kein Logo eines Fußballvereins. Das alte war ein klassisches Crest, was war denn bitte falsch daran?
     
    #54
    John Lennon und Ozymandias gefällt das.
  15. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.665
    Hab es gerade erst gelesen und gesehen, was für ein Blödsinn. Das alte Logo war super, das ist einfach nur austauschbar hoch 10.
     
    #55
    Deffid und nbatibo gefällt das.
  16. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.826
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Das wird einen netten Fanaufruhr geben...
    :D
     
    #56
  17. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    Rostock
    Sauber Juve, endlich wieder back to the roots... :thumb:


    [​IMG]

    :saint:
     
    #57
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.251
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Das neue Logo ist ein Symbol für den Juventus way of living" - Präsident Andrea Agnelli

    Seht ihr Banausen das etwa nicht? o_O
     
    #58
    Deffid und Max Power gefällt das.
  19. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.031
    Ort:
    Sendling
    Finde das Logo eigentlich recht schnittig. Mir gefällts. Weniger ist manchmnal mehr.
     
    #59
  20. Flöpper

    Flöpper Stammspieler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.001
    Wenns kein Fußballverein wäre, wäre das Logo stimmig. Aber "die alte Dame"? Ich fand das alte Logo gut und die Trikots mit den Schwarz-Weißen-Streifen und dem Juve-Logo haben bei mir immer ein bisschen Fußballromantik ausgelöst (wobei: seit Adidas die ausrüstet ist das irgendwie schon ein bisschen dahin...). Hängt natürlich auch daran, dass viele Fußballhelden meiner Kindheit das Trikot getragen haben (Del Pierro, Davids, Zidane, Nedved :love:). Irgendwie geht das ganze Feeling so kaputt.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit jetzt mehr Trikots in Fernost verkauft? Ich sehe nicht so den Nutzen hinter der - ziemlich radikalen - Logoänderung, außer man will die eigenen Fans auf die Barrikaden bringen.
     
    #60

Diese Seite empfehlen