US OPEN 2010


US Open Sieger 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Petkovic wird auch nur die Daumen gedrückt, weil sie Deutsche ist. Aber eher unwichtig und ich gehe dann doch lieber schlafen...

Heißt der Schiedsrichter Carla Bruni? :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
petkovic bekommt im ersten satz auf die fresse und der kommentator beschwichtigt den ganzen satz das petkovic sich nur warmspielen muss:laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Petkovic habe ich ja mal kennengelernt. Nettes und kluges Mädchen, aber für den großen Sprung fehlt ihr einfach das Talent. Gut dass sie sich durch ihr Studium noch Optionen freihält.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
"Das gibts doch nicht!" :laugh2:

Melzer ist einfach ein cooler Spieler! :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Es wird immer schwieriger für Roger...

Ein 3 Satz Sieg wäre heute wirklich fast ein kleines Wunder...

edit: Ein UE nach dem anderen...
edit2: Melzer kann sich wirklich in den Arsch beissen, eigentlich müsste er jetzt führen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
melzer hat ne gute partie gespielt, über den TB kann er sich sicher noch ewig ärgern ... tausch die 2 netzroller zu seinen gunsten aus, dann bin ich gespannt an wen satz 2 geht. roger nur im ersten satz überzeugend, dann doch einige leichte fehler aber letzlich sicher in 3 durch gegen einen unangenehmen gegner, das zählt. söderling ist natürlich das vl härteste kaliber dass er erwischen konnte ... da kann roger zeigen dass die partie in paris seiner schlechten form zu verdanken war, denn robin weiß jetzt dass er den schweizer biegen kann.

wozniacki ist schon hübsch anzusehen, sicherlich schöner als die lange russin. was mich umso mehr freut ist dass sie so überzeugend gewinnen konnte, ich hoffe wirklich die junge dänin holt sich hier ihren ersten GS Titel ... könnte ein spektakuläres final zwischen ihr und Clijsters werden!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich weiß schon warum ich mir Frauentenis eigentlich nicht anschaue. Das Spiel zwischen Sharapova und Wozniacki hat mich gester nur wieder bestätigt.

Da steht Wozniacki teilweise zwei drei meter hinter der Grundlinie und Sharapova kloppt den Ball wie eine besengte übers Netz anstatt auch mal ein bisschen zu variieren. Ein Stop, ein kurzer aggressiver Slice mit viel Unterschnitt, der schön tief bleibt. Nein, Ruffkloppen ist doch viel besser, am besten schön weit ins Feld spielen, damit Wozniacki auch ja keine Probleme hat den Ball zu erlaufen.

Habe selten so unintelligentes, witzloses Tennis gesehen wie das der beiden gestern. Eigentlich ein Armutszeugnis.

So wirklich clevere Mädchen, die auch mal Tennis spielen anstatt den Ball einfach nur rüber zu donnern sind wirklich selten geworden...die letzte wiklich gute war Justine Henin. Aber ich kenne mich im Frauentennis zu Glück auch nicht so gut aus...einfach nur grausam, was man teiweise zu sehen bekommt. Da ist man ja schon der Held, wenn man mal sein Service hält, fast gleichbedeuten mit einem Break.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
An sich sicherlich nicht falsch, aber wo gab es gestern viele Breaks?
Wozniacki hat fast jeden Ball im Feld gehalten und unglaublich wenige Fehler gemacht, was ja auch generell ihre Spielweise ist.
Warum Sharapova aber nicht öfter Stopps gespielt hat, habe ich mich auch gefragt, gerade da ihre 2 Versuche erfolgreich waren.

Und Schlagariationen gibt bei den Frauen wirklich nicht. Pro Spiel vielleicht maximal 2-3 Slices/Stopps.

PS: Und wenn ich mir richtig gutes TENNIS ansehen will, gucke ich Herrentennis und tue mir ganz sicher keine Henin-Mauresmo Spiele an.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
An sich sicherlich nicht falsch, aber wo gab es gestern viele Breaks?
Wozniacki hat fast jeden Ball im Feld gehalten und unglaublich wenige Fehler gemacht, was ja auch generell ihre Spielweise ist.
Warum Sharapova aber nicht öfter Stopps gespielt hat, habe ich mich auch gefragt, gerade da ihre 2 Versuche erfolgreich waren.

Und Schlagariationen gibt bei den Frauen wirklich nicht. Pro Spiel vielleicht maximal 2-3 Slices/Stopps.

Das war gar nicht mal so auf gstern gemünzt sonder eher allgemeiner Natur.

Solche Gummimauern wie Wozniacki treibt man erstmal aus dem Feld und dann spielt man kurze Winkel oder Stops. Oder eben kurze unterschnittene Bälle, damit Sie gar nicht erst einen Rythmus bekommt. Am Ende ist es sonst für Wozniacki nur eine besser Ballmaschienen Trainingseinheit.

So wirklich erkennbare Game Plans sieht man bei den Fruaen nicht oder? Ich frage nur, habe seit einer gefühlten Ewigkeit gestern mal wieder Frauentennis geschaut und war gelinde gesagt erschrocken. Da das ja gestern auch zwei Weltklassespielerin waren...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ABsolut richtig beobachtet. Etwas ähnliches habe ich ja schon vor paar Tagen zu Model Maria geschrieben.
Sie hätte mit Winkeln spielen und die Wege für die Dänen verlängern müssen. In solchen Augenblicken vermisse ich eine Martina Hingis, die ihren Kopf auf dem Platz nicht auf AUS gestellt hat.
Aber das ist zum Teil auch die Bollettieri-Schule, wo es nur darum geht den Gegner zu überpowern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
sharapove kann es halt nicht anders. ihr spiel ist es volle kanne draufzuhauen. variationen hat sie einfach nicht drauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt wird s in NY akustisch wieder etwas ruhiger. :D

Hat jemand den Spielplan von heute parat?

im arthur ashe haben wir ab cirka 19.00 wawrinka - querrey, gefolgt von schiavone - williams. nightsession stosur - clijsters und danach nadal - lopez.

im armstrong: youzhny - robredo, 2 doppelpartien und dann ferrer - verdasco
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt wird s in NY akustisch wieder etwas ruhiger. :D

Hat jemand den Spielplan von heute parat?

Arthur Ashe Stadium

Ab 19.00 Uhr unserer Zeit

Stanislas Wawrinka(SUI)[25] vs. Sam Querrey(USA)[20]
Francesca Schiavone(ITA)[6] vs. Venus Williams(USA)[3]

Ab 01.00 Uhr unserer Zeit

Samantha Stosur(AUS)[5] vs. Kim Clijsters(BEL)[2]
Rafael Nadal(ESP)[1] vs. Feliciano Lopez(ESP)[23]

Louis Armstrong Stadium

Ab 17.00 Uhr unserer Zeit

Mikhail Youzhny(RUS)[12] vs. Tommy Robredo(ESP)

Ab 00.00 Uhr unserer Zeit

David Ferrer(ESP)[10] vs. Fernando Verdasco(ESP)[8]
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Das war gar nicht mal so auf gstern gemünzt sonder eher allgemeiner Natur.

Solche Gummimauern wie Wozniacki treibt man erstmal aus dem Feld und dann spielt man kurze Winkel oder Stops. Oder eben kurze unterschnittene Bälle, damit Sie gar nicht erst einen Rythmus bekommt. Am Ende ist es sonst für Wozniacki nur eine besser Ballmaschienen Trainingseinheit.

So wirklich erkennbare Game Plans sieht man bei den Fruaen nicht oder? Ich frage nur, habe seit einer gefühlten Ewigkeit gestern mal wieder Frauentennis geschaut und war gelinde gesagt erschrocken. Da das ja gestern auch zwei Weltklassespielerin waren...

dich und deinen (game)plan möchte ich gerne mal gegen caroline sehen! wär sicherlich lustig anzusehen wie du sie mit den kurzen winkeln und stopps aus dem spiel nimmst :laugh2:

hier ein auf tennisoberguru zu machen ist sicherlich einfacher als leistung auf dem platz zu bringen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
hier ein auf tennisoberguru zu machen ist sicherlich einfacher als leistung auf dem platz zu bringen!

Da hast Du zwar recht, aber darum geht s im bestimmt nicht, eher darum wie eindimensional Damentennis geworden ist.
Ausser Henin, Schiavone und die zurückgetretene Mauresmo beherscht doch keine von den Weibern mehr einen Volley, die hauen am Netz auf der Rückhandseite mit beiden Händen. :wall:

Und ausser dem belgischen Duo sieht man kaum nen Gameplan. Die Williams Sisters, Sharapova, Dementieva, Safina und wie sie alle heissen -> draufballern was das Zeug hält und sehen wer besser ballern kann.

Navratilova, Graf, Evert, Sabatini, Novotna, die alle konnten super volleyieren (richtig geschrieben? :D).
Das heutige Damentennis ist einfach nur noch rumgeballere, die trauen sich nicht mal an s Netz zu laufen wenn die Gegnerin nen Drop Shot spielt. :rolleyes:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Querrey-Wawrinka könnte ne nette Partie werden. Der Amerikaner scheint wieder in besserer Form zu sein und über die Motivation des Schweizers müssen wir nach dem Triumph über Murray wohl nicht sprechen. Ansonsten liest sich der Spielplan für heute nicht allzu spannend, rein spanische Duelle muss ich mir auf Hartplatz nicht unbedingt antun...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
dich und deinen (game)plan möchte ich gerne mal gegen caroline sehen! wär sicherlich lustig anzusehen wie du sie mit den kurzen winkeln und stopps aus dem spiel nimmst :laugh2:

hier ein auf tennisoberguru zu machen ist sicherlich einfacher als leistung auf dem platz zu bringen!
:laugh2:

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es besser könnte. Wenn es danach ginge könnte wir uns alle hier unsere Kritik sparen und aufhören zu diskutieren.

Dass man gegen Defensivspieler Winkel spielen sollte, möglichst zwischen und Slice und Top Spin variiert sowie eben auch Bälle verschiedener Länge spielt um sie nicht nur von links nach rechst zu bewegen, sondern eben nach vorne und nach hinten, sind Tennis tatische Basics und kein Hexenwerk. Verstehe also nicht, warum du mich gleich als Tennisguru bezeichnest. Es schmeichelt mir klar, ist aber völlig unnötig.

Das wäre ungefähr so als würdest du dich darüber aufregen das Werder Bremen gegen einen enge Viererkette durch die Mitte spielt oder aus dem Halbfeld flankt, anstatt über die außen bis zur Grundlinie zu gehen um in den Rücken zu Flanken. Ist bestimmt noch nie vorgekommen.

Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass man mit dieser Taktik zwingend gegen Wozniacki, oder äh wie du sie auch liebevoll nennst Caroline, gewinnt. Du scheinst ein ziemlich großer Fan der Dame zu sein, deswegen vermutlich auch deine etwas überzogene Reaktion. Aber mit dumpfen Powertennis kann man Wozniacki eben auch nicht schlagen und nur das habe ich kritisiert.

Und das Sharapova nicht anders könnte wage ich zu bezweifeln. Ich denke das vielen Mädels taktisches Tennis einfach nicht mehr beigebracht wird und dass gerade im Damentennis mit Davenport und den Williams Schwestern der Trend zum Powertennis immer mehr Anhänger gefunden hat. Die Mädels versuchen immer öfter einfach nur drauf zu ballern und nicht mehr Tennis zu spielen. Auch weil man lange Zweit dachte, dass Powermädels wie die Williams auf lange Sicht die Szene beherrschen werden und sie das Non Plus Ultra darstellen. Dadurch ist die spielerische vor allem aber taktische Ausbildung in den Hintergrund geraten. War übrigens auch der Grund warum ich aufgehört habe Damentennis zugucken. Ausnahmen sind da heute viell. Patty Schnyder, Henin oder eben Schiavone. Mehr fallen mir auch nicht ein, kenne mich aber wie bereits erwähnt und ganz oberguruuntypisch im heutigen Damentennis auch nicht mehr so gut aus.

In diesem Sinne: Lang Lebe Wozniacki!:love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben