die Tippligen der Saison 14/15


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
So, vor dem WM-Spektakel hier die Übersicht über unsere kleine Tippwelt:
die Tippligen-Besetzung der nächsten Saison 14/15.

Auf der Basis der von den Ligen-Auswertern choco_crossie / Geissbock, Bendaaa und justice präsentierten Abschluss-Auswertungen – an dieser Stelle nochmals Lob und Dank für eure Mühen (insbesondere justice als Doppelauswerter 1. und 4. DTL) – sind die Plätze wie folgt vergeben (in Klammern die Platzierung der abgelaufenen Saison):


1. DTL


Bendaaa (12)
BigShotRob (1)
bombe (4)
campos (7)
choco-crossie (Aufst)
FCG (3)
Geissbock (Aufst)
Germy (9)
Hans A. Jan (11)
Jasonpenny (8)
Joe Calzaghe (5)
Lassiter (14)
mass (6)
Supatim (Aufst)
Tirima (10)
Tupelo (13)
Ulleguteburger (2)
Unicum (Aufst)


Titelverteidiger ist erneut BigShotRob, der erneut mit einem souveränen Vorsprung von 8 Punkten erneut die Tipp-Meisterschaft holte und seinen Vorjahrestitel verteidigte.
Von den Vorjahresaufsteigern konnten nur Germy und Tirima die Klasse halten, L-james und Ruben müssen nach einer Saison gleich wieder runter.
Ruben
Streich das Leider. Denn die Saison ist gelaufen und ich steige ab. Denn ich tippe ja schon die letzten Spieltage nicht mehr mit und werde auch nicht mehr einsteigen. Mir ist einfach die Lust am Tippen vergangen. Man kann mich für 2014/15 auch als Teilnehmer der 2. DTL streichen.
macht sowieso nicht mehr mit, und auch Tipper-Urgestein Mayday hat sich zurückgezogen.
So machen als Absteiger nur L-james und Major Tom der 2. DTL ihre Aufwartung.
Als Aufsteiger begrüßt die 1. DTL ihre alten Bekannten choco-crossie und Geissbock zurück, der seinen Betriebsunfallabstieg nach nur einem Jahr wieder reparierte.
Hinzu gesellt sich Supatim als souveräner Zweitligameister und Durchmaschierer von Liga 3 zu 1 und Pokalfinalist Unicum.



------------------------------------------------------------------------------------



2. DTL


Buffi (11)
Dortmunder in M (Aufst)
L-james (Abst)
MadFerIt (5)
MajorTom (Abst)
Max Power (13)
melo (Aufst)
mojtra (9)
nbatibo (10)
Ningaloo (14)
oli (7)
robbie_fowler (Aufst)
Solskjaer (8)
Strietzi (Aufst)
SZ01 (Aufst)
ThoMac (12)
Tweeterl (6)
UnderCovalova (Aufst)


Die Liga muss wie oben geschrieben nur die 2 Absteiger L-james und Major Tom aufnehmen, dementsprechend Platz ist für Nachrücker aus Liga 3.
Neben den 4 regulären Aufsteigern SZ01, Strietzi, UnderCovalova und Dortmunder in M dürfen daher auch robbie_fowler und melo ihr Glück in Liga 2 versuchen.
Absteiger in Liga 3 sind nur ASL und Little, während mortirolo und Nowitzki aufgrund zu geringer Teilnahmen gar nicht mehr dabei sind.


------------------------------------------------------------------------------------



3. DTL


Archimedes (Aufst)
ASL (Abst)
BBEssen (11)
beautifulworld (Aufst)
Cooper (9)
Giko (Aufst)
Grunnas (8)
Ivy (Aufst)
JerryWest (Aufst)
John Lennon (7)
Justice (Aufst)
Kretzschi (Aufst)
Little (Abst)
muju90 (10)
Nebukadnezar (Aufst)
Next Generation (Aufst)
sevy (12)
Steph Curry (Aufst)


Kräftig durchgeschüttelt wird die 3. DTL.
6 Tipper verabschieden sich nach oben (SZ01, Strietzi, UnderCovalova, Dortmunder in M, robbie_fowler, melo), 6 Tipper müssen aufgrund zu geringer Teilnahmen absteigen (Langer, Chakalaka, MdE, Spielberg, emkaes und molly).
Macht also 12 freie Plätze, 2 davon gehen an die Zweitligaabsteiger ASL und Little, der Rest steht Nachrückern aus der 4. DTL zu, also sage und schreibe 10 Tipper steigen von dort auf.



------------------------------------------------------------------------------------



4. DTL


- entfällt -


weil aufgrund der vielen, vielen Aufsteiger bleiben in der 4. DTL nur noch Canhamo, SIDL und mit Abstrichen Amrac als regelmäßige Tipper übrig.
Obwohl natürlich niemand vorhersehen kann, ob und wie viele Neu- oder Wiedereinsteiger eventuell dazukommen, bleibt die sinnvolle Bildung einer 4. DTL eher unwahrscheinlich.
Mein Vorschlag lautet daher, dass eine 4. DTL in der saison 14/15 entfällt und Neu- oder Wiedereinsteiger gleich in der 3. DTL mitmachen dürfen.
Das entlastet auch Doppelauswerter justice ;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ist ja in dieser Saison die komplette 4.DTL aufgestiegen....und ich hab mir so viel Mühe gegeben, die Jungs loszuwerden.:cry::D

Vielen Dank Cooper für die tolle Koordinationsarbeit! :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Cooper

Das würde dann meine Chancen auf (endlich) einen sportlich regulär erkämpften Aufstieg aber vernichten!!!! Der Traum vom Meister der 4. Tippliga zerplatzt!:crazy:

Wie dem auch sei, ob 3. oder 4. Liga, ich werde dabei sein, weiss jedoch nicht, ob ich regelmässig mitmachen kann.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Guten Morgen an alle Tippfreunde,
ich wollte ja die Auswertung der 3. DTL für die kommende Saison übernehmen, da Bendaaa keine Zeit mehr hat.
Ich muß leider für die Auswertung der neuen Saison auch passen, da mein Notbook im Eimer ist und ich in der nächsten Zeit keinen neuen haben werde. Ich bin mit meinem IPad vorerst abgesichert, aber leider ist dieser
für die Auswertung nicht geeignet, weil kein Excel funktioniert.

Ich hoffe das ein anderer User einspringt und die Auswertung der 3.DTL für die kommende Saison gesichert ist.

Grüße
 
Oben