spieltag 5/27


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
einheit perleberg (6) - tur bine (4)

die mannschaft stellt mich vor unglaubliche schwierigkeiten. letzten spieltag

mittelfeld: fantastisch (min.) = goettlich (alt)
abwehr rechts: durchschnittlich (tief)
abwehr zentral: gut (tief)
abwehr links: gut (hoch)
angriff rechts: durchschnittlich (hoch)
angriff zentral: hervorragend (hoch)
angriff links: durchschnittlich (hoch)

beide winger zur mitte. was tun? ueber aussen das glueck versuchen (habe teilweise sehr gut als angriffbewertung), oder doch lieber beide winger zur mitte und so halbwegs ausgeglichenes mittelfeld herstellen. motsen moechte ich ungern, da das das pokalaus bedeuten wuerde. und sie(?) hat auch schon mal die schwache abwehrseite gewechselt. das einzige, bei dem ich mir sicher bin, sind die beiden iv's die ich aufstellen werde, in der hoffnung nicht ueber den fluegel abgeschossen zu werden.

tip: 1:3
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
maveric schrieb:
einheit perleberg (6) - tur bine (4)

die mannschaft stellt mich vor unglaubliche schwierigkeiten. letzten spieltag

mittelfeld: fantastisch (min.) = goettlich (alt)
abwehr rechts: durchschnittlich (tief)
abwehr zentral: gut (tief)
abwehr links: gut (hoch)
angriff rechts: durchschnittlich (hoch)
angriff zentral: hervorragend (hoch)
angriff links: durchschnittlich (hoch)

beide winger zur mitte. was tun? ueber aussen das glueck versuchen (habe teilweise sehr gut als angriffbewertung), oder doch lieber beide winger zur mitte und so halbwegs ausgeglichenes mittelfeld herstellen. motsen moechte ich ungern, da das das pokalaus bedeuten wuerde. und sie(?) hat auch schon mal die schwache abwehrseite gewechselt. das einzige, bei dem ich mir sicher bin, sind die beiden iv's die ich aufstellen werde, in der hoffnung nicht ueber den fluegel abgeschossen zu werden.

tip: 1:3

4-4-2 Konter Pic (beide IM's offensiv) oder 3-5-2 (beide Flügel zur Mitte) Pressing-Pic. ist aber bei beiden Formationen mehr oder weniger Glückssache, da er seine Abwehr nicht vernachlaessigt. :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
wicked weasels (2.) - El ...irgendwas (1.)

Wird Zeit die Tabellenführung zu übernehmen, werd ich auch tun.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Le corbeau schrieb:
4-4-2 Konter Pic (beide IM's offensiv) oder 3-5-2 (beide Flügel zur Mitte) Pressing-Pic. ist aber bei beiden Formationen mehr oder weniger Glückssache, da er seine Abwehr nicht vernachlaessigt. :confused:

danke erstmal fuer die tips. habe mit konter schlechte erfahrungen gemacht. wird dann wohl doch auf ein 3-5-2 mit beiden wingern zur mitte hinauslaufen. obwohl probieren koennte ich konter doch noch mal.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
maveric schrieb:
danke erstmal fuer die tips. habe mit konter schlechte erfahrungen gemacht. wird dann wohl doch auf ein 3-5-2 mit beiden wingern zur mitte hinauslaufen. obwohl probieren koennte ich konter doch noch mal.

Auf jeden Fall sind dann mindestens 2 Stürmer Pflicht und beide Wings offensiv. Du must versuchen das Maximum aus deinen Sturm herausholen wenn du überhaupt ne Chance haben willst. Ist aber immer Glückssache...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich ueberlege gerade, ob ich nicht einfach 2-5-3 mit dem kompletten mittelfeld offensiv spiele.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
DiachS04 (4) - FC Donnerschlag (3)

Der Ungeschlagene (2S2U) Tabellendritte muss geschlagen werden und mir der Sprung auf Platz zwei der Tabelle gelingen, da der Erste beim Zweiten antritt. Laut HO! gewinne ich mind. 90% der Spiele.

Mein Tipp 4:1!!!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
FC Birne74 (2.) - Gras United (1.)

So, es gilt. Beide Teams mit 12 Punkten gestartet, der dritte ist schon 5 Punkte hintendran. Mit dem Heimvorteil könnte ich es packen ... Tipp: 3-1

Wenn ich verliere wäre das zwar schade, aber auch egal. Ich habe mich daran gewöhnt nicht Meister zu werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
mein heutiger gegner kaufte sich einen spieler für 320.000€ - torwart mit bestleistung 4,5*, derzeit aber in erbärmlicher form...

das ist übrigens der, der auch sein stadion bereits UM 50 VIP-PLÄTZE ausgebaut hat und einen zweiten ausbau in auftrag gegeben hat

entweder er hat nicht mit 300.000€ startkapital angefangen sondern 3.000.000 oder er ist seiner pleite sehr viel näher gerückt
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ich führe mittlerweile 3:1, das Ding ist durch, nur leider hat mein "brillanter" MF rot bekommen. Nach meinem besten Abwehrspieler letzte Woche nun schon die zweite rote Karte.

EDIT: shit, gerade das 3:2 gefallen, das könnte doch noch mal knapp werden... Immerhin sind die anderen Ergebnisse ganz ok für mich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
ich führ im moment 7:0 und mein bester spieler hat gelb-rot gesehn...naja egal, ist abwehrspieler und die ist bei über 70% ballbesitz eh nicht so sehr gefordert
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Ich habe auswärts 4-5-1 mit PIC und B-Mittelfeld gespielt - brillante Innenverteidigung, aber durch zwei Standards 2:0 verloren - weiter Letzter, versteht sich.
Pokal und Training gingen vor, denn auch mit Topbesetzung wäre mein Mittelfeld in der jetzigen Verfassung chancenlos gewesen. Momentan brauche ich den Pokal um die Fans vor den Heimspielen in Stimmung zu bringen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
habe 3:2 gewonnen, nächste Woche sollte noch ein Sieg rausspringen, dann habe ich die erste halbe Saison Liga VII. ganz gut überstanden.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
4:0 im Kellerduell gewonnen, nur mein Weltklasse-Mittelfeldregisseur hat sich in der 90. Minute mal eben noch die rote Karte abgeholt und nicht mal einen Gegner dabei verletzt. Erbärmliche Performance. Jetzt bin ich zwar mit 4 Punkten immer noch Vorletzter, aber habe die Teams auf den Plätzen 5 und 6 wieder in Reichweite. Der derzeitige Zweite hat auch nur 9 Punkte, der ist auch noch nicht weit weg. Kaum ist der Pokal vorbei... ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Betreff Spitzenspiel

Mit Spannung erwarten die Fans in der Liga XI 58 das Aufeinandertreffen der beiden dominierenden Teams Wicked Weasles und El Nacional. Durch das Remis von Nacional am vergangenen Spieltag bekommt die Partie eine zusätzliche Würze, da die Weasles den Gästen die Tabellenführung streitig machen können. Doch Nacional will die Scharte auswetzen und gegen den Verfolger mindestens eine Schüppe (rheinl.: Schaufel) drauf legen.


die worte meines gegners, bevor er mit 7:0 heimgeschickt wurde. eine enge sache war das nie...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schade, ich habe verloren.
Eigentlich sah es ganz gut aus, ich hatte wie erwartet das bessere MF (57%) und auch sonst kein schlechtes Team auf dem Platz. Aber ein kleiner Aufstellungsfehler, ein verletzter Stammtorwart und die ewige alte Sturmschwäche - es hat nicht gereicht.
Nicht dass ich unbedingt Meister werden wollte, aber jetzt kommen zwei schwere Gegner (jeweils Hin- und Rückspiel) und da werde ich vermutlich weitere Punkte verlieren. Mit einem Sieg wäre ich auch dann noch oben dabei gewesen, aber nun kann es sein das ich schon in wenigen Wochen einen doch deutlichen Rückstand habe.
Und für die Zuschauerzahl bei den beiden kommenden Heimspielen im Pokal und nächstenm Samstag war das auch nicht so dolle. Dumm gelaufen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
tja, mit 39% ballbesitz nutzt mir auch ein hervorragender angriff nichts. dazu die verwirrung (die im uebrigen bei einem anderen 2-5-3 spiel nicht so gross war) macht eine klare 2:6 schlappe.
 
Oben