NBA Sportforen NBA Player-Voting

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 19. April 2017 um 16:37 Uhr.

  1. NCSHawk

    NCSHawk Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    742
    Mittwoch ist der 26.04, Mittwoch oder Donnerstag?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2017 um 12:25 Uhr
    #21
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.946
    Ort:
    Leipzig
    Verdammt, der Kalender war noch nie meine Stärke.
    Mittwoch 26.04 ;)
     
    #22
  3. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.298
    Ort:
    Hamburg
    Liste ist raus. :D
     
    #23
  4. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    TL
    Dito :D Diese Woche warten macht mich jetzt schon fertig
     
    #24
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.946
    Ort:
    Leipzig
    Die ersten 5 Listen sind da, ich warte gespannt auf weitere Einsendungen.
     
    #25
  6. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Kassel
    Liste fertig, aber muss noch überdenken
     
    #26
  7. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.946
    Ort:
    Leipzig
    8 Rankings sind da: Evolution, Rim, NCSHawk, Cudi, Tuco, freiplatzzocker, SirArap, Angliru.
    Weiter geht's :wavey:
     
    #27
  8. Strodini

    Strodini Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    303
    Warum kriegt ihr das so schnell hin? Mir fällt das gar nicht so leicht, da genau zu differenzieren unter den Positionen...
     
    #28
  9. abcd12

    abcd12 Stammspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    1.568
    Ich bekomme das auch nicht hin. Egal was ich an meiner Bewertungsmatrix drehe, John Wall ist immer der zweitbeste Spieler hinter Chris Paul nach meinen Bewertungskriterien :D.
     
    #29
  10. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    TL
    Vor LBJ? Oder jetzt differenziert nach Positionen?
     
    #30
  11. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Braunschweig
    Ich mache das nach Gefühl.... anders müssten wir solche Ratings ja gar nicht machen, wenn man das direkt an Stats festlegt.
     
    #31
    Mjerumani1 und Jeremy4ever gefällt das.
  12. abcd12

    abcd12 Stammspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    1.568
    Nicht nach Positionen differenziert und ja vor LBJ.

    Ich habe als Kriterien mit drin Verfügbarkeit, Gravity, Teamerfolg, Franchiseplayer oder nicht, Wichtigkeit für den Teamerfolg, defensiver Impact und die generellen advanced Stats.

    Ausschlusskriterien waren:
    Benchplayer
    Min/G <30
    Usage <16%
    weniger als 40 Spiele bestritten

    das habe ich mir als Liste aufgestellt, nach NetRtg sortiert:
    http://on.nba.com/2oR5zEw

    und die ersten 50 Spieler in eine Exceltabelle übertragen und dann angefangen über die weiteren Bewertungskriterien und Gewichtungen zu bearbeiten und ein Ranking herauszufinden. da kommt dann halt was recht Komisches raus, weshalb ich noch etwas weiter spielen muss. Das alles ist hoch subjektiv, aber das ist so eine Liste sowieso ... vielleicht fang ich auch noch mal von vorne an :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017 um 15:06 Uhr
    #32
    Strodini gefällt das.
  13. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    TL
    Das ist ja schon richtig Wissenschaft :D Ich habe einen Spieler genommen, ihn auf eine Liste geschrieben. Spieler 2 ausgewählt, geschaut ob er besser oder schlechter ist als Spieler A und ihn dann an die entsprechende Stelle gesetzt. Und so weiter und so fort - ich hab meine Top 30.
     
    #33
    SirArap gefällt das.
  14. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Kassel
    In etwa so hab ich es auch gemacht :p
     
    #34
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.946
    Ort:
    Leipzig
    Hatte mir im ersten Schritt die Kader angeschaut und ca. 45 Leute notiert. Dann runter auf 30 gekürzt und sie in A/B/C eingeteilt. Schließlich dann noch in den Kategorien geordnet und voila war die Liste fertigt.
     
    #35
  16. abcd12

    abcd12 Stammspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    1.568
    [​IMG]
     
    #36
    TheBigO gefällt das.
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.946
    Ort:
    Leipzig
    Inzwischen 12 Listen da. Neu von jungleking, Chef_Koch, Jeremy4ever und L-james. Übers Wochenende will ich hier 30 Stück haben! :belehr:

    Zur Info schon mal mein Punkteschema: 1. 50 Pkt.; 2. 46 Pkt., 3. 43 Pkt.; 4. 40 Pkt.; 5. 38 Pkt.; 6. 36 Pkt., 7. 34 Pkt., 8. 32 Pkt., 9. 30 Pkt.; 10. 28 Pkt.; 11. 26 Pkt.; 12. 24 Pkt.; 13. 23 Pkt., ... 30. 6 Pkt. So gibt es noch eine kleine Gewichtung bei den Top-Plätzen.

    Bis dato haben 43 Spieler mindestens eine Stimme bekommen.
     
    #37
    Chef_Koch und L-james gefällt das.
  18. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    TL
    Das habe mir gedacht, sogar eigentlich mehr als 43. Die Leistungsdichte um den 30. Platz ist so hoch, dass da Sympathien den Ausschlag geben können. Bei mir haben auch 7-8 Spieler den Cut nicht ganz geschafft :)
     
    #38
  19. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Kassel
    Ja, ich habe auch nochmal ca. 10-15 Namen bei denen man sicherlich auch Argumente für die Top 30 finden kann, bei meiner Liste eben nicht den Cut geschafft haben.
    Da spielt dann natürlich auch Sympathie eine Rolle. Sonst wäre es ja langweilig.
     
    #39
  20. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    404
    Ort:
    In der schönsten Stadt der Welt ;-)
    Meine Liste wird bis spätestens morgen ( oder in der Nacht auf Sonntag ) fertig. Ich hatte mit vor ein Paar tagen mal spaßeshalber eine Top 10 für jede Position gemacht um zu sehen welche Teams kaum in den Top 10 vertreten sind, aber trotzdem in den Playoffs sind und welche mehrere Spieler haben aber kein Playoffteam sind. Nun werde ich aus diesen 50 Spielern 30 herausfiltern. Wobei ich finde das besonders SG und PF doch eher schwach besetzt sind.
     
    #40
    Angliru gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon