🇳🇮 Weltcup Trondheim (Damen und Herren) 12.-13-3-2024


tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Ärgerlich, dass Wellinger noch vom Podest verdrĂ€ngt wurde. Insgesamt aber ein schönes Ergebnis da vorn (y)
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
350
Punkte
43
Wenn Peter Prevc noch ein paar mal Zweiter wird, ĂŒberlegt er sich das mit dem RĂŒcktritt vielleicht noch einmal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Tja, schon kurios - genau dann, wenn einer fĂŒhrt, der wirklich schon lang auf einen Sieg wartet, schafft es Kobayashi tatsĂ€chlich, auf Platz 1 zu landen.

Aber ein superspannender Wettkampf!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Enges Rennen vorne, hÀtten es beide verdient gehabt.
Die deutsche Mannschaft heute auch endlich wieder besser, mal sehen, ob das Hoch auf der Großschanze anhĂ€lt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Pero leider fĂŒr den RĂŒckenwind auch bei den Haltungsnoten bestraft worden. Aber Ryoyu hat es sich auch mal wieder verdient.
Ich bitte ĂŒbrigens darum, das nicht falsch zu verstehen: Ich will damit keineswegs eine Notendiskussion beginnen. Aber nachdem ich vor einigen Wochen dazu ja mal eine kleine Statistik gemacht habe: Heute hat tatsĂ€chlich Kobayashi auch wegen der Noten gewonnen. Ohne Noten wĂ€re Peter Prevc um 0,1 Punkte besser gewesen. ;)
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
624
Punkte
63
Seit Peter Prevc den RĂŒcktritt verkĂŒndet hat, wirkt er um einiges befreiter und plötzlich hat er wieder die Erfolgserlebnisse, denen er so lange nachgelaufen ist.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
350
Punkte
43
Ich habe mir die SprĂŒnge und die Landungen noch mal. Kobayashis Telemark war etwas sauberer. 2 Kampfrichter haben ihm einen Punkt, 3 einen halben Punkt mehr als Prevc. Somit hat Kobayashi 2 Notenpunkte mehr bekommen als Prevc. Zumindest ein halber Punkt mehr pro Kampfrichter ist auch in Ordnung und auch mit 1,5 Notenpunkten mehr hĂ€tte Kobayashi noch gewonnen.

Im ĂŒbrigen habe ich das GefĂŒhl, dass die Windpunkte zumindest bei dieser Schanze (vielleicht auch generell bei Normalschanzen) sehr großzĂŒgig sind, also der Windnachteil gut kompensiert, vielleicht sogar leicht ĂŒberkompensiert wird.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.508
Punkte
113
Seit Peter Prevc den RĂŒcktritt verkĂŒndet hat, wirkt er um einiges befreiter und plötzlich hat er wieder die Erfolgserlebnisse, denen er so lange nachgelaufen ist.
Sehe ich auch so. Er wird seinen Entschluss aber trotzdem nicht mehr Ă€ndern, er hat sich das gut ĂŒberlegt und ist doch schön mit solchen Ergebnissen zum Abschied.
 
Oben