Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Angliru, 6. November 2016.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.243
    Ort:
    Leipzig
    So, dann mache ich hier mal einen separaten Thread dazu auf.
    Regeln sind easy - jeder schickt mir eine Liste mit den aus seiner Sicht aktuell besten Fußballern.

    Wir müssten nur kurz abstimmen - wieviele Namen sollten auf die Liste?
    10 würden mir zu wenig erscheinen. 30 wie bei den Filmen/Serien? Bekommt man das hin?

    Punktewertung dann auch wie bei den Filmen/Serien?
     
    #1
    Alice gefällt das.
  2. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.884
    Ort:
    BS/Göttingen
    Ich wäre für 15, maximal 20. 30 finde ich schon arg viel.
     
    #2
    melo gefällt das.
  3. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.198
    Ort:
    Aachen
    Ich hätte an ca. 15-20 Spieler gedacht, 30 erscheint mir etwas zu viel.

    Punktewertung wie bei Film- und Serienwahlen find ich gut.
     
    #3
  4. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    3.042
    15 sind absolut ausreichend, vielleicht sogar nur 10. Wenn die Listen zu lang werden, gibt es vermutlich zu viele "Lieblingsspieler", die man dann am Ende reinschreibt, obwohl ihre Leistungen eine Aufnahme eigentlich nicht rechtfertigen würden.
     
    #4
    skyw@lker gefällt das.
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.243
    Ort:
    Leipzig
    Dann können wir es ja so machen - maximal 20, wer nur 15 abgibt, reicht ja auch völlig aus. Punktewertung dann entsprechend aus dem TV-Filmforum.
     
    #5
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.243
    Ort:
    Leipzig
    Eingereichte Listen -> 4

    Matt
    bigcactus
    melo
    L-james

    Ich setze mal die Frist auf 16.11.2016.
     
    #6
  7. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.290
    Ort:
    Berlin
    Ob es eigentlich Zufall ist, dass so eine Wahl genau dann angesetzt wird, wenn Ronaldo im größten Formtief seit vielen, vielen Jahren ist? ;)
     
    #7
    Aronofsky, patschy10 und Angliru gefällt das.
  8. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.884
    Ort:
    BS/Göttingen
    Schon ziemlich schwer so eine Liste zu erstellen. Habe es jetzt relativ spontan gemacht und mir ist aufgefallen, dass fast nur Offensivspieler dabei sind. Beim "besten Fußballer" sind Verteidiger halt ziemlich schwer zu bewerten. Ich habe jetzt nach dem aus meiner Sicht größten Impact auf ein Spiel abgestimmt. Ich hoffe, dass ich keinen Must Have vergessen habe.

    Innenverteidiger: 2x
    Zentrales/Offensives Mittelfeld: 4x
    Außenstürmer: 6x
    Mittelstürmer/Hängenede Spitze: 3x
     
    #8
  9. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.290
    Ort:
    Berlin
    Kein Torhüter dabei?
     
    #9
  10. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.884
    Ort:
    BS/Göttingen
    Nein. Sehe den Impact der von mir aufgelisteten Spieler höher an als den des besten Keepers.
     
    #10
  11. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.290
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich nicht so, ich bin der Meinung, dass der Torwart einen wesentlich höheren Impact als viele Feldspieler hat. 2 werde ich definitiv in der Liste haben.
    Aber gut, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :thumb:
     
    #11
  12. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    3.042
    Boah, das war aber mal eine richtig bescheuerte Idee. Bin jetzt bei 20 und hätte gerne noch ein paar zusätzliche Spots. Momentane Formtiefs sind mir allerdings egal, sonst müsste ich einige Spieler weglassen, die in Normalform über jeden Zweifel erhaben sind.

    Ehrlich gesagt wäre jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit, Ronaldo nicht zu berücksichtigen (s.o. @TraveCortex). Ich mag seine Attitüde auf dem Platz mal so überhaupt nicht, aber natürlich gehört er in eine solche Liste hinein. Alles andere wäre ziemlicher Quatsch.
     
    #12
    TraveCortex gefällt das.
  13. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Hamburg

    Sollte für die Weltfußballerwahl überhaupt keine Rolle spielen. Von daher ist es egal.
     
    #13
  14. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.243
    Ort:
    Leipzig
    Also aktuell gibt es eine gesunde Mischung aus jeweils 15 bzw. 20 Spieler ;)
     
    #14
  15. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Hamburg
    Ok, habe doch nochmal auf 20 erweitert.

    3x Bundesliga
    6x Premier League
    11x La Liga

    Spiegelt mein Verständnis der Ligenstärke ganz gut wieder.
    @Tony Jaa hat vor zwei Jahren mal einen ähnlichen Thread aufgemacht. Die Diskussion damals fand ich interessant, mal sehen inwieweit sich die Ergebnisse hier vergleichen lassen.
     
    #15
  16. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.273
    Ich habe

    11 x La Liga (davon die komplette Top 6)
    5 x Premier League
    3 x Bundesliga
    1 x Serie A
     
    #16
  17. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    3.042
    Aus der PL hätte ich gar keinen. :crazy:
    Allerdings sehe ich auch nicht furchtbar viele Livespiele englischer Teams. Und die üblichen Kandidaten spielen eigentlich immer schlecht, wenn ich gerade mal zuschaue. Ich kann mich zum Beispiel - ohne Witz! - an kein gutes Spiel von Aguero erinnern, bei dem ich zugesehen hätte.
     
    #17
  18. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.428
    Bei mir sind's 8 LaLiga, 4 Bundesliga und 3 Premier League.
     
    #18
  19. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.243
    Ort:
    Leipzig
    Eingereichte Listen - 11
    - Matt
    - bigcactus
    - melo
    - L-james
    - Evolution
    - Angliru
    - patschy10
    - skyw@lker
    - Ken
    - Tuco
    - Cudi

    Bis jetzt 45 Nennungen:
    16x Premier League
    12x La Liga
    11x Bundesliga
    3x Serie A
    3x Ligue 1
     
    #19
  20. Benny

    Benny Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.298
    Besteht eigentlich ernsthafter Zweifel daran, dass am Ende Messi und Ronaldo übrig bleiben?
    Oder geht es um eine alltime Liste?
     
    #20

Diese Seite empfehlen