O-Scoring: Provodknikov vs. Algieri, Barclays Center Brooklyn, New York, 14.06.2014


Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Habe den Kampf gerade gesehen. Ich habe ihn 113 - 113 mit folgender Aufteilung:
I. 10 - 7
II. 9 - 10
III. 9 - 10
IV. 10 - 9 (knapp)
V. 10 - 9 (knapp)
VI. 9 - 10
VII. 9 - 10 (knapp)
VIII. 9 - 10
IX. 9 - 10
X. 10 - 9
XI. 9 - 10 (knapp)
XII. 10 - 9

@ YK: Schau Dir den Kampf vielleicht noch mal an. Insbesondere die 2. Runde kann man meiner Meinung nach nicht Provodkin geben. Es wird ja Runde für Runde gewertet und nicht der Eindruck der Runde davor.

Ansonsten aber klar, die Frage ist halt, was man bevorzugt, die harten Treffer oder die Workrate. Ich habe aber viele der knappen Runden auch wegen der Verteidung an Algieri gegeben. Er hat Provodkin sehr oft weit vorbeischlagen lassen, durch sein gutes Distanzgefühl, die Beinarbeit und die Beweglichkeit im Oberkörper. Provodkin ist (wie gegen Bradley) in seinen Headhunter-Stil zurückgefallen, statt mit dem Jab anzuboxen, dann zum Körper und eventuell zum Kopf abzuschließen. Wäre er mehr zum Körper gegangen, hätte er mMn locker gewonnen, weil dann auch irgendwann die Beine von Algieri weggegangen wären.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Auch lustig. Die überragende Top3 des Halbweltergewichts bekammen allesamt 3 vermeintlich Aufgaben.

-Garcia konnte die Titel gegen Herrera nur durch ein Geschenk erhalten.
-Matthysse wurde beinahe gegen Molina ausgeknockt.
-Provodnikov verliert eine umstrittene Decision gegen einen Nobody.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
anbei die offiziellen scorecards

Ruslan_Provodnikov_vs._Chris_Algieri_%28scorecard%29.jpg



Interessant: Hätte Tom Schreck die letzte Runde nicht Algieri gegeben (die anderen judges haben die letzte Runde Ruslan gegeben und auch die zwei Mitscorer hier im Forum gaben sie Ruslan), dann wäre der Kampf Unentschiedenen ausgegangen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich hab mir bislang nur Andrade vs. Rose angeguckt. Starke Leistung von Andrade. Was mir aber auch wieder aufgefallen ist, ich finde Ward als Kommentator einfach nur ******e. Kann ich noch nichtmal an irgendwas festmachen, aber nervt tierisch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
@ YK: Schau Dir den Kampf vielleicht noch mal an. Insbesondere die 2. Runde kann man meiner Meinung nach nicht Provodkin geben. Es wird ja Runde für Runde gewertet und nicht der Eindruck der Runde davor.

Der eine Punktrichter war ja auch meiner Meinung. die hattens 2 zu eins und ich hatts wie geschrieben eng. Dieser Fight war definitiv nicht einfach zu scoren. Insofern würd ich da nie auf meinen Scorings bestehen. Zudem score ich so gut ich kann. mal bin ich durch n ruckelnden Stream unterbrochen, mal durch messages und so weiter. Danke für den Tipp, nochmal die Runde anzuschauen. Mach ich nicht. Ich hab den Fight 12 Runden lang ertragen. Mehr dann man von mir nicht verlangen. ;)
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Ruslan_Provodnikov_vs._Chris_Algieri_%28scorecard%29.jpg



Interessant: Hätte Tom Schreck die letzte Runde nicht Algieri gegeben (die anderen judges haben die letzte Runde Ruslan gegeben und auch die zwei Mitscorer hier im Forum gaben sie Ruslan), dann wäre der Kampf Unentschiedenen ausgegangen.

Ja und das ist etwas seltsam, da dass meiner Meinung nach eine der klarsten Runden für Provodnikov war. Algieri ist nur noch gelaufen ohne groß zu schlagen, geschweige denn zu treffen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Der eine Punktrichter war ja auch meiner Meinung. die hattens 2 zu eins und ich hatts wie geschrieben eng. Dieser Fight war definitiv nicht einfach zu scoren. Insofern würd ich da nie auf meinen Scorings bestehen. Zudem score ich so gut ich kann. mal bin ich durch n ruckelnden Stream unterbrochen, mal durch messages und so weiter. Danke für den Tipp, nochmal die Runde anzuschauen. Mach ich nicht. Ich hab den Fight 12 Runden lang ertragen. Mehr dann man von mir nicht verlangen. ;)

Vielleicht habe ich schon zu viele SE- und UBP-Cards in meinem Leben geschaut, denn so schlecht fand ich den Kampf nicht. Gab immerhin ein paar Niederschläge und war mMn stilistisch/taktisch gesehen ganz interessant. Musst Dir das aber auch nicht noch mal anschauen, wenn Du nicht willst ;-)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Ja und das ist etwas seltsam, da dass meiner Meinung nach eine der klarsten Runden für Provodnikov war. Algieri ist nur noch gelaufen ohne groß zu schlagen, geschweige denn zu treffen.

Die 12te Runde war auch die einzige, in der Provodnikov laut CompuBox mehr schlug oder mehr getroffen hat als Algieri.

http://www.boxingscene.com/compubox-chris-algieri-lands-more-far-more-busier--78954


Man könnte fast denken, dass jener Punktrichter die 12te Runde so oder so Algieri gegeben hätte ... vielleicht weil beide aus New York kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Vielleicht habe ich schon zu viele SE- und UBP-Cards in meinem Leben geschaut, denn so schlecht fand ich den Kampf nicht. Gab immerhin ein paar Niederschläge und war mMn stilistisch/taktisch gesehen ganz interessant. Musst Dir das aber auch nicht noch mal anschauen, wenn Du nicht willst ;-)

Fand den Kampf auch interessant. Algieri war zwar ein Runner und versuchte jeglichem Schlagabtausch aus dem Weg zu gehen, bediente sich dabei jedoch 'boxerischen' Mitteln: Handspeed und flinke Füsse anstelle von Klammerorgien und Infightgewürge.
Fand das sehr ansprechend.

Algieri würde ich gerne gegen Plattfuss Broner zirkulieren sehen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Fand den Kampf auch interessant. Algieri war zwar ein Runner und versuchte jeglichem Schlagabtausch aus dem Weg zu gehen, bediente sich dabei jedoch 'boxerischen' Mitteln: Handspeed und flinke Füsse anstelle von Klammerorgien und Infightgewürge.
Fand das sehr ansprechend.

Algieri würde ich gerne gegen Plattfuss Broner zirkulieren sehen.

Fand den Kampf auch nicht so schlecht, das typische Brawler vs Boxer Matchup.
Provodnikov fand ich am Anfang recht gut und sympatisch, aber irgendwann sind einige Sympathiepunkte verloren gegangen.
Schwer zu wertender Kampf, jedoch muss man nicht andere schlecht reden....schon garnicht, wenn man gerade von jenem besiegt wurde.

Dennoch, würde beide gerne des öfteren sehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Andrade hat mich durchaus positiv überrascht, gegen Martirosyan hat er zwar verdient gewonnen aber sah nicht unbedingt so sharp aus. Am Samstag dagegen hat er Rose ja wirklich total zerstört, halte aber nicht viel von Rose imo den typischen Aufbau in Europa bekommen, dann noch nen höchst zweifelhaften Sieg gegen Maciel, schlussendlich war dieser Step-Up dann einfach viel zu groß und Andrade hat ihn total überrollt. Trotzdem hat der Kampf Andrade irgendwie intressant gemacht. Könnte man schon intressante Kämpfe z.B. gegen einen der beiden Charlos oder ne Vereinigung gegen Molina wären auf jeden Fall Kämpfe die ich mir gerne ansehen würde, nochmal nen Kampf gegen einen Gegner in der Kategorie von Rose muss aber nicht sein.

Für Provodnikov fande ich es sehr schade, das man ihn in so einen undankbaren Kampf steckt ist einfach nur dämlich. Er war nach den Kämpfen gegen Bradley und Alvarado durchaus aufm guten Weg bei HBO und dann gibt man ihm mit Algieri nen Gegner der einfach nur Gift ist für seinen Style, diese NL wirft ihn jetzt erstmal zurück. Ich persönlich hatte ne ähnliche Scorecard wie Tom Schreck, ausser das ich die letzte Runde bei Provodnikov hatte und dementsprechend ein 113-113 als Endscore hatte, aber irgendwie braucht man sich im Provodnikov Lager auch nicht wundern, klar er hatte Algieri zweimal am Boden und hatte definitiv die härteren Treffer auf seiner Seite, aber wenn man nahezu jede Runde vom Gegner outworked darf man sich nicht wundern wenn der Titel dann weg ist. Trotzdem irgendwo ärgerlich weil er durch seinen Style immer actiongeladene Fights bietet die man sich gut ankucken kann, hätte ihn gerne z.B. gegen JMM gesehen da hätte ich ihm sogar ganz gute Chancen gegeben, aber diese Kämpfe rücken nun erstmal in weite Ferne. Vllt. strebt man ein Rematch an, fände ich aber irgendwie garnicht so klug, weil halte es für durchaus möglich das ein zweiter Kampf ähnlich verlaufen könnte, klar wenn noch mehr Bodywork von Provodnikov kommt hätte er vllt. auch diesen Kampf gewonnen. Würde ein Rematch aber trotzdem ähnlich eng sehen als diesen Kampf. Was Algieri betrifft so kann ich mir nicht vorstellen das er den Titel lang hält, hat jetzt irgendwie keine besondere Waffe die ihn auszeichnet, sobald da jemand kommt der nicht ganz so eindimensional boxt wie Provo sollte der Titel wieder weg sein.
 
Oben