Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Angliru, 6. November 2016.

  1. DaLillard

    DaLillard Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.444
    Ort:
    Paderborn
    Höher wäre auch ein Witz.

    Und no offense an denjenigen , aber Hazard an 2. Stelle ist für mich mit Baiers Nominierung gleichzusetzen.
     
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.600
    Ort:
    Leipzig
    Tipps für die Reihenfolge der Top5?
     
  3. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    16.097
    Ort:
    Ruhrgebiet
    01. Messi
    02. Griezmann
    03. Modric
    04. Suarez
    05. Ronaldo
     
  4. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.682
    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Suarez
    4. Griezmann
    5. Modric
     
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.600
    Ort:
    Leipzig
    Das ist übrigens genau die Top5, die Max Power so abgeben hat. Damit ist er auch der einzige, dessen Top5 mit denen in der Gesamtabrechnung übereinstimmt. Die Reihenfolge ist aber falsch :p
     
    Max Power gefällt das.
  6. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Rostock
    Absolut. :thumb:Das die ganzen Stürmer auch hier die Top 10 (und etwas darüber hinaus) so dominieren ist für mich die größte Enttäuschung dieser Wahl. Nicht ganz überraschend natürlich, aber bei den ganzen "offiziellen" Preisen kritisiert man ja auch schon gerne und zurecht den oft alleinigen Fokus auf Törjäger.
     
  7. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.620
    Ort:
    Hamburg
    Ich tippe:

    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Griezmann
    4. Suarez
    5. Modric
     
  8. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.223
    1. Messi
    2. CR7
    3. Suarez
    4. Griezmann
    5. Modric
     
  9. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.600
    Ort:
    Leipzig
    Naja, aktuell gibt es halt auch mehrere wirklich herausragende Offensivspieler, die jederzeit dem Spiel den Stempel aufdrücken und vor allem auch mitunter absurde Statistiken aufweisen. In der Defensive gibt es da aktuell auch irgendwie nicht so viel extrem herausragende Qualität. Boateng, Ramos, Godin, Bonucci, Hummels sind ja recht gut platziert, hätten sicherlich alle paar Plätze höher gerankt werden können. De Gea ist deutlich zu weit von Neuer weg und hätte sicherlich in die Top20 kommen können. Auf den Außenverteidigerpositionen gibt es momentan ziemlich viel Luft nach oben, so richtig überzeugend sind da aktuell eigentlich nur die beiden Real-Leute. Das man nicht unbedingt viele Tore schießen muss, um vorn zu sein, zeigt ja Modric.

    Vielleicht machen wir beim nächsten Mal ein Positionsranking.
     
    Alice gefällt das.
  10. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.223
    Dass Iniesta hinter Modric ist, verstehe ich übrigens auch nicht. Er ist immerhin spanischer Goat und neben Messi die wichtigste Konstante zu beiden Dominanzzeiten.
     
  11. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.156
    Ort:
    Berlin
    Welche Relevanz haben "spanischer GOAT" sowie die Dominanz vergangener Tage?
     
    Alice gefällt das.
  12. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.202
    Alleine diese Begründung zeigt doch das diese Wahl eine Farce ist. Der Threadtitel ist auch noch die Krönung oben drauf.

    Dominanzzeiten:confused: Wenn es danach ginge, dann wäre Iniesta hier top3, für mich persönlich wohl die nr.1, aber ich habe ihn hinter Modric, der bei mir auf der 1 steht, weil ich Luka aktuell einfach vor ihm sehe, liegt auch mit den Ausfällen von Iniesta zusammen.

    Deshalb die Özildiskussion, wenn ich schreibe, der gehört zu den top5 Fußballern aktuell, dann bedeutet das, das er in den Wochen einfach herausragende Dinge gemacht hat und keine Handvoll Spieler da ihn überbieten können, das ich bei einer Spielerzusammensetzung wie auf dem Bolzplatz einen Bonucci und einen Busquets ihm vorziehen würde, interessiert da erstmal nicht.


    ps: wehe man beschwert sich nochmals über die Wahlen bei der UEFA und FIFA, wo rumgejammert wird das nur Offensive berücksichtigt werden. Hier ist es nicht anderst. Wenn es nach top20 geht, werden auch dort Torhüter, Abwehrleute und defensive Mittelfeldspieler eingebunden, aber vorne landen immer die Angreiffer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    16.097
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine was? :D
     
    Geissbock gefällt das.
  14. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.202
    Meinte Vers;)
     
  15. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.223
    Barca ist/war für mich in dieser/letzter Saison das mit Abstand dominanteste Team und Iniesta ist für mich der Hauptgrund. Ich verstehe nicht, wie man da mangelnde Aktualität bemängeln kann:confused:
     
  16. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    BS/Göttingen
    Griezman in den Top 3, vor Neymar, Iniesta und Suarez. Wow. Da hat das letzte Jahr wohl ziemlich Eindruck hinterlassen. Natürlich ein verdammter Killer vor der Kiste, aber für mich jetzt auch nicht der Überkicker, sondern eher "nur" ein eiskalter Vollstrecker. Hat irgendwie etwas von Ronaldo. :saint: Bei mir nur Platz 12.

    Meine Top 5: Messi, Robben, Neymar, Iniesta, Modric
     
    bigcactus gefällt das.
  17. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.202
    Erstmal ist Barcelona in der Liga schon recht früh hinten dran, erst hinter Atletico und jetzt hinter Real und 2. haben die in der CL in City auch schon eine klare Niederlage kassiert. Ich sehe da nirgendwo mit Abstand das dominanteste Team.
     
  18. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.223
    Ich glaube, dass das Rückspiel Barca herzlich egal war. Sie waren Tabellenführer und hatten 5 Punkte Vorsprung auf City. Außerdem reden wir über eine f'n Gruppenphase. In der Liga steht Barca nach 12 Spieltagen auf Platz 2 mit vier lächerlichen Punkten Rückstand auf RM, das gab es auch schon zu Pep Zeiten und kann sich genauso schnell ändern.
     
  19. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.682
    Griezmann vor Suarez finde ich auch überraschend und schwer nachvollziehbar. Glaube kaum, dass es viele Vereine gibt, die lieber Griezmann als Suarez hätten (jedenfalls sportlich, also das Alter mal ignoriert).

    Auf Platz 2 sogar - O.K., das ist dann wirklich zwei bis drei Plätze zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    DaLillard, Evelbma. und ricard gefällt das.
  20. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.223
    Jo, Suarez ist für mich momentan auch klar der beste Mittelstürmer. Im Gegensatz zu Griezmann und Agüero ist er auch beim Handballspiel unheimlich kreativ und kann aus dem Stand Gefahr erzeugen.
     

Diese Seite empfehlen