Spieltag 4 Gruppe A: MomoDiabang vs Soeren (Sieg MomoDiabang)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Es fehlen die Spieler aus Runde 11 (Levels und Schröck)

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Teamvorstellung:

Tor:

22067_81_2012725122547535.jpg


Raphael Schäfer - 1. FC Nürnberg

Alter: 33, 213 BL-Spiele - 1 Assist, 67 2. BL-Spiele

Abwehr:

47577_30_201286151843826.jpg


Jan Kirchhoff - FSV Mainz

Alter: 21, 43 BL-Spiele, 1 2.BL-Spiel, Position : IV
Weitere Position: DM

34457_4_2012730155429294.jpg


Assani Lukimya - Werder Bremen

Alter: 26, 9 BL-Spiele, 69 2.BL-Spiele / 2 Tore, 3 Länderspiele für DR Kongo Position: IV

70990_7_201283101356495.jpg


Matthias Ginter - SC Freiburg

Alter: 18, 17 BL-Spiele / 1 Tor, Position: IV
Weitere Position: DM

45016_17_20128183552808.jpg


Marcel Schmelzer - Borussia Dortmund

Alter: 24, 107 BL-Spiele / 1 Tor / 10 Assists, 7 Länderspiele, Position: LV

34099_3209_20128113384283.jpg


Stephan Schröck - 1899 Hoffenheim - Verletzt

Alter: 26, 1 BL-Spiel, 183 2. BL-Spiele / 7 Tore / 27 Assists, 5 Länderspiele für Phillippinen, Position: RV
Weitere Positionen: RM, LM, LV

Mittelfeld:

39194_17_20128183550438.jpg


Sven Bender - Borussia Dortmund

Alter: 23, 74 BL-Spiele / 2 Tore / 6 Assists, 65 2.BL-Spiele / 1 Tor / 4 Assists 2 Länderspiele, Position: DM

29659_91_201273015542322.jpg


Daniel Baier - FC Augsburg

Alter: 28, 65 BL-Spiele / 6 Assists, 145 2.BL-Spiele / 5 Tore / 31 Assists, Position: DM
Weitere Position: OM

58107_7_201283101354897.jpg


Jonathan Schmid - SC Freiburg

Alter: 22, 27 BL-Spiele / 1 Tor / 4 Assists, Position: RM
Weitere Positionen: RV, LV, LM

64498_81_20127251226557.jpg


Robert Mak - 1. FC Nürnberg

Alter: 21, 42 BL-Spiele / 5 Tore / 2 Assists, Position: RA
Weitere Position: LA

42062_17_20128183551778.jpg


Kevin Großkreutz - Borussia Dortmund

Alter: 24, 101 BL-Spiele / 20 Tore / 17 Assists, 33 2.BL-Spiele / 6 Tore / 6 Assists, 3 Länderspiele, Position: LA
Weitere Position: RA

60535_17_20128183556438.jpg


Leonardo Bittencourt - Borussia Dortmund

Alter: 18, 29 2. BL-Spiele / 2 Tore, Position: OM
Weitere Position: DM

Angriff:

29909_14_2012730155423646.jpg


Mario Gomez - Bayern München

Alter: 27, 215 BL-Spiele / 127 Tore / 34 Assists, 57 Länderspiele / 25 Tore, Position: MS

36562_91_2012730155430323.jpg


Torsten Oehrl - FC Augsburg

Alter: 26, 21 BL-Spiele / 5 Tore / 2 Assists, 64 2.BL-Spiele / 12 Tore / 10 Assists, Position: MS
Weitere Position: HS

29171_58_20127191630613.jpg


Jan Schlaudraff - Hannover 96

Alter: 29, 134 BL-Spiele / 22 Tore / 27 Assists, 44 2.BL-Spiele / 11 Tore / 9 Assists, 3 Länderspiele, Position: HS
Weitere Positionen: OM, RA

Draftverlauf:

Nachdem mir spät in der ersten Runde mit Mario Gomez noch einer der besten Stürmer der Liga in die Hände gefallen ist und ich mir in der 2. Runde mit Sven Bender mein defensives Herzstück holen konnte habe ich nach Spielern gesucht die defensiv gut stehen aber auch nach vorne ordentlich Druck ausüben können (Schmelzer, Großkreutz, Schmid).
Für die Kreativität in meinem Spiel sollen Schlaudraff , Baier und mit Abstrichen Mak sorgen.
Als Joker steht mir in diesem Bereich zusätzlich noch der junge Leonardo Bittencourt zur Verfügung.
In der Abwehr konnte ich mir mit Jan Kirchhoff ein vielversprechendes Talent sichern, das bereits bei fast allen großen BL-Clubs auf dem Zettel steht.
Nachdem Lukimya sich entgegen meiner Erwartungen bei Werder Bremen (noch) nicht durchsetzen konnte musste ich in diesem Bereich noch einmal nachjustieren und habe mir Matthias Ginter geholt.
Ein Mann ohne Nerven, der während seinem Abitur in den tiefsten Abstiegskampf geschmissen wurde, dort in einer blutjungen Abwehr spielte und sich gleich freischwamm und überzeugen konnte.
Vorne drin habe ich als weitere Option Torsten Oehrl, der als Ersatz für Gomez springen kann, aber auch als hängende Spitze einsetzbar ist (s. Augsburg letztes Jahr).
Kapitän des Teams ist wie auch in Nürnberg Raphael Schäfer, ein Mann mit jeder Menge Erfahrung, der meiner jungen Abwehr auch den nötigen Halt geben kann.
Als weitere Alternative habe ich noch Stephan Schröck in der Hinterhand, der sowohl offensiv wie auch defensiv auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Soeren, kommt hier noch was von dir?

Ich fange jedenfalls mal mit meinen Ausführungen an.

Da mit Schröck nur ein Spieler ausfällt, der ohnehin lediglich einen Bankplatz hat werde ich nach dem Unentschieden gegen nbatibo wieder mit der selben Mannschaft antreten:

Schäfer
Schmid-Ginter-Kirchhoff-Schmelzer
Baier-Bender
Mak-Schlaudraff-Großkreutz
Gomez

Bank: Lukimya, Bittencourt, Oehrl

Soeren erwarte ich mit folgendem Team:

Neuer
Boateng-Delpierre-Callsen Bracker-Schulz
Rode-Bargfrede
Arnautovic-Augusto-Jansen

Defensive:

Soeren hat eine starke, aber auch launische offensive 3er Reihe.
Bei Arnautovic und Augusto weiß man nie was rauskommt, wenn sie allerdings in Spiellaune kommen sind sie nicht so einfach zu verteidigen.
Aufgabe meiner Defensive wird es also sein den beiden die Lust am Fußballspielen zu vermiesen.
Renato Augusto ist in der Mitte bei Bender bestens aufgehoben.
Wenn fit spielt eine launische Diva also gegen den defensiv stärksten 6er der BL und Soeren muss aufpassen, dass Augusto nicht bereits nach den ersten verlorenen Zweikämpfen die Lust verliert.

Meine linke Seite um Schmelzer / Großkreutz kann sich dann Arnautovic widmen.
Schmelzer spielt in glücklicherweise nicht im DFB-Trikot und dürfte deshalb auch besser aussehen.
Boateng als Gegenspieler von Großkreutz (ich wüsste nicht wer nach dem Levels Ausfall dort spielen sollte) wird sich hauptsächlich um die Defensive kümmern, Großkreutz kann Schmelzer im Kampf gegen Arnautovic also unter die Arme greifen.

Jansen auf der linken Außenbahn dürfte bei Schmid ebenfalls ordentlich aufgehoben sein.

Die Doppelsechs von Soeren hat ihre Stärken eher in der Defensive, ich nehme an Rode wird hier den offensiveren Part von beiden übernehmen, was er aber durchaus auch leisten kann, wenn man sich die Frankfurter Spiele bisher so ansieht.

Derdiyok ist, nachdem er auch in Leverkusen draußen saß, momentan nichtmal Stammspieler und bleibt den Beweis schuldig über einen langen Zeitraum ein starker Stürmer in der BL zu sein.

Offensive:

Das Spiel von hinten heraus wird wieder einmal Daniel Baier leiten.
Augusto ist defensiv keine allzugroße Hilfe, Baier kann das Spiel also gut aufbauen oder Soeren zieht dafür Sebastian Rode nach vorne, löst damit aber seine Doppelsechs auf und gibt Schlaudraff mehr Platz im Offensivspiel.

Schlaudraff wird natürlich keinen allzuleichten Stand haben wenn Rode und Bargfrede defensiv den Laden aufräumen, ist aber trotzdem immer für eine überraschende Aktion gut, die ein Tor bringt.

Auf meiner rechten Seite muss Mak defensiv nicht viel mit nach hinten arbeiten, da Schulz seine Stärken eher in der Defensive hat.
Er kann sich also voll seinem Offensivspiel widmen und dürfte mit seiner Schnelligkeit bei Schulz auch für Probleme sorgen.

Großkreutz hingegen ist bei Boateng wahrscheinlich gut aufgehoben, es sei denn der hat mal wieder einen seiner Aussetzer, dann kann es auch gleich gefährlich werden, wenn ich den Ball in die Mitte zu Gomez bekomme.

Der bekommt es in der Mitte mit Del Pierre zu tun, der seine besten Zeiten hinter sich hat und Callsen Bracker, den ich jetzt ebenfalls nicht in die Kategorie der Premium Verteidiger stecken würde.
Ich bin mir sicher, dass Gomez gegen diese IV mindestens einmal knipst...

Zur Not haut Schmid halt wieder einen Freistoß in die Maschen :cool4:

Taktische Änderungen / Wechsel mache ich dann von Soerens Aufstellung abhängig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich werde mich wohl bis zum Ende des Duells nicht mehr äußern können (maximal morgen kurz noch in der Mittagspause).

Falls Soeren doch noch was schreibt bitte ich beim Abstimmen zu bedenken, dass er den Vorteil hätte hier schön auf alle meine Äußerungen einzugehen, während ich zu seiner Aufstellung / Taktik nichts mehr schreiben kann, weil wenn er überhaupt was postet das kurz vor Toreschluss tut.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
gibt hier zwar kein richtiges duell, aber momodiabang ist solide aufgestellt und ich sehe für sören zumindest anhand seiner möglichen startaufstellungen wenig chancen, lockerer sieg für momo.
 
Oben