Sportforen GP 62: 1. KO-Runde 1/4


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Dank der blöden Versicherungswerbung wurde mein fertiger Beitrag gefressen. :mad:
780522000-giphy.gif

Ihr habt 8 Stimmen, und vergebt bitte pro Duell eine davon


1Arcade FireNo Cars Go
2HalestormI Miss the Misery
3WhitesnakeHere I go again
4The HighwaymenHighwayman
5The NeighbourhoodSweater Weaher
6Robert TepperNo Easy Way Out
7George BensonThe Greatest Love of All
8SteppenwolfMagic Carpet Ride
9Alice MertonVertigo
10Sophie B HawkinsDamn I wish I was your lover
11Wu-Tang ClanC.R.E.A.M.
12Craig MackFlava In Ya Ear
13The OutfieldYour Love
14The DoorsPeople are strange
15Norma Jean MartineNo Gold
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1: Schnell entschieden. Arcade Fire mangelts am Fire. Halestorm ist da einfach energiegeladener.

Duell 2: Whitesnake mit einem Klassiker. Da muss der ebenfalls ziemlich starke Country Beitrag leider in die Prärie reiten.

Duell 3: Irgendeine Pop Trulla gegen den starken Tepper Beitrag aus der Quali Runde. Ein Mismatch.

Duell 4: Das erste Duell, bei dem ich überlegen muss. George Benson mit Melodie und Atmosphäre. Steppenwolg ist nett, aber halt auch nur das. Punkt an Benson.

Duell 5: Punkt an Merton. Gutes Lied, ansprechend instrumentalisiert. Für den anderen Beitrag reichte es in der Quali noch, hier nicht.

Duell 6: Wu Tang Clan ist für Rap gar nicht mal so schlecht. Aber es ist halt immer noch Rap. Der Gegner... Auch Rap. Puh, ein Duell aus der Hölle. Punkt an den Clan ohne Plan. Die tun immerhin nicht weh.

Duell 7: Der Doors Beitrag ist immer noch Durschnitt. Gibt besseres von denen. The Outfield hingegen mit einem soliden Song. Da bleibt deutlich mehr hängen.

Duell 8: Bei der Norma habe ich Mitleid mit den Kuscheltieren, die sich das Gesäusel anhören müssen. The Cardigans im Vergleich deutlich besser.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Das erste Duell geht Halestorm. Nicht das das Duell großes Niveau gehabt hätte.
Duell 2 ist das krasse Gegenteil. Absolutes Top-Niveau. Es ist schwer, aber ich bleibe bei den Country-Legends.
Duell 3 geht an Rocky ohne Rocky.
4: Nee, lass das mal Whitney singen.
5: Diese Alice ist ganz okay, aber damit kann die nicht gegen Sophie B. Hawkins anstinken.

Bis jetzt gewann immer der zweite Song.
6: Oh, je! Diesmal gewinnt der erste Song. Einfacher Grund: Der ist 1 Min. kürzer.
7: The Doors fallen raus. Soviel dazu, das ich immer mit dem bekannten Namen gehe.
8: Das ist eng, aber Cardigans sind raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich klaue mal wieder die Vorlage :D.
Die gesetzten Lieder in dieser ersten Gruppe können mich nicht überzeugen. Da konnte die Quali mit stärkeren Beiträgen auf waten.

Duell 1: Schnell entschieden. Arcade Fire mangelts am Fire. Halestorm ist da einfach energiegeladener. = Das kann ich so unterschreiben!

Duell 2: Mit Whitesnake konnte ich nie wirklich was anfangen. Gut, ich kannte bisher auch nur dieses Lied und "Is This Love"; beides langweilige :sleep: - Nummern. Da haben es The Highwaymen mit ihrer eingängigen, launischen Nummer leicht meine Stimme zu bekommen.

Duell 3: Ja bei The Neighbourhood singt ein Sänger. Bei der hohen, nervigen Stimme kann man das aber schonmal anders wahrnehmen. Die Stimme killt das Lied dann auch; ansonsten wäre es nicht schlecht. Das Lied von Robert Tepper gefiel mir schon in der Quali ganz gut.

Duell 4: Bei George Benson stellen sich mir die Nackenhaare auf; aber nicht weil ich emotional so übermannt wäre. Ich kann mit sowas einfach nichts anfangen. Auch hier setzt sich der solide Beitrag aus der Qualirunde durch. Punkt für Steppenwolf

Duell 5:
Eigentlich wollte ich mich nicht enthalten, aber dieses Lied ist genauso nervig und blöd wie der Beitrag aus der Quali. Sowas kann ich nicht mit einem Punkt belohnen.

Duell 6: Gleiches gilt für dieses Duell. Der Rap zieht hier alle Register für die ich dieses Genre nicht ausstehen kann.

Duell 7: Mit The Outfield eine weitere ausgelutschte Rocknummer - unkreativ, als Lied an sich Ok, aber weil eben nicht sehr gut, einfach nicht mehr hörbar. Da beweist der/die EinsenderIn mit The Doors wie man es besser macht. Eben nicht eine der 2-3 bekanntesten Lieder gewählt und zudem musikalisch auch etwas anders - mir gefällt's.

Duell 8: Das einzige Duell wo sich die gesetzte Nummer durchsetzt. Ich finde das Lied aber auch nur ganz nett. The Cardigans haben mir aber in der Quali schon nicht so gut gefallen, von daher reicht es für Norma Jean Martine.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Duell 6: Wu Tang Clan ist für Rap gar nicht mal so schlecht. Aber es ist halt immer noch Rap. Der Gegner... Auch Rap. Puh, ein Duell aus der Hölle. Punkt an den Clan ohne Plan. Die tun immerhin nicht weh.
6: Oh, je! Diesmal gewinnt der erste Song. Einfacher Grund: Der ist 1 Min. kürzer.
Duell 6: Gleiches gilt für dieses Duell. Der Rap zieht hier alle Register für die ich dieses Genre nicht ausstehen kann.

Wenn ich diese Begründungen lese denke ich mir: Diese Art von Grand Prix brauchen wir nicht noch einmal. Das ist ja noch mehr random als beim Standard Grand Prix. Ich glaube keiner der 3 Voterhat sich einen der beiden Songs tatsächlich angehört. Bei der Masse an Songs auch nicht verwunderlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich diese Begründungen lese denke ich mir: Diese Art von Grand Prix brauchen wir nicht noch einmal. Das ist ja noch mehr random als beim Standard Grand Prix. Ich glaube keiner der 3 Voter hat sich einen der beiden Songs tatsächlich angehört.
Mal angenommen, man kann mit dieser Art von Musik überhaupt nichts anfangen, welchen Sinn macht es dann, sich beide Songs in Gänze anzuhören?
Die werden ja bei Min. 2:00 oder 3:00 nicht plötzlich "besser", sondern es bleibt bei einer Art von Musik, die manche Leute mögen und manche Leute eben nicht mögen.

Mir persönlich ist es dann auch egal, ob der Text nun besonders aussagekräftig ist, oder der Gesang oder bestimmte Percussion-Elemente oder sonstwas eine besondere (objektive) "Qualität" haben. Das geht mir aber bei anderen Genres in der Mehrzahl auch so.
Ich würde mir z.B. keine Operette gänzlich anhören, ganz egal, wie berühmt, ausdruckstark, spektakulär und hochwertig die ist.

Es bleibt wie es ist, im Grunde werden alle diese GPs und ihre Songs nach "persönlichem Geschmack" bewertet und ein Gesamturteil, bestehend aus versch. Faktoren, setzt sich relativ schnell fest.

Oftmals braucht man sich auch einfach nur die Frage stellen: "Will ich mir diesen Song nochmal anhören" und wenn die Antwort "Nein" lautet, ist im Grunde schon das Urteil gefallen.

P.S: Es gibt allerdings auch Rap-Songs, die ich richtig stark finde. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich diese Begründungen lese denke ich mir: Diese Art von Grand Prix brauchen wir nicht noch einmal. Das ist ja noch mehr random als beim Standard Grand Prix. Ich glaube keiner der 3 Voterhat sich einen der beiden Songs tatsächlich angehört. Bei der Masse an Songs auch nicht verwunderlich.

@Brummsel hat eigentlich schon alles richtig zur Kririk geschrieben. Es gibt Genres (Rap/Hip Hop, Trance/Techno, Schlager, Volksmusik) da hört's bei mir auf, geht absolut gar nicht. Wobei ich Rap/Hip Hop sogar noch hin und wieder eine Chance gebe. Ich habe ja immerhin auch beim entsprechenden GP mitgemacht und 10 Titel gefunden, die ganz gut bis akzeptabel waren. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und so höre ich z.B. "Without Me" von Eminem immer noch gerne. Diese beiden Beiträge hatten aber keine Melodie-Parts, die Beats haben mich nicht abgeholt und auch sonst waren die Instrumente mir nicht melodisch genug.
Wenn ich mich entscheiden müsste, weil sonst Disqualifikation oder so, würde ich den "Wu Tang Clan" nehmen. Ist aber bei dieser komfortablen Führung eh egal.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Wenn ich diese Begründungen lese denke ich mir: Diese Art von Grand Prix brauchen wir nicht noch einmal. Das ist ja noch mehr random als beim Standard Grand Prix. Ich glaube keiner der 3 Voterhat sich einen der beiden Songs tatsächlich angehört. Bei der Masse an Songs auch nicht verwunderlich.
Ich fand den einen Rap-Song, unabhängig von der Länge, auch einen Tick besser als den anderen. Auch wenn es da für mich kaum Unterschiede gibt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Hier würde es auch einen Henker brauchen. Wer kommt weiter: Whitesnake oder Highwayman/men???
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Weiter sind:
Duell 1
2​
HalestormI Miss the Misery
Duell 2
4​
The HighwaymenHighwayman
Duell 3
6​
Robert TepperNo Easy Way Out
Duell 4
8​
SteppenwolfMagic Carpet Ride
Duell 5
9​
Alice MertonVertigo
Duell 6
11​
Wu-Tang ClanC.R.E.A.M.
Duell 7
14​
The DoorsPeople are strange
Duell 8
15​
Norma Jean MartineNo Gold
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
jetzt hab ich die Country-Jungs sogar doppelt in die nächste Runde gebracht. Den Ausgleich mit den letzten Voting und dann die Entscheidung. :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich diese Begründungen lese denke ich mir: Diese Art von Grand Prix brauchen wir nicht noch einmal. Das ist ja noch mehr random als beim Standard Grand Prix. Ich glaube keiner der 3 Voterhat sich einen der beiden Songs tatsächlich angehört. Bei der Masse an Songs auch nicht verwunderlich.

Hätte ich mir die Beiträge nicht angehört, hätte ich nicht einen als besser ausmachen können.
 
Oben