SGE - Die Eintracht

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von ulleguteburger, 12. August 2012.

  1. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Frankfurt
    Freitag der 13. in Frankfurt:
    Die Bahn streikt
    Es regnet aus Kübeln (super Anreise zur Arbeit)
    Kovac geht

    #läuftinffm

    So viel übrigens zu meinen wenigen verbliebenen Planstellen. Der Kader ist auf Kovacs 5-3-2 ausgerichtet. Die Außenverteidiger sind eher offensive Schienenspieler mit defensiven Defiziten (willems, Wolf, Costa), es gibt wenige bis keine offensive Außenbahnspieler... Entweder der Trainer hat die gleiche Philosophie, stellt seine eigene um (super...) oder der Kader muss umstrukturiert werden... Dazu mega Unruhen im kampf um Europa und Pokal, den uns tendenziell nun verlieren werde

    So oder so, die Bayern haben uns ordentlich aus der Bahn geworfen.
     
  2. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.620
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    Normal, machen die bei jeder Mannschaft in der es gerade läuft. Deshalb haben Schalke, Leipzig und Dortmund gerade auch nix zu befürchten
     
  3. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.528
    Ich wunder mich vor allem über die vergleichsweise niedrige Ablösesumme.

    Die Bayern haben Düsseldorf für nen Co-Trainer 1,75 Millionen gezahlt
    und jetzt für Kovac 2,2.

    :confused:
     
  4. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    16.119
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Wer liest, muss sich nicht wundern: Kovac hatte eine Ausstiegsklausel für Bayern und wohl noch ein paar Vereine. Peter Hermann hatte keine.
     
  5. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.208
    Selbst das 10x wäre Taschengeld gewesen. Wollten die Roten eigentlich keine Ablöse für Trainer bezahlen oder habe ich das falsch mitbekommen?
     
  6. snipes

    snipes Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.329
    Einfach mies gelaufen... auch wenn es zu erwarten war. Jetzt muss die Nachfolge stark geregelt werden. Ich hoffe man findet einen guten Kandidaten.
     
  7. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    https://www.sport1.de/fussball/bund...ovac-wird-angeblich-neuer-trainer-in-muenchen

    "Nach SPORT1-Informationen gibt es in Kovac' Vertrag in Frankfurt jedoch keine spezielle Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu den Bayern. Laut kicker müsste der Rekordmeister für den Kroaten demnach eine Ablöse von 2,2 Millionen Euro nach Frankfurt überweisen."
     
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Gestern auf einmal Kontakt mit den Bayern gehabt:laugh:
     
  9. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.528
    Da bin ich jetzt gerad fassungslos, für wie blöd der Kovac alle verkaufen will.

    Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Einigung - alles am selben Tag.

    Aber sicher.

    :gitche::gitche::gitche:
     
  10. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Jetzt läuft es etwas aus dem Ruder, Kovac gerade, "ich kann die Kritik von Fredi und des Vereins nicht teilen". Da ist jetzt wohl was zu Bruch gegangen, da ist mächtig Dampf auf dem Kessel, Bobic brutal angepisst wie die Bayern mit anderen Vereinen in der Bundesliga umgehen.

     
  11. Rashid

    Rashid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Marzahn u. Bogenhausen
    Absolute Glanzleistung von Bobic Kovac eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben. Als ob Kovac so ein Standing gehabt hätte.
     
  12. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.528
    Tja, Kovac ist jetzt schon im Kopf ein echter Bayer.

    Das war gerade schon fast FCB-Attitüde, die er ausgestrahlt hat.

    Das ging schnell.
     
  13. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Die 2 + Hübner waren wirklich ein eingeschworenes Team. Die Bayern schaffen es mit ihrem fragwürdigen Vorgehen alles auf den Kopf zu stellen. Bobic kann den Schritt von Kovac verstehen ist aber sichtlich geschockt wie die Bayern einen Verein wie Frankfurt wie Müll behandeln. Kein Kontakt, man dann rufe ich halt Fredi mal an und schwätze mit ihm, nein die ersten Infos gehen an den Springer-Verlag. Den gleichen Mist hatte man auch beim BVB damals mit Götze und das am Tag des Halbfinals gegen Real Madrid.

    Tja da bin ich mal gespannt wie die Mannschaft das zu diesem Zeitpunkt wegsteckt, in dieser Woche könnte die ganze Saison kaputt gehen, super Ego-Tour der Bayern mal wieder.

    Hauptsache Brazzo hat heute Mittag schon den Wechsel offiziell verkündet und kann nicht warten bis Frankfurt um 15 Uhr selber das macht:mensch:
     
    Big Shot Rob, Luel2066 und Rashid gefällt das.
  14. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.959
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man hat angekündigt, nicht mehr als 3 Millionen für einen neuen Trainer zu bezahlen. Den neuen Sportdirektor wollte Kalle damals für lau eintüten und hat ausgeschlossen, eine Ablöse zu bezahlen, wenn man z.B. Eberl gewollt hätte.

    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Kovac das Saisonende nicht mehr Frankfurt erlebt. Hab nur die letzten 3-4 Minuten der PK gesehen, aber die Körpersprache von Bobic sprach Bände.
     
  15. snipes

    snipes Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.329
    Ich würde Kovac da keinen Vorwurf machen... die Chance muss er nehmen. Bayern hat einfach keinen Stil. Alle Jahre wieder solche Nummern... das ist respektlos ggü dem Verein, zumal wir schon die Vorbereitung für die kommende Saison angefangen haben. :mad:
     
  16. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Frankfurt
    Das traurige ist doch zudem noch, dass Kovac angeblich einen Tag gebraucht hat, um sich komplett von dem Projekt Eintracht Frankfurt zu lösen. Wenn das so stimmt, dass das alles gestern lief mit dem Angebot. Hörer abgenommen, Angebot abgenommen und zack Tschau, keine Bedenkzeit nötig. Offensichtlich zero Identifikation mit der SGE. Außerdem hätte er es der SGE auch verklickern können, dass die Bayern anfragen, das hätten nicht mal zwingend die Bayern sein müssen. Das ist nach 2.5 Jahren und den Erfolgen schon traurig. Wenn die Chefs in der Mannschaft es abnicken, sprich Boateng (vor allem der, da hab ich echt nen bisschen Angst, dass er entweder abhaut oder doch irgendwie abdreht), Abraham, Hasebe... Dann würde ich ihn direkt kicken. ****** auf Dankbarkeit, der interessiert sich Zero für das Team oder den Verein. Er musste den Schritt machen, das habe ich ja schon gesagt, aber die Art wie... Schlimm...
     
  17. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    16.119
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Glaubst Du wirklich, dass die Anfrage echt erst gestern kam und Kovac sofort ja gesagt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird jetzt erzählt, damit die Aussagen von Kovac besser aussehen. Ist zumindest meine Vermutung. Es wird mindestens seit Mitte letzter Woche spekuliert, dass Kovac Bayerntrainer werden soll.
     
    The_Fan gefällt das.
  18. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Ich hätte halt von Kovac erwartet dass er die Bayern bittet 0,0 Info rauszugeben und zu warten bis 1. die entscheidende Woche mit den Spielen gegen Kusen und dem Pokal-HF gegen Schalke rum ist und 2. er selber es dann verkündet und weder die Presse noch Brazzo es machen.

    So ein Vorgang ist auch nicht realistisch. Da gibt es soviele Dinge die besprochen und verhandelt werden müssen, zum einen die Bayern mit Kovac selber und zum anderen Vertragsdetails wo der Berater die Aufgaben übernimmt und wenn der Berater den Vertag aushandelt dann weiß natürlich Kovac davon auch bescheid und solche Dinge werden nicht innerhalb von ein paar Stunden oder einem Tag geregelt.
     
  19. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    16.119
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Richtig. Zumal ja auch gesagt wird, dass Kovac gefragt wurde, ob mit Robbery verlängert werden soll. Wie soll das gelaufen sein? Man macht Kovac fix, legt Ribery und Robben neue Angebote hin und das alles innerhalb einer Stunde? Ich vermute eher, man hat seit letzter Woche verhandelt und ist sich jetzt einig geworden.
     
  20. DaLillard

    DaLillard Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4.107
    Ort:
    Paderborn
    Kovac hat mit seiner Aussage wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren. Gestern gab es also den ersten Kontakt und ein paar Stunden später ist der Vertrag ausgehandelt? :crazy:
     

Diese Seite empfehlen