Bundesliga 9.Spieltag: Hamburger SV - Bayern München


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
aber leider leidet darunter oftmals die Qualität der Diskussion.
richtig und das ist aktuell auch Thema bei den Mods ... wir werden da in Zukunft wieder strenger sein (müssen). Über aktuelle Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren ist das eine, uralte Geschichten vorzukramen, Verschwörungen zu wittern und in regelmäßigen Abständen Threads zu kapern ist das andere. Letzteres werden wir übrigens auch mit der neuen Verwarnung "Mangelnde Qualität im Fußballbereich" unterbinden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Letzteres werden wir übrigens auch mit der neuen Verwarnung "Mangelnde Qualität im Fußballbereich" unterbinden.

Was ist der Maßstab? Wenn man einen Prime-Tony Jaa nimmt, wirkt jeder andere User wie ein Troll.
Ansonsten finde ich es gut, dass endlich die Prioritäten richtig gesetzt werden. Im Non-Sport-Bereich würde wahrscheinlich "Mein Kampf" als adäquater Ausdruck der eigenen Meinung gelten, aber im Fußball-Thread wird eine Qualitätskontrolle implementiert. Ist das Satire?

Dabei ist die Antwort so einfach, und @Rashid hat sogar sein grundsätzliches Interesse bekundet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ihr euch anmaßt über Qualität in Fussball Diskussionen urteilen zu können, wie wollt ihr dann mit persönlichen Beleidigungen auf niederstem Niveau reagieren? Ich denke, ihr solltet erst mal daran arbeiten.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das ist doch seit Jahren das Grundübel im Fußballbereich. Meinungen - wenn auch streitbare - werden permanent zensiert. Rassistische Entgleisungen und persönliche Angriffe werden laufen gelassen oder werden erst nach einem Aufstand der Anständigen sanktioniert.

Ich war mal eine Woche gesperrt, weil ich Jogi Löw für einen "nicht ganz so guten Trainer hielt", währenddessen Leute zu Mods ernannt wurden, die andere zuvor aufs übelste beleidigt haben.

Ich schaue mir das nicht mehr lange an!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
@Rashid @Tony Jaa @MS danke für euer Feedback. Ihr alle könnt gerne jederzeit den Button "Melden" klicken, wenn ihr das nächste Mal auf rassistische Entgleisungen und persönliche Angriffe trefft, damit wir sowas sofort sanktionieren können. Ansonsten wäre es sicher für alle User (inklusive Mods) hier im Forum am schönsten, wenn es keinen Grund zu Verwarnungen oder gar Sperren gäbe. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Qualität der Diskussionen wieder etwas anheben können, und trotzdem in der Sache harte aber faire Debatten führen werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin dafür, wir lassen das mit den separaten Threads ab sofort...

Aber blos nicht. Aktuell ist wenigstens der normale Spieltagsthread gut lesbar. Wenn du das jetzt wieder änderst gibts nicht einen einzigen Thread der das ist. Da können die Mods noch so viel löschen, solange gewisse User einen Freihfahrtschein haben muss man damit halt leben oder ein anderes Forum in Betracht ziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Ihr solltet unbedingt eine Checkliste in den Meldebutton einbauen, damit das nicht mehr so viel Arbeit mit dem Tippen ist:

[ ] Rasissmuss
[ ] Sexxismuss
[ ] Chowinissmus
[ ] Kapitalismus
[X] all of the above
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Lese die Spieltagsthreads ja eher nur im Nachhinein und auf die schnelle, bei bayern spielen ist es aber schon auffällig, dass direkt und nahezu ausnahmslos über angebliche schiri Fehlentscheidungen oder Vergleiche zu anderen spielen gezogen werden.
Anstrengend ist das.
Zu samstag: wenn einer von seitlich hinten einen im vollsprint ummäht ohne den ball im auch nur im ansatz zu treffen, is dat ROT.
Rolle vorwärts hin, rolle rückwärts her ;-)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber blos nicht. Aktuell ist wenigstens der normale Spieltagsthread gut lesbar. Wenn du das jetzt wieder änderst gibts nicht einen einzigen Thread der das ist. Da können die Mods noch so viel löschen, solange gewisse User einen Freihfahrtschein haben muss man damit halt leben oder ein anderes Forum in Betracht ziehen.
Ich bin ja auch nicht dafür. Das war ein Seitenhieb auf diejenigen, die Woche für Woche den Thread entern. Ist Dir aber wohl eh klar.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin ja auch nicht dafür. Das war ein Seitenhieb auf diejenigen, die Woche für Woche den Thread entern. Ist Dir aber wohl eh klar.

Ne dachte du meinst das ernst. Ich kann dich aber auch verstehen, als Bayern Fan machts mit Sicherheit keinen Spaß wenn an jedem Spieltag von immer den selben Dortmunder Anhängern dort nur provoziert und rumgeheult wird. Das im Zweifel fast immer eher für anstatt gegen die Bayern gepfiffen wird verkraften die halt nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Ne dachte du meinst das ernst. Ich kann dich aber auch verstehen, als Bayern Fan machts mit Sicherheit keinen Spaß wenn an jedem Spieltag von immer den selben Dortmunder Anhängern dort nur provoziert und rumgeheult wird. Das im Zweifel fast immer eher für anstatt gegen die Bayern gepfiffen wird verkraften die halt nicht.
Jo. Die rote am samstag war aber noch nicht mal ein zweifel ;-)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Das ist halt eine Definitionsfrage. Diese Aktion ist IMMER Rot, oder Gelb, unabhängig davon wie "hart" der Tritt trifft. Wenn es eine Anweisung der FIFA / UEFA gibt, dass solche Fouls gegen den Mann ohne Ballnähe eine Rote Karte nach sich ziehen soll, dann ist das so. Wenn ein Schiedsrichter das in irgendeinem Spiel nicht macht, dann ist das dessen Versagen und kein "Fingerspitzengefühl".
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das Ganze wäre ja schon beinah lustig - aber leider leidet darunter oftmals die Qualität der Diskussion. Und das ist das eigentliche Problem an der Sache.

Ich finde, die Qualität der Diskussion leidet vor allem dann, wenn die Diskussion über bestimmte Sachen verweigert (und demnächst sogar verboten?) wird.

Dass bei Bayern in verschiedenen Bereichen mit anderem Maß gemesen wird als bei anderen Vereinen, ist gerade in dieser Saison wieder so offensichtlich, dass es völlig daneben wäre, das Thema totzuschweigen.

Beim Supercup bin ich zu recht ermahnt worden, weil Wortwahl und Ton nicht passten.
Bei beidem nehme ich mich seitdem zurück.

Inhaltlich (vor allem bzgl. des Videobeweises) ist leider alles voll eingetreten, was ich da schon vorausgesagt habe.
Oder eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden als befürchtet. Denn dass durch den Videobeweis ein korrekter Elfer gegen die Bayern zurückgenommen wird, während eine Woche vorher ein ganz klar falscher Elfer für die Bayern bestehen blieb - das habe in diesem Ausmaß nicht mal ich erwartet.

Dass man das Thema bzgl. der Bayern anspricht, klar benennt und diskutiert, wenn es auftritt, gehört in ein Sportforum!
Das Problem ist doch nicht, dass es so oft diskutiert hat - sondern, dass es so oft Grund dafür gibt, das zu diskutieren.
Da sollte man bitte nicht, wie im Mittelalter, den Verursacher und den Überbringer einer schlechten Nachricht verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Ich finde, die Qualität der Diskussion leidet vor allem dann, wenn die Diskussion über bestimmte Sachen verweigert (und demnächst sogar verboten?) wird.

Dass bei Bayern in verschiedenen Bereichen mit anderem Maß gemesen wird als bei anderen Vereinen, ist gerade in dieser Saison wieder so offensichtlich, dass es völlig daneben wäre, das Thema totzuschweigen.

Beim Supercup bin ich zu recht ermahnt worden, weil Wortwahl und Ton nicht passten.
Bei beidem nehme ich mich seitdem zurück.

Inhaltlich (vor allem bzgl. des Videobeweises) ist leider alles voll eingetreten, was ich da schon vorausgesagt habe.
Oder eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden als befürchtet. Denn dass durch den Videobeweis ein korrekter Elfer gegen die Bayern zurückgenommen wird, während eine Woche vorher ein ganz klar falscher Elfer für die Bayern bestehen blieb - das habe in diesem Ausmaß nicht mal ich erwartet.

Dass man das Thema bzgl. der Bayern anspricht, klar benennt und diskutiert, wenn es auftritt, gehört in ein Sportforum!
Das Problem ist doch nicht, dass es so oft diskutiert hat - sondern, dass es so oft Grund dafür gibt, das zu diskutieren.
Da sollte man bitte nicht, wie im Mittelalter, den Verursacher und den Überbringer einer schlechten Nachricht verwechseln.
Wie bereits erwähnt, gabs aber am Samstag keinen Grund Fletchers Visionen wieder raus zu holen. Dass Bartra nicht berechtigterweise rot sieht gilt nicht als Argument. :smoke:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
richtig und das ist aktuell auch Thema bei den Mods ... wir werden da in Zukunft wieder strenger sein (müssen). Über aktuelle Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren ist das eine, uralte Geschichten vorzukramen, Verschwörungen zu wittern und in regelmäßigen Abständen Threads zu kapern ist das andere. Letzteres werden wir übrigens auch mit der neuen Verwarnung "Mangelnde Qualität im Fußballbereich" unterbinden.

Dann müsste man allerdings auch Beiträge nach Toren wie "JAAAA Müller :thumb:" etc. löschen, denn mit Qualität oder irgendeiner Diskussion hat das auch gar nichts zutun. Da gibt es dann aber gar keine Kritik vor irgendwem und die Diskussion scheint es auch nicht zu stören. Ich persönlich habe da mittlerweile schon den Eindruck das manche User einfach Probleme damit haben wenn "schlecht" über ihren Verein geredet wird und sich da teilweise persönlich angegriffen fühlen.
Die Begründung das darunter die Diskussionen leiden, halte ich für vorgeschoben, die können doch die User die das wollen auch weiterhin führen, auch wenn dazwischen dann 2 Beiträge zu dem Schiedsrichter stehen. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen mag das Probleme geben, aber aktuell sehe ich da zumindest bei den Spieltagsthemen noch keine großen Problemen, dafür sind die Beiträge in der Regel auch viel zu kurz. Die einzige Diskussion die darunter leidet ist vielleicht die um die jeweilige Entscheidung selbst, aber die wollen doch gefühlt die User die sich über die Hater darüber aufregen eh nicht führen. Wie gesagt alles nur mein persönlicher Eindruck, man kann mich gerne von Gegenteil überzeugen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Separater BVB-Spieltagsthread
Separater Bayern-Spieltagsthread
Separater Bayern-Spieltagsthread für unseren BVB-Aluhutstammtisch hier im Forum

Denke damit löst man es :saint:

Aktuell kann man sich ja die Uhr danach stellen wann jeder Bayern-Spieltagsthread wieder vom üblichen Haufen mit der immer gleichen Aluhutgrütze zerlabert wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Dann müsste man allerdings auch Beiträge nach Toren wie "JAAAA Müller :thumb:" etc. löschen, denn mit Qualität oder irgendeiner Diskussion hat das auch gar nichts zutun. Da gibt es dann aber gar keine Kritik vor irgendwem und die Diskussion scheint es auch nicht zu stören. Ich persönlich habe da mittlerweile schon den Eindruck das manche User einfach Probleme damit haben wenn "schlecht" über ihren Verein geredet wird und sich da teilweise persönlich angegriffen fühlen.
Die Begründung das darunter die Diskussionen leiden, halte ich für vorgeschoben, die können doch die User die das wollen auch weiterhin führen, auch wenn dazwischen dann 2 Beiträge zu dem Schiedsrichter stehen. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen mag das Probleme geben, aber aktuell sehe ich da zumindest bei den Spieltagsthemen noch keine großen Problemen, dafür sind die Beiträge in der Regel auch viel zu kurz. Die einzige Diskussion die darunter leidet ist vielleicht die um die jeweilige Entscheidung selbst, aber die wollen doch gefühlt die User die sich über die Hater darüber aufregen eh nicht führen. Wie gesagt alles nur mein persönlicher Eindruck, man kann mich gerne von Gegenteil überzeugen.
noch mal kurz mein Senf dazu: Posts wie das fett markierte Beispiel sind einem Live-Thread doch überhaupt kein Problem. Wieso soll sich ein FCB/BVB/sonstwas-Fan nicht über ein Tor freuen dürfen? Genau dafür sind ja auch die Spieltags-Threads da, weil diese Posts in den Vereinsthreads teilweise einfach gestört und Diskussionen unterbrochen haben.

Problematisch sind nur die Posts, die rein darauf abzielen, anderen ans Bein zu pinkeln, "Hass" auf andere Vereine auszuleben, irgendwelche kruden Verschwörungen in den Raum zu werfen oder Threads mit irgendwelchen Nebenkriegen zu kapern. Wir haben da wirklich viel laufen lassen und deshalb bin ich auch immer ein bisschen amüsiert, wenn sich User über eine kleine Ankündigung wie meine dort oben gleich wieder aufregen. Über eine Übermoderation braucht sich im Fußballbereich hier doch wirklich niemand beschweren, eher im Gegenteil. Aber vielleicht fürchtet manch einer einfach um seine "Narrenfreiheit" ...

Ganz allgemein kann ich hier auch nur noch mal wiederholen, was ich schon drölfzigmal geschrieben hab: wenn sich jeder ein bisschen selbst an der Nase nimmt, hilft das dem ganzen Forum. Diskutiert konstruktiv, vermeidet unnötige Kindergarten-Provokationen und nutzt die Meldefunktion, wenn ihr was seht, das euer Meinung nach nicht passt. Mit letzterem helft ihr uns auch gewaltig ... denn im Gegensatz zu dem, was ein paar Wenige vielleicht glauben, haben wir auch alle Jobs und ein Real Life. Wir machen das hier in unserer Freizeit für lau, wir können einfach nicht 24 Stunden lang omnipräsent sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben