spieltag 13/25


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
einheit perleberg (5) - confoltivattori (4)

hinspiel 0:7 aus meiner sicht, doch heute werden die karten neu gemischt. perleberg darf nicht verlieren und selbst ein unentschieden ist zu wenig. er mit recht starker offensive gegen die im grunde staerkste abwehr der liga. ich hoffe das ich im heimspiel mittelfeldueberlegenheit habe. dann klappt das auch mit dem sieg. er kann theoretisch motsen. mit einem sieg waere er sicher aus der abstiegszone, nur waere das risiko bei einer niederlage mit mieser stimmung in die relegation zu gehen recht hoch. wir werden sehen.

tip: 3:2
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
lonF (8.) - FC Birne74 (2.)

In den beiden letzten Wochen habe ich die Meisterschaftskonkurrenten Eilendorf und Etoile Rouge aus dem Rennen geworfen, nächste Woche soll mit Tabellenführer Gras United der letzte verbleibende Konkurrent geschlagen werden.

Heute kann ich mich nur selbst aus dem Weg räumen.
Sollte zwar eine klare Sache werden, aber auswärts PIC ist immer haarig, und wir kennen ja die Launen der Engine. panik:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ein sehr abwechlungsreiches spiel. fruehe fuehrung fuer mich. danach flippte ein spieler von mir voellig aus - ergebnis rot wegen kopfstoss. danach trete ich ihm einen 5,5 sterne verteidiger von platz (ersatz ein 2,5 sterne graupe) und mache in unterzahl das 2:0. bei 55% ballbesitz muss das einfach reichen. ausserdem liegt der 3. 2:1 hinten. die chancen auf den direkten klassenerhalt sind leicht gestiegen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
birne schrieb:
lonF (8.) - FC Birne74 (2.)

In den beiden letzten Wochen habe ich die Meisterschaftskonkurrenten Eilendorf und Etoile Rouge aus dem Rennen geworfen, nächste Woche soll mit Tabellenführer Gras United der letzte verbleibende Konkurrent geschlagen werden.

Heute kann ich mich nur selbst aus dem Weg räumen.
Sollte zwar eine klare Sache werden, aber auswärts PIC ist immer haarig, und wir kennen ja die Launen der Engine. panik:


Und wie schon halb vermutet: immer noch 0:0 , nur 50% Ballbesitz und ausser einem Freistoss ist noch gar nichts passiert.

Verspielt der FC Birne74 wieder mal die Meisterschaft? panik: panik: panik:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Lockerer 5:0-Auswärtssieg bei meinem früheren Angstgegner Bohemian Blues - und das trotz einer kollektiver Formkrise des Mittelfelds.
Er hatte per PE zwar schon vor einer Woche einen Neuaufbau angekündigt, aber ich war mir trotzdem nicht sicher vor einem Bluff.
Damit ist der direkte Klasenerhalt geschafft, Platz 3 sicher und Platz 2 zum Greifen nah.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
7:1 gegen den letzten. meisterschaft endgültig nicht mehr möglich, dafür platz 2 heute dank der tordifferenz erobert, also wenigstens "kleines fernduell" nächste woche.
schlimmer: einer meiner flügel für 4 wochen raus
(im gegenzug hab ich mich an einem seiner trainees revanchiert)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
birne schrieb:
2-0 verloren. Ich hab keinen Bock mehr.
Zwei Gegentreffer per Freistoß - das ist bitter. Der scheint einen Standardgott zu haben.
Daß Du kein Tor machst ist natürlich Pech, aber auch nicht unbedingt der "Gipfel der Ungerechtigkeit".
Ein PIC gegen diesen Gegner war aber auch wirklich eine riskante Sache, denn Teams, die nichts zu verlieren haben, sind unberechenbar(MOTS) und auswärts hatte er letzte Woche immerhin schon ein schwaches MF.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
2:1 nach hause gezittert und damit platz 3 erobert, da der bisherige dritte nicht ueber ein unentschieden hinaus kam. das problem ist, ich muss gegen ebend diesen im letzren spiel auswaerts antreten und er wird gepict haben. meine hoffnung ist, das der 5. gegen den tabellenfuehrer spielen muss, der laut seiner eigenen aussage versucht direkt aufzusteigen. nur leider kann es sich auch hierbei um einen aufstiegsverweigerer handeln (nichts genaues weiss man nicht). alles in allem verlief dieser spieltag sehr positiv, nur leider ist noch alles offen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Tupelo schrieb:
Zwei Gegentreffer per Freistoß - das ist bitter. Der scheint einen Standardgott zu haben.
Daß Du kein Tor machst ist natürlich Pech, aber auch nicht unbedingt der "Gipfel der Ungerechtigkeit".
Ein PIC gegen diesen Gegner war aber auch wirklich eine riskante Sache, denn Teams, die nichts zu verlieren haben, sind unberechenbar(MOTS) und auswärts hatte er letzte Woche immerhin schon ein schwaches MF.


Klar war das riskant, aber was soll ich machen? Wenn ich Meister werden will und einen Hauch Chance in der Relegation bewahren möchte ist ein PIC in diesem Spiel Pflicht.
Ich bin auf dem restlichen Feld klar überlegen, da dachte ich dass ein ausgeglichenes Mittelfeld reichen sollte. Nun ja, verschätzt. Wieder nix mit Meisterschaft.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
birne schrieb:
Klar war das riskant, aber was soll ich machen? Wenn ich Meister werden will und einen Hauch Chance in der Relegation bewahren möchte ist ein PIC in diesem Spiel Pflicht.
Weißt Du doch gar nicht, vielleicht wärst Du ja in der Relegation auf ein konterndes Abwehrmonster getroffen, gegen das ein paar Prozentpunkte mehr Ballbesitz völlig unerheblich sind. Und gegen Gras Utd. hättest Du zu Hause wahrscheinlich auch so die MF-Überlegenheit bekommen.
Sorry für's Wundenstochern... ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin gestern gegen die Schweinetaktik eingegangen. Dabei noch ein Problem mit den taktischen Anweisungen (Eingespielheit war passabel) und schon gab es einen 0:2 Klatsche.
Jetzt brauch ich am letzten Spieltag zumindest einen Punkt um Meister zu werden. PICSen geht nicht und damit wird die Reli knapp. :(
 
Oben